deadline-day banner

Info

1.FC Schweinfurt 05   FC Schalke 04
Timo Wenzel T. Wenzel Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€1.32m Total market value €33.55m
25.1 ø age 27.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04

Aug 15, 2018 - 5:04 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#181
Aug 17, 2018 - 10:44 PM hours
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Loopy1904

Schon schwach was wir da anbieten


Finde ich nicht. Die zweite Hz sieht spielerisch deutlich besser aus, als die erste. Kreieren auch Torchancen. Man sollte davon wegkommen, dass man erstrundengegner alle aus dem Stadion wichsen muss. Wir sind nicht Real.

Und selbst Real würgt sich regelmäßig gegen kleine Gegner einen ab. In Spanien gibt es aber immer noch ein Rückspiel, dass die Favoriten oft noch rettet.

Das Spiel heute war völlig ok. Der Platz war nicht gut, dass Wetter ebenso wenig. Ein unterklassiger Gegner, der im Gegensatz zu uns aber schon im Rhytmus ist und das Spiel letztlich souverän mit 2:0 gewonnen. In der ersten Runde geht es nur um eine einzige Sache: Weiterkommen, egal wie. Diese Spiele können eine extrem unangenehme Dynamik entwickeln. Wir haben einfach konzentriert unseren Stiefel runtergespielt und nichts anbrennen lassen. Souverän reicht im Pokal, Glanz ist da nicht gefragt.
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#182
Aug 17, 2018 - 10:45 PM hours
Zitat von MrSatan2
Zitat von Schalkeman

Zitat von polskifan

Harit heute echt Katastrophe. Bis auf Manchester Utd fällt mir aber so eine physisch starke Mannschaft in Europa nicht ein.


Katastrophe? oops
Dann sehen wir wohl ein anderes Spiel


Die ersten 15 Minuten waren schlecht, aber danach fand ich ihn richtig gut.


Katastrophe ist eventuell zu hart beurteilt. Seine Drehungen sind stark, aber bei den letzten Aktionen verdribbelt er sich oder spielt den falschen Ball.

Embolo muss kaltschnäuziger vorm Tor werden. Baba hat sich super in der Offensive eingeschaltet. Alle unsere IVs besitzen eine starke Eröffnung. Ich bin mit dem Test super zufrieden.
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#183
Aug 17, 2018 - 10:46 PM hours
So, Minifazit:


McKennie gefiel mir heute gut. Deutlich weniger hektisch als letzte Saison, viel überlegter und mit Übersicht. Wäre echt geil, wenn er über den Sommer den nächsten Schritt gemacht hat, dann wären wir im MF auch in der Breite mehr als gut aufgestellt.

Schöpf fand ich auch gut. Würde mich freuen, wenn er diese Saison wieder eine größere Rolle spielen kann, einen polyvalenten Spieler wie ihn kann man immer brauchen.

Embolo vor dem Tor ist immernoch Gurke grins aber die Ansätze sind vielversprechend.

Baba hat über links offensiv gut Druck gemacht, aber man merkt, dass da noch die Eingespieltheit fehlt.


Insgesamt eigentlich ein ordentlicher Auftritt. Klar, besser geht immer, aber die Frage ist halt auch immer wieviel man bei dem Wetter und Platz gegen einen (zugegebenermaßen sehr starken) Viertligisten riskieren muss. Lieber ruhig seinen Stiefel runterspielen. Ein gutes Pferd springt schließlich nur so hoch wie es muss.
Man sieht auf jeden Fall, dass wir genau da ansetzen, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Sichere Defensive, starke Standards, wenn da jetzt noch ein eingespieltes Mittelfeld dazukommt (ich rechne mit einem Stamm aus Bentaleb, Mascarell und Harit), dann wird das wieder eine gute Saison.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass es jetzt endlich wieder losgeht, Sommerpause war viel zu lang! grins

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#184
Aug 17, 2018 - 10:47 PM hours
Erwähnenswert wäre noch, dass die Mannschaft defintiv vertikales Spiel und Kombinationsspiel trainiert hat. Sah teilweise echt ganz gut aus.

McKennie macht echt ziemlich Bock und auch Uth war schon relativ guth. augen-zuhalten

Edit: auch Teuchert machte sehr viel Dampf.

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!



This contribution was last edited by BlauerKumpel on Aug 17, 2018 at 10:52 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#185
Aug 17, 2018 - 10:51 PM hours
Teuchert gefällt mir einfach jedes mal, wenn er spielt richtig gut.
Aber irgendwie sind wir im Sturm zu gut besetzt. Wenn Teuchert sich noch aufdrängt wird es viel zu eng da vorne.
This contribution was last edited by EnzoDerMobster on Aug 17, 2018 at 10:51 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#186
Aug 17, 2018 - 10:52 PM hours
Ich weiß nicht so recht, ich finde gegen einen 4 ligisten sollte man schon etwas dominanter auftreten. Auch finde ich ist unser Mittelfeld viel zu vorsichtig. Unsere Stürmer haben oft gute Laufwege aber anstatt Mal nen Steilpass durchs Zentrum oder eine höhere Pass über die verteidigungs Linien gibt es meistens den Querpass. Die einzigen die sich das Mal getraut haben sind wes, und unsere IV. Das muss besser werden. So kommen wir fast nie vor das Tor und generieren kaum echte Torchancen. Erst wenn der Gegner müde wird oder wir nen Standard versenken passiert was.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#187
Aug 17, 2018 - 10:54 PM hours
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Loopy1904

Schon schwach was wir da anbieten


Finde ich nicht. Die zweite Hz sieht spielerisch deutlich besser aus, als die erste. Kreieren auch Torchancen. Man sollte davon wegkommen, dass man erstrundengegner alle aus dem Stadion wichsen muss. Wir sind nicht Real.


Real, die vom Stadtrivalen richtig Dresche bekommen haben ? zwinker
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#188
Aug 17, 2018 - 10:54 PM hours
Zitat von BlauerKumpel
Erwähnenswert wäre noch, dass die Mannschaft defintiv vertikales Spiel und Kombinationsspiel trainiert hat. Sah teilweise echt ganz gut aus.

McKennie macht echt ziemlich Bock und auch Uth war schon relativ guth. augen-zuhalten


Für den Witz brauchste aber echt Muth. silent

War wie zu erwarten, ne dreckige Partie gegen nen hochmotivierten, unangenehmen Gegner die wunderbar souverän bestritten wurde. Hauptsache weiter. Bin gespannt wer in der 2. Runde auf uns wartet.

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#189
Aug 17, 2018 - 10:55 PM hours
Zitat von Fampf_1893
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Loopy1904

Schon schwach was wir da anbieten


Finde ich nicht. Die zweite Hz sieht spielerisch deutlich besser aus, als die erste. Kreieren auch Torchancen. Man sollte davon wegkommen, dass man erstrundengegner alle aus dem Stadion wichsen muss. Wir sind nicht Real.


Real, die vom Stadtrivalen richtig Dresche bekommen haben ? zwinker


Der ja auch drei Ligen tiefer spielt....

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#190
Aug 17, 2018 - 11:03 PM hours
Zitat von michi6486
Ich weiß nicht so recht, ich finde gegen einen 4 ligisten sollte man schon etwas dominanter auftreten. Auch finde ich ist unser Mittelfeld viel zu vorsichtig. Unsere Stürmer haben oft gute Laufwege aber anstatt Mal nen Steilpass durchs Zentrum oder eine höhere Pass über die verteidigungs Linien gibt es meistens den Querpass. Die einzigen die sich das Mal getraut haben sind wes, und unsere IV. Das muss besser werden. So kommen wir fast nie vor das Tor und generieren kaum echte Torchancen. Erst wenn der Gegner müde wird oder wir nen Standard versenken passiert was.


Was meinst du denn mit dominanter?
Wir hatten abgesehen von den ersten 10-15 Minuten das Spiel und den Gegner dermaßen unter Kontrolle. Wir haben offensiv kein Feuerwerk abgebrannt, aber wie waren nicht mal ansatzweise in Gefahr in die Verlängerung zu müssen oder gar zu verlieren. Wir waren jeder Zeit in der Lage ein wenig anzuziehen, wenn von Schweinfurt was kam. Weiß nicht, wie man da groß mehr dominieren sollen. Nur weil wir keine 90% Ballbesitz haben und nicht 25 Chancen, heißt das nicht, dass man nicht dominant ist.
Ob man jetzt 2:0, 4:0 oder 6:0 gewinnt, ist doch sowieso egal. In der letzten Viertelstunde hätten wir noch locker 2-3 machen können, aber bei diesem Acker und dem dazukommenden Regen kann ich wirklich keinem einen Vorwurf machen, dass da nicht mehr voll aufs 3:0 gegangen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.