Sat, Jan 19, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   SV Werder Bremen
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€28.73m Total market value €97.60m
25.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen

Jan 14, 2019 - 11:10 AM hours
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#51
Jan 19, 2019 - 3:13 PM hours
Zitat von Werderfan-1979

Werder allein mit Sahin auf der 6er-Position, da sollte man wohl mit mind. 1 Gegentor rechnen.

Die letzten beiden Heimspiele - auch in der Abstiegssaison 15/16 - gewannen die Hannoveraner gegen Werder.

Offensiv sieht´s bei den 96ern etwas mau aus.

Kohfeldt erwartet heute unmissverständlich einen Auswärtssieg, um die Mission "mehr Punkte als in der Hinrunde erzielen" gut anzugehen.

Mein Tipp: Hannover 96 - Werder Bremen 1: 2


wieso Gegentor, willst Du, dass man jetzt schon gegen H96 anfängt hinten die Bälle raus zu kloppen und auf das Aufbauspiel verzichtet?

Ich nicht!
This contribution was last edited by schnuddeldudde on Jan 19, 2019 at 3:15 PM hours
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#52
Jan 19, 2019 - 3:16 PM hours
Hmmmm, na schauen wir mal, ob Sahin mit Vorbereitung besser in seiner Rolle aufgeht und tatsächlich sowas wie nen bundesligatauglichen 6er abgibt (@Vela7 zwinker )

Immerhin hat er mit Rashica und Harnik zwei Spieler, die gerne vertikal gehen und mit langen Diagonalbällen oder Steilpässen gefüttert werden könnten. Wenn Sahin es noch drauf hat, ist das heute seine erste Bewährungsprobe, für die keine Ausrede mehr gilt.

Ich hätte gern Möhwald gesehen. Für mich einfach der komplettere Spielertyp, welcher uns direkt ne bessere Balance als mit Sahin brachte.

Schade, dass Jojo ausfällt. Allerdings mach ich mir bei Harnik wenig Sorgen. Der trifft ja - zumindest gefühlt -jedes Mal gegen seine Exclubs.

Langkamp statt Veljkovic ist verständlich, da Ersterer einfach für mehr Zweikampfqualität steht und wir in der Hinsicht mit Sahin auf der 6 eh schon nen Problem haben.

Sehr große Hoffnung macht mir aber, dass Kruse bei 100% ist. Der allein kann schon immer mal nen paar taktische Ungenauigkeiten ausgleichen.

Aber warten wirs mal ab. Generell ne ganz passable erwartbare Aufstellung, welche Breitenreiter, einem der besten Gegneranalysten der Liga, aber durchaus in die Karten spielen könnte.

Der große Optimismus ist mir gerade erstmal wieder etwas abhanden gekommen, aber wird schon...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Jan 19, 2019 at 3:18 PM hours
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#53
Jan 19, 2019 - 3:19 PM hours
Zitat von schnuddeldudde
Zitat von Werderfan-1979

Werder allein mit Sahin auf der 6er-Position, da sollte man wohl mit mind. 1 Gegentor rechnen.

Die letzten beiden Heimspiele - auch in der Abstiegssaison 15/16 - gewannen die Hannoveraner gegen Werder.

Offensiv sieht´s bei den 96ern etwas mau aus.

Kohfeldt erwartet heute unmissverständlich einen Auswärtssieg, um die Mission "mehr Punkte als in der Hinrunde erzielen" gut anzugehen.

Mein Tipp: Hannover 96 - Werder Bremen 1: 2


wieso Gegentor, willst Du, dass man jetzt schon gegen H96 anfängt hinten die Bälle raus zu kloppen und auf das Aufbauspiel verzichtet?

Ich nicht!


Klar, weil wir ja mit Bargfrede und/oder Möhwald kein Aufbauspiel besitzen...... augen-zuhalten

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#54
Jan 19, 2019 - 3:27 PM hours
Zitat von Quote

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von Werderfan-1979

Werder allein mit Sahin auf der 6er-Position, da sollte man wohl mit mind. 1 Gegentor rechnen.

Die letzten beiden Heimspiele - auch in der Abstiegssaison 15/16 - gewannen die Hannoveraner gegen Werder.

Offensiv sieht´s bei den 96ern etwas mau aus.

Kohfeldt erwartet heute unmissverständlich einen Auswärtssieg, um die Mission "mehr Punkte als in der Hinrunde erzielen" gut anzugehen.

Mein Tipp: Hannover 96 - Werder Bremen 1: 2


wieso Gegentor, willst Du, dass man jetzt schon gegen H96 anfängt hinten die Bälle raus zu kloppen und auf das Aufbauspiel verzichtet?

Ich nicht!


Klar, weil wir ja mit Bargfrede und/oder Möhwald kein Aufbauspiel besitzen...... augen-zuhalten


mit Möhwald schon, dann muss aber Egge auf die 6. Mit Bargi auch, nur halt an ihm vorbei, wenn Mosiander direkt mit den 8ern spielt. Aber warum sollten wir das gegen H96 tun? Wir brauchen da keinen tief stehenden "Ausputzer" wir wollen das Spiel selbst gestalten, sagt zumindest Kohfeld.

Also sehe ich die Aufstellung von Kohfeld als sehr nachvollziehbar an!

Wobei ich die Variante mit Egge auf der 6 und Möhwald auf der 8 als die ausgewogenste und talentierteste ansehe.
This contribution was last edited by schnuddeldudde on Jan 19, 2019 at 3:29 PM hours
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#55
Jan 19, 2019 - 3:42 PM hours
Hab jetzt schon wieder genug von harnik ugly

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#56
Jan 19, 2019 - 3:44 PM hours
Zitat von schnuddeldudde
Zitat von Quote

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von Werderfan-1979

Werder allein mit Sahin auf der 6er-Position, da sollte man wohl mit mind. 1 Gegentor rechnen.

Die letzten beiden Heimspiele - auch in der Abstiegssaison 15/16 - gewannen die Hannoveraner gegen Werder.

Offensiv sieht´s bei den 96ern etwas mau aus.

Kohfeldt erwartet heute unmissverständlich einen Auswärtssieg, um die Mission "mehr Punkte als in der Hinrunde erzielen" gut anzugehen.

Mein Tipp: Hannover 96 - Werder Bremen 1: 2


wieso Gegentor, willst Du, dass man jetzt schon gegen H96 anfängt hinten die Bälle raus zu kloppen und auf das Aufbauspiel verzichtet?

Ich nicht!


Klar, weil wir ja mit Bargfrede und/oder Möhwald kein Aufbauspiel besitzen...... augen-zuhalten


mit Möhwald schon, dann muss aber Egge auf die 6. Mit Bargi auch, nur halt an ihm vorbei, wenn Mosiander direkt mit den 8ern spielt. Aber warum sollten wir das gegen H96 tun? Wir brauchen da keinen tief stehenden "Ausputzer" wir wollen das Spiel selbst gestalten, sagt zumindest Kohfeld.

Also sehe ich die Aufstellung von Kohfeld als sehr nachvollziehbar an!

Wobei ich die Variante mit Egge auf der 6 und Möhwald auf der 8 als die ausgewogenste und talentierteste ansehe.


Dann sind wir uns ja im Prinzip einig zwinker

Wobei tief stehen auch nicht gleich tief stehen ist. Bargfrede und Sahin besetzen, obwohl sie vom Grundsatz sehr verschiedene Spielertypen sind, mMn haargenau das selbe Positionsprofil als 6er und bewegen sich ähnlich tief, oft zwischen den IVs. Offensiv beide mehr oder weniger wirkungslos, bei allerdings ordentlichen Passquoten (84/87), ohne, dass Sahin jetzt ständig besondere Steilpässe o.ä. aus dem Fuß schütteln würde, womit er für mich als offensivstärker gelten würde . Ich seh sie offensiv also auf nahezu einem Niveau. Dass Sahin offensiv, also v.a. im Spielaufbau Mal deutlich besser war, steht außer Frage. Nur ist das eben lange her .. Und defensiv hängt ihn Bargfrede dann sowieso ab. Ich würde also Bargfrede bei beiden Varianten, offensiv wie defensiv, bevorzugen.

Möhwald hätte für mich sogar eine noch offensivere Aufstellung bedeutet, bei höherer defensiver Stabilität im Gegensatz zu Sahin.

Bei Bargfrede scheiden sich die Geister wohl weiterhin genauso wie bei Sahin. Durch letzteren ist ersterer in meiner Gunst jedenfalls sehr gestiegen ^^

Der Rest der Aufstellung passt ja eh.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#57
Jan 19, 2019 - 4:03 PM hours
Stark gemacht! daumen-hoch
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#58
Jan 19, 2019 - 4:07 PM hours
Bombastischer Spielzug, ausgehend bei Kruse, der so viel gefährlicher von halbrechts, als von halblinks ist. bester Mann. Vorher schon dieser Traumpass direkt für Rashica. Diesmal perfekt für Egge in den Lauf, der unheimlich clever und überlegt zurück, Harniiiiik oops , und Rashica macht den Deckel drauf. Stark!!!

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#59
Jan 19, 2019 - 4:14 PM hours
Die Aktion vorm Tor natürlich überragend von harnik.
Trotzdem vergibt der Mann kläglichst 2 100% Torchancen. Es ist ein Witz das wir wieder nur 1:0 führen.

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#60
Jan 19, 2019 - 4:18 PM hours
Sehr schöne erste Hälfte.

Satan ist 96 schwach
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.