deadline-day banner
Fri, Oct 19, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC Erzgebirge Aue
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager D. Meyer Daniel Meyer
€8.10m Total market value €5.10m
25.4 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue

Oct 17, 2018 - 10:59 PM hours
Zitat von dynamo66
Zitat von ratio1

Zitat von 441953

Zitat von ratio1

Hoffentlich ist Walpurgis nur eine Übergangslösung.

Wobei es auch zu einfach wäre jetzt wieder gegen den Trainer zu schießen: Einer will 90% Ballbesitz und alles schön lösen - hat nicht (mehr) funktioniert. Der nächste will defensiv gut stehen und kontern - auch nicht mehr so geil. Ich glaube am Trainer oder am utopisch großen Trainerstab liegt es weniger... du brauchst mehr Leute wie Koné die den Unterschied ausmachen. Oder was auch immer.... Aber am Trainer liegt es mMn nicht



Der Trainer stellt die Mannschaft auf, stellt sie auf das Spiel ein und gibt die Taktik vor. Ich würde mir mal einen richtig guten Trainer wünschen, M. Sammer z.B.


Und dann wird plötzlich aus Benatelli ein Goalgetter? Wie gesagt, uns fehlen im offensiven Mittelfeld und Angriff die Alternativen - wie schon letzte Saison. Berko heute schwach, Kone oft alleine gegen 2-3 Gegenspieler, die Ecken alle zum vergessen. Dort muß angesetzt werden. Aue war ein richtig ekliger Gegner der sich den Punkt verdient hat. Wenn Hartmann und Ebert wieder mitmischen sowie Dule mal seine Form findet, dann werden wir auch wieder besser spielen.




Was ist ein Goalgetter?
Die Erfolgsfans hier sind einfach nur mit Kopfschütteln zu ertragen. Was haben denn manche heute erwartet? Es haben die beiden absoluten Führungsspieler bei uns gefehlt. Ebert fehlte im MF an allen Ecken und Enden. Dazu noch ein Abwehrchef mit seinem ersten Spiel nach 12 Monaten und Möschl auf einer Position, wo er vorher nie spielte.
Aue hat das gut gemacht und den Punkt redlich verdient. Dass es gegen 10 Mann schwer wird, war auch klar.
Bei manchen Usern hier, die schon wieder gegen den Trainer schießen, denke ich aber echt: Kuckt Bayer oder sonst wen. Euer Anspruchsdenken ist völlig überzogenaugen-zuhalten
Einige unser Spieler müssen sich wirklich mal Gedanken machen, was sie da machen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen Welten. Da träumen die Spieler schön von England, Europapokal und von wem auch immer und bekommen selten eine Normalleistung auf den Rasen, die man von diesen Namen erwarten kann. Es war doch klar, dass Aue hochmotiviert ist und Bock hat ein Tor zu schießen. Wir müssen genauso in das Spiel gehen, wir haben ein Heimspiel und sind technisch sogar besser und denken schon wieder, es ist ja nur Aue und dann geht das auch mit 90%. Immer wieder Schlafmützigkeit, nicht auf den zweiten Ball gehen, oft miese Zuspiele in die Spitze, eben schlampig, die selbst mehrere Dorfkicker besser hinbekommen.


Auf eine Art ist es gut, dass viele Verträge nach dieser Saison enden, wir müssen uns einfach von mehreren Spieler verabschieden, die dauerhaft ausreichende Leistungen zeigen und dann mal einmal in zehn Spielen ein gutes Spiel absolvieren. Wir haben diese Art von Spieler bis zum Erbrechen im Kader. Es sind die gleichen Menschen, die dauernd auf die Uhr schauen, wann denn endlich Feierabend ist. Die Schachter haben es verstanden, man muss versuchen 100% rauszuholen und zwar in jedem Spiel. Natürlich klappt das nicht immer, man hat es aber versucht. Bei uns habe ich von Spiel zu Spiel immer mehr den Eindruck, dass sich mehrere Spieler so durchwurschteln und im Kopf schon ganz woanders sind. Sie vergessen aber, wofür sie bezahlt werden. Ich muss es leider so hart sagen, wir müssen bei mehreren Spieler einen Cut machen, Namen möchte ich nicht nennen.


Wenn wir beim nächsten Spiel gegen Union nur grob ähnlich auftreten wie heute, werden wir abgeschossen. Es kann halt auch nicht sein, dass wenn der Leader Hartmann fehlt, dass dann sofort keine Ordnung mehr in der Mannschaft ist und wenn Patrick nicht mit dabei ist, dass dann kaum Offensivaktionen mehr stattfinden.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Oct 19, 2018 at 10:00 PM hours
Zitat von Champi1982
Die Erfolgsfans hier sind einfach nur mit Kopfschütteln zu ertragen. Was haben denn manche heute erwartet? Es haben die beiden absoluten Führungsspieler bei uns gefehlt. Ebert fehlte im MF an allen Ecken und Enden. Dazu noch ein Abwehrchef mit seinem ersten Spiel nach 12 Monaten und Möschl auf einer Position, wo er vorher nie spielte.
Aue hat das gut gemacht und den Punkt redlich verdient. Dass es gegen 10 Mann schwer wird, war auch klar.
Bei manchen Usern hier, die schon wieder gegen den Trainer schießen, denke ich aber echt: Kuckt Bayer oder sonst wen. Euer Anspruchsdenken ist völlig überzogenaugen-zuhalten



Ein Spieler mehr, daheim und die normalerweise bessere Mannschaft, dann kann man ja über einen Punkt glücklich sein.
Zitat von Champi1982
Die Erfolgsfans hier sind einfach nur mit Kopfschütteln zu ertragen. Was haben denn manche heute erwartet? Es haben die beiden absoluten Führungsspieler bei uns gefehlt. Ebert fehlte im MF an allen Ecken und Enden. Dazu noch ein Abwehrchef mit seinem ersten Spiel nach 12 Monaten und Möschl auf einer Position, wo er vorher nie spielte.
Aue hat das gut gemacht und den Punkt redlich verdient. Dass es gegen 10 Mann schwer wird, war auch klar.
Bei manchen Usern hier, die schon wieder gegen den Trainer schießen, denke ich aber echt: Kuckt Bayer oder sonst wen. Euer Anspruchsdenken ist völlig überzogenaugen-zuhalten

Ah yes, da ist sie, die Erfolgsfans-Schelte! Da kann man ja in jedem STT drauf warten, danke @Champi1982 !! Da sprechen mal paar Leute an, dass heute die Leistung unterirdisch war und man insbesondere aufgrund der Überzahl hätte durchaus mal gewinnen können, da kommt sie, die Erfolgsfans-Schelte. Hört endlich auf damit. Die Erfolgsfans sind schon lange bei Bayern, Dortmund oder 100km in Richtung Nord-West gezogen. Ein bisschen Kritik und Unmut ist erlaubt und gibt niemanden das Recht, dass man User hier als "Erfolgsfans" beschimpfen darf.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Zitat von Champi1982
Die Erfolgsfans hier sind einfach nur mit Kopfschütteln zu ertragen. Was haben denn manche heute erwartet? Es haben die beiden absoluten Führungsspieler bei uns gefehlt. Ebert fehlte im MF an allen Ecken und Enden. Dazu noch ein Abwehrchef mit seinem ersten Spiel nach 12 Monaten und Möschl auf einer Position, wo er vorher nie spielte.
Aue hat das gut gemacht und den Punkt redlich verdient. Dass es gegen 10 Mann schwer wird, war auch klar.
Bei manchen Usern hier, die schon wieder gegen den Trainer schießen, denke ich aber echt: Kuckt Bayer oder sonst wen. Euer Anspruchsdenken ist völlig überzogenaugen-zuhalten


Ganz ehrlich lieber Champi, mit Erfolgsfan hat das nicht viel zu tun.
Ich bin schon der Meinung das man mit dem Kader gegen Aue zuhause in Überzahl gewinnen sollte.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, denn alles was dagegen spricht sind billige Ausreden.

Da ist es auch egal wie der Trainer heißt, hier sollten sich einige Spieler mal ob ihrer Einstellung hinterfragen.
Nicht alle, es gab auch Ausnahmen. Aber der Großteil war einfach weit unter den Möglichkeiten und vor allem dem Anspruch den sie haben.
Immer mehr Kohle bekommen und nach ein zwei guten Spielen ins Fußballschlaraffenland wechseln wollen, aber sich mal über einen längeren Zeitraum kontinuierlich mit Herz und Verstand den Arsch aufreißen, das geht nicht. Mit dem Ausfall von Führungsspielern bietet sich aber auch eine wundervolle Ausrede.

Solche Schmarotzer Typen kotzen mich schon im Berufsleben an, den Arsch nicht hoch bekommen aber immer schön Forderungen stellen.

Um das ganze etwas friedlich ausklingen zu lassen... Lichtblicke Heute, Schubi mal außen vor,
Bena, Brian und Aias.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Zitat von Bummelzug
Zitat von Champi1982

Die Erfolgsfans hier sind einfach nur mit Kopfschütteln zu ertragen. Was haben denn manche heute erwartet? Es haben die beiden absoluten Führungsspieler bei uns gefehlt. Ebert fehlte im MF an allen Ecken und Enden. Dazu noch ein Abwehrchef mit seinem ersten Spiel nach 12 Monaten und Möschl auf einer Position, wo er vorher nie spielte.
Aue hat das gut gemacht und den Punkt redlich verdient. Dass es gegen 10 Mann schwer wird, war auch klar.
Bei manchen Usern hier, die schon wieder gegen den Trainer schießen, denke ich aber echt: Kuckt Bayer oder sonst wen. Euer Anspruchsdenken ist völlig überzogenaugen-zuhalten


Ganz ehrlich lieber Champi, mit Erfolgsfan hat das nicht viel zu tun.
Ich bin schon der Meinung das man mit dem Kader gegen Aue zuhause in Überzahl gewinnen sollte.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, denn alles was dagegen spricht sind billige Ausreden.

Da ist es auch egal wie der Trainer heißt, hier sollten sich einige Spieler mal ob ihrer Einstellung hinterfragen.
Nicht alle, es gab auch Ausnahmen. Aber der Großteil war einfach weit unter den Möglichkeiten und vor allem dem Anspruch den sie haben.
Immer mehr Kohle bekommen und nach ein zwei guten Spielen ins Fußballschlaraffenland wechseln wollen, aber sich mal über einen längeren Zeitraum kontinuierlich mit Herz und Verstand den Arsch aufreißen, das geht nicht. Mit dem Ausfall von Führungsspielern bietet sich aber auch eine wundervolle Ausrede.

Solche Schmarotzer Typen kotzen mich schon im Berufsleben an, den Arsch nicht hoch bekommen aber immer schön Forderungen stellen.

Um das ganze etwas friedlich ausklingen zu lassen... Lichtblicke Heute, Schubi mal außen vor,
Bena, Brian und Aias.


...wenn du von Fussball Ahnung hast weißt du, dass es gegen 10 häufig schwieriger ist. Zumal wir schon in HZ 1 nicht besonders ins Spiel gekommen sind. Aue war heute besser, aber gleich wieder ALLLES und JEDEN (vor allem den Trainer) in Frage zu stellen nervt einfach. Neuhaus konnte es kaum noch jemand recht machen, dann schreiben manche hier, Trainereffekt verpufft...So was nervt einfach.
Die Mannschaft hat einfach nicht das Top 3-Niveau der 2. Liga. Und nur Mannschaften wie Union oder Köln nehmen dann eine Truppe in Unterzahl auch wirklich auseinander.
Es reicht nicht für mehr als um Platz 10. Und da sind eben mal Spiele wie gegen Darmstadt drin und eben Spiele wie heute. Aber dann immer dieses Gejammere hier....
Ich nehme das 1:1 als gerecht. War klar was passiert eigentlich nix. Was auffällig war das Hochscheidt ein Kotzbrocken ist und das ist geschmeichelt. So Was von unsportlich geht nicht. Die Kritik ist zu hart gut war die Abwehr. Heise naja Möschl würde besser. Bitte nicht mehr Röser einwechseln. Der steht sich selbst im Weg. Lieber gleich oder Tribüne. War heute eine gute Gelegenheit für Atilgan schade .
Zitat von Tigerwutz
Ich nehme das 1:1 als gerecht. War klar was passiert eigentlich nix. Was auffällig war das Hochscheidt ein Kotzbrocken ist und das ist geschmeichelt. So Was von unsportlich geht nicht. Die Kritik ist zu hart gut war die Abwehr. Heise naja Möschl würde besser. Bitte nicht mehr Röser einwechseln. Der steht sich selbst im Weg. Lieber gleich oder Tribüne. War heute eine gute Gelegenheit für Atilgan schade .


Deine Einschätzung gegenüber Hochscheidt mag auf sein Verhalten gemünzt sein...Seine sportliche Leistung war überragend. Klar der beste Mann auf dem Feld. Wie er immer wieder in unsere Lücken gegangen ist, stark. Genau so was hat uns heute leider gefehlt.
P.S. Auch ich hatte etwas auf Altigan gehofft.
Zitat von Kermit_der_Frosch

Wenn wir beim nächsten Spiel gegen Union nur grob ähnlich auftreten wie heute, werden wir abgeschossen. Es kann halt auch nicht sein, dass wenn der Leader Hartmann fehlt, dass dann sofort keine Ordnung mehr in der Mannschaft ist und wenn Patrick nicht mit dabei ist, dass dann kaum Offensivaktionen mehr stattfinden.

In 2.hz in Magdeburg waren beide Spieler ebenfalls auf dem Rasen. Mit dem selben von dir geschilderten Ergebnis.
Ich werfe einfach mal die unbegründbare These in den Raum, dass wir mit dem aue-trainer an unserer Seite mit unserem Kader heute Aue dominiert und besiegt hätten..

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul

This contribution was last edited by COtheBrain on Oct 19, 2018 at 11:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.