Eren Derdiyok
Date of Birth 12.06.1988
Age 35
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,91m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Retired
Interested club Grasshopper Club Zurich

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 6--
4--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 5, 2019
Share this rumour

Eren Derdiyok zum Grasshopper Club Zürich?

Dec 19, 2018 - 2:53 PM hours

Galatasaray bereitete sich darauf vor, sich durch den Manager des Eren'in Grasshoppers-Teams in der Schweiz eine Weile zu trennen, und führte Gespräche mit dem Team. Fink soll sich auch wieder mit dem ehemaligen Spieler treffen wollen.
Derdiyok zu Gc?
Eren Derdiyok zum Grasshopper Club Zürich? |#1
Dec 19, 2018 - 4:21 PM hours
Galatasaray hat ja kaum mehr Stürmer im Kader. Noch dazu ist Derdiyok aktuell der beste Stürmer. Da spricht wenig dafür, dass Gala ihn abgeben möchte. Aber für GC wäre es natürlich eine echte Verstärkung.
Eren Derdiyok zum Grasshopper Club Zürich? |#2
Dec 19, 2018 - 5:59 PM hours
Zitat von SG_83
Galatasaray hat ja kaum mehr Stürmer im Kader. Noch dazu ist Derdiyok aktuell der beste Stürmer. Da spricht wenig dafür, dass Gala ihn abgeben möchte. Aber für GC wäre es natürlich eine echte Verstärkung.


Ob Eren wirklich eine Verstärkung wäre, mag ich jetzt einmal bezweifeln. Zumindest hinterfrage ich mich zuerst.
Bei Gala hat er andere Spieler um sich herum als in der Superleague. Ausserdem war er noch nie der Leader, der GC umbedingt bräuchte. Von den fussballerischen Qualitäten her würde viel für den Transfer sprechen.
Die Frage steht aber viel mehr im Raum, wie möchte man einen Eren Derdiok finanzieren. Da müsste wirklich ein Gönner / Inverstor / Sponsor / Besitzer... wer auch immer sein Portemonnaie öffnen, um dieses Weihnschtsgeschenk zu ermöglichen.

Aufgrund der vielen “speziellen” Transfers, die GC in den letzten Jahren getätigt hat, fände ich diesen wieder mal einen gelungenen, einer der wenigsten such Zuschauer anlocken würde.
Subjektiv gesehen würde es mich sehr freuen, wenn GC sich mit Eren einigen könnte, aber ob dies wirklich geschehen wird... ich mag es zu bezweifeln.
Eren Derdiyok zum Grasshopper Club Zürich? |#3
Dec 20, 2018 - 10:19 AM hours
Galatasaray wird ihn nur ziehen lassen wenn sie auch einen bis zwei neue Stürmer verpflichtet haben.
Die Fans dagegen wären froh das Derdiyok geht.

Wir sind gespannt was passiert.

•     •     •

Eines Tages spielten wir auf dem Sportplatz 5 gegen 5.
Nach der Ecke, wusste ich, dass diese die letzte Chance wäre. Ich lief vor und nahm den Ball
mit links-Volley. Einen Augenblick war es still, jeder beobachtete den Ball.. Dann schlug er an der linken, rechten, linken Pfosten und ging NICHT rein! True Story.
Eren Derdiyok zum Grasshopper Club Zürich? |#4
Dec 20, 2018 - 11:36 AM hours
Denke Derdyiok wäre für jeden Verein eine valable Verstärkung in Anbetracht der Qualität unserer Liga - die ist leider schon recht miserabel ehrlich gesagt! Für mein Empfinden, wir nähmen ihn sonst gerne zu uns... Zwinkernd

Würde Euch den Transfer gönnen und wenn dann alle bei Euch wieder gesund sind, nimmt mich ja Wunder - das könnte das beste Rückrundenteam sein - ich traue es GC zu; nebst YB natürlich...
Eren Derdiyok zum Grasshopper Club Zürich? |#5
Dec 20, 2018 - 3:01 PM hours
Ich wäre auch "pro Derdiyok", auch wenn ich mir den Transfer aus finanziellen Überlegungen nicht vorstellen kann.

Nett von dir Ladi, dass du GC für die Rückrunde einiges zutraust. Ich hoffe es natürlich, habe aber den Eindruck, dass ohne "psychologische Unterstützung" sowie mind. 2-3 WIRKLICHEN Verstärkungen und nicht "nur" Perspektivspielern, GC ziemlich Mühe haben dürfte, sich aus der aktuellen Abstiegszone zu befreien.

•     •     •

** Die Zukunft war früher auch besser. **
Eren Derdiyok zum Grasshopper Club Zürich? |#6
Dec 20, 2018 - 5:16 PM hours
Source: www.sport.de
Die anhaltende Verletzungsmisere hat dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zugesetzt. Vor allem im Angriff drückt der Schuh. Deshalb wollen die Königsblauen im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Neben Sandro Wagner vom FC Bayern München und Divock Origi vom FC Liverpool bringt die "Sport Bild" Stürmer Eren Derdiyok von Galatasaray ins Spiel. Demnach wurde sein Name bereits bei den Schalke-Bossen diskutiert.
Scheint eher ein Thema bei S04 zu sein. Wobei ich mir weder einen Wechsel zu GC noch zu S04 vorstellen kann.
Derdiyok ist für GC ohne enorme Zuschüsse zu teuer und für S04 wohl nicht die gewünschte Verstärkung.

•     •     •

„Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“ (Roland Wohlfarth)
Eren Derdiyok zum Grasshopper Club Zürich? |#7
Dec 21, 2018 - 2:16 PM hours
Wäre ja irgendwie auch noch geil; Derdiyok geht zu S04 und infolge Überbelegung im Sturm mit Burgstaller und Embolo, wird Embolo für Spielpraxis und Wiederaufbau an einen Schweizer Verein ausgeliehen. Wäre natürlich auch noch ne Option - auch wenn ich nicht denke dass S04 30 Mio. in unsere Knochenbrecherliga schicken.

Wir werden sehen was passiert auf dem Karrussell in diesem Winter - aber glaube könnte saugeil werden in Anbetracht des Trainerwechsels bei ManU und dem anstehenden Ausverkauf bei YB. Glaube da könnte recht was passieren in unserer Liga. Glaube die Engländer sind schon scharf auf Spieler aus der Schweiz in Anbetracht der Leistungen gewisser Herren dort oben. Glaube der eine oder andere wird auf die Insel gehen.
Eren Derdiyok zum Grasshopper Club Zürich? |#8
Dec 22, 2018 - 1:06 PM hours
Any News?
Gibts schon was Neues?
Eren Derdiyok zum Grasshopper Club Zürich? |#9
Jan 4, 2019 - 4:41 PM hours
Source: telebasel.ch
Derdiyok suspendiert bei Gala. Hannover, Schalke, GC und Basel an ihm interessiert.
Hier noch eine Quelle aus Basel, wobei auf die türkische Quelle Bezug genommen wird. Stuttgart, welches ja auch aufgelistet wurde, wird nicht mehr weiter erwähnt.

•     •     •

CG13
Eren Derdiyok zum Grasshopper Club Zürich? |#10
Jan 4, 2019 - 4:50 PM hours
Terim Fatih hat Derdyok offiziell aus dem Team geschmissen. Somit wird Derdyok transferiert.

Aber angeblich sollen auch noch Buli-Clubs mitbieten. Ob er sich das Gehalt entgehen lässt?

•     •     •

FC Wil 1900 / 1860 München / Glasgow Rangers
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.