Sun, Apr 28, 2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Heidenheim 1846
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€40.85m Total market value €61.05m
26.7 ø age 26.2
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Heidenheim 1846

Apr 25, 2024 - 7:23 PM hours
  survey
  % votes
3 Veilchen für die Lilien. 3 Punkte nach Hoidna
 76.5  13
Blumen für beide.
 05.9  1
Fleurop ist auch keine Lösung.
 17.6  3
Total: 17

The survey has expired.

Moin nach Hoidna. ☺☺☺

Es ist mal wieder soweit.

Am Sonntagabend um 19:30 Uhr sticht unsere Crew des Expeditionsteams Ligaverbleib wieder in See zur nächsten Reiseetappe. Temporäres Reiseziel ist dieses Mal das hessische Darmstadt, wo sich der FCH in seiner Premierensaison in der deutschen Eliteliga beim Gastspiel im altehrwürdigen Stadion am Bölle die Ehre gibt. Wie immer mit dem Ziel auch in deren Heimathafen möglichst erfolgreich an der 3 Punkte Pier anlanden zu können.
Übrigens einem Unterfangen, welches vorab für einige dem FCH zugeneigten zwar auf den ersten Blick ins aktuelle Kursbuch der Liga für unsere Rot Blauen eher wie eine gepflegte Restsaison Butterfahrt anmuten könnte (die aktuelle Tabelle lügt ja nicht?). Ihnen möchte ich mit auf den Weg geben, dass sich auch das dortige Landemanöver an der anvisierten Pier der erhofften 3 Punkte für die Rückreise durchaus noch als heikel erweisen könnte. Denn wie mir durchaus glaubhaft übermittelt wurde, soll der Thomas (deren Hafenmeister) scheinbar fest dazu entschlossen sein sich mit aller Vehemenz gegen unsere erfolgreiche Anlandung zu wehren. Dabei ist er doch sonst so ein Lieber Knecht.
Raue See, garniert mit ekligen Fallwinden, sowie eine stark wechselnde Gegenströmung sind demnach für unseren Skipper Frank samt seiner Crew zu erwarten.
Zumal jene Lilien rund um ihren Hafenmeister und Skipper in Personalunion – ja er soll auch Hobbygärtner (wegen der Veilchen und Lilien), aber das führt dann wohl doch zu weit - sein am letzten Wochenende in Köln Müngersdorf noch einmal unerwartet Lunte gerochen haben dürften.
Je nach Spielausgang der Partien von Bochum, Mainz und Köln bis Sonntagabend könnte gar noch latent gewitterte Morgenluft auf die, zugegeben relative Chance zur Teilnahme an einer finalen Hafenregatta gegen den Drittplatzierten Verein aus Liga2 hinzukommen. Dafür benötigen sie aber dringend einen Sieg gegen uns.

Wir sollten demnach auf alle Szenarien vorbereitet sein. Wobei die Lilien an uns beim Blick auf den bisherigen Reiseverlauf beider Expeditionsgruppen in der bisherigen Saison auch rechnerisch nicht mehr final vorbeiziehen können.

Ihr seht, auch an diesem Wochenende heißt es wachsam zu sein. Nicht das uns schlussendlich doch noch der Relegationsklabautermann holt. Aber – für uns zum Glück – steht bei uns ein überaus erfahrener, mit allen Wassern gewaschener Fahrensmann auf der Kommandobrücke.
Möge er das Ruder nach wie vor fest in beiden Händen halten.

In diesem Sinne, man liest sich.

Kurze Anmerkung noch von Tante von Edit:

Die laut obiger Umfrage evtl. erwarteten Blumen konnten leider nicht näher thematisiert worden. Sie sind leider beim umschiffen diverser Klippen kurz vor der Hafeneinfahrt von Bord gegangen. Ja böse Zungen behaupten sogar, sie seien unterwegs vertrocknet, weil das Crewmitglied welches unser Skipper um den kleinen Dienst gebeten hatte auf sie acht zu geben dieser Aufgabe letztlich doch nicht so ganz gewachsen war. Dabei wollte er für die zarten Pflänzchen nur das Beste, ja hatte gar den Jan Nicklas zuvor um Rat gefragt.

Seien wir milde zu ihm.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Apr 25, 2024 at 7:26 PM hours
Ich will euch nächstes Jahr in Europa sehen grins Die Daumen sind also gedrückt, dass ihr das Spiel gewinnt und Platz 8 ins Visier nehmen könnt grins
Zitat von Sascha3599
Ich will euch nächstes Jahr in Europa sehen grins Die Daumen sind also gedrückt, dass ihr das Spiel gewinnt und Platz 8 ins Visier nehmen könnt grins


Vielen Dank @Wilhelm2704 für den Stt!
Ich will uns nächstes Jahr/Saison nicht in Europa sehen sondern lediglich in der Bundesliga.
Hierzu sollten wir am Sonntag das Spiel möglichst positiv gestalten um unser Ziel zu erreichen!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Sascha3599
Ich will euch nächstes Jahr in Europa sehen grins Die Daumen sind also gedrückt, dass ihr das Spiel gewinnt und Platz 8 ins Visier nehmen könnt grins


Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird‘s gescheh‘n, ja, da fahren wir nach Mailand, um den FCH zu sehen…

@Wilhelm2704 : dankeschön, Schleifchen!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von Sascha3599
Ich will euch nächstes Jahr in Europa sehen grins Die Daumen sind also gedrückt, dass ihr das Spiel gewinnt und Platz 8 ins Visier nehmen könnt grins


Das ist sicherlich nett von dir gemeint. Es entspricht jedoch mehr unserer Tugenden die Kirche im Dorf zu lassen und sich peu à peu zu entwickeln. Und das heißt nichts anderes als Klassenerhalt!
Mit peu à peu kennt ihr euch in Wolfsburg aber auch nicht aus - ich denke das deine Aussage daher auch einfach aus nicht besserem Wissen rührt.

•     •     •

immer vorwärts FC Heidenheim
Zitat von ForumUser895
Zitat von Sascha3599

Ich will euch nächstes Jahr in Europa sehen grins Die Daumen sind also gedrückt, dass ihr das Spiel gewinnt und Platz 8 ins Visier nehmen könnt grins


Das ist sicherlich nett von dir gemeint. Es entspricht jedoch mehr unserer Tugenden die Kirche im Dorf zu lassen und sich peu à peu zu entwickeln. Und das heißt nichts anderes als Klassenerhalt!
Mit peu à peu kennt ihr euch in Wolfsburg aber auch nicht aus - ich denke das deine Aussage daher auch einfach aus nicht besserem Wissen rührt.


Ich will den FCH nächste Saison auch in Europa sehen. Bei allem debattieren darüber, welche Auswirkungen das auf die kommende Buli-Saison hat, den FCH international zu sehen - das müsste man doch als Fan feiern. Wer weiß, ob es jemals noch eine solche Möglichkeit gäbe.
Trotzdem ist das Ganze aus meiner Sicht ziemlich utopisch, wir müssten schließlich nicht nur einen, sondern zwei Clubs mit 5 Punkten Vorsprung hinter uns lassen.

Apropos unsere Tugenden: Noch häufiger als die Metapher der Treppe, habe ich in den letzten Jahren nur den Spruch gehört, man würde sich vom Kopf her nicht beschränken. zwinker

Zum Spiel: Am Sonntag können wir den Klassenerhalt final fix machen. Darmstadt hat seine Sieglos-Serie zuletzt beendet. Vielleicht gibt das nochmal Selbstvertrauen. Ein Selbstläufer wird das auf alle Fälle sicher nicht.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Drei Punkte für den Klassenerhalt und der Fisch ist geputzt.Zwinkernd

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Ich will den FCH nächste Saison auch in Europa sehen. Bei allem debattieren darüber, welche Auswirkungen das auf die kommende Buli-Saison hat, den FCH international zu sehen - das müsste man doch als Fan feiern. Wer weiß, ob es jemals noch eine solche Möglichkeit gäbe.
Trotzdem ist das Ganze aus meiner Sicht ziemlich utopisch, wir müssten schließlich nicht nur einen, sondern zwei Clubs mit 5 Punkten Vorsprung hinter uns lassen.

Apropos unsere Tugenden: Noch häufiger als die Metapher der Treppe, habe ich in den letzten Jahren nur den Spruch gehört, man würde sich vom Kopf her nicht beschränken. zwinker

Zum Spiel: Am Sonntag können wir den Klassenerhalt final fix machen. Darmstadt hat seine Sieglos-Serie zuletzt beendet. Vielleicht gibt das nochmal Selbstvertrauen. Ein Selbstläufer wird das auf alle Fälle sicher nicht.

Ich bleibe bei den Floskeln Treppe statt Aufzug und die Kirche im Dorf lassen!
Bin mir sicher wir werden irgendwann noch nach Mailand fahren um den FCH zu sehen,jedoch zu gegebener Zeit.
Wann wir die richtigen Schritte dazu gemacht haben liegt an uns bzw am Treppenstufen bezwingen.
Dazu sollten auch die Gegebenheiten Infrastrukturell bzw Stadion passen.Hab hier keine Lust darauf nach Stuttgart Augsburg oder sonst wo hin für ein Heimspiel.

Schritt für Schritt ist mir Tausend mal lieber als komplett Fiasko.....
Nun erstmal Ziel erreichen und den nächsten Step machenZwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Die Tür zu Europa ist noch nicht geschlossen, sagt der Optimist.
Der Klassenerhalt ist noch nicht gesichert, sagt der Pessimist.
Die Bilanz Schmidt gegen Lieberknecht ist ausbaufähig, sagt der Verstand.
Am Sonntag können wir es schaffen, sagt das Herz.
Wo ein Willi, da ein Weg, sagt die Irmel.
Daher ein Danke an @Wilhelm2704 für den STT.
Möge die Serie beginnen!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Wir müssen auswärts mal bisschen mutiger nach vorne spielen, sind oft sehr passiv, speziell in der 1.Halbzeit. Lassen den Gegner spielen und hoffen das wir kein Gegentor kassieren, diese Spielweise gefällt mir überhaupt nicht. Den Gegner mal von Anfang an gut anlaufen und zu Fehlern zwingen. Darmstadt hat auch wie wir ein kleines enges Stadion und wenn man den Gegner spielen lässt und die Fans in Euphorie verfallen, wird es schwer in Darmstadt zu punkten.
Durch das Remis von Union wäre ein Sieg heute rechnerisch der fixe Klassenerhalt.
Auf geht's FCH!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.