deadline-day banner
Fri, Mar 8, 2019
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   FC Ingolstadt 04
Urs Fischer U. Fischer Manager J. Keller Jens Keller
€144.65m Total market value €7.08m
28.0 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

Mar 5, 2019 - 3:49 PM hours
Was ein glücklicher spielverlauf für uns. Das Spiel war eigentlich auf Augenhöhe Ingolstadt in der ersten Hälfte klar im Vorteil. Das es dann solche Wendungen zu unserer Gunst gibt, ist sicherlich auch dieses Quäntchen Glück, was du da oben brauchst. Hut ab vor der moralischen meisterleistung von Ingolstadt.

Was mich allerdings irritiert, ist die online-Fehde von Kiel gegen Union. Nicht nur am letzten Spieltag und in deren Nachberichten, auch heute konnte man wieder parallel mitlesen mit welchen Formulierungen Union und der rot-weiße fussball im Kieler Konkurrenz forum diskreditiert wird. Das hatte ich so in der Form in den ganzen Jahren hier nie gelesen, habe ich irgendwas verpasst oder woher kommt diese Antipathie gegen Union?

Naja off topic,
Wichtige 3 Punkte und wieder das Wochenende entspannt beobachten.
Ist egtl. auch egal. Wenn sie es ihrem Trainer nachmachen und schlechte Verlierer sein wollen, dann lass sie doch. Ohne Rivalität wäre Fußball ja auch nur halb so schön.
Eindruck aus dem Stadion: erste Halbzeit war verdammt schlecht. Gikiewicz rettete uns vor dem Rückstand, insbesondere die linke Seite mit Lenz und Gogia war immer offen. Potenziell sehe ich Lenz stärker als Reichel, aber heute hätte ich mir da lieber den erfahrenen Routinier gewünscht. Gogia ist wohl doch nur als Joker gut genug aktuell (trotz Tor), hat mir heute ebenfalls nicht gefallen. Selbiges gilt jedoch auch für Mané mit zu leichtsinnigen Fehlern, hatte jedoch auch nach einer halben Stunde sich immer wieder an die Schulter gefasst, was wohl auch der Grund für den Wechsel zur Pause war. Im Mittelfeld hatten wir kaum Zuugriff bzw. den Ball zu leicht hergegeben und vor allem Cohen überhaupt nicht im Griff gehabt. Die Verteidigung war heute auch zu löchrig (vor allem eben die linke Seite). Andersson hat sein Bestes gegeben, die Bälle zumindest versucht festzumachen, muss jedoch kurz vor dem Führungstreffer schon die Kugel nach einer Flanke ins Tor bugsieren. Den Elfmeter hat er dann natürlich souverän gemacht, auch wenn der (aus meiner Sicht) sehr geschenkt aussah.
Zweite Halbzeit war dann etwas besser, Abdullahi hat für ordentlich Tempo gesorgt (auch wenn seine Ballbehandlung natürlich teilweise grausam ist, aber er hat eben ordentlich Speed) und allgemein sah das defensiv besser aus. Die Platzverweise haben uns natürlich in die Karten gespielt. Die rote Karte für Cohen ging in Ordnung, das war in der Summe (Handgreiflichkeit, Schubsen, Ausrasten) einfach zu viel. Glück hatte hingegen Schmiedebach, der nach einem Foul nicht seine zweite gelbe Karte sah und dann wenige Minuten später (klugerweise) von Fischer ausgewechselt wurde. Ingolstadt hat dann stattdessen noch einen Platzverweis kassiert, danach war es für uns natürlich einfach und Gogia hat nach einem fulminanten Pfostenschuss von Abdullahi den Deckel draufgemacht.

Fazit: Schlechtes Spiel, aber dennoch drei Punkte irgendwie geholt. Ingolstadt war (trotz des Tabellenplatzes) für mich schon im Vorhinein eine ganz schwierige Angelegenheit, da die mittlerweile echt guten Fußball spielen. Jetzt gilt es, sich auf Heidenheim zu fokussieren und die endgültig aus dem Aufstiegskampf zu schießen, um dann in der Länderspielpause die Kräfte für den Schlusspurt zu mobilisieren.

EISERN!

EDIT: Was hat Jens Keller so über seine Rückkehr bei Sky gesagt?

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Mar 8, 2019 at 9:17 PM hours
Zitat von billy_diao
Was mich allerdings irritiert, ist die online-Fehde von Kiel gegen Union. Nicht nur am letzten Spieltag und in deren Nachberichten, auch heute konnte man wieder parallel mitlesen mit welchen Formulierungen Union und der rot-weiße fussball im Kieler Konkurrenz forum diskreditiert wird. Das hatte ich so in der Form in den ganzen Jahren hier nie gelesen, habe ich irgendwas verpasst oder woher kommt diese Antipathie gegen Union?


Frust! Mehr ist es nicht. Sie haben sich einfach mehr ausgerechnet und wussten das sie bei einer Niederlage erstmal raus aus dem Rennen sind. Selbst Sky war der Meinung das Walter übers Ziel hinausgeschossen ist mit seinen Äußerungen und wir verdient gewonnen haben. Die Sichtweise haben die Kieler also exklusiv und sind dann eben am Ende des Tages schlicht schlechte Verlierer. Sicherlich haben wir hier und da Glück gehabt, aber das brauchst du eben auch. Ich persönlich gebe darauf nichts.

Heute hatte Ingolstadt einfach nur Pech. Sie waren die bessere Mannschaft und bekommen dann so einen Elfmeter gegen sich und verlieren am Ende noch 2 Spieler und das Spiel. Was wir an Dusel haben, hat Keller und seine Jungs an Pech. So ist das leider wenn du unter drin stehst. Haben wir auch alles schon erleben dürfen. Morgen fragt keiner mehr danach. So ist das nun mal, wir haben die Regeln nicht gemacht.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -
Union Berlin Player Ratings - Union Berlin
2.0R. Gikiewicz
3.0M. Friedrich
3.0M. Friedrich
3.0F. Hübner
2.0C. Lenz
2.0C. Lenz
3.0C. Trimmel
2.5M. Schmiedebach
2.5M. Schmiedebach
2.0F. Kroos
2.5G. Prömel
2.0F. Kroos
2.5A. Gogia
3.0C. Mané
3.0C. Mané
2.5S. Andersson

Reichel oder Lenz.... Lenz oder Reichel.... hinten steht die 0...

Lenz hat bisher meiner Meinung nach zu wenig Spielpraxis bisher. Mehr Spielpraxis wird man ihm noch Freude haben.
This contribution was last edited by Berliner51 on Mar 8, 2019 at 11:18 PM hours
Also Mane eine 3 ist schon etwas realitätsfern. 5,5 bis 6 wäre wohl realistischer. Auch der Rest erscheint mir zu blumig.
Finde die Bewertung auch deutlich zu positiv. Da ich im Stadion wahrscheinlich nicht über jeden Spieler mir ein Urteil bilden kann (z. B. weiß ich gar nicht, wie Trimmel auf seiner Seite agiert hat), bewerte ich heute mal nicht. Würde aber bei Mané ebenfalls zur 5 tendieren, bei Lenz mindestens auch zur 4. Und auch das Mittelfeld hat mir nicht wirklich gefallen, Gogia im ersten Durchgang auch extrem schwach. Lediglich Gikiewicz (mal wieder) mit einem starken Auftritt – meiner Meinung nach mittlerweile unser bester Neuzugang.

•     •     •

EISERN!
Es ist momentan zum verzweifeln bei uns. Aber wenn du unten drin stehst kommt einfach der Rest dazu. In unserem Aufstiegs Jahr hatten wir auch so Spiele wie ihr gewonnen also habt ihr gute Chancen macht weiter so ich gönne es euch. Ihr wärt einfach mal dran. Grüße aus Ingolstadt und wir müssen einfach mindestens über die Reli versuchen drin zu bleiben.

•     •     •

FC-Ingolstadt
Zitat von supertaxler

Es ist momentan zum verzweifeln bei uns. Aber wenn du unten drin stehst kommt einfach der Rest dazu. In unserem Aufstiegs Jahr hatten wir auch so Spiele wie ihr gewonnen also habt ihr gute Chancen macht weiter so ich gönne es euch. Ihr wärt einfach mal dran. Grüße aus Ingolstadt und wir müssen einfach mindestens über die Reli versuchen drin zu bleiben.


" Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! "

Ich glaube das Zitat beschreibt eure Situation aktuell am besten. Als ich die Zusammenfassung nochmal gesehen habe, war es schon etwas komisch. Ihr macht das Spiel, bekommt den Ball aber nicht rein. Wir hingegen kommen vor allem in Halbzeit 1 nicht ins Spiel und machen das Tor. Zu allem Überfluss durch einen doch eher schmeichelhaften Elfmeter, was ja Felix mehr oder weniger zwischen den Zeilen bestätigte (Kontakt dankend angenommen). Halbzeit 2 die beiden Platzverweise (welche mMn. aber durchaus in Ordnung gehen, Cohen mit glatt Rot vllt. zu hart) und wir beschränken uns anschließend mit 2 Mann mehr nur auf's kontern. Ihr dagegen mit 2 Mann weniger weiter mutig nach vorne.

Nun ja, ich sehe es eigentlich wie unser Ex Coach. Bis auf die Chancenverwertung müssen sich eure Jungs nichts vorwerfen lassen. Wenn ihr weiter so mutig spielt wird früher oder später der Knoten platzen. Ihr braucht halt dringend ein Erfolgserlebnis. Keller ist ein guter Trainer und eure Truppe hat normalerweise locker das Zeug zu einer Top 5 Platzierung. Heute haben wir das Glück schon echt etwas überstrapaziert, vllt. war es mit dem Pech bei euch heute auch so.

Ein wirklich komisches Spiel war das heute bzw. gestern.

Ich wünsch euch was, vllt platzt der Knoten in Paderborn.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -

This contribution was last edited by Unioner1982 on Mar 9, 2019 at 3:52 AM hours
Sicher nicht janz uneigennützig, wah?

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.