deadline-day banner
Fri, Sep 27, 2013
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   Arminia Bielefeld
Rudi Bommer R. Bommer Manager S. Krämer Stefan Krämer
€3.00m Total market value €6.35m
25.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 9: Der Alltag hat uns wieder

Sep 25, 2013 - 8:25 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 54.5  6
Unentschieden
 18.2  2
Niederlage
 27.3  3
Total: 11

The survey has expired.

So, liebe Freunde des gepflegten Rasenschachs, das letzte Spiel der englischen Woche steht an.
Die Reise führt uns diesmal nach Cottbus. Anstoß des Spiels ist am Freitag um 18:30 Uhr.

Die Schiedsrichter der Partie sind Martin Thomsen, Benedikt Kempkes, Dominik Schaal, Florian Heft.

Die Arminia ist leider aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Trotz einer kämpferischen Leistung verlor man gegen Leverkusen mit 0-2. Noch bitterer als die Niederlage ist die Verletzung von Sebastian Hille, der mit einer Kapselverletzung drei Wochen zuschauen muss. Gute Besserung, Sebastian.
Wegen der Verletzung wird Stefan Krämer auf jeden Fall seine Startelf ändern müssen. Es kann durchaus sein, dass aufgrund der Belastung auf der einen oder anderen Position rotiert wird.
Genauere Infos folgen dazu später.

Was gibt es zum Gegner aus Cottbus zu sagen? Die Homepage der Arminia hat da einen guten Artikel, hier einige Auszüge:

Der nächste Gegner: FC Energie Cottbus
Zitat
Nach zwei deutlichen Heimsiegen gegen Paderborn (4:0) und Aalen (5:1) zu Beginn der neuen Saison folgte am vorletzten Spieltag zuhause gegen Köln (0:4) die große Ernüchterung beim kommenden Gegner des DSC.

Seit nunmehr vier Spielen, zuletzt 0:2 gegen Mitaufsteiger Karlsruhe, ist das Team von Rudi Bommer nach den beeindruckenden Heimauftritten ohne Sieg und wurde seitdem bis auf den 16. Tabellenplatz durchgereicht. Energie Cottbus blieb folgerichtig deutlich hinter den Erwartungen zurück, besitzt dennoch eine enorme Qualität im Kader, die es nicht zu unterschätzen gilt und im Normalfall zu höherem berufen ist.

[...]

Trotz erfahrener Spieler wie Uwe Möhrle (zuletzt Wolfsburg, Augsburg) oder Markus Brzenska (Dortmund), der bisher nach zahlreichen Verletzungen jedoch noch kein Spiel für die Lausitzer in dieser Saison absolviert hat, haperte es in der Hintermannschaft der Lausitzer in den letzten Spielen. Auch Rudi Bommer scheint sich über seine Defensivreihe noch nicht ganz schlüssig, denn in den vergangenen Partien testete er verschiedene Möglichkeiten, die allesamt nicht zum gewünschten Resultat geführt haben. Die Suche nach der Stammformation im Defensivverbund geht also weiter.

[...]

Mit dem von Fortuna Düsseldorf ausgeliehenen André Fomitschow, Neuzugang Charles Takyi (AC Horsens) und dem Ex-Dortmunder Marco Stiepermann besitzt Cottbus eine hohe offensive Qualität, die durch Torjäger Boubacar Sanago (sechs Tore und eine Torvorlage) und Neuzugang Erik Jendrisek (K’lautern) komplettiert wird und für die Torgefährlichkeit des Gastgebers steht.[...]

Quelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/schedule/fc-energie-arminia-bielefeld/


Allen, die die weite Reise in die Lausitz antreten, wünsche ich viel Spaß, eine gesunde Heimkehr und ein friedliches Spiel. Denn der Alltag ist wichtiger als die Kür.
Bis dahin alles Gute und immer locker durch die Hose atmen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by Juan-Lede on Sep 26, 2013 at 12:19 AM hours
Spieltag 9: Der Alltag hat uns wieder |#1
Sep 25, 2013 - 9:33 PM hours
Schöne Einleitung Arminia05. :)

Aler Ergänzung passt auch folgendes aus der Eröffnung im FCE Forum:
Zitat:
Zum FCE : Die Lage ist schwierig. Seit 5 Pflichtspielen ist der FCE nun schon ohne Sieg. Der Pokalauftritt in Hoffenheim war akzeptabel, unterm Strich endete das Spiel dennoch mit einem Mißerfolgserlebnis , weil man wie so oft den spielentscheidenden individuellen Fehler beging und vorn das Toreschiessen scheinbar immer schwerer fällt.
Möhrle wird wohl weiterhin ausfallen und so das von vielen favorisierte Innenverteidigerteam Börner - Buljat zum Einsatz kommen. Auch Svab dürfte wieder Schulze ersetzen. Interessant wird sein ob Bommer den Mut trotz oder gerade wegen unserer derzeitigen prekären Lage aufbringt so offensiv wie gegen Aalen und Paderborn antreten zu lassen (und ob er dann dafür belohnt oder bestraft wird). Möglicherweise mit Affane und Rivic auf den Aussenbahnen Aber letztendlich ist egal wer in der Startelf steht. Geht Bielefeld in Führung dürfte das angekratzte Selbstvertrauen weitere Risse bekommen. In den vergangenen Jahren verkrampfte unsere Mannschaft dann in ähnlichen Phasen der Saison regelmäßig........
Zitat Ende.

Davon ausgehend sollte man das Spiel nun wirklich offensiv angehen und sich die Spielweise des Gegners nicht aufzwingen lassen. Selber den Takt angeben ist angesagt.

Der Gegner ist immerhin angeknockt und sicherlich erst recht nach dem Pokalspiel sowohl mental als auch körperlich angeschlagen. Genau das gilt es zu nutzen.

So gesehen genau der richtige "Aufbaugegner" für uns....... Ich ahne böses.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieltag 9: Der Alltag hat uns wieder |#2
Sep 25, 2013 - 10:24 PM hours
angekündigte Rotation, Verletzung von Hille und Systemumstellung??
Aber wer wird spielen zumal mit Sicherheit die 3er DM-Reihe wieder aufgebrochen wird.

Das Gerüst Hornig, Hübener, Schütz und Klos wird auf jedenfall bestand haben.
Zusätzlich bleibt Appiah aus Alternativlosigkeit.

Wer bleibt also noch, wo wird der Rotationshebel angesetzt??

Feick:
Zwar später zur Mannschaft gestoßen, hat sich aber hervorragend integriert. Trotzdem hat er bisher die englische Woche mitgemacht.

Alternative:
- Salger, hatte bei seinem kurzen Auftritt keine schlechte Leistung gebracht.


Jerat:
Gute und stabile Leistungen. Aber aufgrund seines Alters eventuell ein Wechselkandidat im Rotationsroulette

Alternative:
- Fießer: Bisher noch kein Pflichtspiel und lange verletzt, hatte die Vorbereitung aber mitgemacht.
- Riese: Bei einer Systemumstellung zum Leverkusenspiel werden wir mit Sicherheit wieder nur mit 2 DM spielen. Riese der zuvor nicht so regelmäßig über die volle Distanz aufgelaufen ist, könnte den Platz für Jerat einnehmen.
- Schmidt: Er hat bisher gute Partien in der U-23 abgeliefert. Für mich aus der Entfernung ein Versuch Wert…aber eher als Einwechselspieler. Bei Krämer wird er vermutlich keine Berücksichtigung finden.
-Mainka: siehe Schmidt


Müller:
Er hat sich in den letzten Spielen stark verbessert und war letztens immer einer der Stärksten.
Im Spiel gegen Leverkusen dachte ich man müßte am Ende vom Platz tragen...er hat alles gegeben bis zum bitteren Ende.

Alternative:
-Schönfeld: Er wurde gegen Leverkusen geschont. Er wird für diesen Posten die erst Alternative sein.
-Lorenz: Er kam in letzter Zeit kaum noch zum Zug und hatte als LM nur kurze Einsatzzeiten.
-Achahbar: Wird für seine Offensivqualitäten gelobt kam bisher aber noch gar nicht zum Einsatz.


Rahn:
Ein Spieler der für mich, zumindest zurzeit, eher kein Platz im Kader bekommen sollte. Aber meine Meinung kennt Ihr ja. ;)
Deshalb hoffe ich aufgrund seiner 1,5 Spiele in der englischen Woche, dass er rausrotiert.

Alternative:
-Gleiche Spieler wie bei Müller


Hille:
Wäre ein Wechselkandidat gewesen, durch seine Verletzung jetzt sowieso.

Alternative:
-Gleiche Spieler wie bei Müller


Das heißt bei den vorderen Reihen kann man rotieren wie man möchte aber es läuft immer auf die gleichen Spieler hinaus...jetzt muss man nur klären wer überhaupt und wer wo spielt.


Zu Achahbar:
Er wird auf Grund der geringen Einsatzzeit nicht von Rotterdam zu uns gewechselt sein, wenn er hier überhaupt keine Spielpraxis bekommt.
Demnach lege ich mich für dieses Spiel weit aus dem Fenster und behaupte, er wird zumindest auf der Bank sitzen.

•     •     •

Arminia!!!
Spieltag 9: Der Alltag hat uns wieder |#3
Sep 25, 2013 - 10:31 PM hours
Im Energie Forum wurde auch die Saison 2004 angesprochen.

Interressant, das in der Saison 43 Punkte zum Klassenerhalt benötigt wurden. das war ähnlich eng wie die sich jetzt anbahnenden Serie.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieltag 9: Der Alltag hat uns wieder |#4
Sep 25, 2013 - 10:41 PM hours
Quote from Ugolini:
angekündigte Rotation, Verletzung von Hille und Systemumstellung??
Aber wer wird spielen zumal mit Sicherheit die 3er DM-Reihe wieder aufgebrochen wird.

Das Gerüst Hornig, Hübener, Schütz und Klos wird auf jedenfall bestand haben.
Zusätzlich bleibt Appiah aus Alternativlosigkeit.

Wer bleibt also noch, wo wird der Rotationshebel angesetzt??

Feick:
Zwar später zur Mannschaft gestoßen, hat sich aber hervorragend integriert. Trotzdem hat er bisher die englische Woche mitgemacht.

Alternative:
- Salger, hatte bei seinem kurzen Auftritt keine schlechte Leistung gebracht.


Jerat:
Gute und stabile Leistungen. Aber aufgrund seines Alters eventuell ein Wechselkandidat im Rotationsroulette

Alternative:
- Fießer: Bisher noch kein Pflichtspiel und lange verletzt, hatte die Vorbereitung aber mitgemacht.
- Riese: Bei einer Systemumstellung zum Leverkusenspiel werden wir mit Sicherheit wieder nur mit 2 DM spielen. Riese der zuvor nicht so regelmäßig über die volle Distanz aufgelaufen ist, könnte den Platz für Jerat einnehmen.
- Schmidt: Er hat bisher gute Partien in der U-23 abgeliefert. Für mich aus der Entfernung ein Versuch Wert…aber eher als Einwechselspieler. Bei Krämer wird er vermutlich keine Berücksichtigung finden.
-Mainka: siehe Schmidt


Müller:
Er hat sich in den letzten Spielen stark verbessert und war letztens immer einer der Stärksten.
Im Spiel gegen Leverkusen dachte ich man müßte am Ende vom Platz tragen...er hat alles gegeben bis zum bitteren Ende.

Alternative:
-Schönfeld: Er wurde gegen Leverkusen geschont. Er wird für diesen Posten die erst Alternative sein.
-Lorenz: Er kam in letzter Zeit kaum noch zum Zug und hatte als LM nur kurze Einsatzzeiten.
-Achahbar: Wird für seine Offensivqualitäten gelobt kam bisher aber noch gar nicht zum Einsatz.


Rahn:
Ein Spieler der für mich, zumindest zurzeit, eher kein Platz im Kader bekommen sollte. Aber meine Meinung kennt Ihr ja. ;)
Deshalb hoffe ich aufgrund seiner 1,5 Spiele in der englischen Woche, dass er rausrotiert.

Alternative:
-Gleiche Spieler wie bei Müller


Hille:
Wäre ein Wechselkandidat gewesen, durch seine Verletzung jetzt sowieso.

Alternative:
-Gleiche Spieler wie bei Müller


Das heißt bei den vorderen Reihen kann man rotieren wie man möchte aber es läuft immer auf die gleichen Spieler hinaus...jetzt muss man nur klären wer überhaupt und wer wo spielt.


Zu Achahbar:
Er wird auf Grund der geringen Einsatzzeit nicht von Rotterdam zu uns gewechselt sein, wenn er hier überhaupt keine Spielpraxis bekommt.
Demnach lege ich mich für dieses Spiel weit aus dem Fenster und behaupte, er wird zumindest auf der Bank sitzen.


Alles gut und schön. Insich auch stimmig und etwas das ich mir durchaus vorstellen könnte.
Aber das kann ich mir bei SK iwi nicht vorstellen. Rotation ala Krämer, dann auch noch mit Salger/Lorenz und dem "Neuen" Youngster Achabar?????

Ok, das ist sicherlich eine schöne Alternative.
Bevor die jedoch Krämerlike wird lässt er sich vermutlich vorher enttattoowieren...

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieltag 9: Der Alltag hat uns wieder |#5
Sep 25, 2013 - 10:53 PM hours
Quote from Wilhelm2704:

Alles gut und schön. Insich auch stimmig und etwas das ich mir durchaus vorstellen könnte.
Aber das kann ich mir bei SK iwi nicht vorstellen. Rotation ala Krämer, dann auch noch mit Salger/Lorenz und dem "Neuen" Youngster Achabar?????

Ok, das ist sicherlich eine schöne Alternative.
Bevor die jedoch Krämerlike wird lässt er sich vermutlich vorher enttattoowieren...


Halt halt...das ist nicht meine Wunschaufstellung.
Es ist ein Mischmasch aus Wunsch und vermutlicher Aufstellung.
Man kann ja leider hier keine 2 Aufstellungen abgeben, die dann unterienander stehen.

Achahbar wird kommen wenn wir zurück liegen. Den Mut ihn bei einer Führung zu bringen, hat Krämer nicht.
SK fängt dann sofort an zu mauern...weshalb wir auch fast nie mit 2 Toren Abstand gewinnen aber eventuell auch ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben.
Wie es gelaufen wäre wenn...kann man im nachhinein eh nicht wissen.

Salger und Lorenz...sehe ich nicht einmal so dramatisch...
Salger ist gelernter LV und Lorenz hat dies, auch wenn es nicht seine Idealposition ist davor die ganze Zeit gespielt. Demnach wird er es zumindest ein wenig können.
So könnte Lorenz zumindest die Position absichern, wenn Salger mal nach vorne maschiert.

Aber in meinen Augen gibt es nur 2 Möglichkeiten. entweder versucht man es spielerisch zu lösen, so benötigen wir min. 2 spielerisch starke Mittelfeldspieler. Müller, Schönfeld oder Achabhar.
Oder wir wollen auf Konter spielen und benötigen min. einen schnellen Spieler und da bleibt nur Lorenz, da Petersch zu lange verletzt war.

Sollte man ähnlich wie gegen Bayer spielen und Beton anrühren, wird es meiner Meinung nach in die Hose gehen. Eine gesunde Mischung ist da schon notwendig und dazu brauchen wir 3 Mittelfeldspieler und ein Stürmer.

•     •     •

Arminia!!!

This contribution was last edited by Ugolini on Sep 25, 2013 at 11:10 PM hours
Spieltag 9: Der Alltag hat uns wieder |#6
Sep 25, 2013 - 11:07 PM hours
Quote from Wilhelm2704:
Im Energie Forum wurde auch die Saison 2004 angesprochen.

Interressant, das in der Saison 43 Punkte zum Klassenerhalt benötigt wurden. das war ähnlich eng wie die sich jetzt anbahnenden Serie.


also noch ganze 29 um auf Nummer Sicher zu gehen noch 30.
Mir wäre es Recht, wenn wir nach dem Spiel dann von 27 reden würden.
Meiner Meinung nach sind wir trotz der Tabellensituation klarer Außenseiter und gerade weil Cottbus angeschlagen ist, muss man noch vorsichtiger sein.

Eigentlich gehe ich von einer Niederlage aus...eigentlich...

•     •     •

Arminia!!!
Spieltag 9: Der Alltag hat uns wieder |#7
Sep 25, 2013 - 11:29 PM hours
Alles gut und schön, ich setze da mehr auf Kontinuität. Experimente nein danke..... :D

Auch wenn Salger Lorenz natürlich auch ein Gutteil Kontinuität ist.

Innovative Offensive bei Einwechslungen assoziiere ich ohnehin mit::::Rahn kommt herein......Rahn Läuft,,,,,,Rahn schiesst............Deutschland Ähh Arminia ist.........oder so ähnlich.

Aber zu der Zeit hat Fritz sei Wedder Walter noch für Arminia gespielt.

Ok, ich denke da nochmals drüber nach. :D

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Sep 25, 2013 at 11:42 PM hours
Spieltag 9: Der Alltag hat uns wieder |#8
Sep 25, 2013 - 11:41 PM hours
Warum steht überhaupt in Frage, dass Müller und Feick aus der ersten Elf genommen werden könnten? Feick ist doch sicher eine gute Verstärkung. Und Müller hat mir die gesamte Saison bisher bei euch gut gefallen.
Spieltag 9: Der Alltag hat uns wieder |#9
Sep 25, 2013 - 11:48 PM hours
"Der Alltag hat uns wieder" ist mir dann doch etwas zu depressiv ;) .. in meinen Augen ist es eher "Es lebe der Alltag", da gerade die Ligaspiele uns bisher so viel Freude bereitet haben. Ich bin recht optimistisch was das Spiel am Freitag angeht, ein Punkt sollte definitv drin sein. Ich kann mir duchaus vorstellen, dass Jerat wie zu Saisonbeginn etwas vorrückt und Riese und Schütz im DM auflaufen. Ansonsten rechne ich mit Schönfeld im LM, hinten erwarte ich indes keine Veränderung.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

This contribution was last edited by Gaya on Sep 25, 2013 at 11:49 PM hours
Spieltag 9: Der Alltag hat uns wieder |#10
Sep 26, 2013 - 12:20 AM hours
Quote from Buscemi:
Warum steht überhaupt in Frage, dass Müller und Feick aus der ersten Elf genommen werden könnten? Feick ist doch sicher eine gute Verstärkung. Und Müller hat mir die gesamte Saison bisher bei euch gut gefallen.


Nicht falsch verstehen...Krämer hatte vor der nächsten Partie von Rotation gesprochen.
Ich hatte mich jetzt nur gefragt, wer davon betroffen sein wird.

Sollte alles normal laufen werden beide wieder anspielen, was auch gut so ist. Macht Krämer aber wah waser gesagt hat, wird der eine oder andere raus müssen.

•     •     •

Arminia!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.