deadline-day banner
Sat, Jan 19, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   SV Werder Bremen
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€28.73m Total market value €97.60m
25.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#171
Jan 20, 2019 - 7:21 PM hours
Hannover 96 Player Ratings - Hannover 96
1.5M. Esser
2.5K. Akpoguma
5.0K. Wimmer
5.5M. Albornoz
3.5O. Sorg
4.0Walace
5.5P. Schwegler
4.5W. Anton
5.5I. Fossum
3.5H. Weydandt
3.5N. Müller
5.5Bobby Wood
4.5Jonathas
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0J. Pavlenka
3.0N. Moisander
3.0S. Langkamp
4.0L. Augustinsson
2.0T. Gebre Selassie
3.5N. Şahin
3.0D. Klaassen
2.5M. Eggestein
2.0M. Rashica
2.5M. Harnik
3.0Max Kruse
4.5P. Bargfrede

Wir haben leider in weiten Teilen gespielt wie ein Absteiger.

Bremen hat sich aber auch zeitweise ein Fehlpassfestival geliefert und mit der Chancenverwertung wird es dann wohl auch eher nichts mit Europa League.

Wenn Fossum das Ding macht, geil, aber so bleibt von seinem Auftritt leider wieder nur Schlechtes in meiner Erinnerung. Albornoz, Wimmer, Wood, Schwegler einfach unfassbar schlecht gestern. Anton weiterhin verunsichert. Die rechte Seite mit Akpoguma, Sorg, Müller zumindest bemüht und durchaus bundesligatauglich. Weydandt hat sich auch nicht hängen lassen und gefightet.

•     •     •

Juve 22/23: Perin - Danilo, Bremer, Bonucci, Alex Sandro - Locatelli, Fagioli, Rabiot - Kostic, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#172
Jan 21, 2019 - 10:16 AM hours
Mein Gott war das ernüchternd... Es ist schon erschreckend wie leicht man mit einfachen Kreuzwegen (das ist selbst im KreisKlassenniveau das einfachste Mittel für Offensivspieler! ) unsere Defensive überfordert.... Offensiv bekommt man nicht einen gefährlichen Torabschluss auf die Kette... Ball wech hauen, nen Gruß und ein Gebet mitschicken und dann sich schön ausruhen. Ich find es witzig wie einige sich immer wieder über den gehypten Weydandt beschweren (Schönen Gruß an meinen Freund Oblok) , aber der hat sich wenigstens den Arsch aufgerissen! Bobby Wood kann gerne in der Kabine bleiben und die Schuhe für die Ersatzspieler polieren, das ist ne Frechheit wie er auf dem Platz rum turnt. Auch ist mir ein Rätsel wie man Mueller ein gelungenes Spiel konstatieren kann.... Wirkte für mich durchgehend wie ein Fremdkörper, was allerdings auch noch sehr verständlich ist.
Die einzigen die halbwegs bundesliganiveau gezeigt haben (Ausser Esser! der war TOP! ) waren Akpoguma, mit Abstrichen Walace und Weydandt. Der Rest war durch die Bank weg unterirdisch. Ich frage mich ernsthaft was mit Pirmin los ist, das was er momentan spielt hat nichts mit Bundesligafussball zu tun. Der nächste der Fossum in der Startelf fordert: Schaut euch bitte mal seine Standards an... Was zur Hölle, Ich bin nur Kreisklassenfussballer, aber slebst meine Standards sind um Längen besser! Vom Rest will Ich gar nicht reden.
ABER und das ist halt ein großes ABER, Ich sehe auch keinen fitten Spieler im Kader der dort jemanden verdrängen kann. Ausser Wood, den kann meiner Meinung nach auch der Hausmeister absolut adäquat ersetzen!

Klingt alles sehr hart aber ich bin einfach maximal frustriert, der Abstieg ist für mich nicht mehr abwendbar, ich sehe auch keinen adäquaten Trainerersatz für Breite. Ich war damals ein Riesen Slomka-Fan, aber Ich sehe ganz und gar nicht das Spielermaterial bei uns womit er seinen Fussball spielen lassen kann. Gisdol: Naja er hat seine Motivatorischen Qualitäten, aber Überzeugend fand ich ihn zum Beispiel in HH gar nicht ( gut wer war das schon in Hamburg...) Keine Ahnung wen man da noch bekommen könnte, aber Ich denke nicht dass ein Trainerwechsel viel bringen wird. Zu Gering ist die Qualitaet im Kader, zu groß die Verunsicherung in den Spielern. Naja sei es drum wirds halt nächstes Jahr wieder 2.-Liga Fussball.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#173
Jan 21, 2019 - 5:15 PM hours
Ich dachte ja, die ganzen Noten kommen aus dem Frust der Niederlage heraus,
aber auch neutrale Beobachter konstatieren der Mannschaft eine desaströse Leistung.
z.B. der Kicker:
Esser (1) - Sorg (5) , Akpoguma (4) , Wimmer (5) , Albornoz (5) - Walace (4,5) - Anton (4,5) , Schwegler (5) - N. Müller (5) , Weydandt (4,5) - Wood (5,5)

Die hier ( zu recht ) gescholtenen Wimmer. Albornoz, Schwegler und Wood hätte es m.E. sogar noch je eine halbe Note schlechter treffen können.

Die Ratlosigkeit, die sich ob dieser "Leistung" breit macht, lässt die Frage aufkommen, ob letzten Endes nicht doch der Trainer eine große Mitschuld trägt.

Selten hat man eine derart verunsicherte Mannschaft gesehen; es kann ja mal sein, dass ein paar Spieler außer Form sind, aber nicht das ganze Team.
Dazu kommen taktische Fehler - zuletzt musste AB fast immer zur HZ umstellen, die einst gelobte Variabilität endete zuletzt fast immer im Chaos mit fehlenden Zuordnungen.
Seine Lieblinge - allen voran Wood - bringen es einfach nicht und kommen trotzdem jedes Spiel wieder.

Viele haben ja schon aufgegeben, aber ich bin der Meinung, bei dieser Konkurrenz lässt sich der direkte Abstieg noch vermeiden.
Dazu braucht es aber einen Trainer, der das Team aufbaut, in Form bringt und auch mal mutig spielen lässt. Und wenn man vorne nicht aus dem Spiel trifft, muss man eben Standards so lange üben, bist man tatsächlich nicht nur das Schienbein des Gegners trifft.

All das traue ich Breitenreiter z.Zt. nicht mehr zu.
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#174
Jan 22, 2019 - 8:37 AM hours
Ich versuche nicht pauschal auf Breitenreiter ein zu schlagen.
Aber alleine der bereits in der Hinrunde bekannte Umstand das wir die Freistöße nicht in die Box oder auf das Tor bekommen zeigt doch das Breitenreiter sich nicht anschaut was nicht funktioniert.

Zum einen hätte man das im TL jeden Tag locker üben können.
So lange bis der letzte Spieler die Überzeugung hat das wir damit auch noch in der 93 Min. das Spiel drehen können.

Wenn ich das aber nicht gemacht habe, ja dann überlege ich welcher Spieler dafür geeignet ist. Breitenreiter erklärte ja noch in der PK das man mit Chipbällen und Freistößen versuchen wollte das Tor dann zu erzwingen.

Wie er dann unsere Freistoßwaffe Muslija aus dem Kader streichen kann zeigt mir das er schlicht den Überblick verloren hat.
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#175
Jan 22, 2019 - 1:24 PM hours
Muslija hat seit seinem Freistoß am achten Spieltag gar nichts mehr gerissen. Darum spielt er auch nicht. Der Mann kommt aus der dritten Liga und soll hier anscheinend Stammspieler sein. Darum steigt man wohl auch ab. Weil man sich mit Zweit- und Drittligaspielern und Talenten, die noch nicht so weit sind.
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#176
Jan 22, 2019 - 4:03 PM hours
Zitat von oblok
Muslija hat seit seinem Freistoß am achten Spieltag gar nichts mehr gerissen. Darum spielt er auch nicht. Der Mann kommt aus der dritten Liga und soll hier anscheinend Stammspieler sein. Darum steigt man wohl auch ab. Weil man sich mit Zweit- und Drittligaspielern und Talenten, die noch nicht so weit sind.


Sehe ich 100%-tig genauso, wobei das kein Vorwurf an Muslija ist. (In einer funktionierenden Mannschaft langsam aufbauen, ab und zu ein paar Minuten und irgendwann mehr, das könnte sicher funktionieren, aber nicht so.)

Ein befreundeter Trainerkollege, der - wie ich - seit etlichen Jahren im leistungsorientiertem Jugendbereich unterwegs ist, meinte vor kurzem Mal zu mir: Das Problem, das wir ständig haben, nämlich daß viele Väter ihre 14-jährigen Spößlinge deutlich besser sehen, als sie sind, gibt es im Profifußball auch. Nur sind es da keine Väter, sondern einige Fans und statt familiären Bindungen (Sohn) ist es das Talent (meist "jung und hungrig"), wahlweise auch ein Spieler aus der "Region". Wenn dann Talent und Region zusammenkommen, kann es ganz schlimm werden.

(Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich finde es auch super, wenn junge Spieler den Durchbruch schaffen, aus dem eigene Nachwuch: noch besser.)
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#177
Jan 22, 2019 - 4:32 PM hours
Zitat von oblok
Muslija hat seit seinem Freistoß am achten Spieltag gar nichts mehr gerissen. Darum spielt er auch nicht. Der Mann kommt aus der dritten Liga und soll hier anscheinend Stammspieler sein. Darum steigt man wohl auch ab. Weil man sich mit Zweit- und Drittligaspielern und Talenten, die noch nicht so weit sind.


Das stimmt schlicht nicht.
Der Junge hat in jedem seiner Einsätze gezeigt das er was drauf hat und helfen kann.
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#178
Jan 22, 2019 - 4:37 PM hours
Zitat von t0815

Zitat von oblok

Muslija hat seit seinem Freistoß am achten Spieltag gar nichts mehr gerissen. Darum spielt er auch nicht. Der Mann kommt aus der dritten Liga und soll hier anscheinend Stammspieler sein. Darum steigt man wohl auch ab. Weil man sich mit Zweit- und Drittligaspielern und Talenten, die noch nicht so weit sind.


Das stimmt schlicht nicht.
Der Junge hat in jedem seiner Einsätze gezeigt das er was drauf hat und helfen kann.


96% seiner Beiträge bei uns, im Gegnerischen Spieltagstheard und sonst wo, sind doch immer nur Negativ, schlehcte Stimmungsmache und generell irgendwas gegen Hannover/das Umfeld/Trainer/Manager oder die Spieler... ist nichts neues. Sorry, aber Ich weiß nicht wie man mit so einer Lebenseinstellung Spaß im Leben haben kann.

Klar war er nicht überragend - aber wer aus der Mannschaft war das denn? und wie soll das in so einer Mannschaft auch gehen, wenn nichts läuft. Und natürlich hat er vielleicht seitdem keine Tore/Vorlagen gemacht - aber wer hat das bei uns denn seitdem gemacht? Auch quasi niemand mehr.

Allerdings war Muslija , wenn er eingesetzt wurde, noch mit der EINZIGE, der überhaupt mal sowas wie Spielidee, Spielwitz oder Kreativität hat aufkommen lassen.

Ich denke, das er mit einem anderen Trainer/Konzept, sobald es generell mal wieder in der Mannschaft läuft, ordentliche Schritte machen kann und wir dann noch ordentlich Spaß an dem jungen haben werden.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

This contribution was last edited by mimamax on Jan 22, 2019 at 4:41 PM hours
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#179
Jan 22, 2019 - 4:53 PM hours
Zitat von oblok
Muslija hat seit seinem Freistoß am achten Spieltag gar nichts mehr gerissen. Darum spielt er auch nicht. Der Mann kommt aus der dritten Liga und soll hier anscheinend Stammspieler sein. Darum steigt man wohl auch ab. Weil man sich mit Zweit- und Drittligaspielern und Talenten, die noch nicht so weit sind.

Zwischen Stammspieler und Tribüne besteht aber noch Raum. Muslija ist jung und talentiert. Solche Spieler muss man aufbauen und fördern.
Breitenreiters Interpretation von Fördern junger Spieler besteht aber scheinbar daraus, sie irgendwo auf die Tribüne zu setzen. Er nennt es "Beschützen", ich nenne es Feigheit. Genau diese Angst vor dem Risiko sieht man auch in Breitenreiters Fußball. Sowas wie Angriffsfußball ist bei uns gar nicht mehr vorhanden, weil man dafür ja mal ein Risiko eingehen müsste. Kein Wunder, dass wir keine Tore mehr schießen.

Mal ne andere Frage: Gibt es eigentlich einen Spieler bei uns, den du magst?
18. Spieltag: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#180
Jan 22, 2019 - 4:59 PM hours
Zitat von OnlyH96
Zitat von mimamax

Zitat von t0815

Zitat von oblok

Muslija hat seit seinem Freistoß am achten Spieltag gar nichts mehr gerissen. Darum spielt er auch nicht. Der Mann kommt aus der dritten Liga und soll hier anscheinend Stammspieler sein. Darum steigt man wohl auch ab. Weil man sich mit Zweit- und Drittligaspielern und Talenten, die noch nicht so weit sind.


Das stimmt schlicht nicht.
Der Junge hat in jedem seiner Einsätze gezeigt das er was drauf hat und helfen kann.


96% seiner Beiträge bei uns, im Gegnerischen Spieltagstheard und sonst wo, sind doch immer nur Negativ, schlehcte Stimmungsmache und generell irgendwas gegen Hannover/das Umfeld/Trainer/Manager oder die Spieler... ist nichts neues. Sorry, aber Ich weiß nicht wie man mit so einer Lebenseinstellung Spaß im Leben haben kann.

Muslija war, wenn er eingesetzt wurde, noch mit der EINZIGE, der überhaupt mal sowas wie Spielidee, Spielwitz oder Kreativität hat aufkommen lassen. An dem werden wir, wenn man ihn richtig einsetzt und aufbaut, noch einiges an Spaß haben.


Stimme ich dir zu, in jedem Thread postet er unsinnige oder unwahre Fakten, die die Stimmung zerschlagen soll.


Er macht das sogar immer im gleichen Stil.
Daher kam er mir immer wie ein Bot vor.

1. Drauf hauen mit Sätzen wie:
"XY ist schlecht, Taktik doof, Hotte blöd.

2. Dann ganz simpel "erklären", warum es schlecht ist.
(Natürlich ausschließlich mit dem dogmatischen Ziel, keinen positiven Funken in der "Erklärung" zu berücksichtigen)

3. Dann rundet er seinen Post ab, in dem er den Bogen zu seinen Schlussatz schlägt, der stets wie folgt ist:
"Der Kader wird nie gut"
"Wir steigen immer ab"
"Komplett alles und jeder ist doof und schlecht"

Das sind keine Posts.
Das liest sich wie Sabotage nach Schema.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.