Wed, Dec 19, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Hannover 96
Christian Streich C. Streich Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€188.65m Total market value €28.73m
26.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96

Dec 17, 2018 - 3:46 PM hours
  survey
  % votes
Sieg, ein erster Schritt aus der Krise
 36.4  12
Unentschieden, hmm...
 03.0  1
Niederlage, aber nur weil die Rote Laterne so gut zu den Trikots passt
 30.3  10
Jiří Štajner Fußballgott
 30.3  10
Total: 33

The survey has expired.

Was wie? Schon wieder Bundesliga?
Jap, englische Woche meine Lieben.

Herzlich Willkommen im STT zum Spiel SC Freiburg gegen Hannover 96. Das Spiel findet am Mittwoch, den 19.12.2018 im Schwarzwald-Stadion statt. Es spielt der Zwöfte gegen den Letzten der Tabelle. Die Eröffnung gibts im ersten Post.

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!

This contribution was last edited by Footballive22 on Dec 18, 2018 at 2:39 AM hours
Show results 1-2 of 2.
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#1
Dec 19, 2018 - 9:24 PM hours
Solide Leistung für ein Auswärtsspiel. Nach dem (mal wieder) sehr frühen Nackenschlag hat man zum Glück nicht wieder die Köpfe hängen lassen und das Spiel bereits aufgegeben. Jetzt im 2. Durchgang unbedingt nachlegen und nicht wie in Mainz das Fußball spielen einstellen und versuchen mit Glück was zählbares mitzunehmen.
Freiburg wirkt auf mich insbesondere im Aufbauspiel sehr verunsichert und die Heimfans scheinen heute auch mehr zu erwarten. Also wenn wir heute Auswärts nicht gewinnen, wann dann?

Muslija tut unserem Spiel sehr gut, immer anspielbar, macht gute Laufwege und vor allem traut er sich auch mal was!

•     •     •

Enge Kimmen United
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#2
Dec 21, 2018 - 9:02 AM hours
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von RatedY2J

Zitat von Pablo_Aimar

Wie hätte Breitenreiter denn reagieren sollen? Defensivspieler bringen, nur weil der Gegner offensiv wechselt?
Wir wollten auf Sieg spielen und waren am Ende auch näher dran als Freiburg.

Streich hat letztlich auch nur die Fehlerquellen Terrazzino und Stenzel vom Platz genommen. Gefährlicher wurde sein Team dadurch nicht.
Im Grunde waren sie in der 2. Hälfte sogar harmloser als in der ersten.

Gefährlicher wurde Freiburg nicht, aber sie hatten (oder hätten haben können) strukturell immer eine Überzahlsituation auf der Außenspur gegen unseren jeweiligen Flügelverteidiger. Wie gesagt, unser Glück, dass sie offensiv absolut nichts draus gemacht haben und nur so ein bisschen den positiven Effekt auf unser Pressing "mitgenommen" haben.

Und ich habe nie einen "Defensivspieler" als Wechseloption gefordert, sondern vielmehr einfach eine Umstellung/Anpassung an die gegnerische Umstellung in der Halbzeit.
EDIT: Ein Vorschlag mit genau gleichem Personal in Halbzeit zwei wäre eine einfache Rochade gegen den Uhrzeigersinn in ein 4-3-3 gewesen. Gibt bei sowas viele Möglichkeiten.

Naja, wäre sicher möglich gewesen. Dann hätte Albornoz aber vermutlich weiter nach hinten rücken müssen, weil die Absicherung Felipe nicht mehr da wäre. Und gerade Albornoz hat unser Offensivspiel ja gut angetrieben.

Die personellen Wechsel hätte ich anders gemacht. Warum Wood 90 Minuten spielen darf, weiß wohl nur Breitenreiter selbst.
Ansonsten finde ich ist sein Plan gut aufgegangen und nur an der fehlenden Zielstrebigkeit unserer Offensivspieler gescheitert.
Dass ein Team wie Freiburg Fehler macht, ist auch klar und gehört dazu. Deshalb sind sie ja Freiburg und nicht Bayern München.


wen genau haette man denn noch offensiv einwechseln können? Wenn ich mich gerade nicht vertue, war Hadzic der einzige verbliebene Offensive auf der Bank oder? und ob Ich bei einem Spiel auf der Kippe einem 18 Jährigen gegen einen erfahrenen Spieler tausche.... hmmm sehr schwierig. Auch wenn er es nach seiner Einwechslung ordentlich gemacht wie ich fand.

Ich haette wenn alle an Board gewesen wären auch andere Wechsel gewünscht aber Ich denke Breite hätte auch gerne einen fitten Asano , Lücke, Bebou etc. dabei... Ich fand die Leistung insgesamt sowohl vom Trainerteam als auch von der Mannschaft mehr als okay!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.