Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4232
3022
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 9, 2016
Share this rumour

Bleibt A. Christensen doch bei Borussia Mönchengladbach?

Feb 7, 2016 - 12:04 AM hours
Zitat von Borusse91
Fest wäre ein Wechsel, wenn dieser ohne RKO stattfinden würde


das ist doch Korinthenkackerei. Es geht darum, dass Christensen scheinbar bereit ist bei Gladbach zu bleiben. Zu welchen Konditionen ist erstmal unerheblich.

Davon abgesehen wären wir in deinem Szenario genauso der Gelackmeierte, wenn es keine RKO gäbe. Das Risiko trägt wohl immer der Käufer

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Chelsea hat wohl ein Gebot für Süle abgegeben, das aber abgelehnt wurde. Lt. Meldung wollen sie es aber weiter versuchen. Ich denke, unsere Chancen bei AC hängen sehr stark von Süles Entscheidung ab.
Zitat von JosefB
Ich denke wenn Christensen ernsthafte Chancen hat bei Chelsea zu spielen, hat Gladbach keine Chance. Chelsea ist halt doch ein paar Nummern größer als Gladbach, da ist ja klar, dass der Spieler die bestmögliche Karriere machen will.


Sei mir nicht böse: Aber Borussia Mönchengladbach und sein Fanslager sind durchaus realistisch wenn es darum geht, unseren Verein in die Riege der Europäischen Top-Vereine einzusortieren.
Aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

Zu Deiner These: Wenn ich als Spieler bei einem Verein unter Vertrag bin, dann habe habe ich selbstverständlich und immer eine ernsthafte Chance dort auch zu spielen. Ansonsten hätten beide Seiten den Vertrag ja nicht unterschrieben.

Der große Unterschied ist jedoch ob ich - wie bei Chelsea in einem sehr großen Talentepool mitschwimme und im Prinzip wie eine Aktie inkl. sportlicher und wirtschaftlicher Wertsteigerung gesehen werde, oder ob ein Verein ist Spieler wirklich und fühlbar ins Rampenlicht zu bringen.

Es gibt halt mehr als einen großen Namen, einen Sponsor und jede Menge finanzieller Ambition.
ich denke das auch gladbach erstmal abwartet, wo die Reise hin geht, bevor ein 35 mio Paket für einen IV!! ausgegeben wird, wo wir in ca. 2 Jahren mindestens 4 Spieler des Alters wegen ersetzen müssen.

wenn er kommt, dann für nicht mehr als 20 mio und wenn überhaupt mit einer sehr guten Rückkaufoption. sollte das nicht der fall sein, hat man seinen Nachfolger bereits verpflichtet
Zitat von FohlenEska
ich denke das auch gladbach erstmal abwartet, wo die Reise hin geht, bevor ein 35 mio Paket für einen IV!! ausgegeben wird, wo wir in ca. 2 Jahren mindestens 4 Spieler des Alters wegen ersetzen müssen.

wenn er kommt, dann für nicht mehr als 20 mio und wenn überhaupt mit einer sehr guten Rückkaufoption. sollte das nicht der fall sein, hat man seinen Nachfolger bereits verpflichtet


welche 4 Spieler (mindestens) müssen wir in 2 Jahrten des Alters wegen ersetzen? Raffael der grade 31 wurde? Und sonst? Heime etwa? Bin gespannt auf welche mindestens 4 du kommst

Eberl und Schippers können glaube ich schon rechnen und planen. Haben sie die letzten Jahre bewiesen. Wenn man also bereit ist 25 oder 30 auszugeben hat das trotz allem Hand und Fuß
Zitat von franko1904



Eberl und Schippers können glaube ich schon rechnen und planen. Haben sie die letzten Jahre bewiesen. Wenn man also bereit ist 25 oder 30 auszugeben hat das trotz allem Hand und Fuß


Das sie in der Vergangenheit gute Transfers getätigt haben ist doch kein Beleg dafür, dass das im Fall von Herrn Christensen auch so sein wird.
Allenfalls ne Vermutung.

Nach den letzten Äußerungen von Herrn Christensen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er in Gladbach bleibt.
Source: www.goal.com
Conte wants Christensen to return to Stamford Bridge when his loan deal finishes next season, but the youngster previously told Goal that he wants regular first team football upon his return.
Laut diesem Artikel hat sich Chelsea eher bemüht Christensen bereits diesen Sommer zurückzuholen, als dass wir eine reelle Chance auf eine Verpflichtung hatten.

Wenn die Quelle seriös ist sieht es nicht gut aus, dann plant man fest mit AC, schade...
Zitat von BorussenKlaus
Quelle: http://www.goal.com/en-us/news/69/transfer-zone/2016/09/07/27278392/revealed-why-chelsea-signed-luiz-instead-of-recalling
Conte wants Christensen to return to Stamford Bridge when his loan deal finishes next season, but the youngster previously told Goal that he wants regular first team football upon his return.
Laut diesem Artikel hat sich Chelsea eher bemüht Christensen bereits diesen Sommer zurückzuholen, als dass wir eine reelle Chance auf eine Verpflichtung hatten.

Wenn die Quelle seriös ist sieht es nicht gut aus, dann plant man fest mit AC, schade...


Die Quelle ist aber unseriös. Aber nichts neues !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von marvinb91
Zitat von BorussenKlaus

Quelle: http://www.goal.com/en-us/news/69/transfer-zone/2016/09/07/27278392/revealed-why-chelsea-signed-luiz-instead-of-recalling
Conte wants Christensen to return to Stamford Bridge when his loan deal finishes next season, but the youngster previously told Goal that he wants regular first team football upon his return.
Laut diesem Artikel hat sich Chelsea eher bemüht Christensen bereits diesen Sommer zurückzuholen, als dass wir eine reelle Chance auf eine Verpflichtung hatten.

Wenn die Quelle seriös ist sieht es nicht gut aus, dann plant man fest mit AC, schade...


Die Quelle ist aber unseriös. Aber nichts neues !


Zum einen wieso soll die Quelle unseriös sein?
Zum anderen steht für mich durchaus Neues drin. Ich wusste bislang nicht das man von Seiten Chelseas versuchte ihn diesen Sommer zurück zu holen und auch Gespräche darüber mit Borussia führte.
Zum anderen ist es für mich nicht ganz neu aber nun klar ausgedrückt das AC sagt er geht nur zurück als Stammspieler und auch das er sich am liebsten erst nächsten Sommer entscheiden will.

Zum anderen habe ich es schon im AC threat gepostet das es für mich eine Ansage ist das er zur Not bleiben würde wenn sich sein Wunsch (Stamm in Chelsea) nicht erfüllt.
Zitat von 1899Ost
Zitat von Hennes1970

Dann bin ich mal gespannt ob Gladbach oder Chelsea in dieser Saison international besser abschneidet.Zunge rausgrinstongue


Darum geht's doch oft gar nicht. Manchester United hat in diesem Jahr Ibrahimovic, Pogba und Mkhitaryan an Land gezogen - vom Champions League-Finalisten 2013 bzw. 2015, alle drei Teams Champions League-Dauergast, man selbst nur in der Europa League. Augenscheinlich sind Strahlkraft, Aufmerksamkeit, das Finanzielle und andere Faktoren (ich möchte Herrn Schubert nicht zu nahe treten, aber unter Antonio Conte zu trainieren ist ein anderes Kaliber) auch wichtig.

Christensen wird mit ziemlicher Sicherheit in London bleiben, wenn er bei Chelsea eine Perspektive aufgezeigt bekommt.


Ich denke Du liegst richtig, ich würde sogar behaupten, dass Chelsea ihm diese Perspektive nicht mal aufzeigen müßte, da er ab dem nächsten Jahr einen gültigen Vertrag mit dem Verein besitzt.

Wenn Conte Ihm sagt, ich brauche einen starken IV als Ersatzspieler und der bist Du, wird es auch schwer aus dem Vertrag heraus zukommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.