deadline-day banner
Sat, Feb 16, 2019
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Meppen   FC Energie Cottbus
Christian Neidhart C. Neidhart Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.77m Total market value €3.00m
23.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus

Feb 15, 2019 - 6:59 AM hours
"puuh!
Was ein Wochenende. Die Sonne scheint und die mitgereisten fce-Fans feiern, in völliger extase, mit den spielern in den fankurve. In diesem Nachmittag war echt alles dabei! Aber gegen den Willen und den Einsatz dieser Cottbuser kicker hatten die meppener nix entgegenzusetzen! Mit 0:3 wird die heimmannschaft förmlich vom Platz gefegt! "
Lr, Montag den 18.02.2019

Auf geht's fce!
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#1
Feb 15, 2019 - 9:10 AM hours
Matuwila gelb-gesperrt. Ok. Muß Knechtel wohl ran. Dank der Winterzugänge und der Genesung von Vitteriti und de Freitas hat Wollitz im Mittelfeld deutlich mehr Möglichkeiten. Entscheidend wird sein ob es uns gelingt Proschwitz und Guder unter Kontrolle zu bekommen. Zu diesen Transfers kann man den Meppenern nur beglückwünschen. Der Auftritt der Meppener in der Hinrunde im SdF, damals noch ohne ihren Galasturm, war stark und seit Proschwitz für sie knippst und nun auch Guder dort unter Vertrag ist "stimmen" auch ihre Ergebnisse, was sich in der Tabelle inzwischen deutlich widerspiegelt. Ich glaube jedenfalls dass Meppen mit dem Abstieg, egal wie dieses Spiel ausgeht, nichts zu tun haben wird, sehe uns als klaren, jedoch nicht chancenlosen Aussenseiter. Unsere Chance besteht darin, defensiv dicht (und FEHLEFREI) zu stehen, um dann im Stile des Rostock-Auswärtsspiels schnelle, gefährlicher Konter zu fahren (möglichst aber bis zum "letzten Pass")und dabei die Chancen besser ausnutzen als zuletzt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#2
Feb 15, 2019 - 10:22 AM hours
Sieht zwar auf den ersten Blick sehr defensiv aus, de Freitas sehe ich eher auf der 8.
Holthaus würde ich gerne auf der LV-Position sehen wollen
Ich hoffe wir schaffen es kein frühes Gegentor zu bekommen.


Auf der Bank: Rauhut, Schlüter, Baude, Bohl, Weidlich, Rangelov, Broschinski

Auf dem Paipier ein qualitativ guter Kader finde ich.
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#3
Feb 15, 2019 - 11:15 AM hours
Auf der Bank: Rauhut, Schlüter, Baude, Schneider, Weidlich, Rangelov, Mamba


Scheijch danke hatte mich eigentlich für den Thread gemeldet, leider erst gerade wieder Internet. Aber naja egal was zählt ist ein Sieg unseres FCE.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#4
Feb 15, 2019 - 11:44 AM hours
Zitat von Max_Mustermann
Ich sehe uns als klaren, jedoch nicht chancenlosen Aussenseiter.


Auch hier wieder: ich kann diese negative Grundeinstellung nicht nachvollziehen. Was soll das denn bringen?!
Sicherlich hat Meppen zuletzt Aufwind gehabt. Aber dass wir in diesem Spiel "klarer Außenseiter" sind, sehe ich nun nicht so. Wenn du so rangehst, sind wir in jedem Spiel "Außenseiter". MMn wir sind spielerisch jedoch mindestens ebenbürtig, eher sogar im Vorteil (wohlgemerkt: "spielerisch"!). Es muss nur einfach mal - und da bin ich dann wieder bei dir - verhindert werden, dass wieder igendjemand einen Komplettaussetzer einbaut und sich das Team verunsichern lässt, vor allem in der Anfangsphase. Dann wird es natürlich wieder unnötig schwer. Aber wenn wirklich alle von Anfang an überzeugt sind, Mut haben und konzentriert bleiben, dann haben wir da gute Chancen zu punkten.
Und an nichts anderes will ich denken. Visier hoch und ab ins Getümmel!
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#5
Feb 15, 2019 - 12:04 PM hours
Was heißt "negative Grundstimmung"..es ist das was ich auf dem Platz sehe... vom ersten (naja 3. )Spieltag an ... eine Defensive mit (zu) vielen Aussetzern, eine viel zu hohe Fehlerquote im Spielaufbau die uns spielerisch nicht überzeugen lässt, zu viele Leistungsträger der vergangenen Saison die bisher hinter den Erwartungen zurück blieben (Schlüter, Vitteriti, Zimmer, Mamba) dazu das allmähliche Durchreichen in der Tabelle .
Ich erwarte nicht dass wir spielerisch überzeugen werden. In Meppen heißt es gegen halten, fighten, Fussball arbeiten. Mit einer Leistung wie in Rostock (wobei man bedenken muß dass Hansa da den Kampf aber überhaupt nicht angenommen hatte, was Meppen ganz sicher tun wird) hätten wir eine Chance.
Aber das gelang uns SO bisher zu selten.
Ich würde mich ja gerne irren ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 15, 2019 at 12:05 PM hours
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#6
Feb 15, 2019 - 12:52 PM hours
Meppens Spielmacher Tankulic hat sich wohl gestern beim Training verletzt.
In Meppen´s Fanforum machen die Meppener sich lustig über die Pk´s von Wollitz^^.
Ausserdem haben sie auch schon mitbekommen, das wir gerade in der ersten halben Stunde sehr anfällig sind. Aufpassen!!!
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#7
Feb 15, 2019 - 1:29 PM hours
Rangelov hat gg Würzburg klar gezeigt was für eine enorme Qualität und vor allem Effizienz er hat. Schlüter und Matuwila raus, dafür Schneider und vor allem Holthaus rein. Doppel 6 mit Gjasula/Bohl. Fand beide sehr gut gg Würzburg dabei hat mich Bohl besonders positiv überrascht. Freitas gehört einfach auf die 10, sowie Viteritti ins LM (vorausgesetzt er ist zu 100% fit). Stellt sich nur noch die Frage im RM. Da würde ich klar Geisler den Vortritt vor Bender geben, da er im Laufe der Saison immer besser ins Spiel integriert wurde, die neuen werden ihn noch zusätzlich Sicherheit geben.

Bin zuversichtlich das wir was mitnehmen werden. Meppen sollte man aber auf keinen Fall unterschätzen die haben, so wie wir , vielleicht nicht die besten Spieler im Team, aber kommen, ebenso wie wir auch, durch Mentalität ins Spiel. Siehe Uerdingen und unser Hinspiel.

Tipp: Umkämpfte Partie zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Wir werden aber mit 1:2 siegen!!!stark
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#8
Feb 15, 2019 - 3:08 PM hours
Ich würde Schneider lieber in der IV sehen als Knechtel. Er wirkt einfach abgewi**** für sein Alter.

Ansonsten hat Pele ja in der PK gesagt dass er noch nicht sicher ist, ob er mit 3er oder 4er-Kette spielt.

Ich hoffe dass es bei der 4er Kette bleibt. Knechtel UND Schneider wäre mir ein wenig zu viel des guten. Experimente mit Weidlich in der IV oder so würd ich auch nicht unbedingt eingehen. Und Schlüter braucht sowieso mal eine Pause.

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass Mamba spielen wird. Das hat Pele auch in der PK angedeutet.

Spätestens in 1 - 2 Wochen würde ich mich freuen, wenn Weidlich wieder in RM rückt und dann gemeinsam mit Viteritti und Freitas wirbeln kann. Die sind zusammen eingespielt aus der RL. Ich glaube das würde unser Mittelfeld sehr stärken, zumal jetzt noch mit Gjasula und Bohl. Geisler ist im Moment noch besser wenn er von der Bank kommt. Zumindest so wie ich es bisher gesehen habe.
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#9
Feb 15, 2019 - 7:51 PM hours
Würde gern diese 3 vorne sehen. Broschinski ist kopfballstark, ballsicher und laufstark.
Mamba pfeilschnell.
Mitko ist treffsicher.
Bei Variablen offensiven Positionen könnte das gut aussehen
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#10
Feb 16, 2019 - 2:50 PM hours
Mit einem Wort: grottig. Wenn selbst Spahic jetzt schon zum Unsicherheitsfaktor wird, sehe ich ganz ganz schwarz. Nach vorne total behäbig und zweikampfschwach und hinten immer für nen Bock gut. Meppen spielt gradlinig und schnell, die zeigen wie es geht. Kann mir nicht vorstellen, dass das heute nochmal eng wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.