deadline-day banner
Fri, Jul 26, 2013
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   1.FC Union Berlin
Stefan Krämer S. Krämer Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€6.35m Total market value €144.65m
24.0 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 2: *Pong* nach dem Ping sind wir dran. Arminia - Union

Jul 23, 2013 - 7:54 PM hours
  survey
  % votes
Sieg... Arminia ist wieder da und trifft diesmal das Tor
 51.7  15
Auch das erste Pünktchen macht Mut
 17.2  5
Niederlage Nr.2 gegen starke Berliner
 31.0  9
Total: 29

The survey has expired.

Die Eisernen zu Gast bei den Rückkehrern

Vor nicht allzu langer Zeit war Union eher eine Mannschaft, wo der gemeine Ostwestfale sagte: „Wenn Du nicht gegen die gewinnst, gegen wen denn dann!“
Diese Zeiten haben sich geändert und dieser Spruch ist auf unsere gesamten Spiele übertragbar.
Denn wir sind jetzt der kleine Fisch, der dem großen die Punkte wegschnappen möchte.
Im ersten Spiel gegen den Absteiger aus Fürth musste unsere Truppe gleich Lehrgeld zahlen… Eine unkonzentrierte Aktion, und schon stand es 1-0 für den Gegner. Das 2-0 war dann eine sehr gut herausgespielte Aktion der Fürther, die auch nur schwer zu verteidigen ist.
Der Respekt war von Beginn an zu spüren, aber nach ca 20-25 Minuten hatten wir 1-2 bessere Szenen, die Vertrauen gaben, und schon spielten unsere Blauen ihr typisches Spiel und hatte sogar vier 100%-Chancen.

Im nächsten Spiel gegen den Geheimfavoriten Union Berlin wäre es nicht schlecht, wenn man dann solche Chancen auch versenken würde.
Die Eisernen werden nach der Heimpleite gegen die Neururer-Donald-Duck-Truppe alles daran setzen, um dieses „Missgeschick“ auszubessern.
Ich erwarte eine spielerisch starke Truppe aus Berlin, aber genau das liegt uns ja. Denn dann können wir unser Umschaltspiel umsetzen und wieder Chancen generieren.

Die Unioner haben sich gerade im Defensiv-Block sehr gut verstärkt und einige gute Spieler dazubekommen.
Mit Damir Kreilach haben die Hauptstädter einen sehr guten Strippenzieher, der von hinten das Spiel aufziehen kann. Die Achse Schönheim, Eggimann, Mattuschka und Nemec zeigt, wieviel Erfahrung in diesem Team steckt.
Außerdem ist Krämers Wunschspieler, ein Junge aus OWL, lieber dem Geld nach Berlin gefolgt, als unser Angebot anzunehmen... ich bin gespannt, wie Brandy empfangen wird.
Unser Ziel sollte es sein, 3 Punkte hier zulassen... denn das nächste Auswärtsspiel hat es mit Pauli auch in sich.

Die Wettervorhersage ist jetzt auch nicht so pralle... denn es soll ordentlich gewittern. Gut für den Rasen, schlecht für das Spiel.

Der Wille der Unioner wird hoffentlich durch unser Team und die Unterstützung vieler Arminenfans gebrochen. Denn da das Wetter den eisernen Willen der Berliner nicht schmelzen wird, müssen wir unseren Hexenkessel aufsetzen und unseren Jungs Feuer unterm Hintern und den Haupststädtern Dampf machen.

Mit einer besseren Anfangsphase und der entsprechenden Kaltschnäutzigkeit werden wir vielleicht für eine Überraschung sorgen.

Auf ein gutes und faires Spiel und ein volles Stadion.

Auf gehts, ARMINIA...

•     •     •

Arminia!!!

This contribution was last edited by Juan-Lede on Jul 24, 2013 at 1:32 PM hours
Ich bin irgendwie total überzeugt, dass wir gewinnen! Daher mein Tipp: 3:1!

Aufstellung gibt's wenn das Tool hinzugefügt wird ;)... allerdings würde ich Petersch am Freitag gerne von Anfang an sehen und Hille dann als Joker ab der 70..

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Quote from Gaya:
Ich bin irgendwie total überzeugt, dass wir gewinnen! Daher mein Tipp: 3:1!


Oha!

Quote from Gaya:
Aufstellung gibt's wenn das Tool hinzugefügt wird ;)


Jaja...ist ja schon da. Oller Drängler!

Quote from Gaya:
... allerdings würde ich Petersch am Freitag gerne von Anfang an sehen und Hille dann als Joker ab der 70..


Hille auf die Bank? Du weißt schon, dass das Blasphemie ist, oder? :P

Dank der tollen Ansetzung der ersten drei Heimspiele werde ich meine Dauerkarte am Freitag nicht nutzen können, aber hoffentlich rechtzeitig vor dem Fernseher hocken.

Mit einem Unentschieden könnte ich gegen den nächsten Aufstiegsfavoriten sehr gut leben. Wenn die Leistung der vom Wochenende entspricht, breche ich aber auch bei einer Niederlage nicht in Tränen aus. Union und Fürth sind nicht die Gegner, mit denen wir uns messen müssen.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer

This contribution was last edited by SvG0815 on Jul 23, 2013 at 10:40 PM hours
Quote from SvG0815:
Quote from Gaya:
Ich bin irgendwie total überzeugt, dass wir gewinnen! Daher mein Tipp: 3:1!


Oha!


Ja, ich bin darüber selbst erstaunt... ;)

Quote from SvG0815:
Quote from Gaya:
... allerdings würde ich Petersch am Freitag gerne von Anfang an sehen und Hille dann als Joker ab der 70..


Hille auf die Bank? Du weißt schon, dass das Blasphemie ist, oder? :P


Habe das schon vor ein paar Monaten geschrieben, dass ich Hille in Liga 2 als Joker als eine Art Waffe sehe, wenn die gegnerische Abwehr müde ist in die Lücken zu stoßen und zu überlaufen. Dazu hat mir Petersch bei seinem Einsatz am Sonntag richtig gut gefallen. Allerdings glaube ich nicht, dass Krämer auf der Position eine Änderung vornehmen wird ;)...

Quote from SvG0815:
Mit einem Unentschieden könnte ich gegen den nächsten Aufstiegsfavoriten sehr gut leben. Wenn die Leistung der vom Wochenende entspricht, breche ich aber auch bei einer Niederlage nicht in Tränen aus. Union und Fürth sind nicht die Gegner, mit denen wir uns messen müssen.


So sehe ich das auch! Allerdings wäre es schon ein schöne Sache, die die Stimmung (gerade im Umfeld) vor dem Pokalspiel deutlich anheben würde, wenn man am Freitag Punkt(e) mitnehmen könnte!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

This contribution was last edited by Gaya on Jul 23, 2013 at 11:00 PM hours
Erst klappt nicht Pong, dann zickte Ping, erst gegen Braunschweig klingeling.

STT sei es der Dritte, lieber nicht so meine Bitte........Ich weiss, die Hitze.

Offen gesagt will ich nicht das wir schon wieder "dran" sind. Dran weiteres Lehrgeld zu zahlen.
War im ersten Spiel anfänglich nicht unbedingt alles schlecht, so war danach auch nicht zwingend alles gut.
Gut war jedoch das aufgezeigt wurde das wir in der Liga sofort hellwach sein müssen um unsere Chance zu haben. Denn nochmals wird uns ein Gegner nach gefühlter komfortabler Führung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dafür haben wir dann doch wiederum zuviele positive Duftmarken gesetzt.

Etwas das jedoch schon wieder gut ist. Nicht das mit der leichten Schulter, sondern das Positive welches in Fürth zu sehen war. Nämlich die Art der Spieleröffnung nach Balleroberung, die sich im Vergleich zur letzten Saison doch positiv weiterentwickelt hat. (ok, zu haben scheint).
Auch wenn es bisher nur eine Momentaufnahme aus einem Pflichtspiel ist, so meine ich da eine Weiterentwicklung zu erkennen.

Zum Spiel, Union wird sich vermutlich mit einer anderen taktischen Grundordnung präsentieren und daher auch nicht direkt sein Heil in der Offensive suchen. Da sollte es durchaus die Möglichkeit geben sich während des Spiels auf den Gegner einzustellen. Und den Druck des gewinnen müssens sehe ich gegen einen selbsternannten Mitfavoriten nun auch nicht. Schon garnicht am 2. Spieltag der Saison.

Von der taktischen Grundausrichtung würde ich bei uns auch nichts grossartig ändern. Aber die Änderung Petersch von Anfang an zu bringen macht auch in meinen Augen Sinn. Da bin ich ganz bei Gaya. Und Hille dann als Option für später. Für die 2.Luft sozusagen. Und soviele Möglichkeiten gibt es im Verbund ja verletzungsbedingt aktuell ohnehin nicht.

Trotzdem habe ich all meiner Unkenrufe zum Trotz gegen die Eisernen ein gutes Gefühl.

Warum??
Ganz einfach, denn erstens werden unsere Offensiven dieses Spiel keine Zeit zum nachdenken bekommen während sie mutterseelenallein auf des Gegners Tor zulaufen. So etwas sind sie eben nicht gewohnt.Das wird anders gelöst werden müssen, denn die Eisernen werden sicherlich näher an uns dran sein. Gut für uns, denn genau das kennen wir aus der 3.Liga.

Zweitens, je länger das Spiel dauert und es hoffentlich noch torlos ist, wird Union versuchen sich mit Macht die verlorenen Heimpunkte zurückzuholen, was uns dann wiederum die Möglichkeit gibt den ein oder anderen Konter zu fahren und mutterseelenallein auf des Gegners Tor zuzulaufen........

Ich habe da ostwestfälisch optimistisch, wie ich gestrickt ein gnadenlos gutes Gefühl und behaupte da geht was. Wenn nicht sofort dann eben später.....Klingeling.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quote from Gaya:
Dazu hat mir Petersch bei seinem Einsatz am Sonntag richtig gut gefallen.


Ich frag mich die ganze Zeit, warum ihr Petersch seinen Einsatz als positiv einstuft?! So stark fand ich den nämlich gar nicht. In den ein bis zwei Aktionen, wo er hätte Dampf machen können über die rechte Seite, hat er es nicht geschafft, in einer Eins-gegen-eins-Situation den Gegenspieler stehen zu lassen. Die Flanken von ihm waren auch nicht gut.

Natürlich benötigt er noch Zeit, um sich einzugewöhnen, was ich auch verstehe, aber ihn jetzt gegen Union gegenüber Hille vorzuziehen halte ich für falsch!

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
Der nächste Gegner: Union Berlin

Zitat
An dieser Stelle werfen wir einen genaueren Blick auf unseren nächsten Gegner, den 1.FC Union Berlin.


Den Aufstieg im Visier
Dass Arminia mit Greuther Fürth, Union Berlin und Eintracht Braunschweig keine leichten Gegner zu Beginn der zweiten Bundesliga hat, sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Zum Heimauftakt schaut gleich ein potenzieller Aufstiegskandidat in der SchücoArena vorbei.

Die "Eisernen" sind in der zweiten Liga als Top-Team einzuordnen und werden immer wieder als Aufstiegskandidat genannt. Seit der Saison 2009/10 haben sie sich in der zweithöchsten deutschen Spielklasse festgesetzt und schielen nun in Richtung Liga eins. Doch auch in der letzten Spielrunde hatten sie dieses Ziel vorsichtig ins Visier genommen und mussten sich am Ende mit einem siebten Tabellenplatz und 49 Punkten zufrieden geben. Trainer Uwe Neuhaus, der bereits seit 2007 das Amt des Cheftrainers bei Union besetzt und damit der dienstälteste Trainer der zweiten Bundesliga ist, zog deshalb das Fazit, eine "enttäuschende Saison" gespielt zu haben.[...]


Quelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/alle-schlagzeilen/detailansicht/viewid-16544.html?no_cache=1

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde Appi über rechts bringen um mit einer starken, stabilen Defensive zu agieren. Zu dem ist er Antrittsschnell und auch mit Zug nach vorne!
In der Zentrale erwünsche ich mir mit Fießer mehr Stabilität und früheren Zugriff der Offensivspieler von Union. Vorne würde ich weiterhin mit Hille anfangen da die Abstimmung noch besser passt, denke ich.
Also ich sehe die Aufstellung genau wie in Fürth.
Zwar würde ich lieber Riese als Jerat sehen aber ich glaube, dass Krämer Jerat gerade wegen seinem Fehler nicht aus der ersten Elf nimmt. Es war zwar ein dummer Fehler aber ansonsten hatte er eine solide Leistung abgeliefert.
Interessant fand ich das Wechselspiel zwischen Müller und Schönfeld, welches in meinen Augen noch öfters praktiziert werden sollte.

Auf der RV-Position könnte ich mir auch Appiah vorstellen, da er bessere Devensivqualitäten bestitzt.

Wir haben zahlreiche Einwechselvarianten und bin froh darüber, dass auch die zweite Reihe für keinen Qualitätsverlust sorgt. Einzig der Verlust von Klos und Schütz wäre nicht zu stemmen...

•     •     •

Arminia!!!

This contribution was last edited by Ugolini on Jul 24, 2013 at 1:32 PM hours
Ich würde mich freuen, wenn Fießer wieder fit ist zum Spiel und statt Jerat aufliefe. Langfristig sehe ich Jerat nicht als Stammspieler, völlig unabhängig von seiner unglücklichen Aktion in Fürth.

Dass wir nun mit Petersch eine gute Alternative zu Hille haben, ist wirklich schön. Ich tippe darauf, dass wir fast in jedem Spiel eine entsprechende Auswechslung der beiden sehen werden. Wer dabei in der Startelf steht, kann sicher auch variiert werden, im Moment hat Hille aber auf jeden Fall die Nase vorn.Hoffentlich macht er auch mal wieder ein Tor :)

Bankbesetzung wäre demnach: Peters, Burmeister, Salger, Petersch, Jerat, Sembolo, Riese

Weiß jemand, ob Appiah bereits wieder bei 100% ist?

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
So. Müller fällt auch aus. Eigentlich sollte der Kader gut genug bestückt sein, dass der Ausfall kompensiert werden kann; man wird sehen. Dennoch glaube ich nicht, dass gegen Union etwas zu holen ist und tippe auf ein klares 0:2 oder 0:3.
Auf Grund der tollen Ansetzung musste ich mir einen Tag frei nehmen, um das Spiel sehen zu können....

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.