deadline-day banner

Info

Manchester City   Real Madrid
Pep Guardiola P. Guardiola Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€1.27bn Total market value €1.04bn
26.9 ø age 27.3
Erling Haaland E. Haaland Most valuable player J. Bellingham Jude Bellingham

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Manchester City - Real Madrid

Apr 15, 2024 - 4:04 PM hours
Das Rückspiel im Viertelfinale der UEFA Champions League steht an. Für unsere Jungs geht es ins Etihad bzw. City of Manchester Stadium. Dort treffen sie auf den Titelverteidiger Manchester City.

Das Rückspiel ging nach Toren von Camavinga (12‘), Rodrygo (14‘) und Valverde (79‘) sowie Bernardo Silva (2‘), Foden (66‘) und Gvardiol (71‘), 3:3 aus.

Durch dieses Ergebnis ist ManCity der Favorit auf den Einzug in das Halbfinale der diesjährigen Champions League. Entschieden ist aber noch nichts. Die Königlichen werden alles geben, um sich für das letzte Spiel in Manchester zu revanchieren und um ins Halbfinale einzuziehen.

Unser Kader:
Tor: Andriy Lunin, Kepa Arrizabalaga, Fran González

Abwehr: Daniel Carvajal, Éder Militão, Nacho Fernández, Lucas Vázquez, Fran García, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy

Mittelfeld: Jude Bellingham, Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Daniel Ceballos, Arda Güler

Angriff: Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Joselu, Brahim Díaz

Nicht dabei: Aurélien Tchouaméni (Gelbsperre), David Alaba (Reha nach Kreuzbandriss), Thibaut Courtois (Reha nach Innenmeniskus-OP)

¡Hala Madrid!
¡A por la 15!
Show results 1-10 of 15.
Champions League: Manchester City - Real Madrid |#1
Apr 15, 2024 - 10:50 PM hours
Ich würde mit der Aufstellung und dem System aus dem Hinspiel ins Spiel gehen. Nacho ersetzt den gelbgesperrten Tchouaméni. Richtig wohl ist mir dabei nicht, aber da die Alternative zu Nacho, Militão mit ein paar Minuten Spielzeit ist, muss Nacho spielen. Dadurch hat er die Möglichkeit seine bisher unterdurchschnittliche Saison wett zu machen und eine Vertragsverlängerung zu rechtfertigen.

Wichtig wird es sein die ersten 15 Minuten ohne Gegentor zu überstehen. Die Phasen kurz vor und kurz nach der Halbzeit sind ebenfalls sehr wichtig. Sollte es lange Unentschieden stehen, wäre das für uns besser.

Der Druck liegt bei City. Auch wenn es das im Zusammenhang mit dem Namen Real Madrid komisch klingt: Wir sind der Außenseiter und so lange wir nicht untergehen, haben wir nichts zu verlieren.

Ich haben vertrauen in die Mannschaft und aus welchen Gründen auch immer, ein gutes Gefühl.

¡Hala Madrid!
¡A por la 15!
Champions League: Manchester City - Real Madrid |#2
Apr 16, 2024 - 12:18 AM hours
Chancenlos. Während Ancelotti seine einzige neue Waffe im Hinspiel gezeigt hat (Rodrygo und Vini LA overload), hat Pep nichts gezeigt, und die bekommen wir alle am Mittwoch zu sehen.

Einzig neue „Waffe“ was man machen könnte/müsste ist City zu pressen. Habe da paar Spiele angeschaut und sie haben echt oft gestruggelt wenn die Gegner sie gepresst hat. Warum? Weil sie keine ausserordentliche schnelle Aussenstürmer haben, dazu Mittelfeldspieler die auch nicht die schnellsten sind (Rodri, De Bruyne, Stones).
Nun haben alle hoffentlich das Spiel gegen Mallorca gesehen, ich übertreibe es nicht wenn ich sage dass wir mit die schlechteste Pressung (?) im Europäischen Top-Fussball haben, sehr dicht gefolgt von Atletico. Da ist strategisch eine reine Katastrophe, man presst einfach weil man pressen muss, Jude und Joselu sind da vorne umsonst gerannt, und jedes mal hebten sie die Hände nach oben als sie nicht annähernd an den Ball herankamen. Das war einfach traurig anzuschauen.

Was bleibt übrig? Hinten sitzen. Das was City im Perfektion spielen können da sie Woche für Woche gegen solche Mannschaften antretten müssen. Trotzdem kreieren sie in Minuten takt Chancen, da kannst du gleich mir 10 Mann im eigenen Box verteidigen und wird dir nicht viel bringen, da sie alles im perfektion mitbringen, läufe, tiefpässe, doppelpässe, flanken, und dazu 4-5 Spieler die vom weiten schiessen können.
Und das gewisse Glück. Klar, wenn du die Gegnerische Box gleich mit 4-5 Spieler overloadest wird dir hier und da mal der Ball gleich vor die Füsse fallen wenn der Gegner den Ball nicht richtig abklären kann, und das kann oft vorkommen da man schnelle Bälle nicht immer gezielt verteidigen kann.

Fazit: auf Wunder hoffen. Quasi auf Lunin Masterclass + vergebene grosschancen von City + Indiviudelle Klasse (und das gleich alle). Ansonsten sieht es düster aus.
Champions League: Manchester City - Real Madrid |#3
Apr 17, 2024 - 8:48 PM hours
Ich sag es immer wieder und wurde auch im Hinspiel bestätigt. Eigentlich muss das ein Finale sein und kein Viertelfinale. Egal wer jetzt rausfliegt, kann erhobenen Hauptes die CL Saison abschließen, wenn ich sehe wer da noch alles im Halbfinale" rumgurken "wird.
Champions League: Manchester City - Real Madrid |#4
Apr 17, 2024 - 11:19 PM hours
Zitat von La_Fabrica
Das ist einfach enttäuschend. Und als Real-Spieler auch irgendwie demütigend. City gefühlt einen Spieler mehr auf dem Feld. Man hat gar keinen Plan wie man sich gegen dieses Pressing wehren soll.

Hoffe er wechselt Arda noch für Carvajal ein. Offensiv ist das jetzt nominell extrem mager ohne Vini.


Noch ein Schritt und du kommst von der Depression in die Akzeptanz.
Ich bin zufrieden, weil es klar war dass die Mannschaft nichts anderes trainiert als das wir wir sehen. Und das machen sie all in all gut.

Man muss sich die Bank anschauen und man sieht die offensichtlichen unterschiede zwischen den Teams.
Angefangen bei den Ersatzspielern und nicht zuletzt endend beim Trainer.
CA ist sicher keine Graupe, aber dass das Spiel genau so aussieht wusste jeder und jeder (hier) weiß wieso.

•     •     •

Champions League: Manchester City - Real Madrid |#5
Apr 18, 2024 - 1:54 AM hours
Nicht das es vergessen geht, für mich ist dieses City von Guardiola das beste Team, dass ich je gesehen habe. Die sind taktisch, technisch und physisch von einem anderen Stern. Ohne Real Madrid gewinnen sie 3 CL Titel in Folge. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, bis auf Liverpool im Liga Spiel gab es KEINEN Gegner der spielerisch mit ihnen mithalten konnte. Seit 2022 spielen sie wie eine geölte Maschine, jeder Pass perfekt, jede Ballannahme richtig, jedes Pressing sinnvoll und alle zweiten Bälle landen bei ihnen. Ich bin selbst Trainer, schaue so viele Spiele von City und verstehe bis heute nicht was die machen. Dias, Gvardiol, Akanji und Walker spielen sich den Ball am gegnerischen 16ner hin und her, und sie werden nur 3-4x ausgekontert.

Ich verstehe jegliche Kritik an Real Madrid nicht, dass war eines von 2 oder 3 Szenarien um weiterzukommen. Die anderen zwei wären alle Konter perfekt auszuspielen und 2-3x treffen, oder City macht Eigenfehler wie früher mit Laporte und co.

Trotz dieser defensiven Einstellung hat man 4 Tore gegen dieses City erzielt. Geht es taktisch besser und offensiver? In unserer Situation, NEIN. Und nein es war überhaupt nicht wie letzte Saison und auch nicht schlechter als gegen Leipzig. Gegen Leipzig hab ich mich in beiden Spielen so aufgeregt, weil man es besser könnte. Hier hat man das Maximum herausgeholt, und das Spiel ging gefüllt 10h. Das waren die längsten 90 min meines Lebens, inder Verlängerung war ich sowieso ganz ruhig, da haben die Spieler schon alles aus sich herausgeholt. Nach den Einwechslungen von Kovacic und Stones hat auch City aufgegeben hohes Risiko zu gehen.

Und dann die 3 canteranos mit diesen coolen Elfern und Lunin nach allem was war. Nacho nach dieser Seuchensaison, die ganzen Verletzungen, die Umstellung auf die 5er Kette, alles wahnsinn. Meinen Respekt haben sie gewonnen, egal wie die Saison ausgeht. Davide und Carlo Ancelotti plus dieser dezimierte Kader.

Edit: Bitte den Vertrag von Mendy verlängern, es wäre ein Fehler ihn abzugeben für...
This contribution was last edited by Castilla on Apr 18, 2024 at 2:01 AM hours
Champions League: Manchester City - Real Madrid |#6
Apr 18, 2024 - 2:55 AM hours
Zitat von Castilla

Nicht das es vergessen geht, für mich ist dieses City von Guardiola das beste Team, dass ich je gesehen habe. Die sind taktisch, technisch und physisch von einem anderen Stern. Ohne Real Madrid gewinnen sie 3 CL Titel in Folge. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, bis auf Liverpool im Liga Spiel gab es KEINEN Gegner der spielerisch mit ihnen mithalten konnte. Seit 2022 spielen sie wie eine geölte Maschine, jeder Pass perfekt, jede Ballannahme richtig, jedes Pressing sinnvoll und alle zweiten Bälle landen bei ihnen. Ich bin selbst Trainer, schaue so viele Spiele von City und verstehe bis heute nicht was die machen. Dias, Gvardiol, Akanji und Walker spielen sich den Ball am gegnerischen 16ner hin und her, und sie werden nur 3-4x ausgekontert.

Ich verstehe jegliche Kritik an Real Madrid nicht, dass war eines von 2 oder 3 Szenarien um weiterzukommen. Die anderen zwei wären alle Konter perfekt auszuspielen und 2-3x treffen, oder City macht Eigenfehler wie früher mit Laporte und co.

Trotz dieser defensiven Einstellung hat man 4 Tore gegen dieses City erzielt. Geht es taktisch besser und offensiver? In unserer Situation, NEIN. Und nein es war überhaupt nicht wie letzte Saison und auch nicht schlechter als gegen Leipzig. Gegen Leipzig hab ich mich in beiden Spielen so aufgeregt, weil man es besser könnte. Hier hat man das Maximum herausgeholt, und das Spiel ging gefüllt 10h. Das waren die längsten 90 min meines Lebens, inder Verlängerung war ich sowieso ganz ruhig, da haben die Spieler schon alles aus sich herausgeholt. Nach den Einwechslungen von Kovacic und Stones hat auch City aufgegeben hohes Risiko zu gehen.

Und dann die 3 canteranos mit diesen coolen Elfern und Lunin nach allem was war. Nacho nach dieser Seuchensaison, die ganzen Verletzungen, die Umstellung auf die 5er Kette, alles wahnsinn. Meinen Respekt haben sie gewonnen, egal wie die Saison ausgeht. Davide und Carlo Ancelotti plus dieser dezimierte Kader.

Edit: Bitte den Vertrag von Mendy verlängern, es wäre ein Fehler ihn abzugeben für...


Erstmals ein kleines Wunder ist dann doch passiert.
Zweitens ja und nein, sie haben diese Saison gegen die Top Mannschaften kein einziges Spiel gewonnen. Weder Arsenal noch Liverpool oder gar Chelsea, sind nunmal nicht wenige Spiele gleich 7 (pokal auch).

Weiss ich nicht, habe mich natürlich am Anfang gefreut, dann wiederum eher weniger. Ich habe Simeones Fussball sehr gehasst damals, und das war wohl Cholo non plus ultra. Keine der oben genannte Teams stand mit 10 Mann im eigenen Raum. Bedeutet dass es eig auch nicht unmöglich ist.
Mir gefällt dieser Fussball von Ancelotti nicht, werde es immer und immer wieder sagen, und vielleicht ist es der falsche Zeitpunkt, trotzdem schaut die ganze Welt zu, bist der grösste Klub der Welt nur um am Ende wie die grössten Anti Fussballer 105 Minuten lang zu verteidigen.

Wie dem auch sei, dies bedeutet nicht dass City es verdient hat zu gewinnen. Die hatten ausserhalb ihre Tore ZWEI (!) m sehr gute Chancen um ein Tor zu machen, in 210 Minuten, das wars auch, und eins war mit Kopf von Haaland lol. Der rest der schüsse waren babykram. Und auch ihre Tore waren keine ausgespielte dabei, 3 Sonntagsschüsse und ein Abpraller. So we take it.
This contribution was last edited by devolli on Apr 18, 2024 at 3:03 AM hours
Champions League: Manchester City - Real Madrid |#7
Apr 18, 2024 - 4:32 AM hours
Wer ist der POTM ?
Für mich..Dani Carvajal.Kurz nach dem Start gleich eine Gelbe kassiert und dennoch so eine Leistung abgeliefert. Grande DaniKüssend

@all critics
Wo ist denn City jetzt ? Lol.zwinker
Euer "bestesTeam" silent Wooo ???
Sehe hier niemanden.

HALA MADRID!
This contribution was last edited by Gojiira on Apr 18, 2024 at 4:54 AM hours
Champions League: Manchester City - Real Madrid |#8
Apr 18, 2024 - 8:11 AM hours
Wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, dass wir gestern zwischendurch auch massiv unter Druck waren und auch ein bisschen Dusel brauchten gegen ein brutal starkes City-Team. Aber: Was Carlo und seine Mannschaft in dieser Saison leisten, ist schon jetzt aller Ehren wert! Von den eigenen Fans teilweise völlig abgeschrieben zu Saisonbeginn, pflügen der lässige Italiener und seine Gefolgschaft regelrecht durch den Fußballkalender. Eine einzige Pflichtspielniederlage nach 90 Minuten, gegen kein anderes Team als Atlético ÜBERHAUPT verloren, den Titelverteidiger und haushohen CL-Favoriten auswärts aus der CL gekegelt, 8 Punkte in der Liga vor dem angeblich in der Breite kadertechnisch so überlegenen Barcelona, die SuperCopa mit einer Machtdemonstration geholt ... ich könnte noch ein bisschen so weitermachen. Dazu gehören ehrlicherweise natürlich auch einige schwache und ein ganz schwacher Auftritt gegen Leipzig, aber unterm Strich ist das viel viel mehr, als die meisten erwartet haben ohne Benzema und ohne Ergänzungen nach den ganzen Verletzungen im Laufe der Saison.

Grande Carlo. Mach einfach so weiter cool

PS: Carvajal mit der stärksten Saison seit geschätzt 8 Jahren. Wahnsinn, was der in diesem Jahr leistet! Und ein kleiner Nachtrag noch zum City-Spiel: Zu den 120 Minuten gestern gehören auch noch 90 Minuten aus dem Bernabeu. Und da wusste City nach knapp 70 Minuten sicherlich auch nicht genau, warum sie plötzlich 3:2 führen konnten. Da hätte Madrid definitiv höher führen müssen! Das sollten einige bei ihrer Bewertung auch nicht komplett außen vor lassen.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Champions League: Manchester City - Real Madrid |#9
Apr 18, 2024 - 9:12 AM hours
Ich tue mich schwer zu verstehen, wie man sich diese Leistung noch schlecht reden kann.

Ich sehe eine Mannschaft bei der beide Stamm IV und der Torwart mit Kreuzbandrissen die gesamte Saison verpassen (!!!) und zudem noch unser einziger defensiver MF gesperrt fehlt und trotzdem verteidigen die sogut wie alles weg und wachsen über sich hinaus.
Camavinga und Bellingham sind beide noch blutjung, sollen dann aber Leute wie Rodri und De Bruyne dominieren, so wie einige sich das hier vorstellen.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, spielen wir die ganze Saison ohne richtigen Zielspieler bzw uns geht allgemein mindestens ein weiterer WK Spieler in der Offensive ab und trotz all dem schenken wir City insgesamt 4 Tore ein und schlagen die im Etihad mit einer verdienten Defensivleistung, obwohl die mit voller Kapelle angetreten sind, (also quasi ein All-star Team des Fussballs mehr oder weniger - ich denke zwar auch, dass ohne Pep viele von ihnen nicht so herausragen würden, aber dennoch ist da eine menge WK dabei, definitiv mehr in der Quantität als bei uns).

Klar ist taktisch nicht alles perfekt, vor allem können wir kein hardcore Pressing spielen, aber es gibt auch sonst sogut wie keine Mannschaft, die alles kann. City liegt uns dementsprechend auch nicht, aber man muss mal die Bank der beiden Teams vergleichen und was City da noch nachlegen konnte.
Mir ist zumindest abgesehen von Guardiolas Team vor keiner Mannschaft wirklich bange und das ist doch etwas, was man Ancelotti zugute halten kann.

Abschließend: Die Leistung gestern sucht vor allem mental ihres gleichen.

Ich kann mich nur vor Spielern wie Rüdiger und Lunin verneigen, die über sich hinaus gewachsen sind und quasi die neuen Gesichter des "Mythos Real Madrid" geworden sind. Ich bin jedes mal beeindruckt, wie der Verein es schafft solche Spieler zu finden und zu entwickeln, ist ja nicht so, dass jedes Team davon schwärmen kann, wieviele Mentalitätsspieler sie haben. Ein riesen Respekt an die Jungs!
Ja, was soll man sagen?

Ich war pessimistisch und habe wirklich nur eine kleine Hoffnung und wurde bestraft. Da muss ich mich hier bei allen und auch bei den Trainern, Spielern etc. entschuldigen. Eigentlich sollte ich es besser wissen, aber für mich war alles im Vorhinein eigentlich klar.

Sorry an dieser Stelle!

Zum Spiel:

Spielerisch muss man nicht viel zu sagen. Das war selbst für ein Spiel im Etihad einfach zu wenig. Sich so einzumauern und keine Entlastung zu haben, ist für mich unerklärlich. Egal wer der Gegner ist.
Hingegen war der Wille, der Kampf und die Leidenschaft einfach herausragend. Da will ich vor allem Jude Bellingham hevorheben. Ich habe gelesen, er sei ca. 15 Km gerannt. Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber wie er 120 Minuten überall anlief, grätschte und kämpfe das ist wirklich unfassbar. Ein wahrer Anführer und Leader. Und das mit 20 Jahren. Chapeau.

Auch Lunin ist hervorzuheben. Unfassbar was er gestern gespielt hat und er hat seine Leistung im Elfmeterschiessen gekrönt. Es tut mir extrem leid für ihn, dass Courtois nächste Saison wieder da ist, weil auf der Bank lassen darf man ihn nicht. Eigentlich sollte man ihn verkaufen und er darf seine Karriere bei einem anderen Topclub als Starter weiterführen. Nichts anderes hat er verdient.

Ebenfalls das IV-Duo Nacho und Rüdiger. Von vielen wurden die beiden ja schon abgeschrieben aber was die gestern da weg verteidigt haben ist unfassbar. Gerade Rüdiger ist für mich im Gesamtpaket ganz klar Top 3 IV dieser Welt. Ohne jede Frage.

Carlo holt ergebnistechnisch das absolute Maximum aus dem Kader heraus. Das Spiel gestern hat gezeigt, dass Fussball nicht nur Torchancen und viele Pässe.
Es ist für vor allem die Mannschaft und das jeder für den anderen geht. Und das hat man hier wie bei keinem anderen Team auf dieser Welt. Schon alleine wieder die Bilder etc. auf Social Media, dass ist einfach nur schön zu sehen.
Ich hoffe das bleibt auch nach dem Sommer so, wenn hoffentlich ein neuer Superstar hier aufschlägt. Bedenken habe ich da aber keine Grossen.

City ist nun raus. Nun steht ein starkes aber verwundbares Bayern vor der Türe. Enormer Vorteil, dass das Rückspiel im Bernabeu stattfindet. Dazu fehlt einzig und allein Carvajal im Hinspiel - der Rest sollte bereit sein. Auch Militao.

Das Team ist etwas grosses, sehr Spezielles und kann mit den richtigen Transfers im Sommer und einem neuen Trainer im Sommer 2025 noch viel grösser werden.

HALA MADRID!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.