deadline-day banner
Fri, Oct 19, 2018
FC Carl Zeiss Jena
Forum Carl Zeiss Jena
Rank no. {n}  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Carl Zeiss Jena   VfR Aalen
Mark Zimmermann M. Zimmermann Manager A. Giannikis Argirios Giannikis
€2.15m Total market value €1.33m
24.0 ø age 24.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen

Oct 18, 2018 - 4:32 PM hours
Spielinfo:
12. Spieltag 2018/2019
Freitag, 19.10.2018 - 19:00 Uhr
Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena

Aufstellungen (laut Kicker):
Jena: Coppens - Grösch, Slamar, J. Gerlach - Wolfram, Eckardt, Erlbeck, Sucsuz - Starke - P. Tietz, Günther-Schmidt
VfR: Bernhardt - Traut, Fennell, Geyer, Schorr - Lämmel, P. Funk - Büyüksakarya, Sessa, Morys - Schnellbacher

Ausfälle (laut Kicker):
Jena: Schüler (grippaler Infekt), Rogerson (Knieprobleme)
VfR: Letard (Bänderriss), Trianni (grippaler Infekt)

Sperre droht:
Fennell (4 Gelbe Karten)

Schiedsrichter:
Hanslbauer (Altenberg) mit den Assistenten Marx (Würzburg) und Tiedeken (Neusäß)

Funk & Fernsehen:
Wie immer bei der Telekom!


Das erste Sechs-Punkte-Spiel der Saison: Bei einem Sieg wird Jena überholt und die Abstiegszone (höchstwahrscheinlich) verlassen, bei einer (deutlichen) Niederlage winkt sogar die rote Laterne… Man darf gespannt sein, ob Sarr, der unter der Woche krank war, spielen wird und wer den Kaderplatz von Trianni einnehmen wird.
This contribution was last edited by forkingrobert on Oct 18, 2018 at 5:52 PM hours
12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen |#1
Oct 19, 2018 - 7:08 AM hours
Desillusionierend war die Leistung der VfR-Mannschaft im Spiel gegen Fortuna Köln. Deshalb rechne ich auch im Kellerduell vs. Jena mit einer Niederlage.

Mein Tipp: FC Carl Zeiss Jena – VfR Aalen 3:1
12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen |#2
Oct 19, 2018 - 10:52 AM hours
Normalerweise habe ich mich immer auf die Spiele geftreut und intensiv vis Liveticker verfolgt. Jetzt schaue ich lieber kurz und schmerzlos nach Spielende.

Mein Tipp: eine Halbzeit spielt man gut, macht aber kein Tor. Eine Halbzeit spielt man unterirdisch und verliert 1:0.

Normalerweise bin ich ja eher optimistisch gestimmt, aktuell macht mir allerdings nur wenig Hoffnung, schließlich werden seit Saisonbeginn die selben Fehler gemacht und keine Besserung ist in sich. Kann mir derzeit kaum vorstellen, dass sich das in den zwei Wochen radikal geändert hat.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen |#3
Oct 19, 2018 - 1:12 PM hours
Die Hoffnung stirbt zuletzt, knapper Auswärtssieg!

Wunschdenken..., vom Potential kann es möglich sein..., die Einstellung muss stimmen..., bin gespannt.
12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen |#4
Oct 19, 2018 - 2:12 PM hours
Ich formuliere es mal so:

Das Ergebnis ist mir egal. Ich habe aber eine einzige Erwartung: Ich will sehen, was in den vergangenen zwei Wochen trainiert wurde.

Stichwörter:
Spieleröffnung
Torerzielung?
Besetzung der IV und DM Positionen.

Gibt es da einen Fortschritt, kann ich mir vorstellen, dass das spielerisch noch besser wird und wir bis zur Winterpause etwas Vorsprung vor den Abstiegsplätzen haben, ansonsten sehe ich uns eher auf den Abstiegsplätzen.
12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen |#5
Oct 19, 2018 - 3:09 PM hours
Wunschaufstellung
12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen |#6
Oct 19, 2018 - 3:14 PM hours
Zitat von DaMue
Ich formuliere es mal so:

Das Ergebnis ist mir egal. Ich habe aber eine einzige Erwartung: Ich will sehen, was in den vergangenen zwei Wochen trainiert wurde.

Stichwörter:
Spieleröffnung
Torerzielung?
Besetzung der IV und DM Positionen.

Gibt es da einen Fortschritt, kann ich mir vorstellen, dass das spielerisch noch besser wird und wir bis zur Winterpause etwas Vorsprung vor den Abstiegsplätzen haben, ansonsten sehe ich uns eher auf den Abstiegsplätzen.
Sehe ich genauso, nur das Ergebnis ist mir nicht egal. Ein 3er wäre Balsam für's allgemeine Nervenkostüm...daumen-hoch
12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen |#7
Oct 19, 2018 - 3:22 PM hours
Zitat von vfr1921
Normalerweise habe ich mich immer auf die Spiele geftreut und intensiv vis Liveticker verfolgt. Jetzt schaue ich lieber kurz und schmerzlos nach Spielende.


Da schwingt ein gewisser Fatalismus mit, aber ich sag dir was ... ich mache es heute genauso.
Ich freue mich falls wir gewinnen und ich will mich nicht wieder das Wochenende über ärgern wenn es erneut vergeigt wird.
12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen |#8
Oct 19, 2018 - 3:41 PM hours
ich gehe heute davon aus das es ein Systemwecksel geben wird und der ein oder andere Spieler neu in der Aufstellung auftauchen wird.
Für mich zählen heute nur drei Punkte egal wie die zustandekommen.
Mein Gefühl für das Spiel ist auf jedenfall besser als bei den meisten hier ( hoff ich doch )
This contribution was last edited by VfROpa on Oct 19, 2018 at 3:43 PM hours
12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen |#9
Oct 19, 2018 - 3:47 PM hours
Zitat von kick_and_rush
Zitat von vfr1921

Normalerweise habe ich mich immer auf die Spiele geftreut und intensiv vis Liveticker verfolgt. Jetzt schaue ich lieber kurz und schmerzlos nach Spielende.


Da schwingt ein gewisser Fatalismus mit, aber ich sag dir was ... ich mache es heute genauso.
Ich freue mich falls wir gewinnen und ich will mich nicht wieder das Wochenende über ärgern wenn es erneut vergeigt wird.


Wenn sie verlieren muss ich nicht 90 Minuten mitfiebern, hoffen, bangen und mich ärgern. Bei einem Sieg kann ich den Ticker im nachhinein immer noch lesen.

Zur Aufstellung will ich heute nicht viel sagen, da diese von den Eindrücken der letzten beidwn Wochen abhängen sollte. Bernhardt, Geyer, Büyük, Sessa und Morys sollten gesetzt sein, die anderen sechs Positionen halte ich für offe

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen |#10
Oct 19, 2018 - 5:27 PM hours
Joa ich würd mir mal wünschen dass man Traut im rechten Mittelfeld einsetzt und Bär dafür in die Spitze rückt. In meiner Aufstellung kann man Sessa als 10er/hängende spitze oder im Duo mit Bär sehen... ist eigentlich egal und variabel.

Vergesst nicht weiterhin nach dem Spiel Spielernoten abzugeben zwinker das geht direkt hier wenn man nach dem Spiel eine Antwort postet smile

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund

This contribution was last edited by forkingrobert on Oct 19, 2018 at 5:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.