Kai Havertz
Date of Birth 11.06.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2028
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Arsenal FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51147
37137
101-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 4, 2020
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Kai Havertz

Feb 27, 2017 - 11:31 AM hours
Show results 11-20 of 66.
Zitat von Aggr-Leader
- Juve, PSG und City werden aufgrund von Kaderbesetzung und/oder FFP diese Summen nicht zahlen wollen oder können.
- Chelsea hat Transfersperre.
- Liverpool null Bedarf
- Barca hat gerade einen gewissen de Jong verpflichtet, der das zukünftig machen soll.
- Real hat die Position nicht bzw. keinen Bedarf.
- Bleibt eigentlich nur Manchester United, das nicht einmal Champions League bieten kann - soll Havertz da tatsächlich hinwechseln? Das bezweifle ich aber sehr stark...


Was Juve will oder kann weißt du nicht. Und nein, versuch es nicht, denn du weißt es einfach nicht.

PSG hat Tuchel und der beobachtet die Bundesliga und deutsche Spieler sehr genau. Siehe Kehrer, und in der Abwehr herrschte kein großer Bedarf.

City hat einen alternden Silva und Gündogan könnte 2020 ablösefrei wechseln. Zwei Gründe, einen neuen ZM zu holen.

Chelsea's Sperre gilt für diesen Sommer und nächsten Winter, im Sommer 2020 werden die Londoner klotzen.

Liverpool hat Klopp, das reicht. Was der will, das weißt du nicht. Und das ZM ist... naja, ganz gut. Aber nicht weltklasse.

Barca beobachtet Havertz seit der Jugend. Bestimmt nur aus Langeweile.

Real hat die Position, 3er Mittelfeld, absichernder 6er, besser geht es nicht. Und Havertz könnte Kroos oder Modric perfekt ersetzen.

Und ob ManUtd 2020 CL spielt, rate mal Lachend das weißt du nicht!

Aber jetzt habe ich so viel geschrieben und eigentlich kommen nur und ausschließlich die Bayern in Frage, daran besteht kein Zweifel.

Schönen Abend Cool
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#12
Jun 4, 2019 - 12:04 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von triangolum

Das Angebot machst du am Rande eines Events und käme von ganz oben und platzierst du auch ganz oben. Da redet keiner von unten mit. Die Antwort dürfte kurz und knapp gewesen sein. Unter 100 Millionen wird Völler nicht verhandeln dürfen. Der hat da eine klare Ansage bekommen. Da muss der FCB mal seinen Ausrüster fragen was da geht zusammen. Die Leverkusener werden sich Dembele sein Transfer genau angeschaut haben. Warum sollten die bitte für weniger den besseren Spieler, dazu der kommende deutsche Star Nationalspieler, abgeben?


Weil Dembeles Preis einzig und allein durch den Neymar-Transfer so hoch ausgefallen ist und er nie im Leben bei 100 Mio gelandet wäre ohne selbigen.

Zitat von triangolum

Der Spieler ist vom Charakter her kein Dembele. Ob er nun 2020 oder 2022 woanders spielt macht bei seinem Alter wenig aus. Der wird da nicht schleifen lassen nur weil der FCB ein Angebot macht was nicht Marktgerecht war oder ist.


Und was marktgerecht ist oder war, entscheidet wer? Zunächst einmal: ein Markt besteht aus Angebot und Nachfrage und der marktgerechte Preis - auch Marktpreis genannt - ist der, bei dem sich Angebot und Nachfrage treffen.

Für Havertz - würden wir den Gerüchten oben glauben, was ich nicht tue - gäbe es aktuell einen Anbieter (Leverkusen) und einen Käufer (Bayern, da sie ein konkretes Angebot gemacht haben).

Bayern bietet 90 Mio
Leverkusen will gar nicht verkaufen -> kein Verkaufspreis.

Es gibt also gar keinen Markt und damit auch gar keinen Marktpreis.

Es ist nicht so, dass der Verkäufer allein entscheidet, was "marktgerecht" ist. Sonst könnte man ja auch eine Packung Kaugummi für 1.000 Euro anbieten und sagen: "Das ist jetzt mein Marktpreis."

Hätten jetzt neben den Bayern noch Barca, Real, und City Angebote abgegeben, z.B. über 110, 120 und 125 Mio, und wäre Leberkusen z.B. ab 125 Mio gesprächsbereit, könnte man davon sprechen, dass sich ein Marktpreis im Bereich von 115-125 Mio herauskristallisiert.

Aber da:
1) Leverkusen diesen Sommer ungeachtet des Preises nicht gesprächsbereit ist
2) Außer den Bayern - laut aktuellen Quellen - niemand konkrete Angebote gemacht hat
3) Ich auch nicht glaube, dass die Bayern geboten haben

Gibt es gar keinen Markt und gar keinen marktgerechten Preis. Auf jeden Fall ist der "marktgerechte Preis" nicht der Preis, den die TM-User sich gerne zurechtgelegt haben. Das ist dann eher der "TM-gerechte Phantasiepreis"...


Dembele hat eine Ablöse generiert. Diese steigt mit Bonis noch heute weiter und weiter. Seit dem ist der Markt nicht stehen geblieben. Es ist nochmals mehr Geld im Umlauf und es sind weitere Vereine dazu gekommen die solche Ablösen auch bieten. Warum eine Ablöse damals so war spielt keine Rolle. Die Ablöse X hat Einfluss auf alle weiteren danach.

Ein Markt ist auch dann vorhanden wenn es keinen Verkäufer oder Käufer gibt. Er ist dann halt nur nicht offen aber da ist er schon. Nur weil es angeblich nur ein Angebot vom FCB gab bedeutet es nicht das es keine weiteren Anfragen gäbe. Eine Anfrage ist das erste was gemacht wird. Entweder an den Berater oder den Club. Ein Anfrage könnte sein wie hoch das Gebot sein müsste um mit den Spieler Gespräche führen zu dürfen. Leverkusen sagt in diesem Fall unverkäuflich, auch für 100 Millionen nicht. Nicht diesen Sommer. Selbst wenn der FCB ein ernstes Angebot mündlich machte bedeutet es nicht das andere das nicht matchen könnten.

Im übrigen darf Leverkusen unter 100 Millionen Euro diesen Spieler nicht mal für Verhandlungen in Aussicht stellen. Deren Gesellschafterausschuss hat dies klar an Völler kommuniziert. Du kannst dir sicher sein das Havertz darunter nicht zu bekommen sein wird. Ganz sicher auch nicht für mehr in diesem Sommer und auch im Sommer 2020 nicht. Wenn Sane nicht unter 100 Millionen Euro wechseln darf warum sollte Leverkusen das in diesem Fall bei Havertz machen? Weil der FCB ein Bundesligist ist?

Im Sommer 2020 werden die Top 4 bis 6 Europas plus dem FCB ganz sicher bieten werden. Frag dich besser mal ob der FCB im März oder April 2020 genug Geld bis dahin locker bekommen hat. Wenn schon bei Sane sich so komisch Anstellt wird wie soll das bei diesem Spieler hier erst sein? Er hat danach immer noch 2 Jahre Vertrag. Ablösefrei wird nicht drin sein. Kroos, KdB, Sane alles Fahrkarten und Zaudern. Das ist hier kein Werner oder Goretzka.
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#13
Jun 13, 2019 - 10:34 PM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Ciebac

Zitat von Matzer2407

Quelle: www.tz.de
Nach tz-Informationen fand wenige Stunden vor dem Anpfiff in Mainz ein Geheimtreffen zwischen Bayern-Chefscout Marco Neppe und Havertz-Berater Hannes Winzer von der Agentur Spielerrat statt. Thema: die mögliche künftige Rolle des 20-Jährigen beim Rekordmeister.

Neppe war nach dem Treffen ebenfalls im Stadion, hätte das größte deutsche Talent vor der Sommerpause gerne noch mal live beobachtet. Doch Ersatz-Bundestrainer Marcus Sorg machte dem Vorhaben letztendlich einen Strich durch die Rechnung.


Nach tz-Informationen hat Bayern doch auch 90 Millionen geboten, obwohl beide Vereine mehrfach kommuniziert haben das diesen Sommer kein Transfer stattfinden wird. Darauf würde ich nicht viel geben.

Das besagte "Geheimtreffen" war vielleicht auch nur ein freundschaftliches Spiel angucken vom Bayrischen Scout und dem Berater von Gnabry. Wer weiß das schon...


Dass Bayern nicht locker lässt mag sein. Dass Bayer jetzt einknickt glaub ich nicht ( #gesichtsverlust)


Nächste Saison bedeutet in diesem Fall 2020/21, wurde so auch bestätigt.


Abwarten. Versprochen hat das keiner, und billiger wird er auch nicht.


Das "bestätigt" hat sich nur auf sie Saison 2020/21 bezogen und nicht um den Deal selbst.

Da sich KHR aber schon mit Völler so frühzeitig über Havertz unterhalten hat, zeigt dies aufjedenfall, dass man an ihm interessiert ist und dazu wird man sich sehr wahrscheinlich auch schon mit Havertz gesprochen haben, bevor man Leverkusen anfrägt. Natürlich ist dies nicht der legale weg, aber so macht es dennoch jeder.


Diesen Sommer wird da nichts passieren. KHR würde sich nicht hinstellen und sagen, dass er mit RV gesprochen hat, es einen Beschluss gibt und KH diesen Sommer nicht zu haben ist, wenn er nebenbei versuchen würde den Spieler loszueisen. Er weiß selbst, dass RV jetzt diesen Sommer auch gar nicht mehr verkaufen könnte ohne sein Gesicht zu verlieren. Man wird RV informiert haben, dass man nun mit dem Spieler/Berater spricht und dafür die Bemühung auf einen Transfer in diesem Sommer einstellt.

Viele denken immer da gibt es einen Kleinkrieg unter den Bossen, gekränkte Eitelkeiten, etc. Derweil sind das alles Vollprofis und respektieren sich gegenseitig (was auch KHR's Worte nun zeigen).

Das Ding wird glatt über die Bühne gehen und alle werden am Ende zufrieden sein. Leverkusen wird um die 100M bekommen, muss keine "Angriffe" auf KH mehr abwehren und hat nun über ein Jahr Zeit die Nachfolge zu regeln. Bayern bekommt seinen Wunschspieler, kann auch schon frühzeitig alles planen und KH kann sich die Saison über komplett auf den Fussball konzentrieren.

Ich denke einige werden sich wundern wie geräuschlos und "freundschaftlich" dieser Deal über die Bühne gehtZwinkernd
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#14
Jun 14, 2019 - 3:49 AM hours
Zitat von ChristianWall
Zitat von Fessy

Zitat von ChristianWall

Zitat von Fessy

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Ciebac

Zitat von Matzer2407

Quelle: www.tz.de
Nach tz-Informationen fand wenige Stunden vor dem Anpfiff in Mainz ein Geheimtreffen zwischen Bayern-Chefscout Marco Neppe und Havertz-Berater Hannes Winzer von der Agentur Spielerrat statt. Thema: die mögliche künftige Rolle des 20-Jährigen beim Rekordmeister.

Neppe war nach dem Treffen ebenfalls im Stadion, hätte das größte deutsche Talent vor der Sommerpause gerne noch mal live beobachtet. Doch Ersatz-Bundestrainer Marcus Sorg machte dem Vorhaben letztendlich einen Strich durch die Rechnung.


Nach tz-Informationen hat Bayern doch auch 90 Millionen geboten, obwohl beide Vereine mehrfach kommuniziert haben das diesen Sommer kein Transfer stattfinden wird. Darauf würde ich nicht viel geben.

Das besagte "Geheimtreffen" war vielleicht auch nur ein freundschaftliches Spiel angucken vom Bayrischen Scout und dem Berater von Gnabry. Wer weiß das schon...


Dass Bayern nicht locker lässt mag sein. Dass Bayer jetzt einknickt glaub ich nicht ( #gesichtsverlust)


Nächste Saison bedeutet in diesem Fall 2020/21, wurde so auch bestätigt.


Abwarten. Versprochen hat das keiner, und billiger wird er auch nicht.


Das "bestätigt" hat sich nur auf sie Saison 2020/21 bezogen und nicht um den Deal selbst.

Da sich KHR aber schon mit Völler so frühzeitig über Havertz unterhalten hat, zeigt dies aufjedenfall, dass man an ihm interessiert ist und dazu wird man sich sehr wahrscheinlich auch schon mit Havertz gesprochen haben, bevor man Leverkusen anfrägt. Natürlich ist dies nicht der legale weg, aber so macht es dennoch jeder.


Diesen Sommer wird da nichts passieren. KHR würde sich nicht hinstellen und sagen, dass er mit RV gesprochen hat, es einen Beschluss gibt und KH diesen Sommer nicht zu haben ist, wenn er nebenbei versuchen würde den Spieler loszueisen. Er weiß selbst, dass RV jetzt diesen Sommer auch gar nicht mehr verkaufen könnte ohne sein Gesicht zu verlieren. Man wird RV informiert haben, dass man nun mit dem Spieler/Berater spricht und dafür die Bemühung auf einen Transfer in diesem Sommer einstellt.

Viele denken immer da gibt es einen Kleinkrieg unter den Bossen, gekränkte Eitelkeiten, etc. Derweil sind das alles Vollprofis und respektieren sich gegenseitig (was auch KHR's Worte nun zeigen).

Das Ding wird glatt über die Bühne gehen und alle werden am Ende zufrieden sein. Leverkusen wird um die 100M bekommen, muss keine "Angriffe" auf KH mehr abwehren und hat nun über ein Jahr Zeit die Nachfolge zu regeln. Bayern bekommt seinen Wunschspieler, kann auch schon frühzeitig alles planen und KH kann sich die Saison über komplett auf den Fussball konzentrieren.

Ich denke einige werden sich wundern wie geräuschlos und "freundschaftlich" dieser Deal über die Bühne gehtZwinkernd

Sorry, aber genau diese Arroganz kann keiner an euch leiden. Es gibt keinen seriösen Bericht, dass Havertz überhaupt nach München will, dass Leverkusen überhaupt nächstes Jahr verkaufen muss.
Und dennoch wird es ständig so dargestellt, als wäre ein Wechsel zu euch das klarste und sicherste der Welt. Bei keinem anderen Verein kann ich diese Selbstüberschätzung sowohl von Teilen der Fans als auch von den Offiziellen in diesem Ausmaß beobachten.
Selbst wenn es schlussendlich so kommen sollte, dann nur zu Konditionen, die Leverkusen bestimmt, und von denen Leverkusen extrem profitiert. Nix von wegen freundschaftlich, sondern zu 100% geschäftlich.

Es gibt Summen, da kann oder will Bayern nicht mithalten, und von denen ist Havertz alles andere als weit entfernt. Aus diesem Grund sehe ich einen Wechsel zu euch als nicht so wahrscheinlich an.


Und ich sehe einen Wechsel als sehr wahrscheinlich an, wie ich in meiner Antwort an einen anderen User gerade erläuterte. Ich weiß nicht was daran arrogant sein soll, wenn man denkt, dass man die besten deutschen Spieler möchte und meist auch bekommt. Ist es denn bei Real oder Juventus auch arrogant, wenn die behaupten "Wir wollen und bekommen die besten spanischen (italienischen) Spieler"?

Wirf einen Blick in die N11, wer dort den Großteil stellt und dann schau Dir das bestätigte Interesse an Sane, Havertz, Werner, Nübel an. Dann siehst Du in welche Richtung der FCB geht und wieso es wahrscheinlich ist, dass Spieler wie zB Havertz Interesse daran haben bei diesem Projekt mitzuwirken. Zusätzlich werden die Bayernspieler Havertz, sowie Sane bei der N11 und in den sozialen Medien ordentlich bearbeiten.

Havertz bleibt noch eine Saison und dann wird er wechseln (egal wohin). Tut mir leid, aber diese Sichtweise ist nicht arrogant, sondern einfach der Lauf der Dinge im Profifussball. Seine (und Brandt's) Interviews vor Saisonende haben gezeigt, dass Beide sich auch schon in diesem Sommer den nächsten Schritt zutrauen würden. Ein Jahr kannst Du Deinem Megatalent einen Wechsel verwehren, ein zweites Jahr nicht (sofern das Angebot stimmt).

P.S. Mit "freundschaftlich" meinte ich, dass man sich fair einigen wird und es kein öffentliches Hin und Her wie zB bei Hazard zwischen Zorc und Eberl geben wird.

Dass Völler nach KHR's Worten nicht sofort klar Stellung bezog, wieso sich KHR über einen seiner Spieler äußert, zeigt doch schon, in welche Richtung das wohl laufen wird.


Der Kern meiner Aussage bleibt aber. Ich sagte ja nicht, dass Havertz nicht zu euch wechseln wird. Nur dass es eben kein Naturgesetz ist und Leverkusen immer noch zustimmen muss. Und wenn Bayern die Summen, die man heute für die allergrößten Talente eben zahlen muss, nicht zahlt, dann werden sie das erst recht nicht tun. Wenn die Entwicklung so weitergeht, insbesondere in der Champions League, dann reden wir auch von deutlich mehr als von 100 Mio.

Die Zeiten, in denen die besten Deutschen automatisch Bayern als attraktivsten Verein betrachten, sind übrigens meines Erachtens vorbei. Diese tiefe Verwurzlung zu seinem Heimatland gibt es im Jahr 2019 nicht mehr. CL wird man auch eher bei anderen Vereinen gewinnen als bei Bayern. Kroos war es doch auch egal, ob er mit den Leuten, mit denen er die CL gewonnen hat, auch in der Nationalmannschaft zusammen kickt. Die Außendarstellung war auch nicht wirklich optimal in letzter Zeit.


Natürlich gibt es mal deutsche Spieler, die sagen sie würden niemals für den FCB spielen, aber das ist eher die Ausnahme. Der Großteil sieht den FCB (und nicht Real oder Barca) als möglichen Karriere-Höhepunkt, weil die Spieler DE gar nicht verlassen wollen. Ich weiß auch, dass es heutzutage zeitlich egal ist, ob von Leverkusen nach London oder München. Aber es ist trotzdem noch etwas anderes, wenn die Familie dann (für einen selbst) im Ausland lebt. Viele haben auch gar keine Lust den ganzen Tag Englisch reden zu müssen (oder Spanisch zu lernen), es gibt viele Gründe Pro-DE.

Das ist ja auch nicht nur so ein "Gefühl", sondern wird bestätigt durch viele aktuelle und vergangene Transfers. Einzig Kroos, Sane und Ballack bilden da die Ausnahme. Sane konnte man keinen Stammplatz bieten und wollte ihn noch ein Jahr zurückverleihen, ausserdem wollte er zu Pep und wechselte somit im voraus zu City (da Pep scheinbar schon wusste, dass er 12 Monate später auch zu City geht).

Kroos wollte unbedingt in München bleiben und mehr Gehalt und Wertschätzung, was man ihm beides (unverständlicherweise) verwehrt wurde. Jeder von uns hat schonmal eine Entscheidung getroffen, die er nicht durchziehen wollte, man selbst aber wusste, dass es das Beste für Einen ist. Im Nachhinein kann und wird er natürlich sagen, alles richtig gemacht. Damals wäre er wohl lieber geblieben. Und Ballack's Wechsel war zwar ein harter Schlag, aber nachvollziehbar, da man international eher Zweitklassig war.

Ich werte die Tatsache "Mit einem großen Teil der Vereinskameraden auch in der N11 zusammen zu spielen" zB höher als 1M Gehalt mehr oder weniger. Dortmund hat nun mit Reus, Brandt und Schulz auch endlich wieder einen kleinen Block in der N11, was sie selbst mMn nun auch für andere deutsche N11-Spieler wieder interessanter macht. Ich weiß gar nicht, wann der BVB zuletzt (ausser Götze) einen deutschen N11-Spieler verpflichten konnte.

Für mich sind Leute wie Dybala, Bale, Isco, etc reine Träumerei und nicht "Bayernlike". Bei Havertz, Sane und Werner sehe ich das aber anders. Und natürlich wird man ordentlich bezahlen müssen, aber ich schrieb ja immer "Wenn das Angebot stimmt." Das man mit einer Schmerzgrenze von 80M bei Völler auf Granit beißen würde, ist - denke ich - jedem realistischen Fan bewusst.
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#15
Jun 14, 2019 - 7:37 AM hours
Zitat von Fessy
Zitat von Kannalles

Zitat von Fessy

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Ciebac

Zitat von Matzer2407

Quelle: www.tz.de
Nach tz-Informationen fand wenige Stunden vor dem Anpfiff in Mainz ein Geheimtreffen zwischen Bayern-Chefscout Marco Neppe und Havertz-Berater Hannes Winzer von der Agentur Spielerrat statt. Thema: die mögliche künftige Rolle des 20-Jährigen beim Rekordmeister.

Neppe war nach dem Treffen ebenfalls im Stadion, hätte das größte deutsche Talent vor der Sommerpause gerne noch mal live beobachtet. Doch Ersatz-Bundestrainer Marcus Sorg machte dem Vorhaben letztendlich einen Strich durch die Rechnung.


Nach tz-Informationen hat Bayern doch auch 90 Millionen geboten, obwohl beide Vereine mehrfach kommuniziert haben das diesen Sommer kein Transfer stattfinden wird. Darauf würde ich nicht viel geben.

Das besagte "Geheimtreffen" war vielleicht auch nur ein freundschaftliches Spiel angucken vom Bayrischen Scout und dem Berater von Gnabry. Wer weiß das schon...


Dass Bayern nicht locker lässt mag sein. Dass Bayer jetzt einknickt glaub ich nicht ( #gesichtsverlust)


Nächste Saison bedeutet in diesem Fall 2020/21, wurde so auch bestätigt.


Abwarten. Versprochen hat das keiner, und billiger wird er auch nicht.


Das "bestätigt" hat sich nur auf sie Saison 2020/21 bezogen und nicht um den Deal selbst.

Da sich KHR aber schon mit Völler so frühzeitig über Havertz unterhalten hat, zeigt dies aufjedenfall, dass man an ihm interessiert ist und dazu wird man sich sehr wahrscheinlich auch schon mit Havertz gesprochen haben, bevor man Leverkusen anfrägt. Natürlich ist dies nicht der legale weg, aber so macht es dennoch jeder.


Diesen Sommer wird da nichts passieren. KHR würde sich nicht hinstellen und sagen, dass er mit RV gesprochen hat, es einen Beschluss gibt und KH diesen Sommer nicht zu haben ist, wenn er nebenbei versuchen würde den Spieler loszueisen. Er weiß selbst, dass RV jetzt diesen Sommer auch gar nicht mehr verkaufen könnte ohne sein Gesicht zu verlieren. Man wird RV informiert haben, dass man nun mit dem Spieler/Berater spricht und dafür die Bemühung auf einen Transfer in diesem Sommer einstellt.

Viele denken immer da gibt es einen Kleinkrieg unter den Bossen, gekränkte Eitelkeiten, etc. Derweil sind das alles Vollprofis und respektieren sich gegenseitig (was auch KHR's Worte nun zeigen).

Das Ding wird glatt über die Bühne gehen und alle werden am Ende zufrieden sein. Leverkusen wird um die 100M bekommen, muss keine "Angriffe" auf KH mehr abwehren und hat nun über ein Jahr Zeit die Nachfolge zu regeln. Bayern bekommt seinen Wunschspieler, kann auch schon frühzeitig alles planen und KH kann sich die Saison über komplett auf den Fussball konzentrieren.

Ich denke einige werden sich wundern wie geräuschlos und "freundschaftlich" dieser Deal über die Bühne gehtZwinkernd


Es ist natürlich möglich, dass genau dieser Fall eintritt. Dass würde allerdings voraussetzen, dass Havertz nur zu Bayern München möchte und Leverkusen sich seiner Entscheidung beugt. Dass wäre aus einer wirtschaftlichen Perspektive fatal und deshalb glaube ich nicht an diese Story. Wenn Barca oder Real anklopfen, was mir ebenso realistisch erscheint, wird sich Havertz das vermutlich ebenso vorstellen können und Leverkusen wird das höchste oder sagen wir beste (zukünftige Transfers etc) Angebot annehmen.


Warum sollten Real und Barca momentan für einen jungen deutschen Spieler attraktiver sein als der FCB? Es gab schon in der Vergangenheit nur vereinzelt Deutsche, die ins Ausland gingen, obwohl der FCB interessiert war. Wieso sollte sich das gerade jetzt - wo der FCB dabei ist sich seine "N11 2.0" zusammen zu stellen - ändern? Wenn es so läuft wie man sich das vorstellt, spielt 2020 mit (Neuer), Süle, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane, Werner (+ evtl. Nübel und Klostermann) fast die halbe Nationalmannschaft in München. Bis auf Neuer alle nahezu im selben Alter und können somit gemeinsam beim FCB und der N11 eine lange Ära pragen.

Ich bin niemand, der den FCB über allen sieht, sondern kann unseren Stellenwert schon recht gut und realistisch einordnen. Dass ein Jovic Real dem FCB vorzieht (falls Interesse bestand), ist nachvollziehbar. Bei Spielern wie Dembele oder Sancho, die einen klaren Verein (Land) als Ziel haben, hat der FCB auch keine Chance. Ein Bailey geht wahrscheinlich auch lieber zu City als zu uns.

Aber ich behaupte, dass es für deutsche Topspieler momentan - aufgrund des Umbruchs beim FCB/N11 und dem Ziel den FC Deutschland zu stellen - keine attraktivere Alternative als den FCB gibt. Jeder, der selbst Fussball gespielt hat und nicht Anti-Bayern ist, kann nachvollziehen, dass es für einen Spieler wohl nichts Besseres gibt als mit seinen Vereinskameraden auch in der N11 zusammen zu spielen und somit Reisen, Turniere, etc gemeinsam mit seinen Freunden zu erleben.


Das ist eine Diskussion, die hier schon ad infinitum geführt wurde. Ja, es kann sein, dass Bayern München für deutsche Spieler interessanter ist oder wird. Es kann aber auch sein, dass Havertz oder andere deutsche Spieler ihr Glück doch lieber bei dem Verein versuchen, in dessen Vereinsfarben sie als kleine Kinder geschlafen haben. Lassen wir das. Ich gebe dem ganzen hier für nächste Saison aus heutiger Perspektive max. 50%, glaube aber, dass da im Laufe der Saison noch einiges zu Ungunsten von Bayern passieren kann.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#16
Jun 14, 2019 - 8:37 AM hours
Können wir den Thread bitte mal sacken lassen bzw. für diese Sommerpause schließen? KHR und Völler haben sehr klar geäußert, dass es diesen Sommer keinen Transfer zum FCB oder sobstwohin geben wird.

Im Moment wird der Thread einfach nur von Leuten gekapert, die den Transfer zum FCB nächstes Jahr aufgrund ihrer persönlichen Zu- oder Abneigung groß- oder kleinreden wollen, und das auf so mal gar keiner Grundlage...
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#17
Jun 14, 2019 - 3:24 PM hours
Zitat von Aggr-Leader

Was ich euch mitteilen wollte, habe ich oben sehr ausführlich geschrieben. Sollte es dich interessieren, kannst du es da nachlesen, aber es wird dich sicher nicht interessieren


Ja, das hast Du uns mitgeteilt, jedoch mit ein paar "Unwahrheiten" (wie z. B. die TM Marktwerte von Bailey und Rebic) garniert.smile

Wir sind uns wohl alle einig, dass Havertz ein sehr großes Talent besitzt, er in dieser Transferphase nicht wechseln wird und im kommenden Jahr der FCB zu den Teams gehören wird, die sich um die Dienste Havertz' bemühen und auch in aussichtsreicher Position befinden werden.

Euch allen ein schönes WE
This contribution was last edited by Dropkick11 on Jun 14, 2019 at 3:25 PM hours
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#18
Jun 14, 2019 - 5:46 PM hours
Laut Sportbild und KHR Ausaage: "Er sagte mir (Völler): Es gibt in Leverkusen einen Beschluss mit dem Aufsichtsratschef, Herrn Werner Wenning, dass der Spieler auf jeden Fall in der nächsten Saison in Leverkusen spielt.“

Also... diese Saison geht hier gar nix. Kann zu.
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Roonaldo

Zitat von AaronLennon

Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von Caligula

Quelle: www.sport.de
Sollte sich Leroy Sané tatsächlich gegen einen Wechsel zum FC Bayern München entscheiden, hätten die Münchner laut "Bild" schon einen Plan B, C und D ausgetüftelt.

Demnach soll bei einem Scheitern des Sané-Deals im Poker um Kai Havertz in die Vollen gegangen werden. Bayer Leverkusen fordert dem Vernehmen nach allerdings 130 Millionen Euro für den Youngster. Eine Summe, die für die Münchner deutlich leichter zu stemmen wäre, wenn Sané nicht kommt.
Ursprungsquelle ist dieser BILDplus-Artikel.


130 Mio. € für eine starke Rückrunde in der Saison 18/19? Wow ok, denke kaum das Bayern das zahlen wird, weil ein Havertz das Geld aktuell nicht wirklich wert ist. Ich denke Bayern wird eher schauen, dass sie einen Sane bekommen werden, weil außen der Schuh wesentlich mehr drückt als zentral.


Nein, 130 Mio für einen 20-jährigen mit über 100 Bundesligaspielen und 50 Scorern.


Die 130 Mio entstammen wahrscheinlich noch der Aussage, dass man Havertz etwa auf dem Marktwert-Niveau von Joao Felix sieht. Diese Summe muss man aber im Zusammenhang mit dem Griezman-Verkauf (per AK) sehen und ob sich der Transfer für Atletico gelohnt hat will ich auch nicht bewerten.

Ich glaube nicht, dass irgendein Verein (nicht einmal Liverpool, Barca oder Real) 130 Mio € für Havertz hinlegen. Leverkusen hat ja schon angekündigt, dass man Havertz keine Steine in den Weg legen will - eine derart exorbitant hohe (um nicht zu sagen überzogene) Ablöseforderung würde den Transfer praktisch unmöglich machen.


Wann wurde das mit den Steinen gesagt? Havertz gilt nach wie vor als DAS größte deutsche Talent der letzten 10 Jahre, und wer ihn öfter spielen sieht, weiß dass das stimmt. Dessen Kurs fällt nicht so schnell. Ich wüsste auch nicht, was der ein oder andere England/Spanien/Portugal/Brasilien/Frankreich - Jungstar, der in dieser Preisregion angesiedelt ist, hätte, was er nicht hat!?


Das man seitens Leverkusen natürlich optimalerweise die höchstmögliche Ablöse bei einem Transfer erzielen möchte ist ja klar, die Frage wird sein ist Havertz tatsächlich so viel wert wie es Bayer gerne hätte?

Sehe es ähnlich wie einige andere, ich vermute eher das Havertz Stand jetzt keine Ablöse deutlich über 100 Mio. einbringen wird. Er hat diese Saison bisher stark nachgelassen, das kann man einen Jungen seines Alters zwar gerne zugestehen, lässt seinen Wert aber trotzdem etwas stagnieren. Ich sage bewusst nicht sinken, sinken wird der Wert bei einem so großen Talent wie Havertz nicht, jedoch bei entsprechender Leistung wie jetzt bis zum Ende der Saison, rechne ich eher mit einer Ablöse von 70 - 100 Mio., eher Richtung der höheren Grenze..

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Zitat von Hobbybiologe
Wenn Havertz nur zum FCB gehen will kommt er ablösefrei.

Da könnt ihr euch sicher sein, dass das eine größere Rolle spielt als ein Sommerkauf.

Vertrag bis 2022, spielt CL und ist Stammspieler.

Kommt dann mit 23 zu Bayern und ist gereift, Leistung weiterhin bestätigt + ablösefrei.

Kurz:

Sane kommt jetzt, Coutinho geht zurück und Bayern sucht sich ein neuen 10er (bspw. Ziyech). 2022 kommt Havertz.

Für mich wäre dieser Kaderplan nicht unwahrscheinlich, unter der Bedingung Havertz weist Angebote von Barca, City, Real, Liverpool ab.


"Hallo Kai, wir wollen dich unbedingt verpflichten, möchten aber kein Geld für dich ausgeben und Platz haben wir für Dich momentan auch nicht. Aber warte doch einfach noch zwei Jahre, da finden wir bestimmt einen Platz für Dich und wir sparen sogar noch ganz viel Geld. Wir wissen zwar noch gar nicht, wer in zwei Jahren überhaupt bei uns Trainer ist und wie wir spielen werden, aber das klappt schon irgendwie, mach Dir keine Sorgen. Und München ist eh viel schöner als Liverpool, Madrid oder Barcelona. Also abgemacht?"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.