deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz?

Nov 28, 2009 - 2:22 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#271
Apr 24, 2022 - 1:55 AM hours
Zitat von bayern777
Bayreuth verliert 4:0 beim Tabellenletzten Rosenheim.
Puh, da machen sich die Vorkommnisse von Montag Nacht deutlich bemerkbar.
Kapitän Kirsch, Andermatt und Knezevich fehlen komplett im Kader.


Waren alle drei gelb gesperrt.
Was macht die Konkurrenz? |#272
Apr 27, 2022 - 10:08 PM hours
Mit dem Sieg heute sind es nur noch fünf Punkte Rückstand auf Bayreuth.

Bin gespannt, wie Bayreuth die schlimmen Vorkomnisse des Mannschaftsabend weiter verkraftet. Sie haben definitiv das schwerere Restprogramm, u.a. in Illtertissen und Schweinfurt, wenngleich beide Teams zuletzt geschwächelt haben. Dazu vier der restlichen fünf Spiele auswärts.

Ich will nichts beschreien, aber unmöglich erscheint mir nichts mehr, zumal wir unfassbar konstant auftreten. Wäre dieser blöde Aussetzer in Bayreuth nicht gewesen...schief

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Was macht die Konkurrenz? |#273
Apr 27, 2022 - 10:53 PM hours
Zitat von Derbysieger

Mit dem Sieg heute sind es nur noch fünf Punkte Rückstand auf Bayreuth.

Bin gespannt, wie Bayreuth die schlimmen Vorkomnisse des Mannschaftsabend weiter verkraftet. Sie haben definitiv das schwerere Restprogramm, u.a. in Illtertissen und Schweinfurt, wenngleich beide Teams zuletzt geschwächelt haben. Dazu vier der restlichen fünf Spiele auswärts.

Ich will nichts beschreien, aber unmöglich erscheint mir nichts mehr, zumal wir unfassbar konstant auftreten. Wäre dieser blöde Aussetzer in Bayreuth nicht gewesen...schief

Bin ich der Einzige, der sich fragt warum (um Gottes Willen) Bayreuth einen Mannschaftsabend, AKA eine Meisterschaftsfeier, 6 Spieltage vor Schluss organiziert...?! Das ist doch Schalke-Mentalität! oops
Sollte Bayreuth auf dem Zielgeraden die sicher geglaubte Meisterschaft doch aus der Hand geben, um dann alles auf diese drei Schläger zu schieben, dann könnte ich das ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Noch haben aber die Altstädter alles selbst in der Hand, wer aber nach 38 ST ganz oben steht hat es mMn _immer_ verdient aufzusteigen!

Ob ich noch an die Meisterschaft glaube, gar darauf hoffe ist die andere Frage. Ich würde ehrlich gesagt einen gelungenen Profistartelfeinsatz von Gabi höher einschätzen als den sofortigen Wiederaufstieg unserer Amas! Cool
Darum geht es doch: Talente für die eigenen Profis, und im weiteren Sinne für den Profifussball allgemein auszubilden. Paul Wanner hat diese Saison mMn einmal für alle gezeigt, dass die Ligazugehörigkeit unserer Amateure im Endeffekt vollkommen wurscht ist - wer richtig gut ist kommt sowieso hoch!
Monetär möge die 3.Liga vom Vorteil sein, weil wir dann mehr Spieler direkt in die BL für mehr Geld als heuer transferieren könnten, nicht doch wegen der Durchlässigkeit zu den eigenen Profis.
Ausserdem tendiere ich aktuell dazu lieber eine verstärkte U19, dh eine Mannschaft die fast ausschliesslich aus eigenen Talenten besteht beim Gewinnen zuzuschauen, als einen Drittligisten wo 50% der Spieler exstern dazugeholt wurden, um die Klasse zu halten.

Wie auch immer: wer nach dem 38 ST ganz oben steht sollte auch guten Gewissens aufsteigen. Wären unsere Amas wieder dran, dann müssten wir einfach schauen was nächste Saison drin wäre. Für Spieler wie Brückner, Copado, Aydin, Sieb, die uns bei einem nicht-Aufstieg wohl verlassen würden, wäre der Aufstieg sehr positiv, für einen Gymnasisten wie Paul Wanner zB wäre wahrscheinlich eher die RL Bayern vom Vorteil. Auch Ibrahimovic und Buchmann könnten bei einem nicht-Aufstieg bereits kommende Saison erste Erfahrungen im Männerfussball sammeln, in der 3.Liga wohl weniger.
So oder so, als kritisch würde ich einen nicht-Aufstieg keineswegs einstufen, eher gilt die alte Devise "des einen Freud des anderen Leid".

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

This contribution was last edited by Detektiv on Apr 27, 2022 at 11:08 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#274
Apr 28, 2022 - 8:07 PM hours
Zitat von Detektiv

So oder so, als kritisch würde ich einen nicht-Aufstieg keineswegs einstufen, eher gilt die alte Devise "des einen Freud des anderen Leid".


Deine Argumente kann ich schon verstehen, allerdings sollte man die (kleine) Chance, die es wohl heuer noch gibt, mMn beim Schopfe packen!

Nächstes Jahr wird es nicht einfacher, dann ginge es erstmal wieder in die unsägliche Relegation gegen den Nord-Vertreter. Und vorher müsste man sich erstmal als Meister durchsetzen. Haching wird sicher aufrüsten, auch Schweinfurt möchte mit Sicherheit noch konstanter werden als diese Saison und auch Würzburg kommt von oben runter. Auf der einen Seite kann es uns nur recht sein, dass die Liga nächste Saison mit den genannten Teams sowie Burghausen, Illtertissen & Co. wieder stark ist. Auf der anderen Seite macht es einen Aufstieg nicht leichter.

Würde mich halt auch einfach freuen, bei einem Aufstieg Copado, Aydin, Brückner & Co. wohl noch eine Saison in unserem Trikot zu sehen und auch das ein oder andere Auswärtsspiel mitzunehmenzwinker

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Was macht die Konkurrenz? |#275
Apr 29, 2022 - 8:56 PM hours
Wenn ich das richtig sehe macht Bayreuth mit 9 Mann (!) in der 88. das 1-0 gegen Illertissen und gewinnt das Ding.

Zudem hat Illertissen einen Elfer verschossen.

ugly
This contribution was last edited by Kimmich on Apr 29, 2022 at 8:59 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#276
Apr 30, 2022 - 6:40 AM hours
Zitat von Kimmich
Wenn ich das richtig sehe macht Bayreuth mit 9 Mann (!) in der 88. das 1-0 gegen Illertissen und gewinnt das Ding.

Zudem hat Illertissen einen Elfer verschossen.

ugly


OH mann das wäre nochmal richtig spannend geworden. Aber so steigt man auf. Dann haben sie es auch verdient.
Was macht die Konkurrenz? |#277
Jul 8, 2022 - 9:57 AM hours
In einer Woche beginnt die neue Saison und ich habe deshalb mal ein Blick auf die Konkurrenz geworfenzwinker

HACHING: Ich denke, SW2 greift dieses Jahr richtig an. Mit Maier, Welzmüller, Fetsch und Vollath wurden vier sehr erfahrene Kräfte geholt, namhafte Abgänge gibt es eigentlich keine. Allerdings fällt Hain noch länger mit einem Kreuzbandriss aus. Wie das genaue Saisonziel lautet, weiß ich aber nicht.

SCHWEINFURT: Die Schnüdel wollen sicherlich auch heuer wieder ein Wörtchen um Platz 1 mitreden, nachdem die letzte Saison auf Platz 3 mit riesigem Abstand doch etwas enttäuschend war. Man hat sich mit einigen jungen Kickern aus den Reserven von Freiburg, Augsburg, Nürnberg und Hoffenheim verstärkt. Ein Knaller-Transfer ist mE aber nicht dabei. Vielmehr hat man mit Pieper (Aschaffenburg) und Skenderovic (Kätzchen) zwei von drei starken offensivspielern verloren. Fraglich auch, ob der einzig verbliebene Adam Jabiri mit mittlerweile 38 Jahren erneut 20+ Tore schießen wird.

WÜRZBURG: Nach dem Abstieg der Kickers gab es natürlich einen Ausverkauf. Aktuell gibt es 13 externe Neuzugänge, eigentlich allesamt aus den Regionalligen. Bekanntester Name ist sicherlich Ex-Amateur Maxi Zaiser. Nach richtigen Aufstiegsambitionen sieht mir das nicht aus, Top-5 wird es aber wohl werden.

Ich glaube, dass zwischen diesen vier Teams der Relegationsteilnehmer ausgemacht wird und sehe die Amateure durchaus in einer leichten Favoritenstellung. Denn eine klar überlegene Mannschaft wie letztes Jahr Bayreuth sehe ich keineswegs. In Lauerstellung sind natürlich noch Burghausen, Illertissen und Aschaffenburg - einen richtigen Run auf die ersten zwei, drei Plätze traue ich ihnen aber nicht zu. Zudem gibt es noch Türkgücü München. Mit dem ehemaligen Drittligisten ist dieses Jahr aber auf gar keinen Fall zu rechnen. Da sieht es eher nach einem Mittelfeldplatz aus, schließlich hat man sich größtenteils aus der Bayernliga oder gar Landesliga verstärkt.

Insgesamt gibt es wieder sieben, acht richtig gute Teams, die auch Fußball spielen wollen. Vom Gefühl her wird die RL Bayern immer besser. ich bin sehr gespannt auf die neue Runde. Wie schätzt ihr die Liga ein? Was ist drin für unsere Amateure?smile

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

This contribution was last edited by Derbysieger on Jul 8, 2022 at 10:00 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#278
Jul 8, 2022 - 12:36 PM hours
In einer Woche geht's schon los?
Bin gefühlt noch in der Sommerpause.
Was macht die Konkurrenz? |#279
Jul 11, 2022 - 12:54 PM hours
Gruß aus Würzburg ,

stimme dir bei deiner Analyse größtenteils zu. Ich würde ev. noch Wacker Burghausen dazuzählen

Unsere Truppe ist noch eine Wundertüte mit offenen Ausgang.

Was ich bisher spielerisch gesehen habe war schon mal richtig gut , aber wartens wir ab . Vorbereitung und Liga sind dann doch 2 Welten.

Klarer Favorit sind aber mit Abstand die Amateure von Euch.

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Was macht die Konkurrenz? |#280
Jul 13, 2022 - 4:26 PM hours
Die enorm verstärkte SpVgg Unterhaching ist der große Favorit auf die Meisterschaft, der Vorjahreszweite FC Bayern II hat zahlreiche wichtige Spieler verloren und gibt sich demütig.
Die SZ mit einer schönen Vorschau für die kommende Regionalliga-Saison mit Zitaten von Wagner und Micho.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.