Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club Juventus FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 20-2
20-2
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 23, 2018
Share this rumour

Kevin Mbabu zu Juventus Turin?

Dec 18, 2018 - 10:37 AM hours
[...] Massimiliano Allegri a d'ailleurs pu être impressionné par un joueur de l'équipe adverse. Comme nous l'apprend Sport Mediaset, le club de la Vieille Dame aurait particulièrement apprécié Kevin Mbabu.

Faisant preuve d'une énergie impressionnante, l'international suisse a fait beaucoup de mal à la Juventus. [...]
Lors de la rencontre entre les Young Boys Berne et la Juventus Turin, un joueur aurait impressionné. Il s’agit du latéral droit, Kevin Mbabu.

Âgé de 23 ans, ce jeune international suisse (3 sélections), aurait tapé dans l’oeil de la direction des Bianconeri d’après Sport Mediaset.

Lié à son club jusqu’en juin 2020, ce dernier pourrait rapidement faire l’objet d’une offre de transfert. Selon le site Transfermartk, il serait estimé à 9,5 millions d’euros.

https://www.les-transferts.com/serie-a/la-juventus-seduit-par-un-international-suisse.html
https://www.90min.com/fr/posts/6247369-mercato-la-juventus-interessee-par-un-joueur-des-young-boys/partners/41744
Kevin Mbabu zu Juventus Turin? |#1
Dec 18, 2018 - 3:11 PM hours
Spannend. sein Auftritt gene Juventus war zwar gut, er kann aber noch deutlich mehr (v.A. offensiv)...
Wenn die Juve-Verantworltichen da bereits überzeugt waren, werden Sie noch ins staunen kommen wenn Sie frühere Auftritte von Mbabu analysieren.

Wird aber sicher aufregend diese Personalie weiter zu verfolgen.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Kevin Mbabu zu Juventus Turin? |#2
Dec 18, 2018 - 4:00 PM hours
Denke ist ein Schritt zu hoch. Denke für ihn würde es sinn machen, zuerst in einer Topliga regelmässig zu spielen. Auch wenn Mbabu ein hervorragender Fussballer ist, würde er wohl bei Juve zuerst auf der Ersatzbank landen und für seine Entwicklung wäre dies eher kontraproduktiv. Aber lassen wir uns überraschen. Mbabu wird nach seinem Newcastle Debakel schon wissen was richtig für ihn ist.
Kevin Mbabu zu Juventus Turin? |#3
Dec 18, 2018 - 5:18 PM hours
angry

•     •     •

jrs
Kevin Mbabu zu Juventus Turin? |#4
Dec 18, 2018 - 5:20 PM hours
ich denke du denkst zu vlel

•     •     •

jrs
Kevin Mbabu zu Juventus Turin? |#5
Dec 18, 2018 - 9:16 PM hours
Zitat von Anidrox
Denke ist ein Schritt zu hoch. Denke für ihn würde es sinn machen, zuerst in einer Topliga regelmässig zu spielen. Auch wenn Mbabu ein hervorragender Fussballer ist, würde er wohl bei Juve zuerst auf der Ersatzbank landen und für seine Entwicklung wäre dies eher kontraproduktiv. Aber lassen wir uns überraschen. Mbabu wird nach seinem Newcastle Debakel schon wissen was richtig für ihn ist.


Sehe es ähnlich auch wenn ich seinen Wunsch nach einem Juve Wechsel nachvollziehen könnte (falls das Interesse effektiv besteht).
Traue ihm irgendwann zu bei Juve zu spielen. Macht mMn jedoch ebenfalls Sinn einen Zwischenschritt zu einem Club mit weniger Druck zu machen. Weiter frage ich mich, ob seine Spielweise nicht besser in England aufgehoben wäre.

Mbabu im Liverpool-Dress würde mMn sehr gut passen (aber eben, der Zwischenschritt)...

•     •     •

CG13
Kevin Mbabu zu Juventus Turin? |#6
Dec 19, 2018 - 9:37 AM hours
Das würde ich genauso sehen - reizvoll wäre es für mich ihn im Liverpool-Dress zu sehen. Klopp könnte wahrscheinlich noch einiges aus ihm herausholen und mal ehrlich, auch dieser Schritt wäre schon enorm! Ich bin wirklich sehr gespannt auf seine Reise...
Kevin Mbabu zu Juventus Turin? |#7
Dec 19, 2018 - 10:50 AM hours
Juve hätte mit Mbabu 3 RV mit welchen er sicher overall mithalten kann. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob seine Defensive Disziplin dem Juve Trainer genügt, um ihn zur ersten Wahl zu machen, weil das aktuelle Juve System benötigt keinen Roberto Carlos Typ Aussenverteidiger, welcher im Spiel nach vorne risiken eingeht, weil immer zuerst die Null dort stehen muss.

Zweifelsfrei zeigt allein das Juve Interesse die Qualität von Mbabu, weil der Defensiv stärkste Verein der Welt, will einen Schweizer Verteidiger aus der SL, was ja schon sehr ungewöhnlich ist.
Kevin Mbabu zu Juventus Turin? |#8
Dec 19, 2018 - 12:01 PM hours
Zitat von Ladi1983
Das würde ich genauso sehen - reizvoll wäre es für mich ihn im Liverpool-Dress zu sehen. Klopp könnte wahrscheinlich noch einiges aus ihm herausholen und mal ehrlich, auch dieser Schritt wäre schon enorm! Ich bin wirklich sehr gespannt auf seine Reise...


Als Liverpoolfan würde ich ihn liebend gerne an der Anfield Road sehen. Aber dort ist die Konkurrenz auf der RV Position nochmals höher. In Juve gebe ich ihm beim momentanen Kader sogar eine reele Chance auf einen Stammplatz oder zumindest regelmässige Einsätze.
Kevin Mbabu zu Juventus Turin? |#9
Dec 19, 2018 - 4:07 PM hours
Zitat von Anidrox
Zitat von Ladi1983

Das würde ich genauso sehen - reizvoll wäre es für mich ihn im Liverpool-Dress zu sehen. Klopp könnte wahrscheinlich noch einiges aus ihm herausholen und mal ehrlich, auch dieser Schritt wäre schon enorm! Ich bin wirklich sehr gespannt auf seine Reise...


Als Liverpoolfan würde ich ihn liebend gerne an der Anfield Road sehen. Aber dort ist die Konkurrenz auf der RV Position nochmals höher. In Juve gebe ich ihm beim momentanen Kader sogar eine reele Chance auf einen Stammplatz oder zumindest regelmässige Einsätze.


Liverpool und Juve sind von den Ambitionen und der Konkurrenz auf einem ähnlichen Level. Ich traue ihm durchaus einen solchen Schritt zu. Aber es wäre sehr riskant und die Gefahr, dass er nur in kleinen Wettbewerben eingesetzt wird, wäre zu gross.
Als optimalen Schritt sähe ich West Ham. Die wären in seiner Traumliga, im guten Mittelfeld der Tabelle und die Konkurrenz wäre überschaubarer. Oder jedenfalls ein Verein in dieser Grössenordnung. Wenn er sich danach 1-2 Jahre dort präsentiert hat, wäre der Schritt zu einem europäischen Topteam sehr gut vorstellbar.
Kevin Mbabu zu Juventus Turin? |#10
Dec 19, 2018 - 4:48 PM hours
Dieser Meinung schliesse ich mich voll und ganz an. Bin bis heute nicht sicher, ob seine technischen Fähigkeiten gut genug sind, für eine Mannschaft des Kalibers Juve bzw. Liverpool etc.. Trotzdem gehört ein Spieler wie er nach England und ich denke auch sein Ex-Team Newcastle wäre dankbar einen Spieler wie ihn in seinen Reihen zu haben, sodass er zu genügend Spielzeit kommt. Bei einem grösseren Verein läuft er Gefahr in eine ähnliche Situation zu geraten wie bei seinem ersten Auslandabenteuer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.