Wed, Dec 19, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Bayer 04 Leverkusen
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€33.55m Total market value €594.55m
27.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen

Dec 19, 2018 - 2:27 AM hours
Zitat von Tuardian
Zitat von andivogi9

Zitat von Tuardian

Zitat von yyyyyves

Hab grad ein Video von der Choreo gesehen. Etwas schade, dass danach noch Fußball gespielt wurde.

Hättest Du das nach einem 3:0 Sieg auch geschrieben?


Haben wir denn 3:0 gesiegt?

Und wenns ein 1:0 Sieg gewesen wäre.
Er geht wegen des Spiels ins Stadion und beschwert sich anschliessend über das folgende Fussballspiel... Nennt es sogar schade, das es dazu gekommen ist ...


Er war gar nicht im Stadion, hat sich nachträglich besagtes Video angeschaut und findet, dass das Vorprogramm deutlich besser anzusehen war, als das, was er vom Spiel gesehen hat, was imÜbrigen recht weit von einem 3:0 entfernt war.
Und ja, ein Spürchen Sarkasmus war schon dabei.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
Zitat von yyyyyves
Zitat von Tuardian

Zitat von andivogi9

Zitat von Tuardian

Zitat von yyyyyves

Hab grad ein Video von der Choreo gesehen. Etwas schade, dass danach noch Fußball gespielt wurde.

Hättest Du das nach einem 3:0 Sieg auch geschrieben?


Haben wir denn 3:0 gesiegt?

Und wenns ein 1:0 Sieg gewesen wäre.
Er geht wegen des Spiels ins Stadion und beschwert sich anschliessend über das folgende Fussballspiel... Nennt es sogar schade, das es dazu gekommen ist ...


Er war gar nicht im Stadion, hat sich nachträglich besagtes Video angeschaut und findet, dass das Vorprogramm deutlich besser anzusehen war, als das, was er vom Spiel gesehen hat, was imÜbrigen recht weit von einem 3:0 entfernt war.
Und ja, ein Spürchen Sarkasmus war schon dabei.


Das war kein Sarkasmus... sonst hätte Er Schalke nie mit Fußball spielen in Verbindung gebracht
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von yyyyyves

Zitat von Tuardian

Zitat von andivogi9

Zitat von Tuardian

Zitat von yyyyyves

Hab grad ein Video von der Choreo gesehen. Etwas schade, dass danach noch Fußball gespielt wurde.

Hättest Du das nach einem 3:0 Sieg auch geschrieben?


Haben wir denn 3:0 gesiegt?

Und wenns ein 1:0 Sieg gewesen wäre.
Er geht wegen des Spiels ins Stadion und beschwert sich anschliessend über das folgende Fussballspiel... Nennt es sogar schade, das es dazu gekommen ist ...


Er war gar nicht im Stadion, hat sich nachträglich besagtes Video angeschaut und findet, dass das Vorprogramm deutlich besser anzusehen war, als das, was er vom Spiel gesehen hat, was imÜbrigen recht weit von einem 3:0 entfernt war.
Und ja, ein Spürchen Sarkasmus war schon dabei.


Das war kein Sarkasmus... sonst hätte Er Schalke nie mit Fußball spielen in Verbindung gebracht


Schalke? Fußball...? Ne doch...is doch Sarkasmus.
Zitat von Ahl04
Zitat von Indoorparaglider




Die Fans waren jetzt ziemlich lange extrem milde, was Kritik und Pfiffe angeht, trotz der katastrophalsten Hinrunde seit 93/94(?). Heute noch wird viel positiv geredet und versucht Kritik zu unterdrücken. Der Support war diese Saison in fast jedem Spiel eine Klasse besser, als das was auf dem Platz geboten war. Bis vor wenigen Jahren hieß es oft die Fans seien (mit) schuld an den immer wiederkehrenden Schieflagen, sie hätten zu hohe Ansprüche und würden bei jeder Niederlage den Kopf des Trainers und/oder Manager und diverser Spieler fordern. Jetzt reißen die Fans sich mal einige Monate zusammen und...? Was sich da angestaut hat wird sich die nächsten Spiele Bahn brechen. Sollen die Typen sich ihr Gehalt halt mal bar auszahlen lassen und ihre Tränen mit 500ern trocknen.


Die Fans waren dieses Jahr schon etwas länger milde mit den Leistungen der Mannschaft. Lag glaube ich vor allem an der letzten guten Saison.
Wir müssen das aber aufrecht erhalten, denn sonst wird es für die Mannschaft noch schwerer wieder gute Leistungen zu zeigen.

Zitat von Ahl04

Dass das Selbstvertrauen fehlt ist leider eins unserer größten Probleme, aber das liegt ganz sicher nicht an den Fans.


Es war auch sicher nicht meine Aussage. Wir sind nicht Schuld am mangelnden Selbstvertrauen. Das sind einfach die schlechten Leistungen. Woher diese nun wieder rühren, will ich hier nicht langwierig erörtern.

Zitat von Ahl04

Unser Spielsystem ist Woche für Woche nicht unser System, sondern das was der Trainer als maßgeschneidertes Mittel gegen den jeweiligen Gegner vorgibt. Das ist nicht grundsätzlich falsch, aber wenn der Plan öfter nicht aufgeht verliert man das Vertrauen eben, in den Plan, in den Trainer und in sich selbst. Hat man eine eigene verinnerlichte Grundordnung, auf die man zurückfallen kann, wenn der Supersonderplan scheitert, passiert das nicht so schnell. Ich vermisse ein System, das man als UNSER System identifizieren kann, etwas das mit unserem Spielermaterial funktioniert. Auch wenn es nicht gut genug ist um gegen jeden zu gewinnen, dann hat man wenigstens einen Grundstein auf den man aufbauen kann, letzte Saison war das die Defensive um Naldo. Diese Saison gibt es jedes Spiel neue Anweisungen, nichts an was man sich gewöhnen kann, nichts worin man sich einspielen kann.


Da stimme ich dir voll zu, ich würde auch gern haben, dass die Gegner sich eher auf uns einstellen müssen. Einerseits, hat das zu Beginn der Saison aber auch nicht funktioniert und andererseits war das letzte Saison der Fall und trotzdem haben viele immer noch gemeckert.

Zitat von Ahl04

Ich will Tedesco auf keinen Fall die Kompetenz absprechen, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man an ihm festhalten sollte, aber er hat nach den 5 Niederlagen zu Saisonbeginn hoch gepokert und verloren, immer wieder. Alles seither sieht aus wie Flickschusterei, verzweifelte Maßnahmen um kurzfristig irgendwie ein Erfolgserlebnis zu erzwingen. Ich hoffe er bekommt den Kopf über Weihnachten frei, tankt Kraft bei der Familie und studiert dann bis zum Rückrundenstart irgendwas, und ich betone IRGENDWAS, ein, was wir dann auch durchziehen können, statt immer wieder umzustellen.


Ich denke auch, dass man ihm noch Zeit geben sollte, allein schon weil eine "realistische" gute Verstärkung auf dem Trainermarkt schwierig wird.
Es ist doch verständlich, dass er das kurzfristige Erfolgserlebnis sucht, schließlich benötigen wir das auch dringendst. Wollen wir hoffen, dass alle Beteiligten die Tage nutzen, um den Kopf frei zu bekommen und mit ein wenige Glück in den ersten zwei, drei Spielen wieder in die Spur zu kommen.

Zitat von Ahl04

Ich bin überzeugt, dass es mit den vorhandenen Spielern auch wieder aufwärts geht, wenn man sie zurück in die Erfolgsspur bringt. Wenn ich höre Embolo, Konoplyanka oder Mascarell sollen im Winter weg, da kommt mir das Frühstück von Vorgestern wieder hoch, was soll denn sowas bringen, außer finanziellen Schaden...


Amen

•     •     •


Blau und Weiß ein Leben lang!
Meine Meinung steht fest, langweilt mich nicht mit Tatsachen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.