deadline-day banner

Kaderplanungen

Apr 1, 2010 - 11:27 AM hours
Kaderplanungen |#1751
May 5, 2018 - 1:07 PM hours
Zitat von bn1908
Zitat von MartinMartin

Zitat von bn1908

Dementsprechend werden aber auch 6 Kooperationsspieler bei den Juniors untergebracht werden.
Welche wären das deiner Meinung nach? Wie kommst du überhaupt auf die Zahl 6?


Vorab ist zu sagen dass die Juniors ab nächste Saison nichts mehr mit dem LASK gemein haben so wie Liefering mit Salzburg.

6 Spieler deshalb weil dass die offzielle Anzahl an Spieler sein darf die zwischen einem Verein aus der Bundesliga und aus der zweiten Spielklasse. Hier in dem Artikel genauer beschrieben: https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg-liefering-und-die-kooperationsvertrage-in-osterreich/view/news/298082

Aus dem derzeitigen Kadern der Juniors und des LASK sind dem nach folgende Spieler die für dieses Modell in Frage kommen würden ergo Kooperationspieler werden würden:

- Raguz
- Reiter
- Alan
- Oh
- Burgstaller
- Piermayr
- Grubeck und
- Celic

ich gehe sofern keiner der genannten Spieler die Vereine verlassen davon aus, dass Raguz, Reiter und Burgstaller die Fixen sein werden danach wird man sehen.


Warum um Gottes Willen sollte man Piermayr mit 30 als Kooperationsspieler eintragen? oops

Und ich dachte Grubeck hat keine Bestreben mehr Profi zu sein und studiert jetzt?

Generell beobachte ich die Juniors leider nur über die tm.de Statistiken, kann mir wer der sich mehr auskennt sagen, ob und wer denn dort die vielversprechenden Talente sind? Oh ist ja schonmal sehr interessant als Südkoreaner bei Linz grins
Kaderplanungen |#1752
May 5, 2018 - 3:28 PM hours
Zitat von bn1908

Vorab ist zu sagen dass die Juniors ab nächste Saison nichts mehr mit dem LASK gemein haben so wie Liefering mit Salzburg.



Humor braucht der Mensch. daumen-hoch
Kaderplanungen |#1753
May 6, 2018 - 2:46 AM hours
Zitat von Maze2810
Zitat von bn1908

Zitat von MartinMartin

Zitat von bn1908

Dementsprechend werden aber auch 6 Kooperationsspieler bei den Juniors untergebracht werden.
Welche wären das deiner Meinung nach? Wie kommst du überhaupt auf die Zahl 6?


Vorab ist zu sagen dass die Juniors ab nächste Saison nichts mehr mit dem LASK gemein haben so wie Liefering mit Salzburg.

6 Spieler deshalb weil dass die offzielle Anzahl an Spieler sein darf die zwischen einem Verein aus der Bundesliga und aus der zweiten Spielklasse. Hier in dem Artikel genauer beschrieben: https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg-liefering-und-die-kooperationsvertrage-in-osterreich/view/news/298082

Aus dem derzeitigen Kadern der Juniors und des LASK sind dem nach folgende Spieler die für dieses Modell in Frage kommen würden ergo Kooperationspieler werden würden:

- Raguz
- Reiter
- Alan
- Oh
- Burgstaller
- Piermayr
- Grubeck und
- Celic

ich gehe sofern keiner der genannten Spieler die Vereine verlassen davon aus, dass Raguz, Reiter und Burgstaller die Fixen sein werden danach wird man sehen.


Warum um Gottes Willen sollte man Piermayr mit 30 als Kooperationsspieler eintragen? oops

Und ich dachte Grubeck hat keine Bestreben mehr Profi zu sein und studiert jetzt?

Generell beobachte ich die Juniors leider nur über die tm.de Statistiken, kann mir wer der sich mehr auskennt sagen, ob und wer denn dort die vielversprechenden Talente sind? Oh ist ja schonmal sehr interessant als Südkoreaner bei Linz grins


Da hast du den richtigen erwischt i bin als Datenpfleger für die RLM zuständig

Piermayr ist ein erfahrener Spieler der den Juniors gut tut um mehr Stabilität in die Defensive zu bringen und ein KO-Spieler wäre deshalb weil wenn der LASK Verletzungsprobleme in der IV oder DM hat kann er dort aushelfen.

Grubeck spielt bei den Juniors weil er beim LASK ein Praktikum bekommen hat dass ihm beim Studium hilft. Das beutet natürlich nicht dass er bleibt aber die Wahrscheinlichkeit ist groß vor allem wenn doe Juniors aufsteigen

Talente gibt es genug im Kader weiö der ist genau so gut wie jener von den anderen "großen" in Österreixh außer dem von Liefering
Kaderplanungen |#1754
May 6, 2018 - 2:50 AM hours
Zitat von Ghostrider91
Zitat von bn1908

Vorab ist zu sagen dass die Juniors ab nächste Saison nichts mehr mit dem LASK gemein haben so wie Liefering mit Salzburg.



Humor braucht der Mensch. daumen-hoch


Was meist du mit Humor Raoid hat mit etlichen anderen Spielern nichts anderes gwtan Paradebeispiel is da Ljubicic der war bei eigentlich bei Wiener Neustadt geparkt aber dort war er zu gut und jetzt ist den Wiener (ich er spar mir jetzt jegliches weiter Kommentar ist besser so Zunge raus Cool)
Kaderplanungen |#1755
May 6, 2018 - 11:14 AM hours
Zitat von bn1908
Zitat von Ghostrider91

Zitat von bn1908

Vorab ist zu sagen dass die Juniors ab nächste Saison nichts mehr mit dem LASK gemein haben so wie Liefering mit Salzburg.



Humor braucht der Mensch. daumen-hoch


Was meist du mit Humor Raoid hat mit etlichen anderen Spielern nichts anderes gwtan Paradebeispiel is da Ljubicic der war bei eigentlich bei Wiener Neustadt geparkt aber dort war er zu gut und jetzt ist den Wiener (ich er spar mir jetzt jegliches weiter Kommentar ist besser so Zunge raus Cool)


Bin jetzt beim LASK nicht so gut informiert aber wenn es wirklich so ist wie in Salzburg.....bei aller Liebe, zu sagen Lieferung hätte nichts mit RBS gemein ist höchstens eine kühne Behauptung.
Kaderplanungen |#1756
May 6, 2018 - 1:16 PM hours
Zitat von Ghostrider91
Zitat von bn1908

Zitat von Ghostrider91

Zitat von bn1908

Vorab ist zu sagen dass die Juniors ab nächste Saison nichts mehr mit dem LASK gemein haben so wie Liefering mit Salzburg.



Humor braucht der Mensch. daumen-hoch


Was meist du mit Humor Raoid hat mit etlichen anderen Spielern nichts anderes gwtan Paradebeispiel is da Ljubicic der war bei eigentlich bei Wiener Neustadt geparkt aber dort war er zu gut und jetzt ist den Wiener (ich er spar mir jetzt jegliches weiter Kommentar ist besser so Zunge raus Cool)


Bin jetzt beim LASK nicht so gut informiert aber wenn es wirklich so ist wie in Salzburg.....bei aller Liebe, zu sagen Lieferung hätte nichts mit RBS gemein ist höchstens eine kühne Behauptung.


Ja es wird genau so sein wie bei Liefering zu Salzburg.
Denn laut Bundesliga Senat 5 (ist für die Lizenzen zuständig) sind die FC Juniors OÖ und der FC Liefering eigenständige Vereine wobei Liefering von der RB GmbH geleitet wird.
Also sind haben die Vereine außer mit dem Kooperationsspielern auf dem Papier keinerlei Gemeinsamkeiten.
Dass die Juniors zum LASK aber genauso wie Liefering zu Salzburg als Talenteschmieden fungieren ist ja wohl klar und kann auch niemand abstreiten und natürlich hat dass iwie einen komischen Beigeschmack.
Kaderplanungen |#1757
May 6, 2018 - 2:08 PM hours
Zitat von bn1908
Zitat von Ghostrider91

Zitat von bn1908

Zitat von Ghostrider91

Zitat von bn1908

Vorab ist zu sagen dass die Juniors ab nächste Saison nichts mehr mit dem LASK gemein haben so wie Liefering mit Salzburg.



Humor braucht der Mensch. daumen-hoch


Was meist du mit Humor Raoid hat mit etlichen anderen Spielern nichts anderes gwtan Paradebeispiel is da Ljubicic der war bei eigentlich bei Wiener Neustadt geparkt aber dort war er zu gut und jetzt ist den Wiener (ich er spar mir jetzt jegliches weiter Kommentar ist besser so Zunge raus Cool)


Bin jetzt beim LASK nicht so gut informiert aber wenn es wirklich so ist wie in Salzburg.....bei aller Liebe, zu sagen Lieferung hätte nichts mit RBS gemein ist höchstens eine kühne Behauptung.


Ja es wird genau so sein wie bei Liefering zu Salzburg.
Denn laut Bundesliga Senat 5 (ist für die Lizenzen zuständig) sind die FC Juniors OÖ und der FC Liefering eigenständige Vereine wobei Liefering von der RB GmbH geleitet wird.
Also sind haben die Vereine außer mit dem Kooperationsspielern auf dem Papier keinerlei Gemeinsamkeiten.
Dass die Juniors zum LASK aber genauso wie Liefering zu Salzburg als Talenteschmieden fungieren ist ja wohl klar und kann auch niemand abstreiten und natürlich hat dass iwie einen komischen Beigeschmack.


Der komische Beigeschmack ist bei Liefering immer da durch die Umgehung der Regelung das kein Farmteam in der 2.Liga spielen darf. Beim LASK ist das ja jetzt anders. Eigentlich könnte man doch ruhig einen LASK2 aufbauen durch die neue Regelung das auch Zweitteams in der 2.Liga ran dürfen oder?
Kaderplanungen |#1758
May 6, 2018 - 6:49 PM hours
Zitat von Ghostrider91
Zitat von bn1908

Zitat von Ghostrider91

Zitat von bn1908

Zitat von Ghostrider91

Zitat von bn1908

Vorab ist zu sagen dass die Juniors ab nächste Saison nichts mehr mit dem LASK gemein haben so wie Liefering mit Salzburg.



Humor braucht der Mensch. daumen-hoch


Was meist du mit Humor Raoid hat mit etlichen anderen Spielern nichts anderes gwtan Paradebeispiel is da Ljubicic der war bei eigentlich bei Wiener Neustadt geparkt aber dort war er zu gut und jetzt ist den Wiener (ich er spar mir jetzt jegliches weiter Kommentar ist besser so Zunge raus Cool)


Bin jetzt beim LASK nicht so gut informiert aber wenn es wirklich so ist wie in Salzburg.....bei aller Liebe, zu sagen Lieferung hätte nichts mit RBS gemein ist höchstens eine kühne Behauptung.


Ja es wird genau so sein wie bei Liefering zu Salzburg.
Denn laut Bundesliga Senat 5 (ist für die Lizenzen zuständig) sind die FC Juniors OÖ und der FC Liefering eigenständige Vereine wobei Liefering von der RB GmbH geleitet wird.
Also sind haben die Vereine außer mit dem Kooperationsspielern auf dem Papier keinerlei Gemeinsamkeiten.
Dass die Juniors zum LASK aber genauso wie Liefering zu Salzburg als Talenteschmieden fungieren ist ja wohl klar und kann auch niemand abstreiten und natürlich hat dass iwie einen komischen Beigeschmack.


Der komische Beigeschmack ist bei Liefering immer da durch die Umgehung der Regelung das kein Farmteam in der 2.Liga spielen darf. Beim LASK ist das ja jetzt anders. Eigentlich könnte man doch ruhig einen LASK2 aufbauen durch die neue Regelung das auch Zweitteams in der 2.Liga ran dürfen oder?
Kaderplanungen |#1759
May 9, 2018 - 3:11 PM hours
Zitat von Ghostrider91

Der komische Beigeschmack ist bei Liefering immer da durch die Umgehung m...

Wenn man als Rapidler keine anderen Sorgen hat geht's eich eh gut. Irgendjemand muss ja an den Nachwuchs denken und nicht nur davon reden.
-----
Danke @bn1908 für die Erklärung.

Sollte Piermayr wirklich auch noch einen Kooperationsvertrag in der 2.Liga bekommen finde ich das etwas zu feig und nicht nachhaltig gedacht. Diese Chance (LASK oben und keine Wiener Amateure) sollte man sich im Markt zunutze machen. Und 6 echte Talente die für die Profis eine Rolle spielen können sollten sich schon ausgehen, weil sonst wäre Amateure in der 2.Liga nur Geldverschwendung. In Salzburg wird es wieder viele Talente geben die keinen Platz in Liefering finden, auch IV. zwinker

Die Innsbrucker sind für den LASK keine Konkurrenz.

Jedenfalls freut es mich sehr das Burgstaller zu den Auserwählten gehört die den wertvollen Kaderplatz bekommen. Glaube nachwievor daran das eine große Karriere möglich ist und finde es sehr schade das er nicht in Salzburg mehr Vertrauen bekommen hat.
Kaderplanungen |#1760
May 9, 2018 - 10:37 PM hours
Zitat von MartinMartin
Zitat von Ghostrider91

Der komische Beigeschmack ist bei Liefering immer da durch die Umgehung m...

Wenn man als Rapidler keine anderen Sorgen hat geht's eich eh gut. Irgendjemand muss ja an den Nachwuchs denken und nicht nur davon reden.
-----
Danke @bn1908 für die Erklärung.

Sollte Piermayr wirklich auch noch einen Kooperationsvertrag in der 2.Liga bekommen finde ich das etwas zu feig und nicht nachhaltig gedacht. Diese Chance (LASK oben und keine Wiener Amateure) sollte man sich im Markt zunutze machen. Und 6 echte Talente die für die Profis eine Rolle spielen können sollten sich schon ausgehen, weil sonst wäre Amateure in der 2.Liga nur Geldverschwendung. In Salzburg wird es wieder viele Talente geben die keinen Platz in Liefering finden, auch IV. zwinker

Die Innsbrucker sind für den LASK keine Konkurrenz.

Jedenfalls freut es mich sehr das Burgstaller zu den Auserwählten gehört die den wertvollen Kaderplatz bekommen. Glaube nachwievor daran das eine große Karriere möglich ist und finde es sehr schade das er nicht in Salzburg mehr Vertrauen bekommen hat.


Bitte gerne damit es der Wiener auch versteht Zunge raus

Naja Piermayr hat einen 4 Jahresvertrag deshalb gehört auch zu den Spieler die einen erhalten können.

Da Burgstaller ist auch geholt worden als sich der Wechsel von Otavio angekündigt hat. Er gehört zu den Favoriten wobei die Konkurrenz auf seiner Position mit Ullmann und Wiesinger sehr stark ist. Aber er hat schon in so mancher Partie gezeigt dass er da Zeug dazu hat einen Kaderplatz zu ergattern. Man wird sehen was der LASK macht so bald der Aufstieg der Juniors fix ist (wohl eher eine Frage der Zeit und nicht mehr ob).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.