deadline-day banner
Sat, Jan 19, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Fortuna Düsseldorf
Manuel Baum M. Baum Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€122.35m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

Jan 17, 2019 - 11:00 AM hours
  survey
  % votes
nur noch 19 Pünktchen
 64.3  18
noch 21 Punkte
 21.4  6
dann eben einen 3er gegen die Dosen
 14.3  4
Total: 28

The survey has expired.

Willkommen zum Rückrundenstart und zu den letzten 17 Endspielen gegen den Abstieg.

Wer hätte Anfang November noch gedacht, dass jetzt am Samstag der Tabellen 15. gegen den Tabellen 14. antritt, nachdem Augsburg eigentlich relativ gut in die Saison gestartet ist und lange Zeit einen einstelligen Tabellenplatz besetzt hatte, während wir (von allen Experten erwartet) die rote Laterne schon fest für uns verbucht hatten.

Im Hinspiel war unserer Mannschaft noch die Unsicherheit zum Ligastart deutlich anzumerken. Auch wenn alle Statistiken nahezu ausgeglichen waren und wir einige klare Gelegenheiten liegen gelassen haben, so konnte man merken, dass hier ein unsicherer Aufsteiger gegen einen etablierten Erstligisten (mit 8 Jahren konstanter Ligazugehörigkeit) angetreten ist.

Wir alle hatten wohl darauf gehofft, dass unserer Fortuna eine ähnliche Überraschung wie vor 5 Jahren gelingen würde, wo wir ebenfalls zum Ligauftakt in Augsburg 2:0 gewinnen konnten, aber gut …. das war ja damals eben in Augsburg, also besteht jetzt am Wochenende die Möglichkeit das nachzuholen. zwinker

Betrachtet man die letzten 7 Ligaauftritte, so spricht der Trend sicherlich für uns, da wir aus den letzten 7 Spielen 13 Punkte geholt haben (und das mit Gegnern wie München oder dem BVB), während Augsburg in der gleichen Zeit gerade mal 2 Punkte für sich verbuchen durfte.

Wäre wäre Fahrradkette … wir wären ja nicht Fortuna, wenn wir diese positive Trendwende nicht nutzen würden, um eine völlig unnötige Trainerdiskussion loszutreten und mal wieder Unruhe in den Verein zu bringen. Ich denke aber, dass wir in letzten Tagen genug zum Thema Funkel gehört haben, so dass ich auch hier nicht mehr weiter darauf eingehen werde. Es bleibt nur wirklich zu hoffen, dass diese „Posse“ sich nicht auf die mannschaftliche Leistung zur Rückrunde auswirkt und wir da anknüpfen, wo wir vor der Winterpause aufgehört haben.

Apropos Winterpause … beide Mannschaften haben bislang auf dem Transfermarkt erst einmal zugeschlagen und das ausgerechnet auf der Torhüterposition. Während Augsburg den 19-jährigen Gregor Kobel aus Hoffenheim ausgeliehen hat, holte sich unsere Fortuna den schlapp 20 Jahre älteren Jaroslav Drobny aus Bremen. Ob wir am Samstag einen der Protagonisten in der Startaufstellung zu Gesicht bekommen ist noch fraglich, aber wenn - wird es bestimmt nicht Drobny sein.

Kommen wir zum Spiel. Bei Augsburg wird voraussichtlich Khedira (Gelbsperre), Hinteregger (verletzt), Koo und Dong-won Ji (beide Länderspiele) ausfallen. Hinter Caiuby steht wohl aufgrund interner Querelen auch ein großes Fragezeichen und es sieht so aus, dass er beim Spiel nicht dabei ist.

Bei unserer Fortuna wird Sobottka, Wolf und Contento ausfallen und für Hoffmann sowie Zimmer wird das Spiel sicherlich noch zu früh sein. Kleine Besonderheit : Bei uns sind 5 Spieler gelb vorbelastet ;-(

Mögliche Aufstellungen :

Kobel – Max - Danso – Gouweleeuw – Schmid – Baier – Götze – Richter – Gregoritsch – Hahn - Finnbogason

Rensing – Gießelmann – Ayhan – Kaminski – Zimmermann – Bodzek – Stöger – Fink – Usami – Raman – Lukebakio

Ich hoffe auf ein schönes Spiel und drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Möge der Lutz mit uns sein.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

This contribution was last edited by ToteHose on Jan 17, 2019 at 11:11 AM hours
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#1
Jan 17, 2019 - 11:13 AM hours
Danke für die Eröffnung. Man kann echt gespannt sein, wie dieses Spiel am Samstag ausgehen wird. Die Augsburger Ausfälle wiegen gewiss schwerer als unsere.

Die Funkelverlängerung, und der Kabinenschwur (lt. Bild-Artikel) dürften noch einmal positive Kräfte freisetzen und ein paar mehr Prozente Aggressivität und Wille bringen. Die 4er Kette hinten stellt sich mMn alleine auf. Im Sturm würde ich gern mal Duksch sehen, da er in den Testspielen einen positiven Eindruck hinterlassen hat.

Nachlegen kann man mit Hennings, Raman, Karaman oder Morales.

Auf ein gutes Spiel. Ich bin ebenso positiv gestimmt und tippe auf einen 2:1 Sieg für uns.
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#2
Jan 17, 2019 - 11:25 AM hours
@Luema
@ToteHose

Bodzek ist leider gelbgesperrt.
Scheinbar ist die fünfte Gelbe gegen Hannover in der Datenbank abhanden gekommen.
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#3
Jan 17, 2019 - 11:32 AM hours
Zitat von Stockumer-Fortune

@Luema
@ToteHose

Bodzek ist leider gelbgesperrt.
Scheinbar ist die fünfte Gelbe gegen Hannover in der Datenbank abhanden gekommen.


Wieso taucht Bodzek dann nicht in der dfb Seite gesperrte Spieler auf? Ich war ohnehin irritiert, dass der Verein die Gelbsperre gemeldet hatte.

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/
This contribution was last edited by DUS001 on Jan 17, 2019 at 11:34 AM hours
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#4
Jan 17, 2019 - 11:37 AM hours
Zitat von Stockumer-Fortune
@Luema
@ToteHose

Bodzek ist leider gelbgesperrt.
Scheinbar ist die fünfte Gelbe gegen Hannover in der Datenbank abhanden gekommen.


Ich war auch fast sicher, dass Bodzek schon die 5. Gelbe gesehen hat, habe aber in allen Dateien extra nachgesehen und da steht die 5. gelbe Karte nirgendwo drin.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#5
Jan 17, 2019 - 11:44 AM hours
Zitat von ToteHose
Zitat von Stockumer-Fortune

@Luema
@ToteHose

Bodzek ist leider gelbgesperrt.
Scheinbar ist die fünfte Gelbe gegen Hannover in der Datenbank abhanden gekommen.


Ich war auch fast sicher, dass Bodzek schon die 5. Gelbe gesehen hat, habe aber in allen Dateien extra nachgesehen und da steht die 5. gelbe Karte nirgendwo drin.


Doch hier steht es...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2018-19/fortuna-duesseldorf-13/34971/spieler_adam-bodzek.html

Bei Tm wurde die Karte gegen Berlin vergessen.

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#6
Jan 17, 2019 - 11:48 AM hours
Zitat von DUS001


Wieso taucht Bodzek dann nicht in der dfb Seite gesperrte Spieler auf? Ich war ohnehin irritiert, dass der Verein die Gelbsperre gemeldet hatte.

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/


Der kicker in Ehren, aber im Zweifel würde ich eher dem Verband glauben, oder?
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#7
Jan 17, 2019 - 11:53 AM hours
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2018-2019/11/fortuna-duesseldorf-1895-ev-vs-hertha-bsc/stats

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#8
Jan 17, 2019 - 12:06 PM hours
Kurz: Keiner weiß bescheid... grins
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#9
Jan 17, 2019 - 12:12 PM hours
.
Vielen Dank für die super Eröffnung.

Ich würde es mal so versuchen.
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#10
Jan 17, 2019 - 12:12 PM hours
Zitat von DUS001

Kurz: Keiner weiß bescheid... grins

Doch! Hier steht es ganz klar, wenn du auf Bundesliga tippst. rolleyes
https://datencenter.dfb.de/datencenter/personen/adam-bodzek/spieler

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

This contribution was last edited by dtownrebel on Jan 17, 2019 at 12:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.