Leonardo Campana
Date of Birth 24.07.2000
Age 23
Nat. Ecuador  Ecuador
Height 1,88m
Contract until Dec 31, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Inter Miami CF
Interested club Grasshopper Club Zurich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1331
1231
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 16, 2021
Share this rumour

L. Campana zu Grasshopper Club Zürich?

Jul 1, 2021 - 12:50 PM hours
L. Campana zu Grasshopper Club Zürich? |#11
Jul 12, 2021 - 4:20 PM hours
Ich finde diese Reklamationen bezüglich ausländischen investoren lachhaft. Ich meine diejenigen, die dafür verantwortlich waren Investoren an Land zu ziehen, wolltrn ja eine schweizer Lösung. NUR niemand wollte zugreifen. Da sollte man die Reichen in der Schweiz rügen und nicht die Klubs.

Ich finde die Chinesen machen das bisher äusserst seriös. Der Sky Sun ist sympathisch und wirkt interessiert und packt die sache am schopf. Versucht schweizer deutsch zu lernen und kann sogar das eine oder andere wort. Ich war zu beginn auch äusserst besorgt und skeptisch. Aber mittlerweile hab ich ein gutes gefühl

Und mal ehrlich, wenn du die möglichkeit als klub hast, bei einem "partnerverein" spieler zu leihen oder zu verpflichten, zu weitaus günstigeren Konditionen als die Konkurrenz es könnte, dann schlägst du zu.
L. Campana zu Grasshopper Club Zürich? |#12
Jul 13, 2021 - 2:22 PM hours
Nach meinen Informationen ist der Junge seit Samstag in der Schweiz und trainiert momentan schon im Trainingslager des GCZ mit. Sollte also so gut wie durch sein dieser Transfer.
L. Campana zu Grasshopper Club Zürich? |#13
Jul 13, 2021 - 8:44 PM hours
Zitat von xamaximal
Zitat von LukSkywalker

71% Ausländer im Kader sind noch nicht genug. Vielleicht schafft GC noch die 100%. Man fragt sich schon ein wenig, welchen Sinn und Zweck ein solcher Club noch hat und welche Bereicherung das sein soll für die Super League. Ausser der Lage des Stadions hat das mit Zürich und der Schweiz nix mehr zu tun. Ein seelenloses, chinesisches Spielzeug. Haben da die Fans von GC noch Freude dran?


Da müssten sich andere Klubs viel eher hinterfragen. Letzte Saison haben von den Super League-Klubs nur Luzern und St. Gallen jungen Spielern (U21-Alter) aus dem eigenen Nachwuchs mehr Einsatzzeit gegeben als GC. Bei GC hatten die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs doppelt so viel Einsatzzeit, wie bei FCB, FCZ, YB oder Servette. Und kein Super League-Team, nicht einmal Luzern oder St. Gallen, haben insgesamt so viel junge Spieler eingesetzt wie GC. Fakten schlagen Vorurteile.


Naja, ich weiss nicht, welche Statistik du da heranziehst. Man muss die Dinge eben nur so zu recht biegen, dass sie passen. So redest du dann nicht mehr über "Spieler aus dem eigenen Nachwuchs" sondern "jungen U21-Spielern aus dem eigenen Nachwuchs". Was diese Differenzierung soll bleibt dein Geheimnis. Ob ein junger U21-Spieler in einer Nebenrolle 500 Einsatzminuten bekommt ist für mich nicht massgebender denn ein 23jähriger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der Stammspieler ist.
Bei YB - als Beispiel - stehen Von Ballmoos, Lauper, Aebischer und Mambimbi in der Startelf - alle Spieler stammen aus dem eigenen Nachwuchs und sind nicht nur Ergänzungsspieler sondern Teamstützen. Dahinter kommen viele weitere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die nahe an der ersten 11 sind . Z.B. Rieder der auf 1700 Einsatzminuten bei YB kommt und auch 8x international auflief.
Mein Post hat aber damit gar nichts zu tun. Ich sprach von der Anzahl Ausländer im Team und nicht von U21-Spielern.

•     •     •

YB FOR EVER
L. Campana zu Grasshopper Club Zürich? |#14
Jul 15, 2021 - 12:30 PM hours
Zitat von LukSkywalker

Naja, ich weiss nicht, welche Statistik du da heranziehst. Man muss die Dinge eben nur so zu recht biegen, dass sie passen. So redest du dann nicht mehr über "Spieler aus dem eigenen Nachwuchs" sondern "jungen U21-Spielern aus dem eigenen Nachwuchs". Was diese Differenzierung soll bleibt dein Geheimnis. Ob ein junger U21-Spieler in einer Nebenrolle 500 Einsatzminuten bekommt ist für mich nicht massgebender denn ein 23jähriger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der Stammspieler ist.
Bei YB - als Beispiel - stehen Von Ballmoos, Lauper, Aebischer und Mambimbi in der Startelf - alle Spieler stammen aus dem eigenen Nachwuchs und sind nicht nur Ergänzungsspieler sondern Teamstützen. Dahinter kommen viele weitere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die nahe an der ersten 11 sind . Z.B. Rieder der auf 1700 Einsatzminuten bei YB kommt und auch 8x international auflief.
Mein Post hat aber damit gar nichts zu tun. Ich sprach von der Anzahl Ausländer im Team und nicht von U21-Spielern.


Deine populistischen Frontalangriffe waren:
" welchen Sinn und Zweck ein solcher Club noch hat"
"und welche Bereicherung das sein soll für die Super League."
"Ausser der Lage des Stadions hat das mit Zürich und der Schweiz nix mehr zu tun."
"Ein seelenloses, chinesisches Spielzeug."

Deine Aussagen sind chauvinistisch, geschmacklos und haben hier nichts zu suchen. Auch ein Klub, der zu 100% aus Ausländern besteht, hat seinen Sinn und Zweck, ob du's glaubst oder nicht. Oder sind das für dich Menschen 2. oder 3. Klasse?

Du zählst zudem Doppelbürger, die in Zürich geboren und aufgewachsen und die ganze Juniorenzeit bei GC ausgebildet worden sind, zu Spielern, die "mit Zürich und der Schweiz nix zu tun" haben...

Zurechtgebogen sind deine "Statistiken". Lauper (nr. 17 bei der Spielzeit) und Mambimbi (nr. 14) waren letzte Saison keine Stammspieler. Und sag nicht, "aber Lauper wäre es ohne Verletzung gewesen". Solche Eventualitäten werden bei den anderen Klubs in der Statistik auch nicht gezählt. Ausserdem war Martins auch verletzt und es ist überhaupt nicht gesagt, dass Lauper Martins vorgezogen worden wäre, wenn beide gesund gewesen wären.

Die Einsätze der U21-Spieler zu messen, ist die offizielle Methode der Swiss Football League, um die Gelder für die Nachwuchsförderung zu verteilen. Diese misst den letzten wichtigen Schritt in der Ausbildung des eigenen Nachwuchses - denjenigen in die 1. Mannschaft. Und diesbezüglich ist YB seit Spycher Sportchef ist, ganz unten in der Statistik. Unter Bickel war das noch ganz anders gewesen:
https://www.zuerilive.ch/2021/06/jugendfoerderung-in-der-super-league-absturz-fcz-schlusslicht-yb-auslaendische-besitzer-besser-als-ihr-ruf/

GC hatte letzte Saison mit Matic (nr.1), Gjorgjev (nr. 3) und Pusic (nr. 4) drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Top 4 der in Ligaspielen am meisten eingesetzten Spieler! Das hatte kein anderer Schweizer Klub. Von wegen "junger U21-Spieler in einer Nebenrolle...".

YB hat auf dieser Höhe nur Von Ballmoos (nr. 1). Aebischer ist die nr. 7. Und dann muss man runtergehen bis zur nr. 13 Mambimbi, um auf den dritten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu stossen.

Alan Arigoni, die nr.12 bezüglich Einsatzzeiten bei GC wurde in der oben verlinkten Statistik übrigens so wie es aussieht nicht mal als "Spieler aus dem eigenen Nachwuchs" mitgezählt, weil er bei GC nach seinem Wechsel aus dem Team Ticino "nur" in der U21 (und nicht mehr in der U18) war. Mit Fabio Fehr und Giotto Morandi folgen auf Platz 14 und 16 aber trotzdem noch zwei weitere junge Spieler aus dem eigenen GC-Nachwuchs, die beide von der Einsatzzeit her noch vor Lauper und Rieder lagen.

Wenn GC angeblich nichts mehr mit Zürich zu tun haben soll, was soll man dann von YB sagen, das die letzten Jahrzehnte als "Spielzeug" von reichen Investoren aus Zürich (Rihs-Brüder mit ihrem Vermögen aus der Zürcher Fima Phonak/Sonova) am Leben gehalten und zu Titeln geführt worden war?

Zu Campana: Ist sicherlich eine notwendige Verstärkung für GC. Ansonsten wären sie im Sturmzentrum zu dünn besetzt. Demhasaj ist schon seit Jahren ein Spieler, der von der Qualität her irgendwo zwischen Challenge League und Super League anzusiedeln ist. Und der verletzte Bonatini ist eine Wundertüte.
This contribution was last edited by xamaximal on Jul 15, 2021 at 12:40 PM hours
L. Campana zu Grasshopper Club Zürich? |#15
Jul 15, 2021 - 5:31 PM hours
Zitat von xamaximal
Deine Aussagen sind chauvinistisch, geschmacklos und haben hier nichts zu suchen. Auch ein Klub, der zu 100% aus Ausländern besteht, hat seinen Sinn und Zweck, ob du's glaubst oder nicht. Oder sind das für dich Menschen 2. oder 3. Klasse?


Gut, dass lass ich so stehen. Darf jeder selber beurteilen ob er einen Club will der nur aus Ausländern besteht. Ich weiss schon: wer es anders sieht ist ein geschmackloser. chauvinistischer Rassist. Kennen wir dieses Spielchen der Stigmatisierung. Aber gut und wie gesagt: jeder kann deine Aussage selber werten.

•     •     •

YB FOR EVER
L. Campana zu Grasshopper Club Zürich? |#16
Jul 16, 2021 - 7:16 AM hours
Zitat von LukSkywalker
Zitat von xamaximal

Deine Aussagen sind chauvinistisch, geschmacklos und haben hier nichts zu suchen. Auch ein Klub, der zu 100% aus Ausländern besteht, hat seinen Sinn und Zweck, ob du's glaubst oder nicht. Oder sind das für dich Menschen 2. oder 3. Klasse?


Gut, dass lass ich so stehen. Darf jeder selber beurteilen ob er einen Club will der nur aus Ausländern besteht. Ich weiss schon: wer es anders sieht ist ein geschmackloser. chauvinistischer Rassist. Kennen wir dieses Spielchen der Stigmatisierung. Aber gut und wie gesagt: jeder kann deine Aussage selber werten.


Naja, xamaximal hat klare Fakten benannt, du bis jetzt nicht bzw. ignorierst diese sogar. Aber es wäre wünschenswert, wenn man hier seine persönlichen Kleinkriege hinten anstellt und zurück zum Thema geht: Möglicher Wechsel von Campana.
Man dankt.

•     •     •

** Die Zukunft war früher auch besser. **
L. Campana zu Grasshopper Club Zürich? |#17
Jul 16, 2021 - 11:05 AM hours
Transfer ist durch!
L. Campana zu Grasshopper Club Zürich? |#18
Jul 16, 2021 - 11:50 AM hours
Der Grasshoppers Club verpflichtet Leonardo Campana
Deal ist durch

•     •     •

Hopp Schaffhuuse
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.