deadline-day banner
Fri, Jul 26, 2013
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Ingolstadt 04
Franco Foda F. Foda Manager M. Kurz Marco Kurz
€23.80m Total market value €7.08m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. ST: Kaiserslautern - FCI

Jul 23, 2013 - 8:53 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 03.8  1
Unentschieden
 00.0  0
Niederlage in der Pfalz
 73.1  19
Der Sommer ist so heiß...
 23.1  6
Total: 26

The survey has expired.

Nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen Aue geht es am Freitag weiter beim 1. FC Kaierslautern. Anstoß ist 20:30 im Fritz-Walter-Stadion.

Zum Gegner:

Der 1. FC Kaiserslautern ist in der letzten Saison erst in der Relegation gegen die TSG 1899 Hoffenheim gescheitert. Das erste Spiel konnte man in Paderborn mit 1:0 gewinnen, Torschütze war Neuzugang Simon Zoller. Zur neuen Saison haben sich die Roten Teufel tendenziell wohl eher verstärkt. Neben Olivier Occean, der aus Frankfurt ausgeliehen wurde, und erwähntem Simon Zoller (aus Osnabrück) wechselte auch Ruben Jenssen (Tromsö IL), Karim Matmour (Eintracht Frankfurt), Marcel Gaus (FSV Frankfurt), Alexander Ring (HJK Helsinki) und Kevin Stöger (VfB Stuttgart, ist ausgeliehen) in die Pfalz. Außerdem kehrten Andrew Wooten und Jakub Swierczok nach Leihen zurück. Abgeben mussten die Pfälzer u.A. Itay Shechter (zu Hapoel Tel Aviv), Alexander Baumjohann (Hertha BSC) und Benjamin Köhler (Union Berlin).

Der Ex:

Für Leon Jessen dürfte ein möglicher Einsatz ein ganz besonderer sein: Der Linksverteidiger machte 58 Spiele für den FCK (ein Tor). Auf der anderen Seite trifft man aber auch auf einen alten Bekannten: Markus Karl, der 98 Spiele für die Schanzer bestritt (acht Tore), trägt mittlerweile den Teufel auf der Brust.

Die Schanzer:

Der Saisonstart lief denkbar schlecht. Zu wenig Kreativität im Spielaufbau und zwei krasse Abwehrfehler führten zur 1:2-Niederlage gegen Aue. Torschütze der Schanzer war Karl-Heinz Lappe. Doch nicht nur die Niederlage ist Grund zum Ärgern, auch ist Alfredo Morales nach seiner Notbremse gegen Jakub Sylvestr gesperrt.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

This contribution was last edited by Hagenauer on Jul 24, 2013 at 11:14 AM hours
2. ST: Kaiserslautern - FCI |#1
Jul 23, 2013 - 8:57 PM hours
Ich vermute mal, dass Kurz so aufstellen wird, wobei ich nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn Lappe spielen dürfte und/oder Eigler auf die Bank müsste.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
2. ST: Kaiserslautern - FCI |#2
Jul 23, 2013 - 9:51 PM hours
Quote from Hagenauer:
Ich vermute mal, dass Kurz so aufstellen wird, wobei ich nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn Lappe spielen dürfte und/oder Eigler auf die Bank müsste.


Ich hätte auch nix dagegen, wenngleich ich nicht glaube, dass MK bereits im 2. Spiel seinen Captain rasiert.
2. ST: Kaiserslautern - FCI |#3
Jul 23, 2013 - 10:03 PM hours
Gegen Lautern wirds nicht leichter, aber ich vermute mal, dass die Jungs die Niederlage als Anstoß gebraucht haben. Vielleicht sehen wir ja am Freitag ordentlichen Fussball.

Ich sag so eine Aufstellung vorraus:

•     •     •

FC INGOLSTADT 04

"Schau mer mal" - Kaiser Franz
2. ST: Kaiserslautern - FCI |#4
Jul 24, 2013 - 1:19 AM hours
Sehr schöne Thread-Eröffnung, zu der ich nur eine Anmerkung habe:
Der einzige Spieler, den wir wirklich abgeben mussten, war Alexander Baumjohann. Er hatte bei uns einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben, der sich im Falle des Aufstiegs automatisch verlängert hätte. Da der Aufstieg verpasst wurde war Baumjohann vertragslos und er nahm die Chance wahr, bei der Hertha wieder erstklassig zu spielen. Schade für uns, aber bei dieser Vertragssituation war ein solcher Fall absehbar.
Shechter und Köhler hingegen wurden verkauft, weil sie den Erwartungen nicht gerecht wurden.

Mit wie vielen Schlachtenbummlern aus Ingolstadt darf am Freitag denn gerechnet werden?
Freitag ist zwar nicht der ideale Tag für eine Auswärtsfahrt, aber da das Spiel erst um 20:30 Uhr angepfiffen wird, sollte es ja doch für einige machbar sein.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
2. ST: Kaiserslautern - FCI |#5
Jul 24, 2013 - 11:29 AM hours
Quote from forzaFCK:
Mit wie vielen Schlachtenbummlern aus Ingolstadt darf am Freitag denn gerechnet werden?
Freitag ist zwar nicht der ideale Tag für eine Auswärtsfahrt, aber da das Spiel erst um 20:30 Uhr angepfiffen wird, sollte es ja doch für einige machbar sein.

Das dürfte eine recht überschaubare Zahl sein. Zwar wird eine Fahrt organisiert, aber sonderlich viele werden sich Freitag abend nicht auf den Weg machen.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
2. ST: Kaiserslautern - FCI |#6
Jul 24, 2013 - 12:09 PM hours
Quote from Hagenauer:
Quote from forzaFCK:
Mit wie vielen Schlachtenbummlern aus Ingolstadt darf am Freitag denn gerechnet werden?
Freitag ist zwar nicht der ideale Tag für eine Auswärtsfahrt, aber da das Spiel erst um 20:30 Uhr angepfiffen wird, sollte es ja doch für einige machbar sein.

Das dürfte eine recht überschaubare Zahl sein. Zwar wird eine Fahrt organisiert, aber sonderlich viele werden sich Freitag abend nicht auf den Weg machen.


Naja okay.
Dann wünsche ich wenigstens denen, die den Weg auf sich nehmen, eine gute Anreise aber hoffe natürlich, dass wir die Punkte in der Pfalz behalten können.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
2. ST: Kaiserslautern - FCI |#7
Jul 24, 2013 - 1:35 PM hours
Naja, im Frühjahr waren es zwei Busse. ;)

http://www.der-betze-brennt.de/images/fotogalerien/1216/1-fc-kaiserslautern-fc-ingolstadt-2-bundesliga-2012-2013-14.jpg

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
2. ST: Kaiserslautern - FCI |#8
Jul 24, 2013 - 6:11 PM hours
Quote from Hagenauer:
Quote from forzaFCK:
Mit wie vielen Schlachtenbummlern aus Ingolstadt darf am Freitag denn gerechnet werden?
Freitag ist zwar nicht der ideale Tag für eine Auswärtsfahrt, aber da das Spiel erst um 20:30 Uhr angepfiffen wird, sollte es ja doch für einige machbar sein.

Das dürfte eine recht überschaubare Zahl sein. Zwar wird eine Fahrt organisiert, aber sonderlich viele werden sich Freitag abend nicht auf den Weg machen.

Als ob es vom Tag abhängen würde mit wie vielen ihr anreist ob Freitag ,Samstag,oder Sonntag mehr als 200 wart ihr glaube ich noch nie.Aber mir solls ja recht sein.Ich wünsche den zwei Bussen die kommen einen schönen Aufenthalt in Kaiserslautern.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
2. ST: Kaiserslautern - FCI |#9
Jul 25, 2013 - 1:44 PM hours
Quote from banskes75:
Quote from Hagenauer:
Ich vermute mal, dass Kurz so aufstellen wird, wobei ich nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn Lappe spielen dürfte und/oder Eigler auf die Bank müsste.


Ich hätte auch nix dagegen, wenngleich ich nicht glaube, dass MK bereits im 2. Spiel seinen Captain rasiert.

Ne, wird er wahrscheinlich nicht machen. Deshalb war ich auch etwas enttäuscht, als die Nominierung bekannt gegeben wurde.

Schiedsrichter der Partie wird übrigens Markus Schmidt aus Stuttgart sein.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
2. ST: Kaiserslautern - FCI |#10
Jul 25, 2013 - 2:45 PM hours
Weiß man denn wieviel Ingolstädter denn ca. kommen werden?

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.