deadline-day banner

Info

RB Leipzig   Red Bull Salzburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager M. Rose Marco Rose
€503.90m Total market value €219.70m
25.7 ø age 22.4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, Gruppenphase, 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg: Donnerstag, 20.09.2018, 21:00 Uhr

Sep 14, 2018 - 11:09 PM hours
Zitat von goal_123
Zitat von DonCarrera

Unfassbar...

Ich habe keine Worte dafür


Kann man mal die Stärke von Salzburg anerkennen? Die haben Dortmund vorgeführt. Haben eine spanische und eine italienische Mannschaft rausgeworfen und führen jetzt Leipzig vor. Salzburg spielt das viel bessere System als Leipzig und hat hochtalentierte Spieler. Auch wenn es von euch natürlich keiner zugeben wird würde Salzburg in Deutschland um die cl Plätze spielen....

War dasselbe im BVB-Forum damals. Da wollten die am liebsten alle ihre eigenen Spieler vom Hof jagen. Gegen uns erwischen scheinbar alle Mannschaften einen schlimmen Tag. Außer es ist ein CL-Play Off. Dann wächst jeder Verein gegen uns über sich hinaus silent

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Ich denke, dass diese Niederlage kein Beinbruch sein wird. Immerhin wird RB gewinnen. smile
Also Salzburg spielt das schon stark, was Leipzig aufführt, keine Ahnung, aber ich glaub die Passquote geht gegen 30%...

•     •     •

PRO österreichische Legionäre

This contribution was last edited by oopa_AUT on Sep 20, 2018 at 9:44 PM hours
Zitat von HQBen
Viele dachten wohl, heute spielt der große gegen den kleinen Bruder. Bedenkt man jedoch, wie Salzburg letzte Saison den BVB spielerisch zerlegt hatte, sollte das Warnung genug gewesen sein. Eine klasse Truppe, der vermeintlich kleine Bruder ...


Der BVB wurde auch von Apoel Nikosia zerlegt. Das war letzte Saison nun wahrlich kein Kunststück.

Für RBL wird es halt schwer, wenn man keinen brauchbaren 6er hat und dahinter zwei junge Innenverteidiger einen Fehler an den nächsten setzen. RBL hat insgesamt mehr individuelle Qualität als RBS, aber im DM/ZM stehen die Österreicher deutlich besser da und das ist eben so ziemlich die wichtigste Position im heutigen Spiel.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Geht den Salzburgern die Puste aus? Ist schon sehr Wild was die da spielen
ich hab noch nie ein so raffiniert abgesprochenes Spiel gesehen.oops
Ach ja, und Konate hätte schon 2x Gelb und Rot sehen können, warum da nie gepfiffen wurde versteh ich nicht.

•     •     •

PRO österreichische Legionäre
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von HQBen

Viele dachten wohl, heute spielt der große gegen den kleinen Bruder. Bedenkt man jedoch, wie Salzburg letzte Saison den BVB spielerisch zerlegt hatte, sollte das Warnung genug gewesen sein. Eine klasse Truppe, der vermeintlich kleine Bruder ...


Der BVB wurde auch von Apoel Nikosia zerlegt. Das war letzte Saison nun wahrlich kein Kunststück.

Für RBL wird es halt schwer, wenn man keinen brauchbaren 6er hat und dahinter zwei junge Innenverteidiger einen Fehler an den nächsten setzen. RBL hat insgesamt mehr individuelle Qualität als RBS, aber im DM/ZM stehen die Österreicher deutlich besser da und das ist eben so ziemlich die wichtigste Position im heutigen Spiel.


Womit Du mit Sicherheit Recht hast. Prima Anmerkung daumen-hoch

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)


Irgendwie ist die Favoritenrolle nicht unser Glück.
Die Jungs denken.. die sind die Macher... stehen viel zu hoch.. und hinten regnen die Konter rein.

Die sollen ihre 55% Ballbesitz abgeben.. und Salzburg spielen lassen.
Immer diese Rückfälligkeit in den Ballbesitzfussball.. wir wissen doch das das nix bringt. Siehe Leverkusen.
Zitat von hotte1
ich hab noch nie ein so raffiniert abgesprochenes Spiel gesehen.oops

Mein Schneidezahn ist auch draussen zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.