deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

Mar 10, 2022 - 2:25 PM hours
Kaderplanung 2022/2023 |#21
May 15, 2022 - 12:46 PM hours
Ich muss ehrlich sagen ich verstehe den Unmut hier über die Kaderplanung im Moment nicht so ganz. Im Großen und Ganzen muss man doch sagen, dass die Mannschaft im Kern zusammenbleiben wird. Verlängert man jetzt noch mit Volz und Stanese sieht das doch echt sehr gut aus meiner Meinung nach.

Auf der Agenda stehen somit eig. nur ein Regionalliga tauglicher Torwart sowie ein RV samt Back-Up.
Wenn man davon ausgeht, dass alle Verletzten zurück sind für die neue Saison hat man mit Korb einen direkten Ersatz für Elfadli und mit Arcalean und Bux den Ersatz bis Kieno wieder zurück kommt.

Dann kann man noch einen Ersatz für Botic holen als Alternative im MF, sowie einen Flügelspieler hinter Seitz, Kindsvater und evtl. Volz. Falls letzterer geht eben 2 Flügelspieler.

So schlecht sehe ich uns hier jetzt nicht aufgestellt.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Kaderplanung 2022/2023 |#22
May 15, 2022 - 7:23 PM hours
Das nächste Gerücht: Dennis Krob
(…) Die Verträge von Leon Volz und Daniel Stanese laufen aus, beide wurden aber nicht verabschiedet. „Es wird mit beiden noch Gespräche geben, es ist möglich, dass es weitergeht“, sagt Geschäftsführer Giuseppe Lepore. (…) Und dass voraussichtlich auch ein Stürmer kommt, nachdem Steffen Kienle (Achillessehnenriss) den Saisonstart verpasst. Ein Kandidat soll Dennis Krob vom Absteiger FK 03 Pirmasens sein. (…)
Kaderplanung 2022/2023 |#23
May 17, 2022 - 8:32 PM hours
Paterok wechselt nach Saarbrücken:
(…) Paterok steht derzeit beim VfR Aalen unter Vertrag. Der 29-Jährige erhält beim FCS einen Kontrakt für zwei Jahre, und sollen vor allem als Ersatz von Stammtorwart Daniel Batz fungieren. "Wir haben unsere Torhüter-Situation genau analysiert und sind gemeinsam mit unserem Torwart-Trainer Michael Weirich zur Überzeugung gelangt, dass wir als Back-up für unsere Nummer eins Daniel Batz einen stabilen und erfahrenen Keeper verpflichten sollten", sagt Sportdirektor Jürgen Luginger in einer Mitteilung des Drittligisten. (…)
Kaderplanung 2022/2023 |#24
May 17, 2022 - 9:45 PM hours
Zitat von furbo
Paterok wechselt nach Saarbrücken:
(…) Paterok steht derzeit beim VfR Aalen unter Vertrag. Der 29-Jährige erhält beim FCS einen Kontrakt für zwei Jahre, und sollen vor allem als Ersatz von Stammtorwart Daniel Batz fungieren. "Wir haben unsere Torhüter-Situation genau analysiert und sind gemeinsam mit unserem Torwart-Trainer Michael Weirich zur Überzeugung gelangt, dass wir als Back-up für unsere Nummer eins Daniel Batz einen stabilen und erfahrenen Keeper verpflichten sollten", sagt Sportdirektor Jürgen Luginger in einer Mitteilung des Drittligisten. (…)

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass er sich nach der doch relativ starken Saison "nur" auf die Bank in der 3. Liga setzt.
This contribution was last edited by niikha on May 17, 2022 at 9:47 PM hours
Kaderplanung 2022/2023 |#25
May 19, 2022 - 7:29 PM hours
Volz bleibt beim VfR:
Leon Volz und der VfR Aalen einigen sich auf eine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr. Der 25-Jährige wechselte am Neujahrstag 2020 zum VfR Aalen, seit dem kam er im Schwarz-Weißen Trikot auf 70 Spiele, in denen er 13 Tore und 12 Vorlagen verbuchen konnte. Leon Volz ist auf der rechten Seite flexibel einsetzbar, was er unter anderem in der abgelaufenen Saison, in der er 4 Tore erzielte und 5 weitere vorbereitete, unter Beweis gestellt hat. Somit ist Leon Volz der Spieler im Kader der Saison 2022/2023, der am längsten dem VfR Aalen angehört.

Leon Volz zur Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr glücklich meinen Vertrag um ein Jahr verlängert zu haben. Danke an alle für die guten und vertrauensvollen Gespräche. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich bald wieder vor unseren überragenden Fans zu spielen und unsere gemeinsamen sowie meine persönlichen Ziele zu erreichen.“

Präsidiumssprecher Michael Weißkopf: „Wir freuen uns sehr, dass sich Leon für ein weiteres Jahr auf der Ostalb entschieden hat und wir mit ihm eine feste Größe auf der rechten Seite haben, wo er flexibel im defensiven und offensiven Bereich eingesetzt werden kann.“

„Leon weiterhin im Schwarz-Weißen VfR-Trikot – das ist eine sehr gute Nachricht! Persönlich wie auch für unseren Verein freue ich mich sehr, dass Leon die rechte Seite mit viel Einsatz, Wille und Ehrgeiz weiter beackert. Innerhalb und außerhalb des Teams ist er eine wichtige Größe“, so Geschäftsführer Giuseppe Lepore.
Kaderplanung 2022/2023 |#26
May 19, 2022 - 7:34 PM hours
Damit aktueller Stand - 19.05.2022:

Torhüter: Tom Österle, Maurice Brauns (vereinslos)
Verteidigung: Ali Odabas, Tim Schmidt, Michael Schaupp, Kristjan Arh Cesen, Eduard Heckmann, Mehmet Bagci (FC 08 Homburg II)
Mittelfeld: Sascha Korb, Mark Müller, Alessandro Abruscia, Leon Volz, Mario Szabo (eigene U19)
Angriff: Benjamin Kindsvater, Sean Seitz, Steffen Kienle, Jonas Arcalean, Holger Bux


Offen: Daniel Stanese

Abgänge: Kolja Herrmann (Bahlinger SC), Tim Paterok (1. FC Saarbrücken), Matthias Layer, Manuel Botic, Sergio Gucciardo, Gino Windmüller, Serdar Arslan, Andreas Knipfer und Daniel Elfadli (Ziel unbekannt), Daniel Bernhardt (ggf. bleibt er anderweitig im Verein erhalten)
Kaderplanung 2022/2023 |#27
May 20, 2022 - 12:12 PM hours
https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/news-details/artikel/paolo-maiella-wechselt-zum-vfr-aalen/

Unser Eigengewächs wechselt zu euch. Er ist ein super schneller Spieler, der bei uns zumeist als Joker kam, aber er weiß wo das Tor steht. Manchmal vergisst er unterwegs den Ball, aber wäre er perfekt würde er nicht vierte Liga spielen.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2022/2023 |#28
May 20, 2022 - 4:00 PM hours
Die Backnanger Maier-Zwillinge gehen lieber zu den Blauen:
(…) Nun ist die Katze endlich aus dem Sack und der Wechsel der Brüder Leon und Loris Maier vom Fußball-Oberligisten TSG Backnang zum Noch-Ligarivalen Stuttgarter Kickers offiziell. „Die Perspektive, die die Kickers uns geboten haben, passt“, sagt Angreifer Loris Maier und sieht das auch für den Fall so, dass der Ex-Bundesligist und derzeitige Oberliga-Zweite aus Degerloch den Aufstieg in die Regionalliga doch noch verpassen sollte. (…)


Zitat von piwinho
https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/news-details/artikel/paolo-maiella-wechselt-zum-vfr-aalen/

Unser Eigengewächs wechselt zu euch. Er ist ein super schneller Spieler, der bei uns zumeist als Joker kam, aber er weiß wo das Tor steht. Manchmal vergisst er unterwegs den Ball, aber wäre er perfekt würde er nicht vierte Liga spielen.
Danke für die Einschätzung und willkommen Paolo Maiella! Damit sieht es wie folgt aus:


Damit aktueller Stand - 20.05.2022:

Torhüter: Tom Österle, Maurice Brauns (vereinslos)
Verteidigung: Ali Odabas, Tim Schmidt, Michael Schaupp, Kristjan Arh Cesen, Eduard Heckmann, Mehmet Bagci (FC 08 Homburg II)
Mittelfeld: Sascha Korb, Mark Müller, Alessandro Abruscia, Leon Volz, Paolo Maiella (SV Lippstadt 08), Mario Szabo (eigene U19)
Angriff: Benjamin Kindsvater, Sean Seitz, Steffen Kienle, Jonas Arcalean, Holger Bux

Offen: Daniel Stanese

Abgänge: Kolja Herrmann (Bahlinger SC), Tim Paterok (1. FC Saarbrücken), Matthias Layer, Manuel Botic, Sergio Gucciardo, Gino Windmüller, Serdar Arslan, Andreas Knipfer und Daniel Elfadli (Ziel unbekannt), Daniel Bernhardt (ggf. bleibt er anderweitig im Verein erhalten)
Kaderplanung 2022/2023 |#29
May 29, 2022 - 2:54 PM hours
Der nächste Neue ist Jan Just:
Der VfR Aalen hat Verteidiger Jan Just verpflichtet. Der gebürtige Mainzer startete seine Karriere beim 1.FSV Mainz 05 in der Jugend. Danach ging es für ihn zum 1.FC Kaiserslautern, wo er zwei Jahre lang für die A-Jugend der „Roten Teufel“ im Einsatz war. Im Jahr 2015 folgte dann der Wechsel in die Regionalliga Südwest zum VfR WormatiaWorms. Bereits ein Jahr später lief Just für den TSV Schott Mainz auf, ehe es für den 1,91m großen Innen- und Rechtsverteidiger im Jahr 2018 zum SV Waldhof Mannheim ging. In Mannheim erlebte Just sowohl Höhen, als auch Tiefen. In seinem ersten Jahr beim SV Waldhof Mannheim feierte er seinen bislang größten Erfolg in seiner Karriere und stieg in die 3.Liga auf. In der abgelaufenen Saison fand Just nur wenig Berücksichtigung und kam überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. In seiner bisherigen Karriere sammelte der beidfüßige Innen- und Rechtsverteidiger, der auch als linker Außenverteidiger zum Einsatz kommen kann, schon viel Erfahrung in der Regionalliga Südwest und in der 3.Liga, die er nun beim VfRAalen einbringen möchte. Jan Just wird für den VfR Aalen mit der Rückennummer 22 auflaufen und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2024.
Das sagt Jan Just zur Verpflichtung: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainer. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Vereins zu erreichen.“

Das sagt Trainer Tobias Cramer zur Verpflichtung: „Wir freuen uns alle, dass Jan ab der kommenden Saison die Fußballschuhe für den VfR Aalen schnüren wird. Seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten und auch auf menschlicher Ebene passt Jan sehr gut zu uns. Ich freue mich mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen, denn er hat in den letzten Jahren enorm viel an Erfahrung sammeln dürfen und diese soll er dann auch beim VfR Aalen auf den Platz bringen. Wir wünschen uns eine gute Zeit mit ihm.“

„Wir freuen uns sehr, dass sich Jan, der auch Anfragen von anderen Vereinen hatte, für die Ostalb und für den VfR Aalen entschieden hat. Jan hat einen sehr guten Charakter, ist ehrgeizig, hat eine fußballerisch sehr gute Ausbildung genossen und sich in den vergangenen Jahren stetig verbessert. Mit seiner stattlichen Körpergröße, seiner technisch versierten, aber auch robusten Spielweise wird Jan seinen wertvollen Beitrag zur defensiven Stabilität unserer Mannschaft leisten“, so Geschäftsführer Giuseppe Lepore.
Kaderplanung 2022/2023 |#30
May 29, 2022 - 2:55 PM hours
Damit aktueller Stand - 29.05.2022:

Torhüter: Tom Österle, Maurice Brauns (vereinslos)
Verteidigung: Ali Odabas, Tim Schmidt, Michael Schaupp, Kristjan Arh Cesen, Eduard Heckmann, Mehmet Bagci (FC 08 Homburg II), Jan Just (Waldhof Mannheim)
Mittelfeld: Sascha Korb, Mark Müller, Alessandro Abruscia, Leon Volz, Paolo Maiella (SV Lippstadt 08), Mario Szabo (eigene U19)
Angriff: Benjamin Kindsvater, Sean Seitz, Steffen Kienle, Jonas Arcalean, Holger Bux

Offen: Daniel Stanese

Abgänge: Kolja Herrmann (Bahlinger SC), Tim Paterok (1. FC Saarbrücken), Matthias Layer, Manuel Botic, Sergio Gucciardo, Gino Windmüller, Serdar Arslan, Andreas Knipfer und Daniel Elfadli (Ziel unbekannt), Daniel Bernhardt (ggf. bleibt er anderweitig im Verein erhalten)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.