Kai Havertz
Date of Birth 11.06.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2028
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Arsenal FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51147
37137
101-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 4, 2020
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Kai Havertz

Feb 27, 2017 - 11:31 AM hours
Show results 61-66 of 66.
Zitat von Granitfelsen
Zitat von DM11-12

Zitat von Granitfelsen

Zitat von bayerphil

Zitat von Granitfelsen

Aus meiner Sicht sollen die Bayern unter Druck gesetzt werden, wenn sie Havetz haben wollen. Anscheinend ist man ja bei Chelsea bereit, die geforderten 100 Mio Euro zu zahlen. Angesichts der gesamten gegenwärtigen Situation und angesichts des FFP bin ich schon etwas verwundert, dass Chelsea bereit scheint, diesen Betrag zu zahlen.

Ich denke, dass Bayern quasi gezwungen werden soll, auch diesen Betrag zu zahlen. Unter diesen Umständen ist es nur nachvollziehbar, dass man sich das gut überlegt bzw. einer derartigen Investition kritisch ablehnend gegenüber steht. So recht weiß man offenkundig nicht, auf welcher Position man ihn einsetzen soll (obwohl man nicht verkennen sollte, dass Müller seinen Zenit überschritten hat), was ein sehr gewichtiger Grund ist, der gegen eine Verpflichtung spricht.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht komme ich zum Resultat, wenn Havertz nach dieser Saison wechseln will, dann soll er es tun. Von mir aus auch zu Chelsea...


Dass ein Spieler aber aus irgendeinem Grund einfach mal nicht zu den Bayern wechseln möchte, kommt dir nicht in den Sinn? Stattdessen wird wieder wie wild herum spekuliert, dass die Bayern mit solchen Artikeln zu irgendwas „gezwungen“ werden sollen - sowas ist doch einfach nur noch Wahnsinn. Manche stellen es echt so dar, als ob die Bayern bei jedem Spieler, bei jedem Transfer oder in jeder Situation immer das letzte Wort haben müssten...

Mal ganz ehrlich: wie um alles in der Welt sollte man die Bayern zu irgendwas zwingen können? Entweder sie bezahlen die geforderte Ablösesumme (oder einigen sich anderweitig mit Leverkusen und Havertz) oder aber der Transfer kommt einfach nicht zu Stande. Das sind die Regeln des Markts und ich sehe da absolut keinen Zwang, denn wie gesagt niemand kann einen anderen Verein zwingenden Summe X zu zahlen. Entweder der Verein ist bereit dazu oder eben nicht...

Und sollten Real oder Chelsea dazu bereit sein und die Bayern nicht, dann sind die Bayern eben erstmal raus - es sei denn sie könnten Havertz davon überzeugen, dass dieser ausschließlich nach München wechseln wollen würde. Dem Vernehmen nach scheint dies aber derzeit nicht der Fall zu sein, denn seit Wochen verdichten sich die Quellen, dass Havertz eben großes Interesse an der Premier League (Chelsea) und an Real Madrid hat. Beides wären für ihn wohl sich spannende Optionen, wobei der Druck bei Real natürlich ungleich höher wäre als beim aufstrebenden Chelsea. Mal gucken wie es weiter geht...



Also, danke für die höfliche Belehrung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand nicht zu Bayern will. Ich kann da ein historisches Beispiel nennen. Rudi Völler wollte als Spieler z.B. lieber in den Sudan als zu Bayern München. Mein Rat: Erst mal Luft holen, bevor man derartiges schreibt.

Auch für jene, die mich fragen, wer die Bayern zwingt. Ganz einfach, falls die Bayern Havertz unbedingt haben wollen (für jene, die sich eben ereiferten, es besteht sogar die Möglichkeit, dass Bayern einen Spieler gar nicht will - das mal am Rande), dann sind sie aufgrund der Umstände gezwungen, ihre Strategie zu ändern - oder auf den Spieler zu verzichten. So einfach ist das.

Und mein Standpunkt ist der:
Ich würde Havertz gerne im Trikot der Bayern sehen - allerdings nicht gegen die wirtschaftliche Vernunft.


Das macht aber doch keinen Sinn, denn dann müßte Havertz auch zu Bayern wollen. So wie es scheint will er aber gar nicht, da er ja um Freigabe gebeten hat, wenn das denn stimmt.
Nach meinem Verständnis ist er sich mit dem neuen Verein einig, ansonsten bräuchte er die Freigabe ja nicht.
Wenn er zu Bayern wollen würde, könnte er auch noch eine Saison warten, er ist ja noch sehr jung.
Und wie soll Bayer da Druck ausüben? Es ist einzig und alleine der Spieler der entscheidet, oder der Berater und die werden sich kaum intrumentalisieren lassen für solch einen Deal.
Mein utopischer Standpunkt ist: Havertz sollte am besten zum BVB tongue


Für wirtschaftliche Vernunft zu sein, macht eine Menge Sinn.

Sofern ich mich nicht ganz täusche, soll es hier in der weit verzweigten Forenwelt mal eine Äußerung - keine Ahnung, wie belastbar die Aussage damals und auch heute ist - innerhalb des letzten Vierteljahres gegeben haben, dass er zu Bayern wolle.

Und selbst wenn diese Aussage wahr wäre, so muss man dem Spieler zugestehen, dass er seine Meinung ändern kann. Ich kann einen Spieler verstehen, wenn er an seine - auch finanziellen - Vorteile denkt und sich dann sagt, dass er doch zu dem Verein gehen wird, der sich von Corona (oder anderen Faktoren) nicht so beeinträchtigt fühlt.

Dass Bayer (oder wolltest Du Bayern schreiben) Druck ausübt, habe ich nicht behauptet. Auch dass Bayern Druck ausübt, habe ich nicht gesagt. Ich habe gemeint, dass Bayern unter Druck gerät. Entweder man zahlt die 100 Mio und erwirbt einen Spieler, der den Verei nach vorne bringen kann. Oder man zahlt sie nicht - auch auf die Gefahr hin, dass sich eine Lücke auftut, die man über Jahre hin weg nicht geschlossen bekommt.


Und dass Havertz zum BVB geht, ist off-topic.


Du hast es doch schon richtig geschrieben. Die wirtschaftliche Vernunft ist das A und O hier. Kai Havertz ist mit Sicherheit das derzeit größte deutsch Profi Talent in DE. Das war Götze aber auch mal, nur um mal ein Vergleich anzustellen... Aber rechtfertigt er einen 100 Mio+ Transfer?

Bayerns Management ist hier sicherlich Clever zu sagen, wir steigen aus... Eventuell verpassen sie wie bei Neymar eine Riesen Chance, allerdings umgehen sie auch solche Fälle wie Dembele...

Ich persönlich bezweifle nach wie vor das Havertz wirklich so weit ist wie hier alle tun. Er hat über die gesamte Saison gesehen schlicht durchschnittlich gespielt... und dafür 100 Mio? Nein Danke!

Ich würde ihn sehr gerne bei Bayern sehen, aber nicht für diesen Preis. Dafür lehrte mich die Vergangenheit zu sehr, das solche Transfers meistens scheitern. Schlussendlich wird sich auch die Bayern Welt weiter drehen und wer weiß vielleicht spielt Gnabry in naher Zukunft auf der 10...
Zitat von Aladine

Mir ist das einfach oft too much, dass man bei Transfers resp. Gerüchten , welche dann schlussendlich nicht eingetütet werden/wurden entweder den Spieler im Nachhinein schlecht redet oder man der Meinung ist, dass der eigene Kader - bezogen auf die Einzelspieler - das Non-Plus-Ultra der Fußballwelt darstellt.


Das nehme ich nicht so war. Es gibt die Hyper die von beginn Spieler über alle Maßen hochheben und als einzig waren Transfer verkaufen. Schließlich war das 5 min YouTube Video über den Spieler spitze...(War z.B. im letzten Sommer bei Ziyech, Rodrigo und Pepe der Fall.)
Dann gibt es die Stimmen die versuchen solche Transfers realistisch für Bayern einzuordnen und sich meist auf die Machbarkeit und Sinn der Transfers beschäftigen (Transfervolumen, Notwendigkeit und Eignung). Gerade diese treten oftmals als Euphorie Bremser auf und das dauerhaft, bis schlussendlich keine Hyper mehr in den Threads tätig sind. Du musst deine Kritik durchaus Userbezogen durchführen und ich garantiere dir das die kritischen Stimmen in der Mehrheit immer kritisch waren und sich das Meinungsbild nicht ändert, sondern nur die extrem positiven nach und nach wegfallen, sollte sich das Gerücht als Ente heraus stellen...

Ein schlecht reden in deinem Sinne habe ich selten erlebt. Auch habe ich nicht den Eindruck das Bayern User den Kader als Non Plus Ultra sehen, sondern eher andersrum. Aber vielleicht bin ich hier zu sehr in der Tiefe der Bayern Thematik verstrickt.

Zitat von Aladine

1. Muss es nun einmal im Gesamten passen und 2. Wird oder würde nicht jeder Spieler in eurem Kader die Leistung in einem anderen, unter euch stehenden Verein erbringen können.
Mir fehlt da sehr oft der Gesamtkontext.


Da bin ich absolut bei dir. Allerdings haben wir gerade in München mit Star Nachwuchsspieler anderer Bundesligisten so unsere Erfahrung gemacht. Es ist eben ein unterschied wenn der Gegner zu 99% den Bus vor dem Tor parkt oder der Gegner mitspielt. Und grundsätzlich kommen gerade aus dieser Ecke immer die mahnenden Worte das es nicht als Gott gegeben ist, dass ein Spieler in jedes System passt, erst recht wenn es um eines wie Bayern es spielt geht.

Zitat von Aladine

Ich habe in der vergangenen Woche einmal einen Text eines Bayern Fans/Users gelesen, welcher mir sehr gefallen hat, der ziemlich neutral auf einige Faktoren hinwies.

Ihr habt nun auch einmal bisher immer das Glück,gehabt, dass ihr mit euren finanziellen Mitteln einen Kader aufrecht erhalten konntet, was anderen Vereinen nicht wirklich möglich ist.
Natürlich spielt da auch der Anreiz des "ewigen" Meisters mit hinein, keine Frage ...
Nur bist dato ward ihr halt von allem gefeit, was wichtige Abgänge betrifft. Da kann/konnte bisher kein anderer Verein mithalten.


Ich glaube das ich das sogar war, zumindest hast du mir mal irgendwo zugestimmt zwinker.

Mit Glück hat das nicht viel zu tun, sondern mit Konkurrenzfähigkeit. Die Lebensqualität ist in München extrem hoch, man spielt meistens mit den schönsten Fußball in Europa und ist extrem erfolgreich. Der finanzielle Aspekt ist sicherlich der maßgebende Punkt, aber im Prinzip ist das doch bei allen Spitzen Vereine gleich. Mir ist jetzt auch nicht bekannt das ein anderer europäischer Spitzenverein Spieler abgeben musste und selbst wenn wurden die Abgänge irgendwie kompensiert.

Zitat von Aladine

Und das neide ich euch keineswegs... nur sollten halt auch einmal einige Fans/User über den Tellerrand schauen. Damit wäre schon vielen geholfen


Da bin ich bei dir, realistische Meinungen sollte trotz allem Vorrang haben, auch wenn sie unangenehm sind. Und realistisch ist nun mal, dass Bayern im Regelfall keine Unsummen für Transfers ausgibt, sondern vorher aussteigt oder wartet da man mit den Spielern einig ist und den „Verhandlungspartner“ die Pistole vor den Kopf halten kann. Keine feine Art, aber Realität.
Wir sind hier nicht in der MWA unterwegs wo deine Meinung sicherlich zutrifft, aber selbst da würde ich das nicht als Bayern exklusiv bezeichnen, sondern als ein übergreifendes Problem.

Ich möchte dir hier nichts unterstellen, aber gefühlt und gemessen an der Qualität deiner Antworten gerade wenn es um Bayern geht, ist deine Aversion gegenüber dem Verein zu sehr im Vordergrund. Und vielleicht wäre es auch besser für dein Gemüt dich nicht mehr mit den MWAs einzelner Spieler zu beschäftigen, da dort in der Tat Massenweise Holzköpfe unterwegs sind.
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#63
Jul 9, 2020 - 10:24 AM hours
Zitat von eXorZzzism

Zitat von Rhein-Mosel-St

Zitat von eXorZzzism

Die letzte "Quelle" zu dem Thema macht die Tür für einen Transfer in Richtung München sogar deutlich wahrscheinlicher, als dies noch zuvor war.
Desweiteren ist doch äußerst fraglich wie die Bild an die Information gekommen sein sollte, das Havertz erst noch um die Freigabe bittet... Das soll nun aber nicht Gegenstand der Wahrscheinlichkeit sein.


Von welcher Quelle redest du?


https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-bild-ldquo-havertz-bittet-bayer-um-freigabe-ndash-real-und-chelsea-als-optionen/view/news/364858

Das ist die letzte Quelle, die hier im Thread auch verlinkt ist.


Wie gut, dass in dieser Quelle der FC Bayern überhaupt nicht erwähnt wird. Also nicht mal in einem Nebensatz, sondern einfach gar nicht! Unschuldig

Und genau das ist der Punkt, den ich weiter vorne in Thread angeprangert habe. Wieso werden andauernd irgendwelche (neuen) Bezüge zu den Bayern hergestellt, obwohl es seit mehreren Tagen keinerlei neue Aussagen oder Gerüchte diesbezüglich gibt. Das letzte Statement in der Causa Havertz-FCB stammt von KHR und war sehr eindeutig: „wir können uns Kai Havertz diesen Sommer nicht leisten“. Danach gab es nur noch die Gerüchte, um die Bitte nach einer Freigabe seitens Havertz und die Spekulationen um Real oder Chelsea. Zu den Bayern findet man hingegen, außer in den Beiträgen etlicher TM-User, keinerlei News, Artikel oder Spekulationen...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln

This contribution was last edited by bayerphil on Jul 9, 2020 at 10:25 AM hours
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#64
Jul 18, 2020 - 11:44 AM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von Doli92

Zitat von Marbelous88

Zitat von ThomasMagmar

...jedoch kam hier zum einen Corona und zum anderen Völler dazwischen der utopische 100 Mio fordert.


Für den FCB utopisch, aber scheinbar marktgerecht, sofern ein Verein bereit ist die Summe zu zahlen. Und einiges deutet aktuell darauf hin.

Einen Punkt hast du vermutlich „unbeabsichtigt“ vergessen augen-zuhalten und zwar einen Havertz der anscheinend überhaupt gar kein Interesse an einem Wechsel zum FCB hat ?


Weil du das ja so genau weißt rolleyes


Genauso wenig wie Werner auch Werner zum FCB wollte und dann zu Chelsea gewechselt ist?

1. Ist Havertz noch lange nicht bei Chelsea
2. Woher willst du wissen, ob Havertz nicht den FCB präferieren würde, falls diese auch bereit wären diesen Sommer 100 Mio auf den Tisch zu legen?
3. Hatte Havertz in einem Interview bereits erwähnt, dass Bayern eine Option sei.

Ich rechne derzeit auch nicht damit, dass Havertz zum FCB wechselt, finde aber dass die Leverkusen Fans hier eher arrogant agieren, was man aber den Bayern-Fans aber immer vor wirft. Die ganzen missgünstigen Kommentare musste man sich auch fast 2 Jahre bzgl Sané immer und immer wieder anhören.


1. Überhöhte Forderung: B04 hat eine Preisvorstellung, die sie kommuniziert haben und ne die nach unten angepasst wurde, von ursprünglich mal 130Mio auf ca 100 Mio. Dass Vereine sich im Moment schwer tun, das rauszulegen, ist ja eine andere Frage. Aber dann behält man ihn - gerne! Das als Frechheit unserer GF anzuprangern nenn ich Chuzpe.
2. Arroganz und Missgunst von Bayer-Fans: Die haben sich die Bayernfans über all die Jahre hart erarbeitet. Ablöseforderungen anderer Vereine werden gerne als utopisch dargestellt, ebenso die notorische Behauptung „wenn Bayern einen Spieler will, kriegen sie ihn auch“. Die Politik, (Top) Spieler günstig oder umsonst zu bekommen, funktioniert nicht mehr so gut. Das merkt man an der sehr durchwachsenen Personalpolitik der letzten Jahre. Hier müsste man von außen betrachtet sich entscheiden, entweder ein Großclub sein zu wollen, der mit seinesgleichen im Transferteich fischt, was sie nicht tun, weil sie vor marktwertgerechten Ablösen für Topspieler zurückschrecken und daher kaum noch welche verpflichten. Entweder billig (Sane 2020) oder ganz umsonst (Goretzka), oder Resterampe (Perisic) oder eben 1b. Selten mal Risiko mit Volltreffer (Davies).

Das darf man den besitzenden Vereinen nicht vorwerfen, sie sind halt auch nicht doof, haben ihre eigenen Ziele und sind nicht der „Steigbügelhalter“ für den FCB.

Eigentlich ganz einfach.

Also... für 90 Mio wird man KH mMN bekommen. Mit Diskussionen über Qualität und P/L-Verhältnis schreckt man ihn eher ab.

Ich persönlich würde auch lieber zu Chelsea wechseln, die derzeit all in gehen, als zum FCB, die etwas hausbacken daher kommen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#65
Jul 19, 2020 - 3:04 PM hours
Da ich mich ebenfalls angesprochen fühle:

Wenn man über Wahrscheinlichkeit und Sinn eines Transfers spricht, gehört eine Betrachtung des Kaders und bisheriger Transferaktivitaten einfach dazu.

Die Tatsache, dass Havertz aus Sicht vieler bestens bestehende Lücken im Kader schließen würde, ist hier sogar noch das stärkste (und zugegebenermaßen fast einzige) Indiz.

Die weitere Tatsache, dass Bayern in einer vergleichbaren Situation (noch gutes, aber alterndes Stammpersonal) ebenfalls bereits gewillt war, eine nahezu identische Summe für einen Spieler (Hernandez) zu bezahlen - egal ob positionsfremd-, spricht aus meiner Sicht ebenfalls dafür, dass die aufgerufene Summe auch für Bayern zumindest nicht "utopisch" ist (ohne dass ich mich an der Diskussion um eine genaue Definition beteiligen möchte).

Jedenfalls halte ich von dem Vorwurf, in einem Diskussionsforum Diskussionen zu führen, nicht viel. Genauso wenig wie von der Allgemeinerung "die Bayern Fans" oder "die Leverkusen Fans". Denn ich erkenne auch innerhalb beider Lager keine durchgehende Einigkeit.

Darauf, dass Havertz wechseln wird, das Havertz für Bayern interessant ist und dass Bayern für deutsche Topspieler regelmäßig eine interessante Option ist, aber dass es andere handfeste Indizien derzeit nicht gibt, werden wir uns wohl einigen können. Aber wollen wir damit bereits sämtliche Diskussionen abbrechen?!
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#66
Jul 27, 2020 - 10:07 AM hours
Zitat von BayernBargi

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass der Havertz Wechsel zu Chelsea nicht mehr lange braucht. Leider.
Sobald Granovskaia dabei ist, werden Völler und wie sie heißen auch merken, dass die 100 Millionen Wunschdenken ist.
Vermutlich einigt man sich auf 70 Mio und 30 Mio Bonuszahlungen. Sowas wie: Wenn Havertz Weltfussballer wird oder Chelsea gewinnt die CL, ist eine Bonuszahlung fällig.

Und an der guten Dame werden sich 2023 auch die Bayern die Zähne ausbeißen, bzw. der gute Brazzo. Auch wenn der bis dahin ordentlich zugelernt haben wird und mit Kahn zusammen verhandeln wird grins
(Ich beziehe mich dabei auf die Quellen, dass sich die Havertz und Bayernseiten schätzen und gesunden Kontakt pflegen)


Sehe ich anders. Was genau soll Granovskaya denn machen, damit Leverkusen signifikant von seinen Vorstellungen abweicht. Die russische Mafia rufen?

Chelsea hat nur deswegen Zugriff dieses Jahr, weil die anderen Top-Clubs die Ablöse nicht zahlen wollen. Wenn Chelsea das auch nicht will, kann Leverkusen immer noch kommendes Jahr den Spieler verkaufen und dann werden die Karten neu gemischt sein.

Und Granovskaya hat jetzt auch nicht unbedingt geglänzt in der Vergangenheit. Wild um sich geworfen, viel zu viele Spieler geholt, dabei dem Club eine zweijährige Sperre eingehandelt. Ja, sie ist sehr hart, wenn es um Spielerverkäufe geht, das kann aber auch jeder andere sein, wenn man wegen Djadja Abramovich de facto kein Geld braucht und daher auch keinen Spieler verkaufen muss. Für Batsuhayi wollte man 60 Mio und rückte davon nicht ab. Toll! Was hat es im Endeffekt gebracht? Weder sportlich noch finanziell war diese Entscheidung irgendwie sinnvoll...

Ich gehe davon aus, dass auch bzgl. Ablöse weitgehende Einigkeit zwischen den Clubs besteht. Sonst würde man den Transfer nicht als de facto fix bezeichnen. Dann muss man halt sehen, was es Chelsea bringt. Mit Havertz wird der Club eine knappe Viertelmilliarde in Neuzugänge investiert haben und das im Corona-Sommer. Wenn man kommendes Jahr nicht um den PL-Titel mitspielt, dürfte es ungemütlich werden. Da man nichts für die Abwehr getan hat, die unter den Top6 der PL mit Abstand die meisten Tore kassiert, müssen Havertz, Zyech, Werner, Pulisic, Abraham, HO und Co vorne schon ein wahres Feuerwerk abbrennen, um das zu überkompensieren. Mal sehen, ob das klappt. Unterhaltsam dürften die Spiele bei so viel Offensivpower allemal werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.