Niklas Stark
Date of Birth 14.04.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1621
152-
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 4, 2019
Share this rumour

Niklas Stark zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 29, 2018 - 2:16 PM hours
Auch Anton und Stark auf dem Zettel
Hannovers Verteidiger-Juwel Waldemar Anton (22) ist Eberls Spähern und Kundschaftern ebenfalls bestens bekannt. Wie auch Herthas Niklas Stark (23).
Stark im Fokus.
Show results 1-1 of 1st
Niklas Stark zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Nov 7, 2018 - 5:09 PM hours
Ok, den Schw*nzvergleich hätten wir damit dann auch hinter uns gebracht. rolleyes

Ich sehe es allerdings eher wie DrBall. Aus Starks Sicht: Inwiefern verbessert er sich mit einem Wechsel zu uns? Gehaltstechnisch kenn ich die Strukturen bei Berlin nicht bzw. sein Gehalt. Laut der wenig seriösen Seite fussball-geld.de scheint die Gehaltsobergrenze in Berlin ebenso wie bei uns bei 3 Mio. zu liegen. Es scheint allerdings so, als ob wir mehr Spielern mehr Geld zahlen (können?), als Berlin. Aber prinzipiell kann Berlin mit den Gehältern bei uns mithalten. Dafür muss Stark also nicht wechseln.

Sportlich? Berlin konnte sich in 2 der letzten 3 Jahre für Europa qualifizieren und spielt diese Saison wieder einen guten Ball. Wir haben uns in diesem Zeitraum nur einmal für Europa qualifiziert, allerdings haben wir natürlich die Jahre davor häufiger international gespielt und bisher sieht es diese Saison gut aus.
Stammspieler ist er in Berlin auch.

Daher sehe ich es eben auch eher wie DrBall: Aus Starks Sicht stellen wir keine großartige Verbesserung dar, auch wenn wir aktuell mittelfristig vielleicht etwas bessere Perspektiven besitzen, da wir zumindest auf dem Papier eigentlich einen stärkeren Kader und eventuell etwas mehr finanzielle Mittel haben müssten.

Der einzige Grund für einen Wechsel wäre, wenn wir uns im Gegensatz zu Berlin für Europa qualifizieren würden und Stark diese (eher kurzfristige) Perspektive für einen Wechsel ausreichen würde. Die Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich aber eher als gering an.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.