Sebastian Rudy
Date of Birth 28.02.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SG Dilsberg/Bammenthal
Interested club RB Leipzig

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 27, 2018
Share this rumour

RasenBallsport Leipzig interessiert an Sebastian Rudy

Aug 1, 2018 - 9:07 AM hours
Zitat von Balduin
Rangnick dementiert weiter.

Das war die Art von Dementi, der man hätte anfügen können, daß noch ein paar Vertragsdetails offen sind. zwinker
Klar muß rangnick das so sagen, aber die bayern-Äusserungen sind da ja deutlich klarer. rudy wird gehen. Ob zu raba oder s04 ist wohl nicht endgültig klar, mir scheint es aber klar leipzig zu sein.
Warum nagelsmann für rudy heute ein Argument sein soll verstehe ich allerdings nicht. Bis der in leipzig aufschlägt wird rudy 30 und insgesamt eine Menge passiert sein. Darauf basiert mMn keine seriöse Entscheidung im Sommer 2018.
This contribution was last edited by taduli on Aug 16, 2018 at 7:45 AM hours
Zitat von taduli
Zitat von Balduin

Rangnick dementiert weiter.

Das war die Art von Dementi, der man hätte anfügen können, daß noch ein paar Vertragsdetails offen sind. zwinker
Klar muß rangnick das so sagen, aber die bayern-Äusserungen sind da ja deutlich klarer. rudy wird gehen. Ob zu raba oder s04 ist wohl nicht endgültig klar, mir scheint es aber klar leipzig zu sein.
Warum nagelsmann für rudy heute ein Argument sein soll verstehe ich allerdings nicht. Bis der in leipzig aufschlägt wird rudy 30 und insgesamt eine Menge passiert sein. Darauf basiert mMn keine seriöse Entscheidung im Sommer 2018.


er wird wahrscheinlich einen 3-4 jahresvertrag unterschreiben. dann spielt es schon eine rolle unter welchem trainer er 2-3 jahre spielen wird. und es gibt eben auch menschen die es beständig mögen und lieber mit ihnen schon bekannten Akteuren arbeiten. ich denke also, dass es in rudy´s sicherlich sehr seriösen entscheidung schon eine rolle spielt! umgekehrt finde ich es schon recht frech von dir, ihm keine seriöse Entscheidung zu unterstellen.
Zitat von roene
umgekehrt finde ich es schon recht frech von dir, ihm keine seriöse Entscheidung zu unterstellen.

Das wiederum ist eine Unverschämtheit Deinerseits!
Du spekulierst geanauso wie ich, welches rudys Argumente bei seiner Entscheidung sind. Meine Meinung ist dabei ausdrücklich, DASS ich davon ausgehe, daß rudy seriös entscheidet. Und in dieser Entscheidung werden seine Erwartungen an die Saison18/19 mMn deutlich irgendwelche Dinge überlagern, die in einem Jahr VIELLEICHT eintreten werden, denn das einzige, womit er Stand heute fest rechnen darf, wäre dann, daß sowohl er als auch nagelsmann dann einen Vertrag bei raba hätten. Da liegen die aktuelle Saison, die Möglichkeiten auf Einsatzzeit/Startelf oder andere Dinge weitaus näher und sind damit erheblich entscheidungsrelevanter.
Zitat von Abigor

Ja ich denke auch wechseln wird er.

Und ich glaube dank RR und JN hat Leipzig die Nase vorn.
Rudy wird sich nicht nochmal ein neues System und einen neuen Trainer antun. In Leipzig kennt er alles und er weiß wo er ist, das Trainingsgelände tut den Rest dazu.

Schalke war wohl eh wegen Bernat vor Ort.

Hoffe die Ablöse bleibt bei 15 Mio. Immerhin haben die Bayern ja noch den ein oder anderen Deal bei RB gut.
Eine Hand wäscht die andere wie letzte Saison. Bzw. Siehe Eishockey.. siehe Basketball.. siehe diverse Sporthallen in München.
UnschuldigZwinkernd


Das was du schreibst stimmt, dennoch sehe ich Schalke die Nasenspitze vorne.

Ich denke ein Tedesco muss sich vom standig nicht hinter einem Nagelsmann verstecken. Viel wichtiger aber...das Argument Champions League, das wird am Ende wahrscheinlich den Unterschied ausmachen.

•     •     •


This contribution was last edited by Tommibig on Aug 16, 2018 at 9:39 AM hours
Zitat von Tommibig
Zitat von Abigor

Ja ich denke auch wechseln wird er.

Und ich glaube dank RR und JN hat Leipzig die Nase vorn.
Rudy wird sich nicht nochmal ein neues System und einen neuen Trainer antun. In Leipzig kennt er alles und er weiß wo er ist, das Trainingsgelände tut den Rest dazu.

Schalke war wohl eh wegen Bernat vor Ort.

Hoffe die Ablöse bleibt bei 15 Mio. Immerhin haben die Bayern ja noch den ein oder anderen Deal bei RB gut.
Eine Hand wäscht die andere wie letzte Saison. Bzw. Siehe Eishockey.. siehe Basketball.. siehe diverse Sporthallen in München.
UnschuldigZwinkernd


Das was du schreibst stimmt, dennoch sehe ich Schalke die Nasenspitze vorne.

Ich denke ein Tedesco muss sich vom standig nicht hinter einem Nagelsmann verstecken. Viel wichtiger aber...das Argument Champions League, das wird am Ende wahrscheinlich den Unterschied ausmachen.

vielleicht denkt er schon an die nächsten jahre und möchte da halt Champions League spielen :P
Rudy hat schon mit Nagelsmann zusammen gearbeitet und wenn das super funktioniert hat, wird er zu RB gehen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von derJones

Zitat von Tommibig

Zitat von Abigor

Ja ich denke auch wechseln wird er.

Und ich glaube dank RR und JN hat Leipzig die Nase vorn.
Rudy wird sich nicht nochmal ein neues System und einen neuen Trainer antun. In Leipzig kennt er alles und er weiß wo er ist, das Trainingsgelände tut den Rest dazu.

Schalke war wohl eh wegen Bernat vor Ort.

Hoffe die Ablöse bleibt bei 15 Mio. Immerhin haben die Bayern ja noch den ein oder anderen Deal bei RB gut.
Eine Hand wäscht die andere wie letzte Saison. Bzw. Siehe Eishockey.. siehe Basketball.. siehe diverse Sporthallen in München.
UnschuldigZwinkernd


Das was du schreibst stimmt, dennoch sehe ich Schalke die Nasenspitze vorne.

Ich denke ein Tedesco muss sich vom standig nicht hinter einem Nagelsmann verstecken. Viel wichtiger aber...das Argument Champions League, das wird am Ende wahrscheinlich den Unterschied ausmachen.

vielleicht denkt er schon an die nächsten jahre und möchte da halt Champions League spielen :P
Rudy hat schon mit Nagelsmann zusammen gearbeitet und wenn das super funktioniert hat, wird er zu RB gehen.


Was ich nicht ganz verstehe, warum sollte eine CL Qualifikation bei RB in den nächsten Jahren wahrscheinlicher sein als bei S04?

•     •     •


This contribution was last edited by Tommibig on Aug 16, 2018 at 10:03 AM hours
Zitat von Tommibig

Zitat von derJones

Zitat von Tommibig

Zitat von Abigor

Ja ich denke auch wechseln wird er.

Und ich glaube dank RR und JN hat Leipzig die Nase vorn.
Rudy wird sich nicht nochmal ein neues System und einen neuen Trainer antun. In Leipzig kennt er alles und er weiß wo er ist, das Trainingsgelände tut den Rest dazu.

Schalke war wohl eh wegen Bernat vor Ort.

Hoffe die Ablöse bleibt bei 15 Mio. Immerhin haben die Bayern ja noch den ein oder anderen Deal bei RB gut.
Eine Hand wäscht die andere wie letzte Saison. Bzw. Siehe Eishockey.. siehe Basketball.. siehe diverse Sporthallen in München.
UnschuldigZwinkernd


Das was du schreibst stimmt, dennoch sehe ich Schalke die Nasenspitze vorne.

Ich denke ein Tedesco muss sich vom standig nicht hinter einem Nagelsmann verstecken. Viel wichtiger aber...das Argument Champions League, das wird am Ende wahrscheinlich den Unterschied ausmachen.

vielleicht denkt er schon an die nächsten jahre und möchte da halt Champions League spielen :P
Rudy hat schon mit Nagelsmann zusammen gearbeitet und wenn das super funktioniert hat, wird er zu RB gehen.


Was ich nicht ganz verstehe, warum sollte eine CL Qualifikation bei RB in den nächsten Jahren wahrscheinlicher sein als bei S04?


Weil die Bayern -> RB die Spieler schenkt..

Und Schalke schenkt Bayern die Spieler. grins

Mal richtige Verträge machen. Ne aber mal ernsthaft. RB bekommt Nagelsmann für sehr lange. RB ist kein Verkaufsverein, man hat Titelambitionen. JN und RR haben Rudy beide Groß gemacht. Weiter hergeholt.. Wenn wir im Arabischen Raum wären, wäre es eine Selbstverständlichkeit von Rudy seinen Mentor den Arbeitsdienst zurück zuzollen.
Was ich meine, bei RB findest du Planungssicherheit.
Tedesco ist gut. Keine Frage. Aber wie Heidel schon sagt, rechnet er mit Abwerbeattacken auf ihn.
Ich schätze Heidel neben RR als den Sportdirektor der Bundesliga ein. Die Frage ist, was geschieht im Umfeld der nächsten 3 Jahre?

Durch diese geplante Planungssicherheit (z.B. Hasenhüttl Vertrag) sehe ich da RB grundlegend auf Platz 2-3.
Bei Schalke kann ich das nicht einschätzen, zumal Tedesco auch das erste mal 3-Fach Belastung hat.

Wenn du jedes Zahnrädchen in der Kaderplanung bei RB betrachtest, sieht man da ein riesen Konzept da hinter, was sagt das man in 3-4 Jahren um die Deutsche Meisterschaft spielen will und somit auch in der CL in 5 Jahren unter den besten8 permanent zufinden ist.
Oder gibt es bei Schalke zum Beispiel Ausstiegsklauseln von 100 Mio auf einen 19 Jährigen? Bonus Zahlungen auf CL Fortschritte und so weiter... alles schon geplant. Wie man Forsberg versprach in der 2. Liga, das er in 2 Jahren CL spielt. Selbst Kaiser in der Regionalliga hatte eine Prämie auf CL-Spiele. Da steht richtig was dahinter. Konzeptionell.
This contribution was last edited by Abigor on Aug 16, 2018 at 12:00 PM hours
Zitat von Abigor

Zitat von Tommibig

Zitat von derJones

Zitat von Tommibig

Zitat von Abigor

Ja ich denke auch wechseln wird er.

Und ich glaube dank RR und JN hat Leipzig die Nase vorn.
Rudy wird sich nicht nochmal ein neues System und einen neuen Trainer antun. In Leipzig kennt er alles und er weiß wo er ist, das Trainingsgelände tut den Rest dazu.

Schalke war wohl eh wegen Bernat vor Ort.

Hoffe die Ablöse bleibt bei 15 Mio. Immerhin haben die Bayern ja noch den ein oder anderen Deal bei RB gut.
Eine Hand wäscht die andere wie letzte Saison. Bzw. Siehe Eishockey.. siehe Basketball.. siehe diverse Sporthallen in München.
UnschuldigZwinkernd


Das was du schreibst stimmt, dennoch sehe ich Schalke die Nasenspitze vorne.

Ich denke ein Tedesco muss sich vom standig nicht hinter einem Nagelsmann verstecken. Viel wichtiger aber...das Argument Champions League, das wird am Ende wahrscheinlich den Unterschied ausmachen.

vielleicht denkt er schon an die nächsten jahre und möchte da halt Champions League spielen :P
Rudy hat schon mit Nagelsmann zusammen gearbeitet und wenn das super funktioniert hat, wird er zu RB gehen.


Was ich nicht ganz verstehe, warum sollte eine CL Qualifikation bei RB in den nächsten Jahren wahrscheinlicher sein als bei S04?


Weil die Bayern -> RB die Spieler schenkt..

Und Schalke schenkt Bayern die Spieler. grins

Mal richtige Verträge machen. Ne aber mal ernsthaft. RB bekommt Nagelsmann für sehr lange. RB ist kein Verkaufsverein, man hat Titelambitionen. JN und RR haben Rudy beide Groß gemacht. Weiter hergeholt.. Wenn wir im Arabischen Raum wären, wäre es eine Selbstverständlichkeit von Rudy seinen Mentor den Arbeitsdienst zurück zuzollen.
Was ich meine, bei RB findest du Planungssicherheit.
Tedesco ist gut. Keine Frage. Aber wie Heidel schon sagt, rechnet er mit Abwerbeattacken auf ihn.
Ich schätze Heidel neben RR als den Sportdirektor der Bundesliga ein. Die Frage ist, was geschieht im Umfeld der nächsten 3 Jahre?

Durch diese geplante Planungssicherheit (z.B. Hasenhüttl Vertrag) sehe ich da RB grundlegend auf Platz 2-3.
Bei Schalke kann ich das nicht einschätzen, zumal Tedesco auch das erste mal 3-Fach Belastung hat.

Wenn du jedes Zahnrädchen in der Kaderplanung bei RB betrachtest, sieht man da ein riesen Konzept da hinter, was sagt das man in 3-4 Jahren um die Deutsche Meisterschaft spielen will und somit auch in der CL in 5 Jahren unter den besten8 permanent zufinden ist.
Oder gibt es bei Schalke zum Beispiel Ausstiegsklauseln von 100 Mio auf einen 19 Jährigen? Bonus Zahlungen auf CL Fortschritte und so weiter... alles schon geplant. Wie man Forsberg versprach in der 2. Liga, das er in 2 Jahren CL spielt. Selbst Kaiser in der Regionalliga hatte eine Prämie auf CL-Spiele. Da steht richtig was dahinter. Konzeptionell.


Als ob RB Leipzig der einzige Verein in der Liga ist, der mit Konzept arbeitet...ugly

Wir hatten schon eine 45-Millionen-AK für einen 17-Jährigen ohne Profierfahrung (ich sag nur Avdijaj), da habt ihr noch zweite Liga gespielt und euer Rekordtransfer war 8 Millionen schwer. 2013 hat Draxler eine 45-Millionen-AK gekriegt (war damals ne ganze Menge...). Und heute verlängern wir Verträge von begehrten Leistungsträgern sogar ohne AK (Nastasic z.B.). Bonus-Zahlungen auf CL-Fortschrtte gibt es in einigen Schalker Verträgen, da kannst du dir sicher sein.

Planungssicherheit auf der Trainerposition hat man auf Schalke derzeit mehr als in Leipzig: Tedesco hat den längsten Vertrag aller Erstligatrainer, und im Gegensatz zu Leipzig planen wir nicht, unseren Trainer nächsten Sommer nochmal zu wechseln, sodass sich das Spielkonzept im kommenden Sommer auf jeden Fall nochmal komplett ändern wird. Dass ein laufender Vertrag nicht automatisch heißt, dass der Trainer bis zum Ende bleibt - geschenkt. Aber damit kennt man sich ja auch in Leipzig gut aus... das ist aber dann natürlich "geplante Planungssicherheit". Dass man mit Hasenhüttl erst verlängern wollte, dann von der Verlängerung doch Abstand genommen hat und sich dann nach einigem Hin und Her getrennt hat ... alles geplant. Logisch, was sonst.

Auch das Leipzig keine Verkaufsmannschaft ist, dürften Spieler wie Naby Keita und Joshua Kimmich ("Bayern schenkt RB die Spieler...schon klar^^) anders sehen. Bis jetzt konnte RBL halt nicht so viele Riesenverkäufe tätigen, weil ihr dafür einfach noch nicht lang genug dabei seit. Als die "Verkaufsmannschaft" Schalke Draxler oder Neuer verkauft hat, als Matip & Kolasinac ablösefrei gingen, wo war RB da nochmal? Aber da klopft sich der RB-Fan ruhig weiter auf die Schulter, weil RB sich Jahr für Jahr z.T. horrend negative Transfersalden leisten konnte und auch ohne Transfereinnahmen das ganz große Geld ausgeben konnte. Schalke hat bis auf letzte Saison immer positive Transferbilanzen, Leipzig bis auf diese durchgehend negative. Hat bestimmt auch nur damit zu tun, dass in Leipzig "mit Konzept" gearbeitet wird.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1

Ist ja OK von seinem eigenen Verein überzeugt zu sein. Ich stimme dir sogar darin zu, dass in Leipzig die letzten Jahre sehr starke Arbeit geleistet wurde. Ich bin auch wahrlich keiner der RB-Hater, im Gegenteil (dazu hab ich zu lange in Leipzig gewohnt). Aber RB ist nicht der Nabel der Fußballwelt, die allen jetzt erstmal beibringen müssen, wie man "mit Konzept" arbeitet. "Mit Konzept" wurde schon gearbeitet, da war RB noch Quark im Schaufenster. Nur, weil RB "ein Konzept" hat, hat man übrigens nicht automatisch ein Abonnement auf einen CL-Platz. Das letzte mal, als ich nachgeguckt habe, war Schalke Vizemeister und RB hat es "nur" in die EL geschafft. Aber kann auch sein, dass ich mich da geirrt hab...


BTT: Rudy hat nicht einen Konzeptclub und einen Club mit latentem Hang zum Chaos zur Auswahl, sondern zwei Mannschaften, bei denen gerade langfristig geplant und gearbeitet wird. Mit dem Unterschied, dass Schalke auch im kommenden Jahr in der CL vertreten sein wird und die kommende Saison nicht als Übergangssaison zum nächsten Trainer gestalten muss.
This contribution was last edited by zamme26 on Aug 16, 2018 at 1:22 PM hours
kimmich haben wir gar nicht verkauft..sondern stuttgartsmile
Zitat von alex19984
@zamme26. im scheisse schreiben bist du echt gut, Kompliment dafür.

So gut wie alles was du zu Rb schreibst, ist absolutes Bildzeitung Gekritzel.


wo schreibt Zamme denn hier „Scheisse“? Ich sehe an seinen Aussagen weder verwerfliches noch etwas, worauf man mit einem aggressiv hingerotzten Einzeiler antworten müsste.rolleyes

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.