deadline-day banner
Fri, Oct 19, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC Erzgebirge Aue
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager D. Meyer Daniel Meyer
€8.10m Total market value €5.10m
25.4 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue

Oct 17, 2018 - 10:59 PM hours
Traurig... Kein Konzept nach vorne, aber immerhin mit Ansage.
Würde das Spiel gerne nochmal mit Harti und/oder Ebert sehen.
Hoffentlich ist Walpurgis nur eine Übergangslösung.
Mann bin ich sauer. Möschl nen Totalausfall, Heise ebenso: Nach hinten nicht zu gebrauchen und vorne zum Vergessen. Und ich weiss nicht, was Atik für n Trainingsweltmeister ist, aber auf dem Platz habe ich von ihm so gut wie nix gesehen. Berko ohne jeden Ertrag. Irgendwie hatte man den Eindruck, alle Auer Spieler wären einen Tick smarter als wir. Kann natürlich auch täuschen, die gelb-rote war wohl nicht so smart. Ich hoffe nur, Hamalainen verletzt sich nicht und wird auch nicht gesperrt. Wenn Heise hinten links verteidigt, dann gnade uns Gott.

Und jetzt das Positive: Dumic, Nikolaou, Aosman, Gonther, Hamalainen fand ich gut, Koné und Schubert allererste Sahne.
Ach ja, und Walpurgis? Möschl war n Grif ins Klo, auch Heise hätte mal ne Pause verdient. Aber wer hätte zu Neuhaus' Zeiten gedacht, dass Walpurgis offensiv wechselt?

Insgesamt leider zu wenig, auch wenn wir angesichts der 1. Halbzeit mit dem 1:1 noch gut bedient sind. Wenigstens haben wir uns nicht in Überzahl noch nen Gegentreffer eingefangen, hats ja auch schon gegeben.

Ich möchte in den nächsten Spielen mal zweite Bälle gewonnen sehen, irgendwie sind wir da voll zu schlafmützig. Keiner rechnet damit, dass nach einem Schubert-Abschlag vielleicht einer der großen Innenverteidiger das Kopfballduell gegen Koné gewinnen könnte, und deckt den Raum ab, wo der Kopfball dann hingeht. Auf der anderen Seite köpfen wir eigentlich grundsätzlich zum Gegner, ganz egal, ob wir alle Zeit der Welt haben oder nicht.
Zitat von ratio1
Hoffentlich ist Walpurgis nur eine Übergangslösung.

Wobei es auch zu einfach wäre jetzt wieder gegen den Trainer zu schießen: Einer will 90% Ballbesitz und alles schön lösen - hat nicht (mehr) funktioniert. Der nächste will defensiv gut stehen und kontern - auch nicht mehr so geil. Ich glaube am Trainer oder am utopisch großen Trainerstab liegt es weniger... du brauchst mehr Leute wie Koné die den Unterschied ausmachen. Oder was auch immer.... Aber am Trainer liegt es mMn nicht

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Zitat von ratio1
Hoffentlich ist Walpurgis nur eine Übergangslösung.


Wage es nicht den Mesías zu kritisieren!
Weil Biple gerade Nikolaou erwähnt, noch ein paar kurze Worte zu ihm:

Er muss endlich diese Drittklassigkeit aus seinen Beinen bekommen.
Ich spreche ihm hier nicht die Zweitligatauglichkeit ab, aber er hat in jedem Spiel 2-3 Aktionen drinnen, die würden in dritten Liga nicht bestaft würden, in der Zweiten führen sie aber schnell zu gefährlichen Angriffen oder Gegentoren, wie heute vorm 1:0. Wenn er einfach mit Riese mitläuft anstatt stehen zu bleiben, passiert überhaupt nix, so bekommen wir halt das Gegentor. Ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen besser wird, ich hatte mir aber erhofft nach 10 Spieltagen ne Steigerung dahingehend festzustellen, was bisher nicht der Fall war.
Zitat von 441953
Zitat von ratio1

Hoffentlich ist Walpurgis nur eine Übergangslösung.

Wobei es auch zu einfach wäre jetzt wieder gegen den Trainer zu schießen: Einer will 90% Ballbesitz und alles schön lösen - hat nicht (mehr) funktioniert. Der nächste will defensiv gut stehen und kontern - auch nicht mehr so geil. Ich glaube am Trainer oder am utopisch großen Trainerstab liegt es weniger... du brauchst mehr Leute wie Koné die den Unterschied ausmachen. Oder was auch immer.... Aber am Trainer liegt es mMn nicht



Der Trainer stellt die Mannschaft auf, stellt sie auf das Spiel ein und gibt die Taktik vor. Ich würde mir mal einen richtig guten Trainer wünschen, M. Sammer z.B.
Zitat von ratio1

Zitat von 441953

Zitat von ratio1

Hoffentlich ist Walpurgis nur eine Übergangslösung.

Wobei es auch zu einfach wäre jetzt wieder gegen den Trainer zu schießen: Einer will 90% Ballbesitz und alles schön lösen - hat nicht (mehr) funktioniert. Der nächste will defensiv gut stehen und kontern - auch nicht mehr so geil. Ich glaube am Trainer oder am utopisch großen Trainerstab liegt es weniger... du brauchst mehr Leute wie Koné die den Unterschied ausmachen. Oder was auch immer.... Aber am Trainer liegt es mMn nicht



Der Trainer stellt die Mannschaft auf, stellt sie auf das Spiel ein und gibt die Taktik vor. Ich würde mir mal einen richtig guten Trainer wünschen, M. Sammer z.B.


Klar. Zidane wäre auch geil. Oder Ancelotti. Oder einer wie Guardiola. Oder vielleicht einer wie Simone. Kovac soll ja auch was drauf haben, vielleicht mal bei den Bayern fragen.
Sollen ja angeblich alle für den ganz schmalen Taler arbeiten.

Am besten wäre ja Klopp und als seine Co Trainer verpflichten wir Tuchel und Wagner.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

This contribution was last edited by Cookie_Monster on Oct 19, 2018 at 9:40 PM hours
Zitat von ratio1
Zitat von 441953

Zitat von ratio1

Hoffentlich ist Walpurgis nur eine Übergangslösung.

Wobei es auch zu einfach wäre jetzt wieder gegen den Trainer zu schießen: Einer will 90% Ballbesitz und alles schön lösen - hat nicht (mehr) funktioniert. Der nächste will defensiv gut stehen und kontern - auch nicht mehr so geil. Ich glaube am Trainer oder am utopisch großen Trainerstab liegt es weniger... du brauchst mehr Leute wie Koné die den Unterschied ausmachen. Oder was auch immer.... Aber am Trainer liegt es mMn nicht



Der Trainer stellt die Mannschaft auf, stellt sie auf das Spiel ein und gibt die Taktik vor. Ich würde mir mal einen richtig guten Trainer wünschen, M. Sammer z.B.


Und dann wird plötzlich aus Benatelli ein Goalgetter? Wie gesagt, uns fehlen im offensiven Mittelfeld und Angriff die Alternativen - wie schon letzte Saison. Berko heute schwach, Kone oft alleine gegen 2-3 Gegenspieler, die Ecken alle zum vergessen. Dort muß angesetzt werden. Aue war ein richtig ekliger Gegner der sich den Punkt verdient hat. Wenn Hartmann und Ebert wieder mitmischen sowie Dule mal seine Form findet, dann werden wir auch wieder besser spielen.
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von ratio1

Zitat von 441953

Zitat von ratio1

Hoffentlich ist Walpurgis nur eine Übergangslösung.

Wobei es auch zu einfach wäre jetzt wieder gegen den Trainer zu schießen: Einer will 90% Ballbesitz und alles schön lösen - hat nicht (mehr) funktioniert. Der nächste will defensiv gut stehen und kontern - auch nicht mehr so geil. Ich glaube am Trainer oder am utopisch großen Trainerstab liegt es weniger... du brauchst mehr Leute wie Koné die den Unterschied ausmachen. Oder was auch immer.... Aber am Trainer liegt es mMn nicht



Der Trainer stellt die Mannschaft auf, stellt sie auf das Spiel ein und gibt die Taktik vor. Ich würde mir mal einen richtig guten Trainer wünschen, M. Sammer z.B.


Klar. Zidane wäre auch geil. Oder Ancelotti. Oder einer wie Guardiola. Oder vielleicht einer wie Simone. Kovac soll ja auch was drauf haben, vielleicht mal bei den Bayern fragen.
Sollen ja angeblich alle für den ganz schmalen Taler arbeiten.

Am besten wäre ja Klopp und als seine Co Trainer verpflichten wir Tuchel und Wagner.



Irgendwo hatte M. Sammer mal gesagt, dass er Dynamo für die Ausbildung dankbar ist und etwas zurückgeben wolle.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.