Wed, Dec 19, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Bayer 04 Leverkusen
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€33.55m Total market value €594.55m
27.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen

Dec 19, 2018 - 2:27 AM hours
Die letzte englische Woche des Jahres 2018 steht an. Es geht in der Bundesliga um die letzten Heimpunkte für Königsblau.

Wer: FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen
Wo: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
Wann: Mittwoch, 19.12.2018, 18:30 Uhr
Wie: gegeneinander

Schiedsrichter: Aytekin - Dietz, Beitinger - Heft - Perl, Jöllenbeck

mögliche Aufstellungen:
Fährmann - Nastasic, Naldo, Stambouli - Oczipka, Bentaleb, Caligiuri - Harit, Serdar, Skrzybski - Teuchert
Hradecky - Weiser, S. Bender, Tah, Jedvaj - Kohr - Bailey, Brandt, Havertz, Bellarabi - Alario

Formbarometer:
Schalke: N - U - N - S - U
Bayer 04: U - U - S - S - N

Glück Auf!

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Show results 1-4 of 4.
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Frechinho

"Mimimi die doofe Mehrheit stellt Franco als Sündenbock dar. Das ist unter aller Sau. Nicht weil er nicht so schlecht ist, sondern weil man keine Sündenbocke haben darf beim eigenen Team. Weil Fans, die sich so verhalten, bitte aus dem Verein austreten sollen"

"Mimimi Kono ist an allem Schuld. Klimawandel, Tierversuche, AfD. Alles wegen Kono"


Kono hat unsere dickste Chance kläglich versiebt und auch sonst null Mehrwert für unser Spiel gehabt. Und das nicht zum ersten Mal. Ist das schon bashen?

Wenn hier Leute nur ein "verpis* dich Kono" in den thread rotzen, bin ich bei dir, aber darf man nicht mehr sagen, dass er heute definitiv scheiße gespielt hat?


Kono hat heute die größte Chance vergeigt, hat heute verkackt. Stimmt ja, aber wieso muss dann direkt wieder sein Thread hochgeholt werden und gegen ihn gegangen werden?
Mal als Beispiel:
Man nehme die Chance von Kono und das zweite Tor von Leverkusen: Mein subjektives Empfinden ist, dass der Fehler von Ralle nochmal etwas schlimmer war als die vergebene Torchance von Kono. Wieso ist dann nach einer solchen Leistungen nicht der Ralle Thread oben, sondern der Kono Thread?

Wie oft gab es denn schon Spiele in denen wir richtig kacke waren, laut vielen Usern Franco dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt hat, aber direkt danach gerade die User einen „Also heute nach so einer Leistung verbietet es sich, gegen einen Spieler an sich vorzugehen, so schlecht wie wir heute als Team waren'' Beitrag gepostet haben, die heute jetzt wieder direkt gegen Kono gehen.

Nicht falsch verstehen: Ich will die Chance von Kono nicht kleinreden, will sie aber auch nicht größer reden als der Patzer von Ralle und ich finde, dass man einheitlich bei Spielern vorgehen sollte, wenn man dies selbst fordert.

Wenn man ständig nach negativen Kommentaren gegen Franco, Schöpf, Rudy, etc immer wieder Respekt fordert und sagt wie lächerlich es ist, zwei Minuten nach einem schlechten Spiel von allen Beteiligten diesen einen Spieler nochmal extra negativ hervorzuheben, sollte man meiner Meinung nach nicht das gleiche bei Kono machen.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.



This contribution was last edited by Frechinho on Dec 19, 2018 at 9:26 PM hours
Ich weiß gar nicht wie genau man dieses Spiel zusammenfassen soll, also versuchen wir das ganze mal irgendwie von vorne aufzurollen..

Kader/Aufstellung: Mir wird es einfach auf Ewig ein Rätsel bleiben wie es Spieler bei uns schaffen wochenlang in der Startelf zu stehen und plötzlich nicht mal im Kader zu finden sind. Wir kaufen vor der Saison zwei 6er für gute 20 Millionen und lösen das Problem dann nun intern mit Stambouli, der das gegen Augsburg sicherlich gut gemacht hat. Ich bin aber scheinbar auch fussballerisch nicht auf der Höhe, da ich nicht verstehe, was Mascarell verbrochen hat bzw. wann er so desolate Leistungen abgerufen hat, dass er quasi keine Rolle spielt. (Wobei eine Zweikampfquote von 31% in seinen 170 BL-Minuten auch durchaus deutlich verbesserungswürdig ist)
Auf der Pressekonferenz vor dem Porto? Spiel lobt Tedesco Bentaleb und findet, dass ihm die offensive Rolle momentan deutlich besser liegt und zack er spielt in letzter Zeit wieder auf der 6 bzw. defensiven 8. Für mich einfach nur noch unverständlich. Wir haben extreme Verletzungssorgen im Sturm und haben trotzdem einen Wright, Skrzybski, Kutucu und mit Abstrichen Kono die im Sturm bzw. die zweite hängende Spitze spielen können im Kader und stellen einen ZDM/ZM erneut als zweite Spitze auf, obwohl er bisher in keinem Spiel auf dieser Position eine ansprechende Leistung zeigen konnte. Teuchert der von den Verantwortlichen immer als großes Talent angepriesen wird, ist heute nicht mal in den Kader, wenn er es in dieser Situation (ich weiß er kommt aus einer Verletzung) nicht schafft, sollte eventuell endgültig feststehen, dass eine Leihe das einzig sinnvolle ist.

Wechsel: Bentaleb hat eine enorme Präsenz im Mittelfeld, ist dabei immer anspielbar und versucht Ordnung in das Spiel zu bringen. Leistet sich zu Beginn der zweiten Halbzeit jedoch drei-vier schlampige Bälle ins Nirwana, wodurch jedoch keine brenzlige Kontersituation entsteht. Wenn wir davon ausgehen, dass die Auswechslung aufgrund mehrerer Ungenauigkeiten stattfand, hätten meiner Meinung nach eher andere Spieler runter gemusst. Gehen wir davon aus, dass das taktische Gründe hatte, dann blick ich das einfach nicht mehr durch. Für Bentaleb kommt mit Serdar der Prototyp von Tedesco quasi ein Goretzka mini-light. Auf dem Platz haben wir dann mit Schöpf, Serdar, Weston drei Spieler die ihre Stärken in der Laufarbeit haben und die gerne mal mit Ball am Fuß "Linien" durchbrechen, wobei keiner der Spieler hat in letzter Zeit spielerisch geglänzt hat. Da stellt sich mich zumindest die Frage, wieso wir einen der wenigen Spieler mit einer spielerischer Note auch noch auswechseln.
Parallel kommt noch Skrzybski für Wright. Wright hat sicherlich kein Feuerwerk abgebrannt in der ersten Halbzeit, aber stand in einer Situation da wo ein Stürmer halt stehen muss. Ob der Wechsel zu dem Zeitpunkt bereits sein musste, ist fraglich - ich hätte ihn wohl noch nicht durchgeführt, aber gut. Da scheiden sich wohl mal wieder die berüchtigten Geister.

Zum Spiel: Wir fangen gut an und kommen besser in die Partei bis zu zwei schlampigen Ballverlusten, die zu guten Chancen für Leverkusen führen, danach geht bis zur Halbzeit plötzlich gar nichts mehr. Bei Standards verteidigen wir diese Saison einfach unglaublich schlampig und rücken mies raus, sodass das Gegentor eigentlich nur folgerichtig war..
Beim zwei Null brauchen wir meiner Meinung nach auch nicht über Hand reden, sondern lediglich über Ralle. Den musst du halten und das ist nun leider auch sein zweiter Patzer in kürzester Zeit (letzte Woche gegen Augsburg auch schon äußert unglücklich)
Aus dem Nichts machen wir dann noch den Anschlusstreffer, sodass nochmal ein Fünkchen Hoffnung aufkommt in der Halbzeit.
In Halbzeit zwei war es dann eigentlich nur noch ein Spiel in eine Richtung, wobei wir es insgesamt trotzdem nicht schaffen uns vernünftige Chancen herauszuspielen oder einfach mal abzuziehen und so entscheidende Chancen kläglich vergeben bevor es überhaupt gefährlich wird. Skrzybski mit Pech, Kono mit Unvermögen und so schnell sind die klaren Chancen auch schon aufgezählt. Bleibt ein guter Fernschuss von Cali und eine menge Situationen die brandgefährlich werden können, wenn man einfach mal abzieht. Uns fehlt auf dem Platz einfach die Torgefahr, logisch liegt das auch am Verletzungspech, aber dann bringe ich doch einen Spieler der diese Torgefahr in den letzten Spielen ausgestrahlt hat, auch wenn das ein 2000er Jahrgang ist. Ich will dabei gar nicht in den Jungendspielerwahn fallen, aber es hätte uns heute gut getan, wenn im 16er einfach mal abgezogen wird. Sowohl Weston (öfters in HZ1) als auch Schöpf und Harit wollten den Ball ja quasi ins Tor tragen und vorher noch 3 mal annehmen. Ab und zu braucht es einfach mal ne Fackel zumindest aufs Tor irgendwie kann die Murmel ja durchrutschen (siehe 0:2).

Gegner: Was Leverkusen da heute abgeliefert hat war auf gut deutsch eine bodenlose Frechheit. Das war ja überhaupt nichts. Aber gut - da kräht am Ende kein Hahn nach 3 Punkte bleiben 3 Punkte.

Schiedsrichter: Eine ganz schlechte Leistung. Gelb für Harit ein Witz (auch kein Elfer). Und was mich jetzt noch zur Weißglut bringt, ist das Kohr ohne gelb vom Platz geht - da fällt mir gar nichts mehr zu ein.

Positiv heute: Choreo.

Jetzt gilt es irgendwie gegen Stuttgart drei Punkte einzusammeln sonst wird es ganz dramatisch. Düsseldorf:Hannover / Nürnberg:Freiburg / Stuttgart: Schalke mehr Kellerduelle sind wohl kaum möglich und mit Pech beenden wir die Hinrunde auf Platz 16 mit sage und schreibe 27 Punkten hinter Dortmund.

In der Winterpause muss auf jeden Fall was passieren, aber das gehört nicht hier hin.
16. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen |#3
Dec 19, 2018 - 11:38 PM hours
Ich finde es einfach schade, dass die Mannschaft während dem Spiel ausgepfiffen wurde.
Es müsste doch jedem klar sein, dass das nix bringt.
Nach dem Spiel kann man seinen Unmut äußern, aber am Ende sollte man die Mannschaft dennoch versöhnlich verabschieden.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Ich war heute auch live dabei und ich habe gesehen, dass die Mannschaft, oder große Teile davon, gekämpft hat.
Spielerisch ist das sicher alles andere als sehenswert, die Fehlpässe und vergebenen Chancen lassen auch mich aus der Haut fahren.
Aber die Jungs sind gerannt und haben Zweikämpfe gewonnen, das kann man ihnen nicht vorwerfen.
Sicher müssen wir spielerisch besser werden, aber das schafft man nur durch Selbstvertrauen.
Ich meine die Spielr sind doch total verunsichert.
Das sieht man daran, dass oft hinten rum gespielt wird, keiner den Mut hat zu schießen sondern versucht nochmal weiter zu leiten, dass viele Fehlpässe passieren.
Aber genau dann braucht die Mannschaft uns Fans doch!
Und das war bis zu den Gegentreffern auch eine super Stimmung.
Wir sind doch Kummer und Leid gewohnt, sonst wäre es nicht Schalke.
Also lasst uns das bisschen Selbstvertrauen, dass noch da ist nicht niederpfeifen, sondern unterstützen wir die Mannschaft.
Denn jeder der unser Trikot trägt ist Teil dieses Vereins, ob es nun läuft oder nicht, ob derjenige seit 10 oder 1 Jahr ist, ob er seinen Vertrag verlängert oder nächstes Jahr geht.
Einige werden mir jetzt sicher vorwerfen, ich sei naiv.
Aber was wir als Fans leisten können ist unser Support, den Rest müssen Spieler, Trainer, Manager und Vorstand regeln.
Wenn die Mist bauen müssen wir eben unseren Teil leisten, um das Ganze zum Besseren zu wenden.

Ich weiß auch, dass wir Geld bezahlen, um die Spiele zu sehen und keiner mag dann schlechten Fußball und Niederlagen bekommen, aber es wird durch Pfeifen und Pöbeln nicht besser.
Also lasst uns weiter selbst kämpfen und die Spieler anfeuern und Supporten.

Die haben das Kicken doch nicht verlernt.
Und jeder der selbst aufm Platz steht kennt das Phänomen.

Glück auf

•     •     •


Blau und Weiß ein Leben lang!
Meine Meinung steht fest, langweilt mich nicht mit Tatsachen!
Habe lange überlegt, ob ich zu dem Spiel überhaupt entwas schreiben möchte. Spielernoten spare ich mir. FÜr mich war es im Stadion für deises jahr nach einigen sehr schönen und einigen sehr bitteren Momenten das letzte Spiel in 2018.

Zunächst vorab, kann man nur Danke an alle Beteiligten sagen, die gestern diesen mehr als würdevollen Abschied des Bergbaus/ der Bergleute organisiert haben. Niemals zu vergessen, wo der Verein Schalke herkommt ist die verdammte Pflicht eines jeden Schalkers. Das Steigerlied vor Beginn des Spiels war der emotionalste Moment den ich jemals im Stadion erlebt habe und ich gehe fest davon aus, dass es nicht viele Ereignisse geben wird die das toppen können.

Das Spiel war eigentlich wie erwartet, zwei Teams die nicht verlieren wollen und sich in der ersten Halbzeit an "Schlechtsein" nur überbieten. Dumm nur, dass die eigentlich schlechtere 2 Tore macht. Zweite Halbzeit auf der einen Seite das Bemühen es besser zu machen gepaart mit für mich nicht für möglich geglaubtem Unvermögen vor dem Tor und auf der anderen Seite Arbeitsverweigerung und der Fußballgott. Wie Leverkusen das Spiel gewinnen kann, weiß keiner. Den Vorwurf muss man ganz klar unserem Team machen denn Möglichkeiten aus dem 0:2 einen lockeren Sieg zu holen waren da. Da kann meiner Meinung nach eine Mischung aus Guardiola und Zidane an der Linie stehen, bei so kläglich vergebenen Chancen ist jeder Machtlos.

Zum Schluss möchte ich noch eine Sache loswerden, die mir gestern im Stadion mächtig gegen den Strich gegangen ist (abgesehen von den Fehlern auf dem Platz) und ich auch niemals verstehen werde. Ich zähle mich schon immer zu den Stadiongängern, die nicht alles beschönigen oder einfach so hinnehmen wollen. Was meiner Meinung nach gestern aber charackterlich das allerletzte war ist, dass Teile der Fans die Mannschaft im eigenen Stadion verhöhnt haben. Ich weiß nicht, wie geistig beschränkt man sein muss, um u.a. einen 20 jährigen amerikanischen Nachwuchsstürmer der bisher in dieser Saison überwiegend in der Oberliga gespielt hat bei Aktionen mit höhnischen Beifall beklatschen muss. Man kann unzufrieden sein, man kann Pfeifen (von mir aus auch während des Spiels) wenn eine Leistung wie bei uns seit Wochen einfach grottenschlecht ist, aber in diesem Moment gestern habe ich mich einfach nur geschämt.

Tedesco muss ich hier ausdrücklich auch meinen Dank aussprechen, dass er unser hoffnungsvollsten Sturmtalent gestern nicht eingewechselt und somit aus meiner Sicht geschützt hat. Er wäre der nächste gewesen in einer verunsicherten Mannschaft, bei dem während des Spiels gepfiffen, geflucht oder gespottet worden wäre. Im Sommer 2020 hätten sich dann aber wieder genau dieselben Leute mit fragendem Blick das Maul zerissen, warum es auf Schalke nicht möglich ist hoffnungsvolle Talente langfristig an Schalke zu binden.

Mehr Worte möchte ich zu diesem Spiel nicht verlieren, das gesamte Stadionerlebnis wird für mich eines der emotionalsten meines Fanlebens bleiben, in beide Richtungen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.