Bayer 04 Leverkusen
 
Paris Saint-Germain
Wendell
Date of Birth 20.07.1993
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club FC Porto
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3343
2342
5--
4-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2018
Share this rumour

Wendell zu FC Paris Saint-Germain?

Jul 29, 2015 - 9:33 AM hours
Wendell zu FC Paris Saint-Germain? |#81
Aug 10, 2018 - 12:04 PM hours
Zitat von Mert_3DS
Zitat von krempli

PSG hat jetzt schon keinen Spielraum mehr, zwecks FFP. Da müssten weitere Spieler verkauft werden. Dazu die Posse um Boateng, am Ende fehlt schlicht der Ausgleich, da sind ihnen die Hände gebunden. Wendell wird nach der Retsos Verletzung erst recht nicht abgegeben. 0,1% daumen-hoch


Leihe mit Kaufoption / Kaufpflicht wäre noch möglich.


Sehr unwahrscheinlich, weil wir dann Ersatz bräuchten und der Ersatz vermutlich nicht per Leihe mit KO zu haben wäre. Insofern kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, gerade weil wir auch nicht verkaufen müssen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Wendell das Angebot gerne wahrnehmen würde. Nur wird man in Leverkusen ihn nur sehr ungern abgeben. Deshalb gebe ich hier höchstens 10%
Wendell zu FC Paris Saint-Germain? |#82
Aug 10, 2018 - 12:04 PM hours
Zitat von Luis-Fabiano1909
Zitat von robotnik

Zitat von Marbelous88

Und Ersatz zu finden ist zwar schwer, aber nicht unmöglich.


Ersatz zu finden, wäre sogar relativ einfach und sogar noch lukrativ am Ende.
Wenn ihr Wendell für 40/50 Mio. verkauft, dann überweise ihr einfach 25 Mio. nach Hamburg und holt Santos. Den ihr dann bei normaler Entwicklung und CL Schaufenster in 2 bis 3 Jahren ebenso teuer veräussern könntet.

Santos will in die CL und der HSV nur das nötige Kleingeld. Bei Druck vom Spieler würde eventuell sogar schon 20 Mio. ausreichen.


Bedenkst bei deiner Rechnung natürlich nur nicht, dass von den 40-50 Mio für Wendell nach Steuern noch ca. die Hälfte übrig bleiben. Damit könnte man sich Santos (um mal bei deiner Theorie zu bleiben) freilich leisten, von der Qualität her hat man sich aber eher verschlechtert.


Wenn man sich nicht verschlechtern würde, dann könnte ja PSG auch gleich Santos verpflichten und somit sparen.
Es gibt keinen planbaren gleich guten Spieler für weniger Geld, sonst würde PSG den holen.

Ihr verschlechtert euch bei JEDEM Spieler oder investiert die komplette Summe wieder, was dann ja keinen Sinn macht.

Santos hat das Potenzial sofort auch in CL auf höherem Niveau zu zünden. Er hat halt nicht die Möglichkeit das bei uns zu zeigen. Wir als Klammer Verein haben aber sicher nicht ohne Grund die Schmerzgrenze dort angelegt und nicht etwa bei 10 Mio.
Zum Vergleich darf Kostic für 8 gehen, Santos aber erst bei 25. Und wir brauchen jeden Cent.

PS:
Hoffentlich arbeiten eure Buchhalter jedoch nicht so, wie du es denkst. Dann bräuchte ihr auf jeden Fall neue, wenn sie auf jede Transfereinnahme 50% Steuern zahlen. Zwinkernd
Wendell zu FC Paris Saint-Germain? |#83
Aug 10, 2018 - 12:05 PM hours
Zitat von Luis-Fabiano1909
Zitat von robotnik

Zitat von Marbelous88

Und Ersatz zu finden ist zwar schwer, aber nicht unmöglich.


Ersatz zu finden, wäre sogar relativ einfach und sogar noch lukrativ am Ende.
Wenn ihr Wendell für 40/50 Mio. verkauft, dann überweise ihr einfach 25 Mio. nach Hamburg und holt Santos. Den ihr dann bei normaler Entwicklung und CL Schaufenster in 2 bis 3 Jahren ebenso teuer veräussern könntet.

Santos will in die CL und der HSV nur das nötige Kleingeld. Bei Druck vom Spieler würde eventuell sogar schon 20 Mio. ausreichen.


Bedenkst bei deiner Rechnung natürlich nur nicht, dass von den 40-50 Mio für Wendell nach Steuern noch ca. die Hälfte übrig bleiben. Damit könnte man sich Santos (um mal bei deiner Theorie zu bleiben) freilich leisten, von der Qualität her hat man sich aber eher verschlechtert.


Seit wann zahlt man denn als Unternehmen (Verein) bei einem Transfer unmittelbar 50% Steuern?? Nach meiner Kenntniss wird das erst am Ende des Jahres ver-/berechnet.
Trotzdme hast du im Endeffekt Recht, zumindest mit dem Bezug zu Santos. Und bei aller Liebe, wenn man für Santos 25 Mio verlangt, dann muss ein Wendell auf jeden Fall >50 Mio. bringen.
Gönne es Wendell auch, da er sich immer super verhalten hat und PSG ein klares Upgrade ist, wo er auf die nächste Stufe kommen könnte, auch wenn es für uns ein ganz ganz herber Verlust wäre.
Aber sind wir mal ehrlich, wenn PSG ernst macht, dann ist der Spieler weg.
Wendell zu FC Paris Saint-Germain? |#84
Aug 10, 2018 - 12:14 PM hours
Ich meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass PSG vor der Verpflichtung von Juve's Alex Sandro steht. Wendell wäre dann dort sicherlich nur BackUp, was für den Jungen einfach zu wenig ist.
Und für eine solche Rolle wäre er sicherlich auch zu teuer.

Max. 2%.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Wendell zu FC Paris Saint-Germain? |#85
Aug 10, 2018 - 1:52 PM hours
Zitat von krempli
PSG hat jetzt schon keinen Spielraum mehr, zwecks FFP. Da müssten weitere Spieler verkauft werden. Dazu die Posse um Boateng, am Ende fehlt schlicht der Ausgleich, da sind ihnen die Hände gebunden. Wendell wird nach der Retsos Verletzung erst recht nicht abgegeben. 0,1% daumen-hoch


Die haben "genug" Spielraum, logischerweise für keinen Kanté, aber für solide Baustellen-Besetzung. Ich sehe auch überhaupt keine Posse um Boateng, habe ich irgendetwas verpasst? Die einzigen Kommunikationssignale, und diese nichtmal negativ, kommen aus Bayern. Die Medien floskeln doch nur um das FFP herum, weil ihnen nichts anderes einfällt, warum dies und jenes konkretisiert und wieder verworfen wurde, falls das ein oder andere Gerücht nicht sowieso komplett erfunden wurde.

PSG hat seit Winter ein ganzes Team an Abschreibungen und Gehältern aus der Bilanzen gekriegt. Die aktuellen Einnahmen belaufen sich mit Lucas, der Kaufoption von Krychowiak und der dutzenden bisherigen Abgänge auf 115 Millionen Euro, dazu werden noch Guedes, Areola, Jese für insgesamt mindestens 65 Millionen, im besten Fall deutlich mehr verkauft, dazu ist der Vertrag von weiteren Spielern wie Ben Arfa und Motta abgelaufen, zusätzlich zu den bisherigen Abgängen und kommenden Abgängen. Neymar wurde mit Matuidi, Aurier, Augustin schon damals ein wenig gegenfinanziert, es wird durch ihn eine Gesamtumsatzsteigerung von 30% erwartet, die ihn zwar nicht refinanziert aber seinen Abschreibungsdatensatz noch weiter schmälert. Alles nicht perfekt, aber da gibt es einige Kandidaten auf der Welt bei denen es noch weniger rosig aussieht und niemand bei Transfergerüchten mit FFP kommt.

Laut französischen Medien wird gerade "endlich" der Transfer von Sandro konkretisiert, aber das geht ja seit Wochen so.
Wendell zu FC Paris Saint-Germain? |#86
Aug 10, 2018 - 2:42 PM hours
Zitat von feligen04
Zitat von Marbelous88

Zitat von feligen04

Zitat von Mert_3DS

Zitat von krempli

PSG hat jetzt schon keinen Spielraum mehr, zwecks FFP. Da müssten weitere Spieler verkauft werden. Dazu die Posse um Boateng, am Ende fehlt schlicht der Ausgleich, da sind ihnen die Hände gebunden. Wendell wird nach der Retsos Verletzung erst recht nicht abgegeben. 0,1% daumen-hoch


Leihe mit Kaufoption / Kaufpflicht wäre noch möglich.


Jaaa, und Verschenken wäre auch noch möglich, am Besten wir geben noch Kohle dazu, damit PSG weniger Probleme mit dem FFP hat... ugly

Also da müsste PSG jetzt schon mit richtig viel Asche um die Ecke kommen, unter 50 Mio. € garnicht erst anfangen zu verhandeln. Und auch nur dann, wenn wir schon einen Ersatz von mindestens gleicher Qualität sicher haben.


Woher die Arroganz? Kommt doch mal bitte runter. Das PSG zu den Top 5 Klubs in Europa gehört ist wohl unbestritten. Neymar und Mbappe spielen nicht umsonst dort. Dazu hat man einige Brasilianer die Wendell für einen Wechsel begeistern würden. Wenn Wendell unbedingt die Chance nutzen will, und die Wahrscheinlichkeit wäre bei einem ernsthaften Interesse nicht gering, dann muss man eine Lösung finden, so hart das auch ist für uns. Sons Wunsch haben wir damals auch schweren Herzens entsprochen. Und Ersatz zu finden ist zwar schwer, aber nicht unmöglich.


Nenn es wie du möchtest, aber wenn jemand tatsächlich vorschlägt, eine Leihe mit Kaufoption wäre ein realistisches Szenario für einen Wendell Transfer, nur weil PSG aktuell Probleme mit dem FFP hat, dann kann ich nicht anders reagieren. Was sollte uns auch nur ansatzweise dazu bringen, mit so etwas einverstanden zu sein? Wir hatten schon nur noch genug Kohle um einen Stürmer zu leihen laut Aussage von Herrlich und Co., für mehr hat es nicht gereicht. Und dann sollen wir uns die Baustelle hinten links aufmachen, ohne entsprechend Kohle einzunehmen womit wir Ersatz holen könnten. Ein Szenario, welches für mich in die Region des absolut Unmöglichem gehört.


Was spricht dagegen auf das Geld vorzugreifen, sollte Völler sich auf eine Leihe mit Kaufpflicht einlassen? Nichts, richtig. Hat man bei Bailey beispielsweise nicht zum ersten mal gemacht. Wenn dafür nachher 30-40 Mio. anstatt 20-30 Mio. rausspringen, top!

Und nein, der von Kühne finanzierte Santos darf gerne in Hamburg bleiben. Bernat,Max oder Platte sind nicht nur besser und interessanter, sondern anscheinend auch günstiger.
Wendell zu FC Paris Saint-Germain? |#87
Aug 10, 2018 - 2:54 PM hours
Zitat von Marbelous88

Zitat von feligen04

Zitat von Marbelous88

Zitat von feligen04

Zitat von Mert_3DS

Zitat von krempli

PSG hat jetzt schon keinen Spielraum mehr, zwecks FFP. Da müssten weitere Spieler verkauft werden. Dazu die Posse um Boateng, am Ende fehlt schlicht der Ausgleich, da sind ihnen die Hände gebunden. Wendell wird nach der Retsos Verletzung erst recht nicht abgegeben. 0,1% daumen-hoch


Leihe mit Kaufoption / Kaufpflicht wäre noch möglich.


Jaaa, und Verschenken wäre auch noch möglich, am Besten wir geben noch Kohle dazu, damit PSG weniger Probleme mit dem FFP hat... ugly

Also da müsste PSG jetzt schon mit richtig viel Asche um die Ecke kommen, unter 50 Mio. € garnicht erst anfangen zu verhandeln. Und auch nur dann, wenn wir schon einen Ersatz von mindestens gleicher Qualität sicher haben.


Woher die Arroganz? Kommt doch mal bitte runter. Das PSG zu den Top 5 Klubs in Europa gehört ist wohl unbestritten. Neymar und Mbappe spielen nicht umsonst dort. Dazu hat man einige Brasilianer die Wendell für einen Wechsel begeistern würden. Wenn Wendell unbedingt die Chance nutzen will, und die Wahrscheinlichkeit wäre bei einem ernsthaften Interesse nicht gering, dann muss man eine Lösung finden, so hart das auch ist für uns. Sons Wunsch haben wir damals auch schweren Herzens entsprochen. Und Ersatz zu finden ist zwar schwer, aber nicht unmöglich.


Nenn es wie du möchtest, aber wenn jemand tatsächlich vorschlägt, eine Leihe mit Kaufoption wäre ein realistisches Szenario für einen Wendell Transfer, nur weil PSG aktuell Probleme mit dem FFP hat, dann kann ich nicht anders reagieren. Was sollte uns auch nur ansatzweise dazu bringen, mit so etwas einverstanden zu sein? Wir hatten schon nur noch genug Kohle um einen Stürmer zu leihen laut Aussage von Herrlich und Co., für mehr hat es nicht gereicht. Und dann sollen wir uns die Baustelle hinten links aufmachen, ohne entsprechend Kohle einzunehmen womit wir Ersatz holen könnten. Ein Szenario, welches für mich in die Region des absolut Unmöglichem gehört.


Was spricht dagegen auf das Geld vorzugreifen, sollte Völler sich auf eine Leihe mit Kaufpflicht einlassen? Nichts, richtig. Hat man bei Bailey beispielsweise nicht zum ersten mal gemacht. Wenn dafür nachher 30-40 Mio. anstatt 20-30 Mio. rausspringen, top!

Und nein, der von Kühne finanzierte Santos darf gerne in Hamburg bleiben. Bernat,Max oder Platte sind nicht nur besser und interessanter, sondern anscheinend auch günstiger.


Da haste Recht!

Ich persönlich finde 40-50 Mio (als Beispiel) als Kaufoption besser für Leverkusen, da er sehr wahrscheinlich Stammspieler wird. (Er hat es drauf)

Wäre besser als 25-30 Mio (als Beispiel) sofort zu nehmen...

Die beste Variante ist natürlich immer die des Sofortkaufs.

Die beste Variante für beide Seiten -> Kaufpflicht.
Paris kann den Transfer auf 2019 buchen (Bilanzen)

und Leverkusen kann mit dem Geld fest rechnen.
Natürlich müsste man sich lediglich einig werden.

•     •     •

------------Lewandowski---------
M.Tel---Musiala-Goretzka-----Sane-----
----------------Pavlovic-----------
Mazrou---Dier---De Ligt----Kimmich
-----------------Neuer------------------

Müller OUT!

This contribution was last edited by Mert_3DS on Aug 10, 2018 at 2:57 PM hours
Wendell zu FC Paris Saint-Germain? |#88
Aug 10, 2018 - 3:08 PM hours
Zitat von Marbelous88
Zitat von feligen04

Zitat von Marbelous88

Zitat von feligen04

Zitat von Mert_3DS

Zitat von krempli

PSG hat jetzt schon keinen Spielraum mehr, zwecks FFP. Da müssten weitere Spieler verkauft werden. Dazu die Posse um Boateng, am Ende fehlt schlicht der Ausgleich, da sind ihnen die Hände gebunden. Wendell wird nach der Retsos Verletzung erst recht nicht abgegeben. 0,1% daumen-hoch


Leihe mit Kaufoption / Kaufpflicht wäre noch möglich.


Jaaa, und Verschenken wäre auch noch möglich, am Besten wir geben noch Kohle dazu, damit PSG weniger Probleme mit dem FFP hat... ugly

Also da müsste PSG jetzt schon mit richtig viel Asche um die Ecke kommen, unter 50 Mio. € garnicht erst anfangen zu verhandeln. Und auch nur dann, wenn wir schon einen Ersatz von mindestens gleicher Qualität sicher haben.


Woher die Arroganz? Kommt doch mal bitte runter. Das PSG zu den Top 5 Klubs in Europa gehört ist wohl unbestritten. Neymar und Mbappe spielen nicht umsonst dort. Dazu hat man einige Brasilianer die Wendell für einen Wechsel begeistern würden. Wenn Wendell unbedingt die Chance nutzen will, und die Wahrscheinlichkeit wäre bei einem ernsthaften Interesse nicht gering, dann muss man eine Lösung finden, so hart das auch ist für uns. Sons Wunsch haben wir damals auch schweren Herzens entsprochen. Und Ersatz zu finden ist zwar schwer, aber nicht unmöglich.


Nenn es wie du möchtest, aber wenn jemand tatsächlich vorschlägt, eine Leihe mit Kaufoption wäre ein realistisches Szenario für einen Wendell Transfer, nur weil PSG aktuell Probleme mit dem FFP hat, dann kann ich nicht anders reagieren. Was sollte uns auch nur ansatzweise dazu bringen, mit so etwas einverstanden zu sein? Wir hatten schon nur noch genug Kohle um einen Stürmer zu leihen laut Aussage von Herrlich und Co., für mehr hat es nicht gereicht. Und dann sollen wir uns die Baustelle hinten links aufmachen, ohne entsprechend Kohle einzunehmen womit wir Ersatz holen könnten. Ein Szenario, welches für mich in die Region des absolut Unmöglichem gehört.


Was spricht dagegen auf das Geld vorzugreifen, sollte Völler sich auf eine Leihe mit Kaufpflicht einlassen? Nichts, richtig. Hat man bei Bailey beispielsweise nicht zum ersten mal gemacht. Wenn dafür nachher 30-40 Mio. anstatt 20-30 Mio. rausspringen, top!

Und nein, der von Kühne finanzierte Santos darf gerne in Hamburg bleiben. Bernat,Max oder Platte sind nicht nur besser und interessanter, sondern anscheinend auch günstiger.


Natürlich, sowas könnte man sich immer vorstellen, wenn es dabei in den Bilanzen keine Probleme gibt. Aber glaubst du da wirklich dran?
Mir wird das von der Zeit her langsam auch zu knapp. Nächste Woche ist schon das erste Pflichtspiel und PSG hat es bis jetzt nicht hinbekommen, ein Angebot abzugeben. Worauf wird denn gewartet? Ich wäre als Bayer Leverkusen zB auch nicht bereit Wendell irgendwann ganz kurz vor, oder während der Saison zu verkaufen. Wie gesagt, wir haben keinerlei Zwang auf einen Transfer einzugehen, außer mit dem Hintergrund Wendell diese Möglichkeit nicht zu verbauen. Zeitpunkt und Preis müssen aber passen, sowie ein vernünftiger Ersatz verfügbar sein sollte.
Wenn jetzt bald das erste Gerücht zu einem neuen LV bei uns auftaucht, nehme ich alles zurück zwinker

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, vergleichbar mit...

FC Arsenal - gegründet 1886 von Arbeitern der Rüstungsfirma Royal Arsenal
Manchester United - gegründet 1878 als Werksmannschaft der Lancashire and Yorkshire Railway
PSV Eindhoven - gegründet 1913 als Werksverein des Philips-Konzerns

...aber bitte nicht mit RB, Hopp und Co.

#kampfgegenwindmühlen
Wendell zu FC Paris Saint-Germain? |#89
Aug 10, 2018 - 3:14 PM hours
Der Verein hat oft betont wie toll der Deal für Son war, weil wir von dem Geld Kampl und Chicharito holen konnten. Übrigens am Deadline Day. Daher schließe ich nichts aus.
This contribution was last edited by Marbelous88 on Aug 10, 2018 at 3:14 PM hours
Wendell zu FC Paris Saint-Germain? |#90
Aug 10, 2018 - 3:32 PM hours
Zitat von Marbelous88
Der Verein hat oft betont wie toll der Deal für Son war, weil wir von dem Geld Kampl und Chicharito holen konnten. Übrigens am Deadline Day. Daher schließe ich nichts aus.


Der Unterschied zu dem Son Wechsel besteht darin, dass wir seinerzeit auf der LA Position bereits mit Brandt einen Ersatz hatten und auch Calhanoglu diese Position spielen konnte (und dies auch nach Sons Abgang häufig tat).

Verläßt uns Wendell so kurz vor dem Ligastart könnte zwar Henrichs die LV-Position besetzen, jedoch nicht in der gleichen Qualität und bei einem Ausfall Henrichs' wäre kein BU mehr vorhanden.
Ich glaube zwar auch, dass PSG Interesse hat, Wendell nicht abgeneigt ist und auch unsere GF dem Wechsel bei einem entsprechenden Angebot zustimmen würde. Dies aber nur, sofern bereits ein adäquater Ersatz verpflichtet ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Völler und Boldt die bereits vorhandene Baustelle LV, auf der es keinen gescheiten BU zu Wendell gibt, noch weiter vergrößern wollen, anstatt sie zu schließen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.