Kai Havertz
Date of Birth 11.06.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2028
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Arsenal FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51147
37137
101-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 4, 2020
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Kai Havertz

Feb 27, 2017 - 11:31 AM hours
Zitat von Libero85

Welcher Hammer soll fallen? Die allermeisten rechnen mit einem Abgang. Ein Hammer wäre eine Vertragsverlängerung mit eingebauter AK.

Dazu frage ich mich, was dann tatsächlich am 5. entschieden werden soll. Einen sicheren Abschied zu verkünden, ohne schon etwas Schriftliches ausgemacht zu haben, würde doch beide Parteien unnötig Druck auferlegen.


Nein, Du verstehst es falsch. Am 5. gibt es entweder einen feststehenden Wechsel zu einer Summe X und logischerweise samt Übereinkunft mit einem entsprechenden Verein zu verkünden oder die Wechselgeschichte ist für 2020 abgesagt.

Klingt auf den ersten Blick gar nicht so spannend wie es im Kern der Sache nämlich ist. Aber...! Jetzt sind es noch reichlich 7-8 Tage Zeit zum Spekulieren: Laufen im Hintergrund schon ernstzunehmende Verhandlungen mit einem Verein (ich meine nicht irgendwelche losen Absichterklärungen...) und wenn ja mit wem und (was ich persönlich als das viel Spannendere ansehe) warum ist dieser Stichtag nun ausgerechnet der Tag nach dem Pokalfinale gegen die Bayern?

Ja, jetzt kannst Du sagen, dass das praktisch der Saisonabschluss der Leverkusener ist. Nur das ist dieses Jahr eben nun mal nicht der Saisonabschluss. Nicht für die Leverkusener und er ist es auch nicht für Kai Havertz.

Rudi hat ja selbst ausdrücklich verkündet, dass Havertz so oder so noch bis einschließlich dem Endturnier der Europa League Ende August in Leverkusen bleibt. Also warum dann dieser Termin...? Zwinkernd
Zitat von JohnWayne
Zitat von Libero85

Welcher Hammer soll fallen? Die allermeisten rechnen mit einem Abgang. Ein Hammer wäre eine Vertragsverlängerung mit eingebauter AK.

Dazu frage ich mich, was dann tatsächlich am 5. entschieden werden soll. Einen sicheren Abschied zu verkünden, ohne schon etwas Schriftliches ausgemacht zu haben, würde doch beide Parteien unnötig Druck auferlegen.


Nein, Du verstehst es falsch. Am 5. gibt es entweder einen feststehenden Wechsel zu einer Summe X und logischerweise samt Übereinkunft mit einem entsprechenden Verein zu verkünden oder die Wechselgeschichte ist für 2020 abgesagt.

Klingt auf den ersten Blick gar nicht so spannend wie es im Kern der Sache nämlich ist. Aber...! Jetzt sind es noch reichlich 7-8 Tage Zeit zum Spekulieren: Laufen im Hintergrund schon ernstzunehmende Verhandlungen mit einem Verein (ich meine nicht irgendwelche losen Absichterklärungen...) und wenn ja mit wem und (was ich persönlich als das viel Spannendere ansehe) warum ist dieser Stichtag nun ausgerechnet der Tag nach dem Pokalfinale gegen die Bayern?

Ja, jetzt kannst Du sagen, dass das praktisch der Saisonabschluss der Leverkusener ist. Nur das ist dieses Jahr eben nun mal nicht der Saisonabschluss. Nicht für die Leverkusener und er ist es auch nicht für Kai Havertz.

Rudi hat ja selbst ausdrücklich verkündet, dass Havertz so oder so noch bis einschließlich dem Endturnier der Europa League Ende August in Leverkusen bleibt. Also warum dann dieser Termin...? Zwinkernd


Wenn ich das richtig lese, steht da ja gar nichts vom 5. Juli. Nur das es einen Stichtag nach dem Pokalfinale gibt. Kann ja auch noch später im Juli sein. Der 5. Juli ist ja auch ein Sonntag, ich glaube nicht, dass die sich da zusammensetzen werden.
Vermutlich wird KH an dem Stichtag auch erst mitteilen, ob er noch ein Jahr bleibt oder ob er definitiv wechseln will. Glaube nicht das dann schon irgendwas fix ist. Vielmehr geht es dann wahrscheinlich erst los mit den ersten richtigen Angeboten.
Zitat von Libero85

Also ich würde schon sagen, dass so eine Art Saisonabschluss ist. Die EL beginnt erst wieder am 5.8.

Und so wie ich das Management von Bayer einschätze, werden diese vier Wochen schon intensiv für Planungen für die kommende Saison genutzt werden. Da ist es durchaus hilfreich, zeitnah nach dem letzten Spiel etwas zu verkünden.


OK, die Meinung sei Dir uneingeschränkt gelassen. Ich persönlich finde nur diese Terminwahl unmittelbar nach dem Pokalfinale bemerkenswert.

Nach Rudis Euro-League-Aussage gibt es ja eigentlich gar keine Eile mehr. Rudi Völler hat unmißverständlkich klargemacht, dass Kai Havertz erst Ende August (wenn überhaupt) seine Zelte in Leverkusen abbrechen kann.

Und nun muss alles am 5. Juli fix und fertig und ggf. verkündbar sein? Du kannst mich gern und vielleicht sogar völlig zurecht kritisieren, aber irgendwas wirkt an diesem Termin für mich mehr als seltsam. In England endet die Saison am 26.07., in Spanien am 19.07. und in Italien sogar erst am 1.8. und im Grunde finden die großen Geschäfte auf dem Transfermarkt ja in aller Regel (gut, Werner ist heir mal eine Ausnahme) erst danach statt.

Also warum dann diesen Termin auf den 5.7. legen...? Ja, ich weiß, das ist nur so ein komisches Gefühl und viel mehr als eben das ist es auch nicht. Aber ich denke schon, dass dieser Tag in Bezug auf den eigentlich noch nicht mal so richtig begonnenen Transfersommer einer von der etwas außergewöhnlicheren Sorte werden dürfte... Zwinkernd

Edit:

In der Meldung steht ausdrücklich: "...Wie die ‚Bild‘ berichtet, steht der Stichtag nach dem Pokalfinale gegen den FC Bayern am 4. Juli an." Gut, das heißt nicht zwingend, dass es der 5.7. sein wird. Es kann auch der 6. oder 7. werden. Das ändert aber nichts daran, dass es vom jetzigen Standpunkt und unter Berücksichtung des oben Gechriebenen äußerst zeitnah passiert.
This contribution was last edited by JohnWayne on Jun 25, 2020 at 1:42 PM hours
Zitat von JohnWayne
...im Grunde finden die großen Geschäfte auf dem Transfermarkt ja in aller Regel (gut, Werner ist heir mal eine Ausnahme) erst danach statt.


Icardi ist auch schon fix, Arthur/Pjanic laut Medien auf der Zielgeraden. Das Havertz für uns noch in der EL spielt glaube ich indes nicht. Gehört zum Poker dazu, nach dem Motto legt noch mal was drauf und er kann sofort bei euch trainieren.
Zitat von Marbelous88

Icardi ist auch schon fix, Arthur/Pjanic laut Medien auf der Zielgeraden. Das Havertz für uns noch in der EL spielt glaube ich indes nicht. Gehört zum Poker dazu, nach dem Motto legt noch mal was drauf und er kann sofort bei euch trainieren.


Ja und genau da befindet sich der Punkt, an dem ich voll mitgehe: Meine Vermutung ist, dass im Hintergrund in Leverkusen schon mächtig die Telefonleitung glüht, wer da auch immer am anderen Ende ist. Das heißt, man befindet sich schon viel weiter in den Verhandlungen, als so mancher es vielleicht denkt und dann - und nämlich nur dann! - macht dieser Termin so relativ zeitnah nach dem Pokalfinale auch Sinn! Zwinkernd
This contribution was last edited by JohnWayne on Jun 25, 2020 at 2:25 PM hours
Zwischendurch gab es doch mal das Gerücht, das Real 90 Mio. EUR geboten hat und Havertz dafür noch ein Jahr in Leverkusen bleiben sollte. Dazu hiess es, dass Leverkusen zunächst abgelehnt hat. Vielleicht gibt es zum Stichtag auch einfach nur Vollzug zu vermelden.

Wenn nichts entschieden ist, wird es interessant, ob die Bayern doch nochmal auf den Zug aufspringen, nachdem nun Thiago die Biege machen will. Ersatz wird her müssen. Ob es dann Havertz sein wird, der eigentlich weiter vorne angesiedelt ist ? Vielleicht wird dann aber ein anderer Spieler wie Goretzka dauerhaft zurückgezogen.
Zitat von robstar
Zwischendurch gab es doch mal das Gerücht, das Real 90 Mio. EUR geboten hat und Havertz dafür noch ein Jahr in Leverkusen bleiben sollte. Dazu hiess es, dass Leverkusen zunächst abgelehnt hat. Vielleicht gibt es zum Stichtag auch einfach nur Vollzug zu vermelden.

Wenn nichts entschieden ist, wird es interessant, ob die Bayern doch nochmal auf den Zug aufspringen, nachdem nun Thiago die Biege machen will. Ersatz wird her müssen. Ob es dann Havertz sein wird, der eigentlich weiter vorne angesiedelt ist ? Vielleicht wird dann aber ein anderer Spieler wie Goretzka dauerhaft zurückgezogen.


Die Nachrichtenlage ist für einen Außenstehenden schon lang nicht mehr genau bestimmbar. Am 6. Juni meldete der britische "Independent", dass die Bayern ein gesteigertes Interesse an Havertz hätten und "...Schon "in den kommenden Wochen" solle Havertz' Wechsel an die Säbener Straße festgezurrt werden". Am 15.06. meldet der englische Journalist Mike McGrath für den “Telegraph”, dass die Bayern Sané UND Havertz verpflichten wöllte. Am 17.06. ziehen sich die Bayern laut der SpoBi aus dem Rennen zurück...

Siehst Du da noch durch? Also ich für meinen Teil kann auf Basis des Blickes aus meinem Fenster vielleicht eine Prognose abgeben und die hätte viellicht sogar genauso viel Wahrheitsgehalt und Relevanz wie jede hier zitierte Quelle. Aber WISSEN können den aktuellen Stand der DInge bestenfalls Rudi Völler & Co bzw. Havertz und seine Berater.

Insofern bleibt für die kommenden anderthalb Wochen nur das Spekulieren. Und am Ende schlagen die Bayern doch zu... Lachend
Zitat von Libero85


Natürlich wissen nur Rudi und Havertz' Seite, was genau los ist. Das macht das Diskutieren in der Gerüchteküche ja gerade so spannend grins

Sofern die Bayern ein faires Angebot unterbreiten, ist ein Wechsel dorthin nicht weniger realistisch als zu Chelsea oder Madrid.


Das sehe ich ehrlich gesagt genauso. Wobei Real ehrlich gesagt vond en drei Genannten die für mich unwahrscheinlichste Option sein dürfte, denn die haben im vergangenen Jahr ganz übel hart auf dem Transfermarkt hingelangt und sind eigentlich schon recht gut aufgestellt. Ich weiß auch nicht, inwieweit bei den Madrilenen sich die Corona-Geschichte auf die Lage der Finanzen auswirkt.

Für recht wahrscheinlich halte ich immer noch die Geschichte mit Chelsea, da bei denen die Millionen recht locker sitzen, wobei die letzte Aussage von Frank Lampard die Sache etwas hat abkühlen lassen.

Na und die Bayern sind bei einem deutschen Nationalspieler natürlich immer mit im Rennen, egal was vielleicht die Leute von der Sport-BILD denken oder schreiben. Stemmen könnten die Bayern solch eine Investition zweifellos, auch in Zeiten von Corona. Die Frage ist halt nur, ob sie die Sache auch als sinnvoll ansehen.
Zitat von JohnWayne
Zitat von Libero85

Natürlich wissen nur Rudi und Havertz' Seite, was genau los ist. Das macht das Diskutieren in der Gerüchteküche ja gerade so spannend grins

Sofern die Bayern ein faires Angebot unterbreiten, ist ein Wechsel dorthin nicht weniger realistisch als zu Chelsea oder Madrid.


Das sehe ich ehrlich gesagt genauso. Wobei Real ehrlich gesagt vond en drei Genannten die für mich unwahrscheinlichste Option sein dürfte, denn die haben im vergangenen Jahr ganz übel hart auf dem Transfermarkt hingelangt und sind eigentlich schon recht gut aufgestellt. Ich weiß auch nicht, inwieweit bei den Madrilenen sich die Corona-Geschichte auf die Lage der Finanzen auswirkt.

Für recht wahrscheinlich halte ich immer noch die Geschichte mit Chelsea, da bei denen die Millionen recht locker sitzen, wobei die letzte Aussage von Frank Lampard die Sache etwas hat abkühlen lassen.

Na und die Bayern sind bei einem deutschen Nationalspieler natürlich immer mit im Rennen, egal was vielleicht die Leute von der Sport-BILD denken oder schreiben. Stemmen könnten die Bayern solch eine Investition zweifellos, auch in Zeiten von Corona. Die Frage ist halt nur, ob sie die Sache auch als sinnvoll ansehen.


Da bist du aber anscheinend nicht mehr Up to Date, Lamapard hat gestern auf der PK gesagt, dass Chelsea weder ein Angebot für Havertz abgegeben hätten, noch dass (konkretes) Interesse bestehe. Ich sehe ich keinen wirklichen Grund warum hier Lampard lügen sollte.

Auch wenn viele vermutlich Behaupten, dass ich das ganze nur aus der Vereinsbrille sehe, so glaube ich, dass Bayern aktuell der einzige Verein ist, der konkretes Interesse an Havertz haben. Die meisten Top Clubs werden natürlich sehr wahrscheinlich Havertz auch auf dem Zettel haben und die Situation genau beobachten nur wird er sehr wahrscheinlich nirgends als Priorität für die hohe Ablöse gesehen.

Leverkusen streut die Gerüchte an (angeblich) Interessierten Vereinen um die Ablöse in die Höhe zu treiben und der Berater von Havertz streut die Gerüchte um Havertz in eine bessere Verhandlungsposition zu bringen bzgl des Gehaltes. Bayern möchte Havertz gerne verpflichten, aber nur für deutlich unter der kolportierten Forderung, sie sind sich sicher bzw gehen das Risiko ein, dass niemand die hohe Ablöseforderung bereit ist zu bezahlen und die Zeit spricht für sie.

Angeblich bekam Havertz letzten Sommer schon das versprechen, dass er diesen Sommer den Verein verlassen darf. VA wenn Leverkusen die CL verpassen sollte, wonach es derzeit aussieht, wird Havertz mächtig Druck auf die Vereinsbosse auffordern. Und eine überteuerte Ablöse zu fordern die kein einziger Verein bereit ist zu bezahlen, wäre gleich einem "Wechselverbot" zu setzen was der Vereinbarung widersprechen würde.

Ich rechne durchaus damit, dass sich die Pose um Havertz sowie viele andere Transfers noch sehr lange ziehen wird. Die Transfers die bereits über die Bühne gegangen sind, sind ja (so gut wie) alle an bestimmte Termine verknüpft gewesen. Wenn die ganzen liegen abgeschlossen sind sowie die internationalen Tuniere ist auch wieder deutlich mehr Geld zur Verfügung, welches zT auch in Transfers investiert werden kann.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Zitat von ThomasMagmar


Da bist du aber anscheinend nicht mehr Up to Date, Lamapard hat gestern auf der PK gesagt, dass Chelsea weder ein Angebot für Havertz abgegeben hätten, noch dass (konkretes) Interesse bestehe. Ich sehe ich keinen wirklichen Grund warum hier Lampard lügen sollte.


Guter Beitrag!

Oh glaube mir, ich bin völlig up to date. Du hast nur nicht richtig gelesen. Ich hatte gerade eben deshalb geschrieben: "...wobei die letzte Aussage von Frank Lampard (=> die von Dir angesprochene PK) die Sache etwas hat abkühlen lassen"

Nein, auch ich gehe nicht davon aus, dass Chelsea im Verlosungstopf drin ist, auch wenn sie zweifellos das nötige Kleingeld noch irgendwo in der Sofaritze finden würden.

Das von Dir angesprochene Bayern-Interesse sehe ich auch und ich habe so das Gefühl, dass das wirklich die einzig heiße Spur ist. Aber es gibt ja immer im Leben wieder Überraschungen. Wir werden es abwarten müssen und irgendwann sehen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.