Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4232
3022
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 9, 2016
Share this rumour

Bleibt A. Christensen doch bei Borussia Mönchengladbach?

Feb 7, 2016 - 12:04 AM hours
Source: www.bild.de
Nach BamS-Informationen wollte Gladbach-Manager Eberl in der Winterpause Christensen bei Chelsea loseisen (wie zuvor Blues-Leihgabe Hazard). Holte sich aber eine Abfuhr: Christensen ist einer der Nachfolge-Kandidaten für Chelsea-Abwehrlegende John Terry (35/Vertrag läuft aus)!
Borussia Mönchengladbach hat sich im Winter um eine feste Verpflichtung des noch bis 2017 vom FC Chelsea ausgeliehenen Andreas Christensen bemüht, meldet die 'Bild am Sonntag'. Die Blues haben dem Bundesligisten aber eine Abfuhr erteilt.
Das wär wirklich blöd für BMG, aber nachvollziehbar für den FC Chelsea.

•     •     •

TikTok: @faktimon
Ja das ist ja kein Geheimnis,das der nen richtig guter Junge ist-von Favre ins kalte Wasser geworfen worden,war er zu Beginn wackelig (kein Wunder!),dann von Spiel zu Spiel immer besser-teilweise verteidigt er jetzt,als würde er schon 10 Jahre Bundesliga spielen.Die zwei Buden gg Werder waren der Lohn seines mittlerweile unangefochtenen Stammplatzes-es gibt sicherlich noch verbesserungswürdige Dinge in seinem Spiel(zb der Kopfballzweikampf,trotz seiner Größe) aber der ist schon ganz schön komplett für sein Alter.
BtW sein MW ist wohl der Oberwitz der Liga.

Es war leider von Anfang an klar,dass Chelsea die 2jährige Leihe präferiert,ohne KO,weil er,bevor er jemals für uns ne Minute gespielt hatte,schon als Terry Nachfolger auserkoren wurde.Ich hoffe,das der CFC noch irgendwen besseren in den nächsten 1 1/2 Jahren auftreiben kann und wir irgendwie die Möglichkeit haben,ihn zu holen aber selbst mit Bonhoffs Connections zum CFC wird er wohl teuer....unter 10 Mio € wird nix gehen,wenn er solide den Weg weiter geht,den er bis dato gegangen ist.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
Zitat von AlienWee
Ja das ist ja kein Geheimnis,das der nen richtig guter Junge ist-von Favre ins kalte Wasser geworfen worden,war er zu Beginn wackelig (kein Wunder!),dann von Spiel zu Spiel immer besser-teilweise verteidigt er jetzt,als würde er schon 10 Jahre Bundesliga spielen.Die zwei Buden gg Werder waren der Lohn seines mittlerweile unangefochtenen Stammplatzes-es gibt sicherlich noch verbesserungswürdige Dinge in seinem Spiel(zb der Kopfballzweikampf,trotz seiner Größe) aber der ist schon ganz schön komplett für sein Alter.
BtW sein MW ist wohl der Oberwitz der Liga.

Es war leider von Anfang an klar,dass Chelsea die 2jährige Leihe präferiert,ohne KO,weil er,bevor er jemals für uns ne Minute gespielt hatte,schon als Terry Nachfolger auserkoren wurde.Ich hoffe,das der CFC noch irgendwen besseren in den nächsten 1 1/2 Jahren auftreiben kann und wir irgendwie die Möglichkeit haben,ihn zu holen aber selbst mit Bonhoffs Connections zum CFC wird er wohl teuer....unter 10 Mio € wird nix gehen,wenn er solide den Weg weiter geht,den er bis dato gegangen ist.




10 Mio teuer??? Allmächtiger.
Was hat nochmal Hofmann (BuLi-Durchschnitt) gekostet und was soll Hinteregger kosten? Und da sind noch normale "Marktteilnehmer" als Verkäufer im Spiel.
Bei 10 Mio. würde Chelseavic wahrscheinlich noch nicht mal ne kostenfreie email beantworten.

Es gibt User hier, die verlangen 50 Mios für Xhaka !
Für mich ist AC in 2 Jahren besser als der gute Granit und sitzt nicht jede Saison 3-10 Spiele Sperren ab
bzw. muß mit 4 GK im Gepäck mit angezogener Handbremse spielen.
Zitat von Hallocarola

10 Mio teuer??? Allmächtiger.
Was hat nochmal Hofmann (BuLi-Durchschnitt) gekostet und was soll Hinteregger kosten? Und da sind noch normale "Marktteilnehmer" als Verkäufer im Spiel.
Bei 10 Mio. würde Chelseavic wahrscheinlich noch nicht mal ne kostenfreie email beantworten.

Es gibt User hier, die verlangen 50 Mios für Xhaka !
Für mich ist AC in 2 Jahren besser als der gute Granit und sitzt nicht jede Saison 3-10 Spiele Sperren ab
bzw. muß mit 4 GK im Gepäck mit angezogener Handbremse spielen.


Richtig lesen würde helfen,Allmächtiger!!!

Ich schrieb:
'Unter 10 Mio € ist er nicht zu haben'
Das schließt alles ein von 10 MIo € bis Unendlich

Du interpretierst daraus:
Christensen kostet 10 Mio € in meiner kleinen Welt

ugly

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
Richtige Tat von Eberl, versuchen muss er's immerhin. Hoffe er bleibt hartnäckig dran. Aber Hoffnung habe ich da auch nicht viel, man konnte bei Christensen schon sehr schnell erahnen, wie gut er sich entwickeln würde, da wäre es Wahnsinn von Chelsea, ihn (unter Wert - was wohl passieren müsste, dass Gladbach ihn sich leisten könnte) zu verkaufen...
Schön wärs, leider glaube ich nicht, dass man ihn irgendwie halten kann, deswegen sollte man seine letzten beiden Saisons genießen und tschüssi sagen
Wir können gerne alle von einem Transfer träumen aber wenn chealsea nicht blind und dumm ist, wird er 2017 zurück gehen. Der Junge hat alle Möglichkeiten einer der besten IV zu werden.
Sagt mir einen IV in der Liga der das so gut in der Liga spielt wie er. Ok außer Boateng und Hummels.

Er ist im Zweikampf stark ,antizipierte viel, steht fast immer richtig, ist spielerisch stark von Hintenraus ist schnell und für sein Alter einfach sau stark. In dem Alter dieses von Spiel zu Spiel zu bestätigen zeigt wie stark er ist.
Wenn man die Ablösesummen sieht ,sein Alter und seine Fähigkeiten dann müsste man wohl schon zwischen 20-25 Mio für Ihn bezahlen. Aber Chealse wird den nie und nimmer abgeben.
Zitat von AlexFromTheGalax
Richtige Tat von Eberl, versuchen muss er's immerhin. Hoffe er bleibt hartnäckig dran. Aber Hoffnung habe ich da auch nicht viel, man konnte bei Christensen schon sehr schnell erahnen, wie gut er sich entwickeln würde, da wäre es Wahnsinn von Chelsea, ihn (unter Wert - was wohl passieren müsste, dass Gladbach ihn sich leisten könnte) zu verkaufen...


Denke ich auch.
Chelsea hat die Fäden in der Hand und alle Optionen offen. Falls für die Terry Nachfolge eine "prominentere" Lösung angedacht sein sollte, können sie Christensen immer noch an den Meistbietenden verkaufen.
Und wenn seine Entwicklung so weitergeht, dann wird BMG da nicht mithalten können.
Zitat von Galvan
Zitat von AlexFromTheGalax

Richtige Tat von Eberl, versuchen muss er's immerhin. Hoffe er bleibt hartnäckig dran. Aber Hoffnung habe ich da auch nicht viel, man konnte bei Christensen schon sehr schnell erahnen, wie gut er sich entwickeln würde, da wäre es Wahnsinn von Chelsea, ihn (unter Wert - was wohl passieren müsste, dass Gladbach ihn sich leisten könnte) zu verkaufen...


Denke ich auch.
Chelsea hat die Fäden in der Hand und alle Optionen offen. Falls für die Terry Nachfolge eine "prominentere" Lösung angedacht sein sollte, können sie Christensen immer noch an den Meistbietenden verkaufen.
Und wenn seine Entwicklung so weitergeht, dann wird BMG da nicht mithalten können.


dann bleibt aber immer noch die Hoffnung, dass Christensen gar nicht zum "Meistbietenden" will, sondern seine Entwicklung sieht und eher auf einen Verbleibt pocht, anstatt sich iwo hin "verschachern" zu lassen. Wir reden ja immer noch über einen 19jährigen

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
es ist super das eberl sich so früh um eine feste verpflichtung bemüht, nur scheint man in london auch die spiele der gladbacher zu schaun und ist nicht ganz auf den kopf gefallen.
wenn sich christensen so weiterentwickelt ist die chance größer das er bereits im diesem sommer zurückkehren muss als das er bei gladbach unterschreibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.