deadline-day banner
Mon, Oct 7, 2013
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   SpVgg Greuther Fürth
Michael Büskens M. Büskens Manager F. Kramer Frank Kramer
€38.00m Total market value €29.88m
24.9 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Düsseldorf Tag und Nacht - Montag zu Gast: Greuther Fürth!

Oct 2, 2013 - 6:37 PM hours
  survey
  % votes
. . . :)
 34.0  16
. :/:
 10.6  5
:(
 55.3  26
Total: 47

The survey has expired.

Wie jede Woche erwartet uns auch am Montag eine weitere, spannende Folge der beliebten Reality-Sendung "Düsseldorf - Tag und Nacht", produziert von Altregisseur Wolf Werner, exklusiv geleitet von Michael "Mike" Büskens, der ebenfalls in der lustigen rot-weißen WG mitmischt!

Nachdem die rot-weiße WG im Mai erfuhr, dass sie eine Etage tiefer ziehen muss, waren vor allem beim alten WG-Opa Norbert die Mundwinkel ganz unten, sein Freund Peter und sein Weggefährte Uwe wie auch der gutmütige Paul durften zwar in der WG wohnen bleiben, Regisseur Wolf empfand es jedoch als notwendig, einen neuen starken Mann dem wilden Haufen vorzusetzen, der mehr durch Lustlosigkeit glänzte zu dieser Zeit als durch Tatendrang. Der lustige Lumpi musste sogar weinen, ebenso wie Axel, der aus seiner WG-Zeit in Augsburg eigentlich einiges an Erfahrung für die erste Liga mitgebracht hatte. Notgedrungen packten die ausschließlich aus Jungs bestehende WG also ihre Sachen und zog ins Erdgeschoss, wo man mit der bekannten Vorbildsendung "Berlin - Tag und Nacht" die Buden tauschte, die zogen nämlich in die erste Etage ein (hoffentlich nur für ein Jahr).

Regisseur Wolf Werner erfreute die Fans der Serie mit der Verpflichtung von Mike Büskens, doch nach acht Regulären Sendungen und einer Sondersendung, wo man gegen ein WG-Ensemble aus Wiedenbrück im Rasenschach verlor, schalten immer mehr Zuschauer ihren Fernseher aus und schauen sich das Ganze nicht mehr an, manche sitzen sogar da und pfeifen die WG aus! Zu viel wurde das am Anfang der Saison für Tobi, bei dem sogar auch ein paar Tränen flossen... doch nanu? Die hartgesottenen Fans machten T-Shirts für ihren Tobi und unterstützten ihn - alles wieder gut!

Zu Beginn der Staffel von "Düsseldorf - Tag und Nacht" hatte man einige Auszüge zu verkraften: Dani Schahin zog nach Mainz, Robbie Kruse fand eine neue WG in Leverkusen (man munkelt, dass er bei Köln 50667 den Kaffee kocht) und auch Robert Almer verschlug es nach Cottbus, wo er nämlich ein Recht auf den Kasten (Bier) hat, was der Fabian in Düsseldorf hatte. Allerdings gab es auch Zugänge in der neuen Erdgeschosswohnung: Michael (vorher Kaffeekocher in Köln) hoffte, auch mal den Kasten haben zu dürfen, jedoch entschied WG-Opa Mike sich für Fabian als Kastenwärter. Charlie aus Frankreich, Levan der aus der Ukraine kam, Giannis aus Griechenland, Christian aus Österreich und der Heinrich aus Fürth stießen zum Beispiel hinzu und so dachten die Fans der beliebten Serie, dass die neue Staffel auch eine Etage weiter unten Spaß machen wir und man mit einer vielleicht sogar hohen Einschaltquote wieder eine Etage höher ziehen durfte!

UND DANN DAS:
Erst, wie schon erwähnt, das Aufeinandertreffen mit Wiedebrück und dann gings immer weiter bergab. Die 30 Kumpels aus Flingern wollten eigentlich nur spielen, doch irgendwie kriegen sie das nicht hin!
Und nun kommt am Montag eine WG aus Fürth zu Besuch, die bisher bei ihren Rasenschach-Turnieren überzeugend aufgetreten ist. Angst macht sich bei den Fans der einstigen Erfolgssendung breit: Kann die junge Gemeinschaft das schaffen? Man darf gespannt sein.

In älteren Staffeln sah man in Vergleichen mit der Fürther Konkurrenz immer gut aus: Bessere Einschaltqouten, die WG-Chemie stimmte und man holte vor allem in der eigenen Bude oftmals Siege. Aber nun ist die Fürther Gemeinschaft deutlich stärker. WG-Ober Büskens wackelt, wann hat Wolf keine Lust mehr auf ihn? Schalten Sie am Montag definitiv ein wenn es wieder heißt: "Düsseldorf - Tag und Nacht"!

Reality-Soap, D 2013, Hauptrollen: Büskens, Lambertz, Werner

20:15Uhr, Sport1 und Sky

Zusatz: SEHEN SIE IM LAUFE DER NÄCHSTEN WOCHE
Thomas hat wahrscheinlich Streit mit Peter und Paul und zieht aus der Chefetage aus - Regisseur Werner begrüßt das, da er doch eigentlich schon gerne Chef bleiben will. Sendezeiten entnehmen Sie bitte der BLÖD oder dem EXZESS!

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!

This contribution was last edited by Fortuna1994 on Oct 2, 2013 at 6:37 PM hours
Ich gebe zu... Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen... Lob für euren Eröffnungspost... ;)

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Wir verlieren das Spiel und daran ist nur Shania schuld!!! :ugly
Mehr brauch ich nicht zum Spiel zu sagen. :)
Die Eröffnung ist 3 Punkte wert :D

Nur die Berliner WG zieht bald ins Yuppie-Penthouse ein ;)

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Supergeile Threaderöffnung! :D


Wäre nur nicht das bitterernste Spiel am Montag... ;)
Meinerseits die kommenden Tage mehr dazu.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
....und ich erwarte schon die Fortsetzung am Dienstag.
Da gab es sogar schon mal einen Film zu. "The day after".... :rolleyes
Also dieser STT macht schon wieder Laune auf das Spiel! Super Idee, das so zu verpacken!!!

Nicht, dass ich keinen Bock auf dieses Match gehabt hätte, im Gegenteil! Immerhin das Duell der beiden Absteiger aus der 1.Liga und zudem ein Wiedersehen unseres Trainers mit seinem ehemaligen Verein.

Aber die Vorzeichen stehen nun mal leider auf Heimpleite - und auf Niederlagen hab ich einfach keinen Bock (wer hat das schon?)

Zum Glück ist das Spiel erst am Montag und kann keinem Fortunafan das (lange) Wochenende vermiesen. Aber vielleicht wird es ja garnicht so schlimm, wie die Ausgangslage es befürchten lässt?

Schmitdgal könnte erstmals mitmischen, zudem gegen seinen Ex-Club! Ein nicht zu unterachtender, psychologischer Pluspunkt für uns. Und Mannschaften, die sich nicht nur hinten rein stellen, liegen uns bekanntlich meist etwas besser. Fürth zähle ich klar zu den Teams, die auch auswärts nicht mauern. Kann uns zwar auch böse treffen, könnte uns aber auch endlich mal entgegen kommen.

Jedenfalls hoffe ich, dass Fortuna mir ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bereitet - mit einem Befreiungsschlag, der am Ende einen überzeugenden Heimsieg bedeutet und endlich auch mal ohne Einflussnahme des Schiris einher geht...
Henning, erstklassig! :)

Ich verpasse diesmal das erste Heimspiel seit Beginn meines aktiven Unterstützertums
der Fortuna wegen eines anderen, wichtigeren Termins. :/:

Vielleicht ein gutes Omen?

Ganz so schwer wie erwartet fällt es mir nach den letzten Spielen nicht.
Dennoch hoffe ich, dass der Knoten platzt und ihr ein gutes Spiel seht.
Aber geht das überhaupt bei diesen internen Querelen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf gehts Fortuna!

•     •     •

"Wer Fortuna Düsseldorf Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten." Dieter Nuhr

Let's climb the hill of sustainability !
Ja, wieder eine gelungene Eröffnung! Da hattest du ja wieder eine tolle Idee!

Jetzt wird man sehen, ob auch unsere Elf am Montag vielleicht auch so annähernd gute Ideen hat, um das Spiel für sich entscheiden zu können. Denn leider liegen nicht nur zwischen OG und EG der WG zur Zeit Welten! Nein, auch zwischen der Mannschaft aus Fürth und unserer liegen halt 14 Zwischengeschosse wobei mich der Aufzug mit all den Nebenkriegsschauplätzen zur Zeit an den Film "Abwärts" erinnert. Da will man nicht hoffen, dass es noch ab ins UG geht. Wenn man dann sich noch an ein Kaufhaus reindenkt mit U1, U2, U3..... NEIN!!!!

Am Montag ist also Greuther Fürth bei uns zu Gast und es wird Zeit, keine Gastgeschenke mehr zu verteilen. Die Verletztenliste, die ja zuletzt als Ausrede galt, lichtet sich an der ein oder anderen Stelle, so dass der Trainer wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat. In der aktuellen Situation wäre ein Sieg zwar wichtig, bei einer sichtbaren Leistungssteigerung ist allerdings auch ein Punkt in Ordnung. Wichtig ist, dass wieder ein wenig Ruhe und Abgeklärtheit in die Mannschaft reinkommt, und dass man sich auf das Spiel konzentriert.

Bis Montag im Stadion!

95 olé

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)

This contribution was last edited by F95-Andi on Oct 3, 2013 at 4:01 PM hours
Sehr guter STT!

Wir werden die Überraschung des ST!
Sehr amüsante Eröffnung, vielen Dank dafür!

Zum Spiel: wenn nicht jetzt, wann dann? Irgendwann sollte der Knoten dann auch mal platzen - der Gegner dafür sollte in einem Heimspiel zweitrangig sein. Es muss sich wieder die Mentalität der Aufstiegssaison breit machen: in unserer Arena schlägt uns keiner!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.