deadline-day banner
Sat, Sep 9, 2023
Stuttgarter Kickers
Stuttg. Kickers
Rank no. {n}  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
Rank no. {n}  

Info

Stuttgarter Kickers   VfR Aalen
Mustafa Ünal M. Ünal Manager T. Cramer Tobias Cramer
€1.98m Total market value €1.33m
25.4 ø age 24.4
Felix Dornebusch F. Dornebusch Most valuable player M. Rienhardt Marco Rienhardt

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

7. Spieltag: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen

Sep 5, 2023 - 1:16 PM hours
Spielinfo:
7. Spieltag 2022/2023
Samstag, 09.09.2023 - 14:00 Uhr
Gazi-Stadion auf der Waldau, Stuttgart

Personal:
Verletzt: Kienle (Aufbautraining)

Funk & Fernsehen:
The Leagues wird einen kostenpflichtigen Livestream anbieten, zudem gibt es noch den VfR/Schwäpo-Liveticker

Bilanz gegen die Blauen:
Gesamtbilanz: 22 Spiele - 10 Siege, 5 Remis und 7 Niederlagen.
Das letzte Duell gab es in der 3. Runde des WFV-Pokal 2019 und ging mit 2:1 an die heimischen Blauen.
7. Spieltag: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen |#1
Sep 8, 2023 - 7:18 PM hours
Jetzt also das nächste Spiel gegen einen (meiner Meinung nach) Aufstiegskandidaten. Bin mal gespannt wie wir auf die erste Niederlage reagieren, vielleicht war es ja gar nicht so schlecht mal wieder "geerdet" zu werden. In der Aufstellung rechne ich mal nicht mit einem Wechsel, so lange nichts dazwischen kommt. Obwohl man gegen Steinbach schon gesehen hat, dass nach den ganzen englischen Wochen dem einen oder anderen mal ne kurze Pause gut tun würde. Immerhin können wir ja voraussichtlich auf starken Auswärtssupport hoffen, ich selber werde auch nach Stuttgart fahren. So lange wir nen Punkt mit nach Hause nehmen, wäre ich schon zufrieden.
7. Spieltag: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen |#2
Sep 8, 2023 - 7:19 PM hours
Jetzt also das nächste Spiel gegen einen (meiner Meinung nach) Aufstiegskandidaten. Bin mal gespannt wie wir auf die erste Niederlage reagieren, vielleicht war es ja gar nicht so schlecht mal wieder "geerdet" zu werden. In der Aufstellung rechne ich mal nicht mit einem Wechsel, so lange nichts dazwischen kommt. Obwohl man gegen Steinbach schon gesehen hat, dass nach den ganzen englischen Wochen dem einen oder anderen mal ne kurze Pause gut tun würde. Immerhin können wir ja voraussichtlich auf starken Auswärtssupport hoffen, ich selber werde auch nach Stuttgart fahren. So lange wir nen Punkt mit nach Hause nehmen, wäre ich schon zufrieden.
7. Spieltag: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen |#3
Sep 8, 2023 - 8:28 PM hours
Habe die Kickers vor der Saison auch als (Geheim-) Favoriten gesehen: Ihre Grundmannschaft ist seit Jahren zusammen eingespielt und mit dem Aufstieg haben sie sich noch einmal richtig gut verstärkt. Dazu noch das 3. Liga-taugliche Umfeld und definitiv das Prädikat Traditionsverein.
Für mich persönlich sind die Duelle gegen die Kickers auch die einzigen echten "Derbys" des VfR. Als Jugendlicher war es schon immer besonders dort hinzufahren, "nett empfangen" und anschließend auf dem Busparkplatz auch wieder "nett verabschiedet" zu werden. Sehen die Kickers wahrscheinlich komplett anders, aber die "blauen Bomber" waren hier schon präsent. Und das gegen die "Bauern von der Alb". Highlight war komischerweise der 4:1-Auswärtssieg in der Abstiegssaison 2009, als man die Kickers regelrecht auseinander nahm.
Werde morgen auch nach Degerloch fahren, bei den lokalen Preisen (26 € für einen Sitzer!) aber mit viel Sonnencreme in den Gäste-Steher gehen.
7. Spieltag: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen |#4
Sep 10, 2023 - 6:54 PM hours
Zum Spiel muss man gar nicht viel schreiben: Beide Mannschaften wollten auf keinen Fall verlieren und die beiden Abwehrreihen ließen fast nicht zu. Gab keine 100 %ige Torchance auf einer Seite. VfR in der 1. Halbzeit stärker, die Kickers in der 2 Halbzeit. Von daher ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Seiten leben können.
Überragend war der Auswärtssupport der ca. 400 mitgereisten Aalener! Natürlich hätten es noch ein paar (hundert) mehr sein dürfen, aber für Sommerferien + Hitze + Reichsstädter Tage war das schon in Ordnung.
Richtig schlecht war die Orga im Stadion. Beim Imbiss waren zwar gefühlt genügend Leute hinter dem Tresen, aber dafür deutlich zu langsam. Beschämend waren auch die Waschbecken im Gästeblock: beim einen kam das Wasser tröpfchenweise, beim anderen war der Siphon undicht und überflutete somit die gesamte Herrentoilette.
Ich hoffe die mindestens fünf Hitze-Opfer, insbesondere die beiden älteren Herren, sind wieder auf den Beinen. Gefühlt hat es eine Ewigkeit gedauert bis das DRK im Gästeblock war.
7. Spieltag: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen |#5
Sep 11, 2023 - 12:37 PM hours
Zitat von furbo
Zum Spiel muss man gar nicht viel schreiben: Beide Mannschaften wollten auf keinen Fall verlieren und die beiden Abwehrreihen ließen fast nicht zu. Gab keine 100 %ige Torchance auf einer Seite. VfR in der 1. Halbzeit stärker, die Kickers in der 2 Halbzeit. Von daher ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Seiten leben können.
Überragend war der Auswärtssupport der ca. 400 mitgereisten Aalener! Natürlich hätten es noch ein paar (hundert) mehr sein dürfen, aber für Sommerferien + Hitze + Reichsstädter Tage war das schon in Ordnung.
Richtig schlecht war die Orga im Stadion. Beim Imbiss waren zwar gefühlt genügend Leute hinter dem Tresen, aber dafür deutlich zu langsam. Beschämend waren auch die Waschbecken im Gästeblock: beim einen kam das Wasser tröpfchenweise, beim anderen war der Siphon undicht und überflutete somit die gesamte Herrentoilette.
Ich hoffe die mindestens fünf Hitze-Opfer, insbesondere die beiden älteren Herren, sind wieder auf den Beinen. Gefühlt hat es eine Ewigkeit gedauert bis das DRK im Gästeblock war.


Da gehe ich komplett mit! Die Orga lässt noch viel Optimierungspotenzial.

Konnte zum ersten Mal seit langem mal wieder ein Spiel live sehen und dann ein 0:0 der eher unspannenden Sorte.
Von unserer Offensive war ich schon ein bisschen enttäuscht, da hatte ich mir nach den Berichten der vergangenen Wochen etwas mehr erhofft. Kann natürlich auch der Hitze geschuldet sein, aber die Trägheit war schon auffallend, da konnten öfters vielversprechende Ansätze nicht weiterverfolgt werden, weil man halt die entscheidenden 2-3 Sekunden zu lange gezögert hat mit einer Entscheidung.

Angesichts der Umstände kann man aber mit dem Punkt natürlich schon zufrieden sein, auch der Lucky Punch hätte am Ende noch gut in beide Richtungen gehen können.

Am Freitag gehts dann weiter mit dem Angstgegner Balingen ...

•     •     •

"Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erst mal eins fallen." (Erich Ribbeck)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.