Sun, Jan 20, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   VfL Wolfsburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€33.55m Total market value €226.20m
27.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

Jan 17, 2019 - 4:59 PM hours
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#51
Jan 20, 2019 - 8:26 PM hours
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
2.5K. Casteels
3.5J. Brooks
2.5R. Knoche
4.0J. Roussillon
6.0William
4.5M. Arnold
4.0Y. Gerhardt
3.5E. Rexhbecaj
3.5J. Brekalo
3.0A. Mehmedi
3.5R. Steffen
3.5W. Weghorst

Spielernoten
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#52
Jan 20, 2019 - 9:22 PM hours
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
2.5K. Casteels
3.5J. Brooks
3.0R. Knoche
3.5J. Roussillon
5.5William
5.0M. Arnold
4.0Y. Gerhardt
3.0E. Rexhbecaj
4.0J. Brekalo
3.0A. Mehmedi
4.0R. Steffen
3.5W. Weghorst

Man gewinnt zusammen und verliert zusammen.

Aber heute hat William das Spiel verloren. Selten dämliches Foul im Strafraum und vor dem 1:2 muss er McKennie ganz einfach taktisch im Mittelfeld foulen. Von den ganzen Querschlägern und Fehlpässen ganz zu schweigen. Die unnötigste Niederlage seit langem.
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#53
Jan 20, 2019 - 9:57 PM hours
Katastrophale Hz2, die unsere Stärken hat vermissen lassen. Fand, dass der Wechsel von Elvis zu Brekalo unserer Mf-Reihe den Rest gegeben hat (auch wenn E nicht gut war und B nix zeigen konnte) und die Struktur in der Defensive dann ganz weg war. Da sind die Träume schnell beendet

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#54
Jan 20, 2019 - 10:38 PM hours
Generell kommt mir William hier wieder zu schlecht weg. Klar ohne Frage was das heute kein gutes Spiel von ihm aber er war definitiv nicht alleine Schuld. Da gab es heute mehrere Kandidaten. Habe die Tore eben gerade nochmal in der Wiederholung gesehen und muss sagen das das 2. schon wirklich eher auf Brekalos Kappe geht. Klar kann William dann das taktische Foul ziehen aber man darf sich nicht vormachen das da immer noch gut 30m Platz bis zum Tor waren und genug Zeit und Platz war um die Situation zu entschärfen.
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#55
Jan 21, 2019 - 8:11 AM hours
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
3.0K. Casteels
3.5J. Brooks
3.5R. Knoche
2.5J. Roussillon
4.5William
4.5M. Arnold
4.0Y. Gerhardt
2.5E. Rexhbecaj
3.5A. Mehmedi
4.0R. Steffen
4.0W. Weghorst

Man kann sich nicht wie in den letzten Wochen präsentiert, dass darf nicht passieren.

Die Spielanteile fand ich gut, das man gleich nach dem 1:0 gleich weitergespielt hat und noch das 1:1 erzielt hat.

Die Devise sollte jetzt Mund abputzen und weiter hart arbeiten.
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#56
Jan 21, 2019 - 8:46 AM hours
Zitat von Sascha3599
Also wenn das Spiel heute kein weiteres Indiz dafür war das wir definitiv nen weiteren Stürmer brauchen weiß ich auch nicht. Das System mit den Flügelspielern können wir in die Tonne kloppen. Gefühlt wurde es mit jedem weiteren Wechsel noch torungefährlicher.

Ohne Ginczek bzw. der Raute fehlt uns offensiv einfach die nötige Durchschlagskraft.


Die Frage ist welche Flügelspieler. Man hta gestern gesehen, dass Mehmedi nicht auf die linke Seite gehört. Steffen gester bemüht, aber für mich bleibt er nen Einwechselspieler für die letzten Minuten, wenn der gegner wenig Kraft in den Beinen hat, um dann noch mal zu ackern.

Die 2.HZ war einfach nichts. In HZ1 muss Gerhardt den Ball quer legen und dann könnte es ein anderes Spiel werden, aber wäre wäre ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#57
Jan 21, 2019 - 9:20 AM hours
Schalke war wirklich nicht stark. Ein Punkt wäre mindestens drin gewesen.
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#58
Jan 21, 2019 - 9:48 AM hours
Zitat von Sascha3599
Generell kommt mir William hier wieder zu schlecht weg. Klar ohne Frage was das heute kein gutes Spiel von ihm aber er war definitiv nicht alleine Schuld. Da gab es heute mehrere Kandidaten. Habe die Tore eben gerade nochmal in der Wiederholung gesehen und muss sagen das das 2. schon wirklich eher auf Brekalos Kappe geht. Klar kann William dann das taktische Foul ziehen aber man darf sich nicht vormachen das da immer noch gut 30m Platz bis zum Tor waren und genug Zeit und Platz war um die Situation zu entschärfen.


Das sehe ich auch so. Klar, das Faul zum Elfmeter war eines Abwehrspielers nicht würdig, nach hat er aber viel über die rechte Seite gemacht.

Brekalo hingegen hat sich defensiv vollkommen verweigert, nicht nur beim 2:1, das wird BL nicht gefallen haben.

Auch wenn die 1. Hz. recht ansehnlich war, sooo viele Chancen wurden nicht erspielt. Es war wieder gefühlter 70% BB und daraus wenig Ertrag, wie so oft beim 4-3-3. Ich bleibe dabei, die Mannschaft kommt mit dem System nicht gut zurecht und dieses Mal lag es nicht an Steffen.
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#59
Jan 21, 2019 - 9:51 AM hours
Zitat von BigApple

Brekalo hingegen hat sich defensiv vollkommen verweigert, nicht nur beim 2:1, das wird BL nicht gefallen haben.


Da waren doch alle zu passiv. William vergisst zu foulen. Roussillon ist ebenfalls passiv. Und bei Brooks verstehe ich warum er seinen linken Fuß nicht hinhält. Ist doch die normal Abwehrhaltung eines Verteidigers. Eigentlich. Dumm gelaufen und dann macht es Calijuri auch gut.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#60
Jan 21, 2019 - 9:54 AM hours
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
2.0K. Casteels
3.5J. Brooks
3.0R. Knoche
4.0J. Roussillon
5.5William
4.5M. Arnold
3.5Y. Gerhardt
3.0E. Rexhbecaj
4.5J. Brekalo
3.0A. Mehmedi
4.0R. Steffen
3.0W. Weghorst

Man hat gestern gesehen wo es im Kader halt. Wenn Camacho und Guilavogui ausfallen, fehlt uns ein körperlich Stärker Mittelfeldspieler. Arnold und Co sind an mc Kennie abgeprallt. Über einen weiteren Rechtsverteidiger brauchen wir nicht zu sprechen. Aus meiner Sicht fast das größte Problem aktuell. Das war gestern zu wenig für die Bundesliga. Für ein 4:4:2 ist brauchen wir einen Ersatz für Ginczek. Im 4:3:3 ist Mehmedi verschenkt und ansonsten ist das zu wenig auf den offensiven Außen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.