deadline-day banner

2. Bundesliga 2012/2013 - Wer steigt auf, wer steigt ab?

Jun 16, 2012 - 5:12 PM hours
Hier kann man seine Prognosen und seine Tipps über die kommende Saison in der 2. Bundesliga abgeben.
Wer steigt am Ende in die Bundesliga auf? Wer sind die Favoriten auf den Aufstieg?
Wer sind steigt ab? Wer sind die größten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt?

Und auch nicht ganz uninteressant: Auf welchem Platz landet unser VfR in der Zuschauerstatistik?

Hier noch einmal die teilnehmenden Teams der 2. Bundesliga:

Hertha BSC Berlin, 1.FC Köln, 1.FC Kaiserslautern, FC St. Pauli, SC Paderborn 07,
TSV 1860 München, 1.FC Union Berlin, Eintracht Braunschweig, SG Dynamo Dresden,
FC Energie Cottbus, MSV Duisburg, VfL Bochum, FC Ingolstadt 04, FSV Frankfurt,
FC Erzgebirge Aue, SV Sandhausen, VfR Aalen, SSV Jahn Regensburg
Ich werde, wie ich schon im entsprechenden HDH-Thread geschrieben habe, jetzt noch keine Prognose abgeben. Das wäre m. M. n. pure Spekulation. Erst nach einigen Spieltagen hat man erste Anhaltspunkte für eine seriöse Vorhersage.

Anders verhält es sich mit den Zuschauerzahlen, denn hier kann man auf Erfahrungen aufbauen: Der VfR wird mit 8.000 Zuschauer pro Spiel auf dem 16. Platz der Zuschauertabelle landen. Weitere Plazirungen: 17. Ingolstadt, 18. Regensburg, 19. FSV Frankfurt und 20. Sandhausen.

PS:
Zufrieden bin ich mit der bisherigen Transferpolitik. Der VfR hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten gut verstärkt und dabei den Kader mit leistungs- und entwicklungsfähigen Spielern erweitert. Wie sich das in der 2. Bundesliga auswirkt, werden wir im Herbst wissen. Und nicht eher.
Quote from Rohrwang:
Ich werde, wie ich schon im entsprechenden HDH-Thread geschrieben habe, jetzt noch keine Prognose abgeben. Das wäre m. M. n. pure Spekulation. Erst nach einigen Spieltagen hat man erste Anhaltspunkte für eine seriöse Vorhersage.

Anders verhält es sich mit den Zuschauerzahlen, denn hier kann man auf Erfahrungen aufbauen: Der VfR wird mit 8.000 Zuschauer pro Spiel auf dem 16. Platz der Zuschauertabelle landen. Weitere Plazirungen: 17. Ingolstadt, 18. Regensburg, 19. FSV Frankfurt und 20. Sandhausen.

PS:
Zufrieden bin ich mit der bisherigen Transferpolitik. Der VfR hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten gut verstärkt und dabei den Kader mit leistungs- und entwicklungsfähigen Spielern erweitert. Wie sich das in der 2. Bundesliga auswirkt, werden wir im Herbst wissen. Und nicht eher.


Die 2. Liga hat aber nur 18 Mannschaften :D
Quote from TSVLeinzell_CS:

Die 2. Liga hat aber nur 18 Mannschaften :D


Stimmt! Danke für den Hinwies. :)

Mir ist ein Lapsus unterlaufen. 3 Jahre Drittliga des VfR hinterlassen halt Spuren.

So ist es korrekt:
Anders verhält es sich mit den Zuschauerzahlen, denn hier kann man auf Erfahrungen aufbauen: Der VfR wird mit 8.000 Zuschauer pro Spiel auf dem 14. Platz der Zuschauertabelle landen. Weitere Plazirungen: 15. Ingolstadt, 16. Regensburg, 17. FSV Frankfurt und 18. Sandhausen.
This contribution was last edited by Rohrwang on Jun 16, 2012 at 7:36 PM hours
Sehr schwer da eine Prognose abzugeben.
Ich denke mal erster Abstiegskandidat wird Regensburg sein,alles Weitere ist sehr schwer einzuschätzen.
Auch wir werden zu beginn sicherlich zu den Abstiegskandidaten gezählt werden,allerdings bin ich mit den Neuverpflichtungen sehr zufrieden und denke dass wir,wenn alles zusammen passt,durchaus auch im gesicherten Mittelfeld landen können.
Favoriten auf den Aufstieg sind sicher die 3 Absteiger aus dem Oberhaus,wobei es auch da bestimmt die eine oder andere Überraschung geben wird.
Soll ich definieren was denn Tipps sind?
Dieser Thread dient doch nicht dazu um genau verherzusagen wer am Ende oben steht, man tippt einfach wie die Tabelle nach dem 34.Spieltag aussieht!
Ich werde auch demnächst mal einen Tipp abegeben, aber im Moment habe ich keine Lust dazu, weil ich in EM-Stimmung bin. Einen Tipp gebe ich aber ab:

Zuschauertabelle nach dem 34.Spieltag:
18. Sandhausen, 17. Regensburg, 16. FSV Frankfurt und dann wird es für mich sehr knapp, denn Ingolstadt, Aue und ihr kämpft dann um die Ränge 13-15. Denke, dass ihr knapp vor Ingolstadt sein werdet und mit sehr viel Glück und viel schönem Wetter in Württemberg (was bei euch ja mehr Zuschauer bedeutet :rolleyes ) könnt ihr am ENde vor Aue stehen.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Ich denke, wir werden am Ende 12. (wenn noch 1-2 gute "Neue" für die Abwehr kommen). Absteigen werden Regensburg und Aue, der Relegationsplatz wird hart umkämpft zwischen Sandhausen, dem FSV Frankfurt und Cottbus.

In der Zuschauertabelle werden wir Frankfurt, Regensburg, Aue, Ingolstadt und natürlich Sandhausen hinter uns lassen.
meine Tipps, einfach so, ohne Begründung, alles aus dem Bauch heraus :-)

Oben dabei (Platz 1-5):
Hertha, Köln, Lautern, Duisburg, 1860

Mittelfeld (6-11):
Paderborn, St.Pauli, Dresden, Union, Ingolstadt, Bochum

Kampf gegen den Abstieg (12-15):
Aalen, Braunschweig, Sandhausen, Cottbus

Abstieg (inkl. Relegation) (16-18):
Aue, Regensburg, FSV Frankfurt

•     •     •

##### egal welche Liga --- VFR AALEN --- DER Traditionsclub der Ostalb #####
Sympathie für: BVB, St.Pauli, und alle kleineren Clubs die in grossen Ligen bestehen müssen :-)
gegen: Schalke, Ulm, und die Plastikclubs Heidenheim und Hoffenheim
Quote from Heidenheimer_1846:
Soll ich definieren was denn Tipps sind?
Dieser Thread dient doch nicht dazu um genau verherzusagen wer am Ende oben steht, man tippt einfach wie die Tabelle nach dem 34.Spieltag aussieht!
Ich werde auch demnächst mal einen Tipp abegeben, aber im Moment habe ich keine Lust dazu, weil ich in EM-Stimmung bin. Einen Tipp gebe ich aber ab:

Zuschauertabelle nach dem 34.Spieltag:
18. Sandhausen, 17. Regensburg, 16. FSV Frankfurt und dann wird es für mich sehr knapp, denn Ingolstadt, Aue und ihr kämpft dann um die Ränge 13-15. Denke, dass ihr knapp vor Ingolstadt sein werdet und mit sehr viel Glück und viel schönem Wetter in Württemberg (was bei euch ja mehr Zuschauer bedeutet :rolleyes ) könnt ihr am ENde vor Aue stehen.



Danke für den Hinweis (nicht Tipp). :)

Ich werde auch erst demnächst einen Tipp abgeben, nämlich wenn ich genauso wie Du weiß wie sich die einzelnen Mannschaften so aufstellen. Und nicht wie Du eben grade eben nur in EM Stimmung. :D

Und ich werde auch keine Prognosen bzgl. der Zuschauer abgeben. Allein schon weil dieser Vergleich ohnehin hinkt. Es ist doch schon jetzt klar das in Köln gegen Sandhausen bei schlechtem Start der Kölner mehr im Stadion sind als umgekehrt bei einem guten Start der Sandhausener in derem Stadion. ...............

Diese Vergleiche kann man eh nicht anstellen...........................................

Aber nichts destro trotz zu meiner nicht mehr ganz so neuen Liebe, den Aalenern.
Ich hoffe mal das der Start in die Saison so einigermassen gelingt und man dann den Enthusiasmus aus der vergangenen saison mitnehmen kann.
Das kann dann nämlich durchaus schnell zum Selbstläufer werden. Und dadurch bietet sich die Möglichkeit sich ein Polster zu schaffen von dem man dann zehren könnte.
Alles Konjunktiv ich weiß. Aber anders wird es wohl nicht funktionieren.
In die Kategorie chancenloser Aufsteiger gehört Aalen aber definitiv nicht.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Mich überrascht, dass ihr alle Cottbus so weit unten seht. Ich gehe nicht davon aus, dass die nochmal so eine schlechte Saison spielen.
Weis jemand wann die Spielpläne rauskommen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.