deadline-day banner

Aufbruchstimmung erzeugen - Mitglied werden (Alles zur Mitgliedschaft)

May 16, 2016 - 4:28 PM hours
Auf den Tag genau vor 3 Wochen wurde die Mitgliederzahl auf der HP zuletzt aktualisiert. Nun heute das nächste Update: 3903 Mitglieder (+24). Nun fehlen bis Weihnachten nur noch 97stark

•     •     •

Fanclub Torgauer Fanunited Cottbus seit 2007 +++ NUR ENERGIE
3903 Mitglieder! +24
Da geht was Leute!

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
3916 Mitglieder! (+13)

Bin sehr gespannt ob die 4000 noch geknackt werden.daumen-hoch
Es geht weiter, immer weiterstark
3932 Mitglieder! (+16)

•     •     •

Fanclub Torgauer Fanunited Cottbus seit 2007 +++ NUR ENERGIE
3938 Mitglieder (+6)

Läuft doch bei uns!
Wer hat noch nicht?

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Nächstes Update: 3962 Mitglieder (+24) Wir nähern uns nun mit großen Schritten der 4000er Markestark

•     •     •

Fanclub Torgauer Fanunited Cottbus seit 2007 +++ NUR ENERGIE
Schön wäre es ja auch wenn wir mal ein offiziell ausgegebenens ambitioniertes Ziel des Vereins vollständig erreichen würden , "EINMAL VOLLMACHEN BITTE" ... nicht erreicht. Aufrufe vor Spielen zu 10000+ Stadionbesuchern nicht erreicht.
Diese Aktionen waren ganz sicher alles andere als Mißerfolge aber es wäre schon schön wenn die 4000er-Aktion zum Jahreende eine Punktlandung wäre.
Würde mich jedenfalls freuen wenn das klappen würde.
Noch 4 schwierige Spiele vor Weihnachten in denen man Werbung für sich machen und Euphorie entfachen kann. Dann kriegt der Eine oder Andere vllt noch Lust "näher dran am Verein sein zu wollen" als das bisher der Fall war oder legt Sohnemann oder auch Tochter die Mitgliedschaft unter den Weihnachtsbaum.
Man könnte das Ganze natürlich auch vereinsseitig etwas vorantreiben indem mam ab und zu mal was interessantes, die Zukunft des Vereins betreffendes verkündet. Beispielsweise über die Stadionsanierung betreffend. Ich glaube im Juli oder so gabs letzte vage Informationen. Seitdem Funkstille.
Ich bin Energiefan und Mitglied. Warum mein Sohn das werden sollte würde mir aber ehrlich gesagt schwerfallen ihm zu erklären. Zu langweilig präsentiert der Verein sich selbst, abseits der Gespräche über Spiele, Ergebnisse, Tabellen, Kader-Personalfragen spricht man in Cottbus zu wenig über den FCE. Weil dieser keine, naja, zu wenig Gesprächsthemen liefert.
Es müssen schon ein paar (realisierbare) Visionen, anspruchsvolle Ziele ausgerufen werden, zB Stadionausbau (Umbau, Reko), aber mehr konkretes als "wir wollen ..und mal sehen ..."auch ein paar sportlich ansprechende Ziele ausgerufen werden und Aktionen (wie zB gerne auch sowas wie das Adventssingen) gestartet werden um Unentschlossenen oder Leuten die bisher noch nie daran dachten Mitglied zu werden zu dem Punkt zu bringen dass sie "dabei sein wollen" in einer spannenden Zeit große Ziele als Teil des Vereins erreichen zu wollen.
Der Aufruf zur 4000 ist glaub ich auch die erste wirkliche Mitglieder-Werbe-Aktion seitens des Vereins.
Ich bin der Meinung dass, geht man es richtig an, hält die Flamme am Brennen, die Neugier hoch, nicht erst langfristig gesehen so um 8000-10000 Mitglieder beim FCE realisierbar sein sollten. Vllt sollte man mal schauen wie das in anderen Vereinen gemacht wird und daraus lernen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Nov 21, 2023 at 7:06 PM hours
3971 Mitglieder aktuell. Nur noch 29 Mitgliedschaften bis zur 4000!
Neu(est)er Stand 13. 12. 23 : Lt HP nun 3993 Mitglieder, also fehlen (zum Zwischen- Ziel) bis Weihnachten nur noch 7!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Dec 13, 2023 at 5:39 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Neu(est)er Stand 13. 12. 23 : Lt HP nun 3993 Mitglieder, also fehlen (zum Zwischen- Ziel) bis Weihnachten nur noch 7!


Wo genau kann man denn diese Zahlen sehen? Ich finde nur Infos vom Oktober 2021.schief
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.