deadline-day banner
Tue, Sep 26, 2023
RCD Mallorca
RCD Mallorca
Rank no. {n}  
FC Barcelona
Barcelona Forum
Rank no. {n}  

Info

RCD Mallorca   FC Barcelona
Javier Aguirre J. Aguirre Manager Xavi Xavi
€85.60m Total market value €843.00m
28.9 ø age 25.1
Vedat Muriqi V. Muriqi Most valuable player Gavi Gavi

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

7. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#51
Sep 26, 2023 - 10:24 PM hours
Das Ding darfst du nicht verlieren.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
7. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#52
Sep 26, 2023 - 10:25 PM hours
Zitat von Keksbaer

ich frage mich wie man Inigo nach den Abwehrfehlern von Samstag heute starten lassen kann statt eines Kounde/Christensen, die Innenverteidigung ist nicht eingespielt merkt man mmn auch am ersten Gegentor wo ter Stegen gedacht hat das Inigo nach vorne läuft und auch so passt der aber hinten steht.

Belastungssteuerung nennt man sowas. Kounde hat bisher alles gespielt und Christensen ist gefühlt mehr verletzt als fit. Wer wäre die Alternative zu Inigo? Der langsame Alonso? inigo ist aber meiner Meinung nach ein weiterer Spieler der null zu Barca passt. Das wirkt viel zu hölzern.
Barca hatte genug Chancen hier zu führen. Araujo wirkt meiner Meinung nach alles andere als fit. Hab beim warm machen auf ihn geachtet und er hat sich mehrere Male an den Oberschenkel gefasst.
Wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten rein,so war es schon immer
Stimmung im Stadion top,der Rasen von meinem Platz aus eine Katastrophe.
Gefällt mir von hier verglichen zu den normalen Auswärtsspielen letzte Saison gegen solche Teams deutlich besser. Das Team wirkt deutlich mehr wie ein Team und Raphina und co. scheinen nach dem plötzlichen Dembele Abgang einen Schritt nach vorne gemacht zu haben.
This contribution was last edited by Friemersheimer on Sep 26, 2023 at 10:30 PM hours
7. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#53
Sep 26, 2023 - 10:28 PM hours
Tut mir leid, aber Inigo gefällt mir null. Ständig Abspielfehler und einfach schwach unterwegs. Araujo wirkt auch total verunsichert. Mallorca muss hier gefühlt nix machen und kommt ständig zu Abschlüssen.

Ob das heute wieder gut geht? Eigentlich muss das mal bestraft werden. Meine Güte. Keiner erwartet, dass man Vigo, Mallorca und Co. alle 5-0 abschließt. Aber ein solider Auftritt mit einem 2-0 würde es ja auch mal tun statt ständig hop oder top.

Leider haben Raphinha, Felix und Ferran auch paar dicke Dinger liegen lassen.
7. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#54
Sep 26, 2023 - 10:29 PM hours
45 minuten für die kategorie "wie schlage ich mich selber". dass man hier 2:1 zurückliegt, hat man sich ganz alleine zuzuschreiben. das liegt 0,0 am gegner.

wenn man etwas nicht will, dann ist es gegen eine mannschaft früh in rückstand zu geraten, welche mit nicht sonderlich viel selbstvertrauen in die partie geht. und dann macht ter stegen so einen bock nach wenigen minuten und baut den gegner auf. das ist einfach unnötig und komplett ärgerlich. das war ein halbes eigentor.

danach hatte man den gegner im griff, macht den ausgleich, erspielt sich weitere 2 riesenchancen durch felix und raphinha und das 1:2 ist nur eine frage der zeit. und dann kommt das nächste völlig unnötige geschenk. ein langer ball vorm torwart, ein gewonnenes kopfballduell und der ball ist drin. das ist auf dem niveau viel zu einfach.

diese 2 gegentore dürfen niemals passieren auf dem niveau. das reicht nicht. das ist komplett unnötig und eigenverschulden. da muss der gegner nichtmal gross was machen um zu toren zu kommen.

inigo martinez muss schleunigst raus. seit april kein ligaspiel, keine vorbereitung bei barca, bisher kaum spielpraxis. da geht gar nichts bei ihm heute, was jetzt weniger verwunderlich ist unter den umständen. war richtig in heute zu bringen, ist nicht aufgegangen, aber jetzt muss reagiert werden.

ansonsten ist hier noch alles drin, ohne diese geschenke hätte hier mallorca kaum getroffen in der ersten halbzeit. umso ärgerlicher sind solche unnötigen gegentore. der gegner sollte sich die tore schon verdienen. aber diese 2 gegentore haben wir quasi selber geschossen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

7. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#55
Sep 26, 2023 - 10:30 PM hours
Also ich finde Araujo hier bisher schwächer als Ingio.
7. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#56
Sep 26, 2023 - 10:33 PM hours
Also defensiv ist das echt mies. Da macht man das 1:1 um dann 3 Minuten später mit 2 Kontakten das 2:1 zu fressen. Und hat es jetzt wieder schwer.

Schwierige Nummer.
7. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#57
Sep 26, 2023 - 10:37 PM hours
ich bin mir 100% sicher, dass der tenor hier bei einigen etwas anders wäre, wenn wir die 2 defensiven böcke nicht geschossen hätten. unabhängig des spielstandes ist die spielerische leistung von barcelona nämlich durchaus okay und deutlich besser gegen diese 5er kette. aguirre kopiert benitez, aber barcelona attackiert deutlich besser als gegen celta. wir haben in den ersten 45 minuten mehr top-chancen rausgespielt als 75 minuten lang gegen celta.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


This contribution was last edited by La-Masia on Sep 26, 2023 at 10:39 PM hours
7. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#58
Sep 26, 2023 - 10:48 PM hours
Felix an den Pfosten.. was ein Geschoss!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
7. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#59
Sep 26, 2023 - 10:49 PM hours
woah diese schusstechnik von joao felix. ein träumchen

•     •     •

-----------------------------ter Stegen-----------------------------
Alves----------Puyol----------------------Piqué------------Alba

-----------------------------Guardiola------------------------------
-----------F. de Jong----------------------Xavi-------------------

Messi---------------------Ronaldo---------------------Neymar
7. Spieltag: RCD Mallorca - FC Barcelona |#60
Sep 26, 2023 - 10:54 PM hours
das ist bisher zu wenig in halbzeit 2.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.