deadline-day banner
Fri, Mar 8, 2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   FC Schalke 04
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€97.60m Total market value €33.55m
26.3 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Schalke 04

Mar 6, 2019 - 7:04 PM hours
Nach dem nun klar ist das Uth, Harit und Mendyl nicht im Kader stehen muss ich meine AUfstellung wohl noch etwas verändern ugly

Ich habe mich vorne bewusst für die 3 entschieden da Burgi mir mit seinem im Abseits stehen und reklamieren tierisch auf die nerven geht.

Die 3 vorne sollten Hungrig genug sein um vorne ordentlich Alarm zu machen. Kono könnte auch für Matondo rein aber Embolo und Kutucu würde ich schon gerne zusammen sehen da Körperliche Robustheit gefragt sein wird.

Mein Tipp 1:3 (Kruse, Embolo, Kutucu & McKennie)

Glück Auf stark
Wunschaufstellung
Zitat von Funfun17
Morgen gibt es eine klatsche. Alles andere als mit 3-4 toren zu verlieren wäre ein Wunder.
Ich tippe auf ein weiteres 4:0.


da kennst du werder aber schlecht. wir sind fast immer sehr hilfsbereit, wenn gegner in einer krise zu uns kommen. tippe eher auf ein 0:0 oder 2:2.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Eine Erklärung zu der Aufstellung:

Kono hat unter DT schon auf der 8 gespielt, hat mir da sehr gefallen, hat mittlerweile auch im Defensivverhalten ordentlich zugelegt. Burgstaller auf der Uth-Position, Burgstaller ist unsere MS-Kampfsau und dazu spielstark, er bekommt von mir den Vortritt vor Bentaleb und Rudy weil er deutlich mehr Speed und Robustheit mit reinbringt. Embolo und Kutucu im Sturm muss ich wohl nicht erklären - Geschwindigkeit für Kontersituationen und Kutucu ist aktuell der gefährlichste Stürmer bei uns. Wenn Embolo nicht kann, würde ich auf Skrzybski oder Wright setzen.

Ozcipka und Caligiuri erklären sich von selbst.
Mascarell kriegt den Vorzug vor Rudy und Bentaleb da deutlich defensivstärker - besser für Pressing geeignet.

Sanè ist von der Rolle und Mckennie und Stambouli einfach spielstärker und schneller als Bruma.


Die Aufstellung sieht sehr offensiv aus - aber die Marschroute wäre ein brutales Pressing auf Höhe der Mittellinie gepaart mit Überfallartigen Konter mit Dynamik ( Kono und Burgstaller auf der 8). Stambouli und Mckennie bringen die Geschwindigkeit mit um vor langen Bällen des Gegners hinter die Pressinglinie gefeit zu sein. Alle Spieler sind spielstark genug um nicht vom gegnerischen Pressing überfordert zu werden. Bremen hat sich zuletzt gegen defensivmassierte Teams schwer getan - Wir sollten nicht den Fehler machen und das Spiel machen wollen oder ihnen das Spiel zu überlassen.

DTs Aufstellung wird das wohl nicht werden, aber das wäre meine persönliche Wunschelf.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Hallo Schalker Knappen,

dieses hier und der Spieltagsthread sind die letzten Threads, in die ich mein ernstgemeintes Angebot reinschreibe, versprochen!

Schaut mal in den Thread "Bitte haben Sie kurz Geduld ... Alles zu den Eintrittskarten"!

Dort habe ich ein super Angebot für alle, die sich keine komplette Dauerkarte leisten wollen, aber auch nicht nur sporadisch oder spontan zu Heimspielen unseres Vereins gehen möchten!

Dieses ständige Anstehen an der Tageskasse oder das dauernde Warten in der Warteschleife der Ticket-Hotline muss doch nerven, oder nicht?!

Zur nächsten Saison möchte ich die Hälfte meiner DK abgeben und bin deswegen über diesen Weg auf der Suche nach Interessenten!

Aber "Kopf hoch": Kommende Saison wird alles besser, versprochen!

Bei Interesse meldet euch bitte per PN bei mir, danke!

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04
Wunschaufstellung
Erstmal bin ich wirklich überrascht, dass Tedesco tatsächlich noch eine Chance bekommt, nachdem das Düsseldorf-Spiel so gründlich in die Hose gegangen ist.
Von daher kann man nun wirklich nicht sagen, dass der Verein wenig Geduld gezeigt hätte mit DT. Ich wage mal zu behaupten, dass die allermeisten Trainer angesichts dieser miserablen Saison und spätestens nach den letzten Partien beurlaubt worden wären.
Heute bzw. je nach dem das Leipzig-Spiel sollte dann aber endgültig das Endspiel für DT sein (so klangen ja auch die Aussagen von JS auf der PK vom Dienstag). Ich hoffe ja auf ein gutes Spiel und eine deutliche Reaktion auf letzte Woche und hätte grundsätzlich nichts dagegen, mit ihm die Saison noch so gut es geht zu Ende zu bringen und im Sommer schließlich in Ruhe den klaren Cut zu machen. Allerdings bin ich sehr sehr skeptisch, dass plötzlich die große Trendwende kommt. Tedesco hat nach meinen Eindrücken womöglich wirklich große Teile der Mannschaft verloren und auch verunsichert (wozu er mit seinen für mich teilweise fragwürdigen Personalentscheidungen und Rotationen entscheidend beigetragen hat) und mir scheint es, dass er mit der Situation ziemlich überfordert ist.
Ich hoffe natürlich auf einen wichtigen (Achtungs-) erfolg im Abstiegskampf mit ein oder drei enorm wichtigen Punkten, rechne aber mit der nächsten (unter Umständen bitteren) Niederlage, mit der man dann wirklich nicht mehr drum herum käme, den Trainer nochmal zu wechseln, um für den Endspurt nochmal auf frische Impulse zu setzen.
Heute würde ich nach der sehr wackeligen Defensivleistung zuletzt eine defensivorientierte Aufstellung wählen und tief und abwartend agieren. Momentan muss man nach den letzen Wochen mE versuchen, Stabilität und Sicherheit wiederzuerlangen. Außerdem tut sich Bremen gegen tiefstehende Mannschaften wohl relativ schwer. Wenn man relativ lange ein Remis halten kann, sollte man dann versuchen, zunehmend offensive Nadelstiche zu setzen.

Mein Tipp: 2-0
This contribution was last edited by wupperschalker on Mar 8, 2019 at 3:21 PM hours
Mein Tipp: 3 zu 1 für uns Schalke!
Laut expected goals müsste Bremen übrigens punktgleich mit uns sein (32 Punkte)
Aber die Realität sieht leider anders aus aufgrund unserer Ineffizienz...Weinend
https://understat.com/league/Bundesliga

•     •     •


Zitat von S04_Fan_Alex
Laut expected goals müsste Bremen übrigens punktgleich mit uns sein (32 Punkte)
Aber die Realität sieht leider anders aus aufgrund unserer Ineffizienz...Weinend
https://understat.com/league/Bundesliga


Flennen ist nicht angesagt uns Fan AlexZwinkernd Heute Abend holen wir uns 3 wichtige vonne Weserdaumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.