deadline-day banner
Adam Hlozek
Date of Birth 25.07.2002
Age 21
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2027
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3675
2323
921
431

Adam Hložek [23]

Jun 2, 2022 - 5:38 PM hours
Adam Hložek [23] |#191
Dec 21, 2023 - 4:56 PM hours
Ich finde, man hat bei Hlozek einfach am Bedarf vorbei gekauft. Will ihm keinesfalls das Talent absprechen und denke auch, dass er eine gute Karriere starten wird, aber in diesem System wird er ohne diverse Ausfälle, niemals Stammspieler werden.

Für die alleinige MS-Position macht er zu wenig Bälle fest. Für die Spielmacherposition ist er technisch nicht stark genug. Für die Außenpositionen nicht antrittsschnell genug.

Für mich ist er so der Spielertyp Volland, der noch am ehesten eine hängende Spitze geben könnte und weiß daher nicht, ob er bei uns glücklich wird.
Adam Hložek [23] |#192
Jan 8, 2024 - 10:01 AM hours
Vielleicht wird es ja seine Rückrunde, mich würde es riesig freuen.
Gestern mit einer tollen Leistung in den Halbraum, was vermutlich auch seine beste Position darstellen sollte.
Er spielt es natürlich ganz anders als ein Hofmann, viel körperlicher und explosiver, jedoch nicht weniger passend konträr zu Wirtz. Die Scorer bei ihm stimmten ja immer.

•     •     •

Nur der SVB!
Adam Hložek [23] |#193
Jan 8, 2024 - 11:29 AM hours
Zitat von Schuerrle9
Vielleicht wird es ja seine Rückrunde, mich würde es riesig freuen.
Gestern mit einer tollen Leistung in den Halbraum, was vermutlich auch seine beste Position darstellen sollte.
Er spielt es natürlich ganz anders als ein Hofmann, viel körperlicher und explosiver, jedoch nicht weniger passend konträr zu Wirtz. Die Scorer bei ihm stimmten ja immer.


Sehe ich genau so.

Spielte stark, fiel dann aber wieder ab, nachdem Schick aus- und Hofman eingewechselt wurde. Die Spitze ist einfach nicht seine beste Position.

Würde mir wünschen, dass er als Alternative zu Adli / Tella mal öfter als erste Einwechseloption für Hofman / Wirtz kommen würde. Das Potenzial, die Position ähnlich gut wie Hofman zu spielen, hat er. Gute Übersicht, gute (Schnittstellen-)Pässe, guter Abschluss.
Adam Hložek [23] |#194
Jan 8, 2024 - 1:34 PM hours
Eigentlich ist das 3-4-2-1 aus meiner Sicht richtig gut für Adam.

Er ist kein Spieler, der die alleinige Spitze spielen kann (siehe letzte Saison). Er ist auch kein Flügelspieler (siehe letzte Saison), aebr die Rolle von Hofmann kann er mMn gut spielen.

Technisch ist er ohnehin top.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Adam Hložek [23] |#195
Jan 9, 2024 - 3:00 PM hours
Zitat von BayerImHerz
Eigentlich ist das 3-4-2-1 aus meiner Sicht richtig gut für Adam.

Er ist kein Spieler, der die alleinige Spitze spielen kann (siehe letzte Saison). Er ist auch kein Flügelspieler (siehe letzte Saison), aebr die Rolle von Hofmann kann er mMn gut spielen.

Technisch ist er ohnehin top.


Vom Körpertyp her ist er schon einer, der als alleinige Spitze spielen kann und ich denke auch, dass er dort hingeführt wird, er war halt auch nicht relativ jung und neu in der Liga, dazu vorher mit Schick, jetzt mit Boni Konkurrenten, wo du halt eigentlich nur die Chance in den letzten Minuten bekommst, wo der Rest des Teams eigentlich nur die Zeit runterlaufen lassen will. Mit dem Boni Ausfall wird auch vor allem Adam sehr wichtig und mehr Einsätze bekommen, da muss er dann aber auch liefern.
Adam Hložek [23] |#196
Jan 11, 2024 - 2:03 PM hours
Zitat von nargile
Ich habe auch tatsächlich schon einige gute Spiele von Hlozek im Sturm gesehen. Klar, da waren auch schwächere dabei, aber Potenzial sehe ich da schon. Bringt prinzipiell ja auch alles dafür mit. Ich hätte jedenfalls keine Bauchschmerzen, wenn er in der Rückrunde auch mal als alleiniger Stürmer beginnt. Das ist mit Sicherheit nicht unsere Top-Besetzung, keine Frage, aber auch keine Verlegenheitslösung und ich würde nicht ausschließen, dass er in einigen jahren ein Top-Stürmer ist. Hlozek hat dafür alle technischen und athletischen Voraussetzungen meiner Meinung nach.


Der Meinung bin ich auch, zumal er ja auch oft dann spielte, wenn unsere Offensive geschont wurde und die zweite Reihe ran durfte. Mit einem Wirtz, Hofmann, Grimaldo und Frimpong da vorne zu wirbeln wäre was ganz anderes oder auch um einen Schick herumzuspielen.

•     •     •

Schneider Bernd 25 Bester Mann!!
Aktiver, passiver Leser seit 2005 :D
Adam Hložek [23] |#197
Jan 14, 2024 - 2:04 AM hours
Zitat von nargile
Also so gut seine Anlagen auch sind, sein Spiel ohne Ball ist noch sehr ausbaufähig. Heute lief das gesamte Spiel an ihm vorbei. Hofmann ist derzeit definitiv nicht in Galaform, aber er hatte 108 Kontakte in 90 Minuten, Hlozek war in 62 Minuten nur 24 mal am Ball. Wirtz hatte dann in den letzten 28 Minuten 50 Kontakte, doppelt so viele wie Hlozek in nicht mal der Hälfte der Zeit.

Und es ist jetzt nicht so, als hätten die Mitspieler ihn einfach nicht gesucht. Leider war er so gut wie nie anspielbar. Da hilft dann leider auch alle Technik und Physis nicht viel.

Muss dir da leider zustimmen. Bislang ein eher enttäuschender Transfer aus meiner Sicht.
Trotz seiner Physis fehlt ihm die Dynamik und oft foult er den Gegner sehr unklug, was mich auch nervt. Das einzige was mir bislang gefällt, ist seine Schusstechnik und Schusskraft.
Adam Hložek [23] |#198
Jan 14, 2024 - 4:13 AM hours
Nehmt es mir nicht übel, aber das war schon nichts gegen Venedig, trotz zweier Tore. Hab mich hier gewundert, weshalb er so positiv weg kam. Dort bis auf die zwei Tore unsichtbar und auch heute absolut belanglos für das Spiel. Schade, aber traue ihm auch nicht mehr mittlerweile zu

•     •     •

*StärkeBayer*
Adam Hložek [23] |#199
Mar 8, 2024 - 10:31 AM hours
Puh unabhängig von seiner blassen Leistung, ist Hlozek gewachsen? grins
Ich hatte ihn eher kleiner und muskulös in Erinnerung aber das war rein körperlich ja schon eine Erscheinung.
Eher unwahrscheinlich in dem Alter aber so groß hatte ich ihn vermeintlich nicht im Kopf...

Mag auch an der Kameraperspektive und den Mitspielern gelegen haben aber keine Ahnung...
Vielleicht hatte er noch einen Wachstumsschub und weiß jetzt nicht mehr, seinen Körper optimal einzusetzen..

Schade, dass er im Gegensatz zu Hincapie, Stanisic, Tah, Kossou oder Adli so gar nicht gut mit der Systemumstellung klarzukommen scheint.

Ist technisch nicht ganz sauber, trifft unglaublich häufig komische Entscheidungen und schießt unabhängig von der Position fast immer mit voller Kraft (übers Tor)

Im fehlt absolut die Ruhe am und mit Ball und das spielerische Verständnis, was er auf dem Platz zu tun und wo zu stehen hat.

Das Talent blickt zweifelsohne immer wieder auf aber von den Anlagen passt er eher zu einem Verein wie Leipzig, die deutlich geradliniger und sehr vertikal spielen.

Ich mag ihn, aber so richtig weiß ich auch nicht was wir mit ihm anfangen sollen...
Hoffentlich macht es noch "Klick" bei ihm^^
Adam Hložek [23] |#200
Mar 8, 2024 - 10:51 AM hours
Denke mal das war sein letzter startelfeinsatz für uns. Irgendwie passt es einfach nicht. Finde das ganze total seltsam weil er von den Anlagen her top ist. Aber er passt nicht in unser Spiel. Er ist viel zu oft unsichtbar oder verliert Bälle zu schnell. Am liebsten wäre mir eine Leihe weil ich mir sicher bin das er in der richtigen Mannschaft durchstartet. Allein um noch eine vernünftige Ablöse zu generieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.