deadline-day banner
Fri, Jul 26, 2013
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   1.FC Union Berlin
Stefan Krämer S. Krämer Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€6.35m Total market value €144.65m
24.0 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag - erstes Auswärtsspiel: Union Berlin fährt nach Bielefeld

Jul 25, 2013 - 3:48 PM hours
  survey
  % votes
Keule erstürmt die Alm, drei Punkte!
 72.7  8
Friedliches Remis!
 00.0  0
Keule macht die Hitze zu schaffen, Angriff abgewehrt...
 09.1  1
EISERN UNION!
 18.2  2
Total: 11

The survey has expired.

Stellvertretend für unseren geschätzten Panarong, versuche ich mich mal an diesem STT.
Unser erstes Heimspiel nahm ja leider nicht den (von uns Unionern) gewünschten Verlauf. Abgehakt, jetzt müssen die Punkte eben auswärts eingefahren werden. Über unser schickes neues Stadion wurde schon genug gesprochen und geschrieben, jetzt sollte nur noch die Mannschaft im Blickpunkt stehen. Unser Trainer warnt auch schon wieder "Wir müssen höllisch aufpassen" und "das wird absolut kein Selbstläufer." Das sollten jetzt also alle wissen!

Unsere Bilanz gegen die Arminia aus Bielefeld:
Da wären 8 Begegnungen in der Neuzeit, alle 2. BL, mit einer klar positiven Bilanz für Union.
4 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen stehen zu Buche. Drei Siege gelangen uns im eigenen Stadion und einer auswärts. Das Torverhältnis beträgt 13:11.
Vor 90 Jahren haben die Vorläufer beider Vereine schon mal die Klingen gekreuzt, im Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft zwischen Union 06 Oberschöneweide
und der 1. Bielefelder FC Arminia gewann Union 2:1 und erreichte im Rückspiel ein 0:0, jeweils nach Verlängerung.

Jetzt wieder zur Gegenwart:
Der DSC Arminia Bielefeld (Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld e.V.) wurde 1905 in Bielefeld gegründet. Vereinsfarben sind schwarz-weiß-blau. Die Fußballabteilung ist der erfolgreichste Verein in Ostwestfalen. Insgesamt 16 Jahre spielte die Arminia in der 1. BL mit, galt auch als Fahrstuhlmannschaft, konnte aber siebenmal wieder aufsteigen. Viele bekannte Gesichter, ob als Trainer oder Spieler, prägten den Verein. Uli Stein, Thomas von Heesen, Frank Pagelsdorf, Ewald Lienen, Bruno Labbadia, Patrick Owomoyela,
Ernst Middendorp, Benno Möhlmann, Uwe Rapolder, um nur einige zu nennen. Der Verein kann also auf sehr viel Tradition zurückblicken. Heimspielstätte des Vereins ist die Schüco-Arena (seit 2004), eher bekannt als die „Bielefelder Alm“. Fassungsvermögen 27300 Zuschauer, davon 20000 Sitzplätze. Der Stadionausbau, besonders die neue Osttribüne, brachten leider auch große finanzielle Engpässe mit sich, zumal der Abstieg von Liga 1 bis in Liga 3 in diesen Zeitraum fiel. Jetzt soll es wieder aufwärts gehen. Bereits 5000 Dauerkarten wurden verkauft.

Die Mannschaft: wurde nach dem Abstieg in Liga 3 total neu aufgestellt, Spieler mussten integriert werden, die den finanziellen Rahmen nicht sprengten. Mit dem Trainer, Stefan Krämer, gelang den Verantwortlichen ein Glücksgriff. Er formte aus vielen neuen Spielern ein Team das seine Stärke aus der kollektiven Geschlossenheit bezieht, ohne große Stars.
Die Mannschaft wird wohl im 4-2-3-1 System spielen. Aufpassen sollte man auf Stürmer Fabian Klos. Die Arminia wird auf Mittelfeldspieler Christian Müller wegen Verletzung verzichten müssen. Die voraussichtliche Aufstellung schreib ich einfach mal aus dem Arminen-Forum ab ;)
Ortega - Lorenz, Hornig, Hübener, Striftler - Jerat, Schütz – Petersch, Schönfeld, Hille - Klos
Wobei Francky Sembolo auch noch eine Option ist, als schneller Konterspieler.

Unser Team:
Wird die Scharte gegen Bochum auswetzen wollen. Alle Spieler sind gesund und sollten heiß auf einen Einsatz sein. Daniel Haas wird sich nicht noch mal so ein krummes Ei in`s Tor legen lassen und unsere Abwehr muss stabiler stehen, vor allem in der Rückwärtsbewegung. Aufpassen müssen wir bei schnellen Kontern, deshalb frühes Pressing bis zum Umfallen! Mal schauen, ob sich in der Innenverteidigung noch was tut. Sören Brandy sollte wohl von Anfang an spielen. Gleichzeitig ist es für ihn auch eine Reise in die alte Heimat. Vielleicht bekommt ja Chrissi Quiring mal wieder eine Chance. Im Angriff tendiere ich zu Simon Terodde als einzige Spitze. Sollten wir mit einer Doppelsechs spielen, könnte das Mittelfeld etwas offensiver besetzt werden. Mal sehen, was unser Trainer da aus dem Hut zaubert, ob ein 4-2-3-1 mit Doppelsechs oder die altbekannte Raute (4-4-2).
Ich lese mal im Kaffeesatz und nenne folgende Aufstellung:
Haas – Pfertzel, Eggimann (oder Stuff), Schönheim, Kohlmann (und bitte die linke Seite zumachen) - Kreilach, Özbek – Köhler, Mattuschka, Brandy – Terodde

Ich freue mich schon auf das Spiel am Freitag, wünsche allen reisenden Unionern eine gute Fahrt, allen ein schönes Spiel und uns einen knappen Sieg (2:1).

Eisern Union!

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..

This contribution was last edited by King_Neumi on Jul 25, 2013 at 10:17 PM hours
Um es kurz zu machen:

Nach der doch enttäuschenden Vorstellung zu Hause gegen Bochum, MUSS eine deutliche Steigerung gegen Bielefeld abgerufen werden. Das Zeug dazu haben unsere Jungs alle mal, nur müssen sie es auch zeigen und vor allem gegen taktisch defensiv spielende Gegner (so erwarte ich Bielefeld) besser auftreten. Ich hoffe unser Jungs haben den medialen BLÖDSINN vom Aufstieg oder die gewisse Favoritenrolle die uns von einigen gegnerischen Trainern unterstellt wird, aus den Köpfen bekommen (sofern sie in besagten waren) bzw. lassen sich nicht verunsichern. Wir müssen unseren Stiefel spielen und uns auf unser Spiel konzentrieren. Eisern !!!

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -
Erstmal einmal einen Herzlichen dank an unioner55 für die gute Einleitung! Sehr gelungen!

Zur Aufstellung:

Im Tor und in der Viererkette erwarte ich keine Veränderungen. Die Mittelachse Mattuschka-Kreilach wird meiner Meinung nach bestehen bleiben. Auf den Außenpositionen erhoffe ich eine Neubesetzung auf beiden Seiten, weil mich Baris und Benny 0,gar nicht überzeugt haben. Chrissi kann gut mit Marc auf der rechten Seite harmonieren und mit mehr Tempo nach vorne gehen. Martin kann durch seine Kreativität und Agilität die linke Seite beleben. Er kann vielleicht auch eine bessere Unterstützung für Micha im Vergleich zu Benny sein, weil er meines Erachtens nach defensiv stärker ist als Köhler. SB9 war für mich fast nicht sichtbar gegen Bochum, weshalb ich gerne Steven von Anfang an sehen möchte. Adam konnte mich zwar auch nicht überzeugen, wird aber wohl nochmal beginnen.

Man darf ja von uns auswärts nicht zu viel erwarten, weshalb ich auf ein gepflegtes Unentschieden mit je einem Tor spekuliere.
This contribution was last edited by UNVEU4EVER on Jul 25, 2013 at 8:14 PM hours
Erstmal: UNIONER 55 --> TOLL GEMACHT...

Nach der blöden Himpleite MUSS jetzt eine Leistungssteigerung gegen die Arminen her....
Ich möchte ein klares Ergebnis sehen mit 2 Toren Unterschied und für Daniel hoffe ich nach dem 0:1-Treffer gegen Bochum das die NULL steht.

Also von mir ein 0:2 für unsere EISERNEN
This contribution was last edited by mcmace on Jul 26, 2013 at 11:16 AM hours
Schließe mich an, gute Eröffnung.

Ist schon ein sehr wichtiges Spiel, was die erste Halbserie beschreiben könnte. Können wir auswärts endlich was holen und überzeugend spielen? Ist die Niederlage gegen Bochum verdaut? Kann ein erneuter Fehlstart verhindert werden? Fallen dem Team offensiv mehr Lösungen ein als vorher?

Ich hoffe und glaub an eine positive Beantwortung dieser Frage, 2:1 Auswärtssieg!

•     •     •



Gute Eröffnung- keine Frage...

Nun zum Spiel- denke es dürfte heute was drin sein auf der Alm. Rechne mir mindestens n Punkt aus. Bei der Aufstellung dürten nur auf den Außen neue reinrutschen- Dausch muss nach seiner couragierten Leistung nach seiner Auswechslung auf jeden Fall spielen.

EISERN!
This contribution was last edited by raphskaja on Jul 26, 2013 at 12:22 PM hours
Mit T-Rod und Dausch:
Haas - Pfertzel, Schönheim, Eggimann, Parensen - Kreilach, Dausch, Özbek, Tusche - Terodde, Nemec

EISERN!

•     •     •



Für Martin freut es mich. Aber ich bin erstaunt, dass UN mit den zwei Großen daher kommt.
1:0 durch Adam! Schöner Kopfball!
Mist hab zu lange rumgetrödelt, 1-1 mein Tipp, schön wenn man von der Führung bei den Kollegen aus Bielefeld zu erst liest.
Aber bis dahin soll ja Union nicht so dolle spielen.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Den heiligen Gral haben wir noch nicht gefunden. Ergebnis ist ok, aber viele unnötige Ballverluste. TM kann das Spiel noch nicht lenken. Die linke Seite ist zu oft offen (Parensen). Wenn er offensiv spielt, muss auch abgesichert werden. Egal, drei Punkte müssen mitgenommen werden!

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.