For using this site, please activate JavaScript.
Matheus Cunha
Date of Birth 27.05.1999
Age 21
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,84m
Contract until 30.06.2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC
Interested club Hertha BSC
22,00 mil. €
Last Update: Jul 8, 2020
Stats 20/21
CompetitionwettbewerbAppearances
Total 20/21: 222
11-
112
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2020
Share this rumour
  • Mail

Matheus Cunha zu Hertha BSC?

Jan 21, 2020 - 11:30 PM hours
Source: www.bild.de
Laut dem neuen Bild Plus Artikel hat Hertha BSC am RB Leipzig Stürmer
Show results 1-20 of 102.
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#2
Jan 21, 2020 - 11:36 PM hours
Im Zusammenhang mit den Olmo-Gerüchten scheint dies nicht abwegig. Möglicherweise kann man sich auf eine Leihe mit KO verständigen.

Wäre eine tolle Ergänzung für den Kader der Hertha.

•     •     •

Ha Ho He
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#3
Jan 21, 2020 - 11:40 PM hours
Oh man, wielange habe ich auf dieses Gerücht gewartet. Bitte eintüten.
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#4
Jan 21, 2020 - 11:43 PM hours
mir fällt Cunha eigt nur durch seine schlechte Entscheidungsfindung auf,welche durch seinen Egoismus hervorgerufen wird. Mag ihn nie gerne spielen sehen.

•     •     •

Diaby---Edouard--TokoEkambi-Ikone--Coman
--Brahimi---Augustin------Weah-----Mbappe-
---Nkunku----Adli----Bernede--Rabiot
---------Fofana---Doucouré---Bakayoko----------
--Zagre--Nsoki N'Dicka-Zagadou-----
-------Sakho--Konaté-Kouassi-Mukiele-Sabaly
------------------Maignan--------------------
------------------Lecomte-----------------

ile-de-France
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#5
Jan 21, 2020 - 11:46 PM hours
Hertha soll wohl bereit sein, 15 Mio. € Ablöse zu bieten.

•     •     •

________________Neuer_______________
Pavard_____Süle_______Alaba____Davies
_______________Kimmich______________
__________Goretzka_____Thiago________
Gnabry________________________Coman
_____________Lewandowski____________
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#6
Jan 21, 2020 - 11:47 PM hours
Jawohl, den nächsten RB Stürmer mit katastrophaler Torquote verpflichten
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#7
Jan 21, 2020 - 11:56 PM hours
Bei der Bild und ihren vermeintlichen, geheimen Listen muss man das Ganze generell ja immer erstmal kritisch hinterfragen, aber generell denke ich schon, dass RBL Cunha abgeben würde, so richtig glücklich sind sie mit ihm ja nie geworden.

Allerdings ist er ja im Moment mit Brasiliens U23 unterwegs und dementsprechend wohl nicht auch nicht sofort für einen Einsatz verfügbar. Auch ist er nicht der konstante Knipser den die Hertha vielleicht gebrauchen könnte, seine Chancenverwertung war eines seiner größten Mankos bei RB. "Verzockter Kreativ-Stürmer" ist eher so sein Ding, aber vielleicht will die Hertha ja genau das. Hinten als Mannschaft kompakt stehen und vorne die Spieler einfach selbst irgendwas anstellen lassen. Wer weiß.

Halte den Wechsel prinzipiell nicht für unrealistisch, ob er der Spieler ist den Hertha jetzt braucht weiß ich nicht, aber nach dem Berliner Geldsegen wäre er wohl finanzierbar und RB würde ihn wohl auch nicht als unverzichtbar betiteln.
This contribution was last edited by Coraptor on Jan 22, 2020 at 12:00 AM hours
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#8
Jan 22, 2020 - 12:01 AM hours
Ich erinnere mich zu gerne an sein Tor in Leverkusen.
Bin fest davon überzeugt, dass er die Klasse hat in der Bundesliga Stammspieler zu sein.
Bei RB war und wird es schwierig sein, bei der Hertha scheint tatsächlich etwas zu entstehen.
Auch wenn er nun erstmal international unterwegs ist, kann ich mir doch einen Transfer sehr gut vorstellen.
Ob neben Selke oder auch ein Stück weit hinter ihm, traue Klinsmann zu Cunha weiter zu bringen! daumen-hoch
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#9
Jan 22, 2020 - 9:24 AM hours
Ich würde mich über den Transfer sehr freuen. In einem 4-3-3 könnte man dann vorne während des Spiels munter durchtauschen.
Cunha ist schnell, ballgewand und der Abschluss ist nach meiner Erinnerung auch nicht so schlecht wie hier teilweise behauptet. In Leipzig hat er eben sehr viel Konkurrenz gehabt und ihm wurde keine Schonfrist einberaumt. Ich bin überzeugt, dass er trotzdem liefern könnte.
Ich meine mich zu erinnern, dass er uns in einem Heimspiel auch mal ein Traumtor eingeschenkt hat.

•     •     •

***Hertha BSC***

Zweite Leidenschaft: Eintracht Frankfurt
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#10
Jan 22, 2020 - 9:53 AM hours
Zitat von MBSC57

Jawohl, den nächsten RB Stürmer mit katastrophaler Torquote verpflichten

Sehe ich ähnlich. 15 Millionen für den nächsten Schönwetterfußballbrasilianer?

•     •     •

------------Cunha-------Piatek---------------
Dilrosun--------Maier--------Lukebakio
-------------Tousart-----Santi-----------------
------Boyata----Rekik/Stark----Toru-----
----------------------Jarstein---------------------

This contribution was last edited by AmigoBSC on Jan 22, 2020 at 9:55 AM hours
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#11
Jan 22, 2020 - 10:20 AM hours
Zitat von GloverBSC
Ich denke auch das er eine Verstärkung für uns wäre! Jemand der auch mit den Ball umgehen kann, nicht wie Holzfuß Selke, der nicht mal nen Pass ohne Fehler annehmen kann....

Macht Selke 2 Buden ist er wieder der beste Spieler ne? Selke ist nicht so schlimm wie du ihn hier stellst. Wenn er endlich 2 Tore macht, wird er safe wieder der alte. Er ist weiterhin für mich einer der besten stürmer die wir im kader haben.

Zu Cunha. Der Typ es schon drauf, aber auch er brauch denke ich den richtigen Verein wo er funktionieren kann. In Sion hat er gezeigt warum ihn alle haben wollten.
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#12
Jan 22, 2020 - 10:43 AM hours
Puh, also die Statistik von ihm liest sich ja nicht berauschend...und eine Verstärkung für „sofort“ finde ich ihn jetzt auch nicht.
Habe irgendwie das Gefühl, das sind jetzt alles Spieler in der Kategorie „schnell noch was verpflichten, das wir bloß nicht absteigen“... augen-zuhalten
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#13
Jan 22, 2020 - 10:45 AM hours
Zitat von BBSixxx
Zitat von GloverBSC

Ich denke auch das er eine Verstärkung für uns wäre! Jemand der auch mit den Ball umgehen kann, nicht wie Holzfuß Selke, der nicht mal nen Pass ohne Fehler annehmen kann....

Macht Selke 2 Buden ist er wieder der beste Spieler ne? Selke ist nicht so schlimm wie du ihn hier stellst. Wenn er endlich 2 Tore macht, wird er safe wieder der alte. Er ist weiterhin für mich einer der besten stürmer die wir im kader haben.

Zu Cunha. Der Typ es schon drauf, aber auch er brauch denke ich den richtigen Verein wo er funktionieren kann. In Sion hat er gezeigt warum ihn alle haben wollten.

Die gute Technik ist seine größte Stärke. Er ist jetzt kein Mason Greenwood aber für einen Stürmer immer noch recht stark. Daher glaube ich auch das er eine gute Verstärkung wäre.
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#14
Jan 22, 2020 - 10:48 AM hours
Sprach Klinsmann nicht davon, nur Spieler holen zu wollen, die "uns SOFORT weiterhelfen können" und die "uns SOFORT eine Klasse besser machen"? schief

Das sehe ich ehrlich gesagt bei Cunha nicht so wirklich. Er mag sicherlich ein guter Spieler sein und evtl. ein vielversprechendes Talent. Dass er aber der Heilsbringer sein kann, der quasi von jetzt auf gleich sämtliche Offensivprobleme löst, glaube ich nicht. Wenn er es wäre, dann würde er auch bei RBL eine gewichtigere Rolle spielen. Für mich wäre das wieder ein Spieler mit Perspektive, aber keiner der uns SOFORT weiterhilft und besser macht. Als Vorgriff auf die kommende Saison kann man das schon machen, aber nicht, um unsere jetzt dringenden Probleme zu lösen.

•     •     •

In diesem Sinne:

#hahohe, Euer Jürgen
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#15
Jan 22, 2020 - 10:58 AM hours
Ich hab das Gefühl hier haben einige kein einziges Spiel von Cunha in Ihrem Leben gesehen. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wieso es zu ihm keine Gerüchte gab. So schnell wie dieser Stümper von Selke auf der Bank sitzen würde...

•     •     •

UNVEU
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#16
Jan 22, 2020 - 11:08 AM hours
Ich finde er hat super Anlagen, wenn er alle Bälle reinmachen würde hätten wir überhaupt nicht die Möglichkeit ihn zu uns zu holen. Ich verstehe, nach den Aussagen, die Klinsmann immer wieder tätigt, dass manche hier schon 2 Schritte weiter denken, aber ich sehe Cunha als top Verstärkung für unseren Kader, da er ein Stürmertyp ist, den wir so bisher noch nicht haben. Wenn es gut läuft und wir ihn bekommen sollten könnte er sich (meiner Meinung nach) unter dem richtigen Trainer definitiv in eine Reihe erfolgreicher Brasilianer bei uns einreihen (Marcelinho, Raffael).
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#17
Jan 22, 2020 - 11:23 AM hours
Preetz sagte ja nach dem Investment von Tennor, dass es Hertha nun erlaubt in einem höheren Regal nach Talenten zu gucken und genau da würde Cunha meiner Meinung nach reinpassen. Er ist meiner Meinung nach ein ähnlicher Spielertyp wie Lukebakio, technisch versiert, nicht unbedingt langsam und seinen Abschluss finde ich jetzt auch nicht so schlecht.

Eine Offensivreihe aus Dilrosun - Cunha - Lukebakio finde ich schon echt stark.

Er scored im Schnitt alle 160 Minuten, seit er bei Leipzig ist alle 200 Minuten. Das ist definitiv keine schlechte Quote für einen 20 jährigen in Bundesliga, Europa League und Champions League. Er hat halt gerade letzte Saison häufig nur die letzten 5-10 Minuten bekommen, da kriegst du als junger Spieler natürlich auch keinen Rythmus rein.
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#18
Jan 22, 2020 - 1:20 PM hours
Zitat von GloverBSC

Ich sah in Selke auch mal ein top Talent, aber mittlerweile sieht man das er nicht mla Buli Durchschnitt ist! Ja es mag am Stürmer unpassenden System liegen, aber der Mann kann leider nix wirklich.... Er kann kaum pässe annehmen, geschweige den einen ordentlichen Pass spiele! Und von seiner Torgefahr brauchen wir auch nicht sprechen...

Hmmm...

Zitat von GloverBSC

Cunha wäre eine sofortige Verstärkung nach der Olympia Quali... Er kennt die Liga und weiß auch wo das Tor steht.

Das ist dann ja (d)ein echtes Qualitätssiegel für Cunha... augen-zuhalten

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#19
Jan 22, 2020 - 3:13 PM hours
Zitat von GloverBSC
Zitat von RKeule

Ich hab das Gefühl hier haben einige kein einziges Spiel von Cunha in Ihrem Leben gesehen. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wieso es zu ihm keine Gerüchte gab. So schnell wie dieser Stümper von Selke auf der Bank sitzen würde...

Genau so sehe ich das auch. Ich sah in Selke auch mal ein top Talent, aber mittlerweile sieht man das er nicht mla Buli Durchschnitt ist! Ja es mag am Stürmer unpassenden System liegen, aber der Mann kann leider nix wirklich.... Er kann kaum pässe annehmen, geschweige den einen ordentlichen Pass spiele! Und von seiner Torgefahr brauchen wir auch nicht sprechen...
Cunha wäre eine sofortige Verstärkung nach der Olympia Quali... Er kennt die Liga und weiß auch wo das Tor steht.

2 Tore!?

Sind nicht berauschend vor allem wenn er sofort helfen soll.

An sich bin ich gegen Leckies und andere die ewig um die Welt reisen und praktisch mit Ihren Gedanken im nächsten Flieger nach sonst wo sind.

•     •     •

------------Cunha-------Piatek---------------
Dilrosun--------Maier--------Lukebakio
-------------Tousart-----Santi-----------------
------Boyata----Rekik/Stark----Toru-----
----------------------Jarstein---------------------
Matheus Cunha zu Hertha BSC? |#20
Jan 22, 2020 - 3:55 PM hours
Zitat von AmigoBSC
Zitat von GloverBSC

Zitat von RKeule

Genau so sehe ich das auch. Ich sah in Selke auch mal ein top Talent, aber mittlerweile sieht man das er nicht mla Buli Durchschnitt ist! Ja es mag am Stürmer unpassenden System liegen, aber der Mann kann leider nix wirklich.... Er kann kaum pässe annehmen, geschweige den einen ordentlichen Pass spiele! Und von seiner Torgefahr brauchen wir auch nicht sprechen...

2 Tore!?

Sind nicht berauschend vor allem wenn er sofort helfen soll.

An sich bin ich gegen Leckies und andere die ewig um die Welt reisen und praktisch mit Ihren Gedanken im nächsten Flieger nach sonst wo sind.

2 Tore? Wann, wo? Diese Saison hat er gar keins, aber quasi auch nicht gespielt bzw. immer nur für ein paar Minuten, die Stats kann man nicht im Ansatz ernst nehmen.

der zweite Teil macht doch auch keinen Sinn, logischer Fehlschluss, nur weil Leckie kaum eine Rolle bei uns spielt und oft lange auf Länderspielreisen ist, heißt das doch nicht, dass das bei allen so ist.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.