deadline-day banner
Sat, Oct 25, 2014
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   Karlsruher SC
Thomas Meggle T. Meggle Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€33.70m Total market value €22.10m
26.7 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: FC St. Pauli – Karlsruher SC

Oct 22, 2014 - 6:56 AM hours
  survey
  % votes
St. Pauli allez
 59.1  13
Beide Teams treten auf der Stelle
 13.6  3
Der KSC macht sich unbeliebt
 27.3  6
Total: 22

The survey has expired.

Am Sonnabend den 25.10. trifft der FC St. Pauli ab 13:00 auf den Karlsruher SC.
Wem bei dieser Nachricht unbewusst als erstes ♫♫St. Pauli allez, St. Pauli allez - keiner mag den KSC♫♫ in den Kopf kommt und wer sich dabei ertappt wie er die dazugehörige, eingängige Melodie vor sich hinpfeift, dem kann ich versichern, es geht noch anderen so.

Die Badener sind gar nicht so unsympathisch wie man jetzt vielleicht denken mag.
Gut, einige KSC-Fans, gerne in "Gott mit uns und wir gegen alle"-Pullovern, deren Frustbewältigung Jagd auf "Paulis" in der karlsruher Innenstadt vorsieht, braucht man nicht unbedingt.

Vielleicht steckt in ♫♫keiner mag den KSC♫♫ doch mehr Wahrheit als zunächst angenommen. Am 8. Spieltag war der Sprung an die Tabellenspitze möglich, es kamen jedoch lediglich 11.462 Zuschauer zum Spitzenspiel ins Wildparkstadion, ein Minusrekord was die Heimkulisse seit dem Wiederaufstieg betrifft. Auch am vergangenen Wochenende war die Besucherzahl nicht wesentlich höher.
Als Hauptgrund wird für eine schlechte Zuschauerresonanz wird häufig das Stadion selbst angeführt. Aus diesem Grund wird seit Jahren über einen Neubau diskutiert. Am gestrigen Dienstag beschloss der Karlsruher Gemeinderat tatsächlich den Neubau eines Fußballstadions im Wildpark, Baubeginn wohl aber nicht vor 2017.

Was den Stadionbau betrifft, ist der FC St. Pauli wesentlich weiter. Südkurve, Haupttribüne und Gegengerade sind fertig und eigentlich hätte sich auch im Norden schon etwas tun sollen. Dann kam alles ganz anders, Optik Rathenow wurde aus dem Pokal geworfen und das Los für die 2. Runde war ein Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Daraufhin erklärte Präsident Stefan Orth: "Wir wollen für diese Partie einen hochemotionalen Rahmen mit einem komplett ausverkauften Stadion schaffen. Dafür wollen wir so vielen St. Pauli-Fans wie möglich die Gelegenheit geben, ans Millerntor zu kommen. Daher haben wir unsere ursprünglichen Planungen geändert und streben nun einen Baubeginn nach dem BVB-Spiel an“.
Somit ist die Partie am Sonnabend das letzte Ligaspiel an dem die Nordtribüne in ihrer jetztigen Form besteht.

...♫♫keiner mag den KSC♫♫... Wie sonst lassen sich die Vorkommnisse des letzten Auswärtsspiels der Karlsruher erklären. Der KSC war zu Gast in Kaiserslautern, Sportdirektor Jens Todt und Mannschaftsarzt Marcus Schweizer wurden am Vorabend im Hotel von Vermummten bedroht und aufgefordert die Stadt zu verlassen. Karlsruher Fans wurden auf dem Weg zum Stadion mit Böllern angegriffen. Nach dem Spiel kam es im Stadion zu gewalttätigen Auseinandersetzungen.

Sportlich setzte es auf dem Betzenberg eine 2:0 Niederlage, die dritte Pleite in Folge für den KSC. Die Niederlagenserie konnte mit einem 0:0 gegen den VfR Aalen gestoppt werden, allerdings warten die Gäste seit nunmehr 5,5 Stunden auf einen eigenen Treffer.
Verzichten muss die Elf von Trainer Markus Kauczinski nachwievor auf den rotgesperrten Manuel Torres, sowie auf Dominic Peitz, der nach seiner 5. Gelben Karte passen muss.
Fraglich sind Stoll, Krebs, Klingmann und Bader. Laut KSC Thread könnte die Startelf der Gäste so aussehen: Orlishausen - Kempe, Gulde, Gordon, Valentini - Meffert - Park, Alibaz, Yabo, Yamada - Hennings
Mit Rouwen Hennings dürfen wir auch einen alten Bekannten am Millerntor begrüßen.

Auf Seiten des FC St. Pauli setzte Thomas Meggle zuletzt zweimal auf die gleiche Startelf. Eine Veränderung wird er aber mindestens vornehmen müssen, denn es fehlt Philipp Ziereis, der sich in Düsseldorf seine 5. Gelbe Karte abholte. Für ihn dürfte Kapitän Sören Gonther auflaufen. Im Sturm ist Verhoek eine Alternative für Budimir.
Den freien Platz im Kader könnte Tom Trybull einnehmen, der schon gegen die Fortuna nur knapp nicht im 18er Aufgebot landete. Eventuell reicht es aber auch schon für Sebastian Schachten oder Christopher Buchtmann. Markus Thorandt, Jan-Philipp Kalla, Marcel Halstenberg und Daniel Buballa fallen wohl weiterhin aus.

Unabhängig von der Aufstellung strahlt der FC St. Pauli, allen voran dank neuem Trainer, Zuversicht aus. Grund dafür ist auch die Wiederkehr der alten Heimstärke, die in den letzten Jahren ein wenig abhanden gekommen war. So wurden in der noch vergleichsweise jungen Saison bereits 10 Punkte am Millerntor eingefahren, während in der gesamten letzten Saison nur magere 20 Punkte geholt wurden. Auch das Spiel gegen den KSC ging vergangenes Jahr mit 0:2 verloren.

Im Gegensatz zur Begegnung in Düsseldorf und dem Pokalspiel gegen den BVB, wird die Partie gegen Karlsruhe nicht live im Free-TV übertragen...♫♫keiner mag den KSC♫♫.

Bleibt friedlich!
Auf ein faires Spiel mit angenehmer An- und Abreise und viel Spaß beim Diskutieren!
This contribution was last edited by Tobster on Oct 22, 2014 at 9:18 AM hours
11. Spieltag: FC St. Pauli – Karlsruher SC |#1
Oct 22, 2014 - 7:29 AM hours
Witzig, erst am letzten Spieltag hab ich mich über so einen pulli echauffieren müssen. Ist verständlich dass man uns nicht mag. Ich mag "uns" ja auch nicht. Trotzdem bleibt der KSC mein Verein- und ***** en fernzuhalten ein schier unlösbares Unterfangen. Freue mich auf den Besuch am Millerntor am Samstag und wünsche mir ein deftiges 2:2 unentschieden.

Salü mol .
11. Spieltag: FC St. Pauli – Karlsruher SC |#2
Oct 22, 2014 - 8:01 AM hours
JoAlex, danke für die wunderbare Eröffnung. Sehr informativ, was unseren Gegner angeht.

Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich den KSC - zumindestens als Verein nicht mag, da fallen mir spontan noch einige andere Vereine eher ein. Was die Fans und "Fans" betrifft, sind da ja auch nicht alle gleich, wie mein Vorredner ja auch schon hat durchblicken lassen.

Auf jeden Fall habe ich noch unser letztes Heimspiel gegen den KSC vor Augen. Vielleicht auch weils meine Spieltagseröffnung war (... wird Pauli Karls Ruhe stören.....) Weinend
Gefühlt waren es das erste Spiel, in der eine Mannschaft mit ganz einfachen Mitteln und einer gewisse (Karls)Ruhe das Vrabec-System (so es denn eins war) auseinander genommen und hier am Millerntor dann hochverdient alle drei Punkte einkassiert hat. Stirnrunzelnd
Danach war Winterpause und alle anderen konnten das in Ruhe kopieren. Die anschließende Heimbilanz ist uns wohl allen noch schlecht in Erinnerung...... grrr

Also liebe braun-weisse Aktive auf dem Rasen: Diesmal bitte nicht durch Karls Ruhe einschläfern lassen und konzentriert die drei Punkte hierbehalten. zwinker

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on Oct 22, 2014 at 8:04 AM hours
11. Spieltag: FC St. Pauli – Karlsruher SC |#3
Oct 22, 2014 - 9:05 AM hours
Zitat von Rastie2009
Ich mag "uns" ja auch nicht. Trotzdem bleibt der KSC mein Verein- und ***** en fernzuhalten ein schier unlösbares Unterfangen.

Solche differenzierte Statements mag ich. Cool

Zur Einleitung: Jau Jo welldone. zwinker

Zum Spiel: wir müssen dieses Heimspiel gewinnen. Selbst wenn der KSC angeknockt erscheinen mag, wird es sicherlich schwer werden. Ich erwarte keinen Zauberfußball, ich erhoffe mir aber einen Auftritt unseres Teams, der mit Druck auf den Gegner verbunden ist und man als Anhänger unserer Kiezkicker nicht nur an den Trikotfarben erkennen kann, dass sie tatsächlich die Heimmannschaft ist.
This contribution was last edited by okey-dokey on Oct 22, 2014 at 9:19 AM hours
11. Spieltag: FC St. Pauli – Karlsruher SC |#4
Oct 22, 2014 - 10:05 AM hours
Freu mich auch am Samstag wieder am Millerntor zu sein, hab das letzte Spiel gegen euch noch gut in Erinnerung (nein - nicht nur das Ergebnis). Muss sagen ich hatte noch bei kaum einem Auswärtsspiel danach noch so nette Kontakte mit Heimfans Lachend
Auf ein umkämpftes Spiel und ein entspanntes davor und danach! Cool

•     •     •

***KSC & Arsenal***
11. Spieltag: FC St. Pauli – Karlsruher SC |#5
Oct 22, 2014 - 1:41 PM hours
Zitat von geestler
JoAlex, danke für die wunderbare Eröffnung. Sehr informativ, was unseren Gegner angeht.
Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich den KSC - zumindestens als Verein nicht mag, da fallen mir spontan noch einige andere Vereine eher ein. Was die Fans und "Fans" betrifft, sind da ja auch nicht alle gleich, wie mein Vorredner ja auch schon hat durchblicken lassen.
Mir fallen auch direkt eine ganze Reihe von Vereinen ein, die persönlich weniger leiden kann. So ziemlich in jeder Fanszene gibt es schwarze Schafe.
Ich weiß nicht ob dir die Melodie geläufig ist, die ich im Eröffnungspost ansprach. Es besteht leider Ohrwurmgefahr. Dazu gibt es verschiedene Textvarianten, z.B. "St. Pauli allez, St. Pauli allez - keiner mag den VfB", zuletzt in Stuttgart zwei Jahren gehört. Dass man mit KSC-Fans in aller Ruhe vor und nach dem Spiel fachsimpeln kann, halte ich für selbstverständlich. smile
11. Spieltag: FC St. Pauli – Karlsruher SC |#6
Oct 22, 2014 - 4:35 PM hours
Zitat von JoAlex
Dass man mit KSC-Fans in aller Ruhe vor und nach dem Spiel fachsimpeln kann, halte ich für selbstverständlich. smile
Hatte mit den blau-weißen Gelbfüßlern (ich meins wirklich NICHT despektierlich zwinker ) bisher auch noch nie "Schwierigkeiten".
Zum Spiel: Ich hoffe, dass wir im anstehenden Spiel endlich, endlich wieder nen gelernten LV inner Startelf haben werden.
11. Spieltag: FC St. Pauli – Karlsruher SC |#7
Oct 22, 2014 - 7:27 PM hours
Moin Moin. Auch wenn ich aus Karlsruhe komme, ist mir St Pauli eigentlich schon immer symphatisch, nicht zuletzt wegen der tollen Athmosphäre im Stadion. Gerade zu Erstligazeiten habe ich immer die St.Pauli Rufe zu Hells Bells genossen und den besch Kommentator ausgeschaltet befor dann wieder auf Konfi umgeschaltet wurde grins
Habe nur ein Spiel am Millerntor live erlebt und das war das 2:1 gegen Union, als mein Cousin mich mitgenommen hat und als Ebbers sein Handtor selbst anzeigte. War ein richtig geiles Spiel!

So zum Spiel:
Wünsche beidne die 3 Punkte, geht leider nicht also schlage ich vor wir warten bis Spieltag 34 und schreiben Sie dem Verein gut, der sie gebrauchen kann ugly
Auf ein gute und spannendes Spiel ohne Vollpfosten(ob auf oder neben dem Platz)!!!
11. Spieltag: FC St. Pauli – Karlsruher SC |#8
Oct 22, 2014 - 8:03 PM hours
Sehr schöne Eröffnung, Jo.

Für mich gibt es definitiv mehr Vereine, die mir unsympathischer sind als der KSC. Ich habe bisher nur freundliche und netter Karlsruher kennengelernt. Allerdings habe ich noch kein Spiel im Wildpark live erlebt.

Zum Spiel: Wie okey-dokey bereits schrieb, wir müssen dieses Spiel gewinnen. Ein Punkt ist zu wenig. Mit Sören Gonther für Ziereis sollte die Defensiv stabil bleiben. Hinsichtlich der Startelf mag ich mich noch nicht festlegen. Bin mit einem "dreckigen" Heimsieg vollauf zufrieden.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
11. Spieltag: FC St. Pauli – Karlsruher SC |#9
Oct 23, 2014 - 9:35 AM hours
Dank für die informative Eröffnung.

Es wurde alles Wesentliche ja schon gesagt - es ist überhaupt keine frage, egal wie, die 3 Punkte müssen hier bleiben - uns hilft unzterm Strich die ganze schöne, positive Entwicklung unter Meggi nicht, wenn dabei nicht auch Punkte rüberkommen.
Auswärts gegen Düsseldorf darf man 1:0 verlieren - aber zuhause MUSS gepunktet werden!

@DKlebenslang:
Ziereis ist für mich überhaupt nicht das Problem, der hat seine Sache mit jredem Spiel besser gemacht und ihm war auch gegen Düsseldorf eigentlich nix vorzuwerfen - viel wichtiger wäre für mich, dass Schachter wieder zurückkehrt und endlich diese verfluchte lkinke Seite mal wieder dicht macht.

Nix gegen Lenny - auch er hat seine Sache für einen umfunktionierten Stürmer, über Erwarten gut gelöst, mit tatkräftiger Unterstützung von Nöthe - nichtsdestotrotz war die linke Seite IMMER der Ausgangspunkt für die Tore, die wir kassiert haben - von daher hoffe ich sehr auf die Rückkehr von Schachter!
11. Spieltag: FC St. Pauli – Karlsruher SC |#10
Oct 23, 2014 - 9:48 AM hours
Mist, jetzt habe ich einen Ohrwurm! Zunge raus

Was das Spiel angeht, gibt es kein Vertun, wir müssen das Spiel gewinnen und sind m.E. auch Favorit. Gründe dafür:

- Mehr Erfolgserlebnisse als der Gegner in den letzten Spielen
- Unsere Verletztenmisere geht dem Ende entgegen

Vor allem aber: HEIMSPIEL!! Lachend

Anders als letztes Jahr zeigen sich unsere Jungs, auch schon unter Vrabec, zuhause besonders motiviert und lassen sich von der Stimmung im Stadion auch anstecken.
Zudem ist es das letzte Ligaspiel der Nord, da wird es noch mal richtig laut werden dieses Mal, da bin ich mir sicher.

Gerade auch weil es das letzte Ligaspiel im kompletten Stadion (vermutlich) diese Saison sein wird, glaube ich auch an eine friedliche Stimmung vor und nach dem Spiel. Vorausgesetzt natürlich, die Angesprochenen, auf die dieser Ohrwurm gemünzt ist, fehlen Samstag einfach mal. Denn mit dem gemeinen KSC-Fan hatte ich bislang nie Probleme, im Gegenteil, nach den Spielen schon so einige Promille mehr gemeinsam angesammelt. Unschuldig

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.