deadline-day banner
Sun, Jul 28, 2013
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Fortuna Düsseldorf
Peter Stöger P. Stöger Manager M. Büskens Michael Büskens
€93.55m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf - Das wahre Derby ist zurück!

Jul 24, 2013 - 9:19 AM hours
  survey
  % votes
Derbysieg!
 56.8  67
Die nächste Punkteteilung..
 11.9  14
Denk nicht mal dran (Niederlage)
 31.4  37
Total: 118

The survey has expired.

Zitat
Die Welt ist im Wandel.
Ich spüre es im Wasser.
Ich spüre es in der Erde.
Ich rieche es in der Luft.

Vieles was einst war, ist verloren.
Da niemand mehr lebt, der sich erinnert!

Geschichte wurde Legende.
Legende wurde Mythos.
Und 15 Jahre lang wusste niemand mehr um das Derby.

Und bald wird eine Zeit kommen da das Derby das Schicksal aller bestimmt...

Am Sonntag, den 28. Juli, um 15:30 findet die Heimpremiere von Peter Stöger statt. Bei der Saisoneröffnung zwei Wochen vorher kamen ca. 25.000 Fans und Familien. Der Trainer war beeindruckt: "Man merkt die große Verbundenheit, ich spüre die große Sehnsucht nach Erfolg beim FC – und dies sollte wohl uns allen den letzten Kick geben, für eine außergewöhnliche Saison." Jetzt sollen es nochmal doppelt soviele werden. Wer soll uns da noch aufhalten? Die Anhänger Fortuna Düsseldorfs haben darauf sicher eine Antwort.

Düsseldorf:
Nach dem bitteren Abstieg letztes Jahr aus der 1. Bundesliga ist die Fortuna wieder im Unterhaus angekommen. Erst am letzten Spieltag rutschte man nach einer schwachen Rückrunde mit nur 9 Punkten in die Abstiegsränge, nachdem man sich mit Ausnahme von Spieltag 12 immer über Wasser halten konnte. Unglücklicherweise gewann dann sogar die TSG Hoffenheim gegen den Vizemeister aus Dortmund durch zwei Elfmeter in der Schlussphase des Spiels und verdrängte die Fortunen vom Relegationsplatz. Jetzt ist man nach einem Ausflug in alte, glorreiche Zeiten wieder in den 2.Liga-Alltag gestartet. Mit einem zwar verdienten, aber dennoch knappen Sieg setzte man sich am Montagabend gegen Energie Cottbus durch. Dabei sah man einige gute Momente im Vergleich zur letzten Saison, doch auch bei einem Absteiger kann am 1. Spieltag noch nicht alles Gold sein. Die Fangemeinde freut sich jedenfalls auf das Spiel und lässt uns einen Videogruß da: http://www.youtube.com/watch?v=6HciwKiwE1g

Zitat
Aufstellung (letzter Spieltag): Giefer – Ramirez, Bomheuer, Latka, Levels – Bellinghausen, Bodzek, Lambertz, Bolly – Benschop, Reisinger


Verletzt: Malezas, Schmidtgal, Bebou

Gesperrt: -

Unser 1. FC ... KÖLN!:
Die Euphorie ist mal wieder groß. Nachdem zum Ende der letzten Saison für viele überraschend Stani seinen Rücktritt erklärt hat, hat sich einiges getan. Der neue Mann am Steuer heißt Peter Stöger und kommt mit der Empfehlung einer Rekordsaison aus Österreich. Er konnte sich durch seine Art und seinen Umgang mit (modernen) Medien schon früh die Sympathien der Fans sichern, jetzt bleibt er nur noch den Erfolg mit der Mannschaft schuldig. Außerdem mit im Boot: Unser neuer Geschäftsführer Sport, Jörg Schmadtke. Endlich wieder Kompetenz an Bord, der Aufstieg kann kommen. Aber der Weg ist noch lang. Mit einem holprigen Start ging es in Dresden los. Nach einer eher ausgeglichenen Partie winkte dem FC dank einem Tor von 2-Millionen-Dollar-Baby Ujah der perfekte Auftakt, doch durch einen Fehler von Torhüter Horn gelang Dynamo noch der Ausgleich. Dieses Wochenende soll alles besser werden. Und dafür schuften die Jungs gerade bei 30 Grad auf dem Trainingsplatz. Also lasst euch von der Hitze anstecken und macht das Stadion zum Höllenfeuer, durch das wir den Gegner schicken werden!

Zitat
Aufstellung: Horn - Hector, Bruno (Golobart), Maroh, Brecko - Matuschyk, Gerhardt, Jajalo - Bröker, Ujah, Risse


Verletzte: McKenna, Chihi, Bigalke

Gesperrt: Przybylko

Random fact of the game: Brecko feiert 1-jähriges Kapitänsamt. Vor genau einem Jahr am 28. Juli 2012 ernannte Neu-Trainer Stani ihn zum Nachfolger für den nach Spanien abgezogenen Geromel.

Daher mein Tipp: 2:0 für den FC! Tore durch Ujah und Brecko!

DERBYSIEG! :)

PS: Bin seit längerem mal wieder im Stadion und schleife meinen Düsseldorfer Arbeitskollegen in neutraler Kleidung auf die Südtribüne! Also zeigen wir ihm und den anderen Fortuna-Anhängern, dass der FC nach oben gehört!
Klasse Eröffnung Bonzy!

Gänsehautfeeling!

Wer ist eig. dieses D´dorf?

Come on FC

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!


Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß
Tolle Einleitung - Hoffe auf ein gutes Spiel. Wäre mal was wenn es auch sonst alles cool bleibt und keine Randale gibt. Im Endeffekt iset Rheinland dat Rheinland sojesähön;-)

Lott jonn - Tipp 1:1
Ich ärgere mich schwarz, dass das Spiel so früh in der Saison stattfindet. Leider kann ich nicht hin, da ich Sonntag erst von einem Festival zurückkomme, aber ich hoffe, dass ich meine Jungs früh ins Leben zurückrufen kann, damit ich passend zum Anstoß vorm Fernseher sitze.
Hoffe auf jeden Fall auf ein packendes Spiel mit Gänsehaut Stimmung von den Tribünen und einem besseren Ende für den FC. 3:2, 3:1, 2:1, 2:0 - ganz egal - Hauptsache der FC gewinnt.
Danke für die schöne Eröffnung!

Ab jetzt steigt die Vorfreude auf das Spiel von Tag zu Tag. Ich hoffe auf einen erfolgreichen Sonntag bei wahnsinns Stimmung im Stadion.

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung
Schöne Einleitung Danke

2:0 für den FC. Und wir klauen Dusseldorf die Punkte.
Horn wird überragend halten und Gerhardt sein erstes Saisontor schiessen.

•     •     •

Man vergisst vielleicht wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
aber man vergisst nie wo das Beil liegt.
Mit dem Fred-Titel ist im Prinzip bereits alles gesagt! Very nice, Bonzy!
...auf ein schönes, packendes Derby!

Ach so.... "Warum ist ALT so dunkel? - Weil es sich schwarz ärgert, dass es kein KÖLSCH ist."

In diesem Sinne... :)

•     •     •

"Je ne joue pas contre une équipe en particulier. Je joue pour me battre contre l'idée de perdre."
[Eric Cantona]

"Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer..."
[Hennes Weisweiler]

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv."
[Toni Polster]
Mensch! Hab schon richtig Bock auf die Partie. Warum ist das eigentlich kein Montags-Spiel geworden? Ich hätts gern live auf sport1 geschaut :D

•     •     •

"Ich werde oft gefragt, was ein Fußballverein ist. Ich sage dann: Es sind die Fans. Spieler und Funktionäre kommen und gehen."

Neal Ardley
Quote from gospel :
Mensch! Hab schon richtig Bock auf die Partie. Warum ist das eigentlich kein Montags-Spiel geworden? Ich hätts gern live auf sport1 geschaut :D


Vermutlich wegen der Gefahr von Ausschreitungen. Und um Leuten die soetwas praktizieren nicht durch eine Fernsehübertragung noch mehr Anreiz zu Ausschreitungen zu geben.
Quote from Barathin:
Quote from gospel :
Mensch! Hab schon richtig Bock auf die Partie. Warum ist das eigentlich kein Montags-Spiel geworden? Ich hätts gern live auf sport1 geschaut :D


Vermutlich wegen der Gefahr von Ausschreitungen. Und um Leuten die soetwas praktizieren nicht durch eine Fernsehübertragung noch mehr Anreiz zu Ausschreitungen zu geben.


Ja das würde Sinn ergeben.

•     •     •

"Ich werde oft gefragt, was ein Fußballverein ist. Ich sage dann: Es sind die Fans. Spieler und Funktionäre kommen und gehen."

Neal Ardley
Das wahre Derby. Alles andere als ein Sieg für unseren FC zählt nicht. Deshalb mein Tipp 2:1 für den FC!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.