deadline-day banner
Fri, Oct 19, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC Erzgebirge Aue
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager D. Meyer Daniel Meyer
€8.10m Total market value €5.10m
24.9 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue

Oct 17, 2018 - 10:59 PM hours
Zitat von F1953
Zitat von Oppenheimer

du meinst das könnten wir sein? zwinker na der hsv wird das schon machen...die haben zumindest die individuelle klasse...


Von der großen Klappe her gehören wir doch auch zu den "Großen"Cool

Lieber Dynamo59 ... ich sehe das auch nicht viel anders und bilde mir schon gar nicht ein, über besonderen Sachverstand in diesen Fragen zu verfügen.
Ich wünsche mir nur, dass wir etwas mehr über den „Tellerrand“ schauen und Geduld zeigen.

Wir beide hätten zumindest UN im Sommer nicht in Frage gestellt und ihm zugetraut, auch in Systemfragen neue Lösungen zu finden. … aber alles Geschichte.
Die Entlassung war dann, aufgrund des durch den Verein selbst erzeugten Öffentlichen Drucks kaum vermeidbar. Die Verpflichtung von MW war dann rein gefühlsmäßig eine gute Entscheidung.
Das hat sich bisher auch bestätigt. Es wäre falsch Wunderdinge zu erwarten.

Einfach bitter, dass uns der Ausgleich gegen Magdeburg passieren musste … und wenn’s Schei.. läuft, dann verletzt sich auch noch unser Kapitän, der derzeit einfach nur schwer zu ersetzten ist. Ich denke mit einem Sieg und 15 Punkte im Rücken gegen wir auch anders in das Spiel gegen Aue.
Das sind Dinge, da kann kein Trainer etwas machen.

Der Punkt gegen Aue war und ist am Ende völlig ok.
Auch die schlechte 1. Halbzeit sollten wir nicht überbewerten.



Deine Einschätzung ist soweit richtig und ja mit der Punkteausbeute kann man sehr zufrieden sein.

Aber man merkt deutlich das der Trend Spielerischnach unten geht.
Jeweils stellen wir das spielen nach einer Führung wie gegen Magdeburg völlig ein oder
versuchen wir krampfhaft ein Remi wie gegen Fürth zu holen.
Beide male wurde wir bitter bestraft.
Wenn Hartmann, Ebert oder auch Ballas wieder auf dem Platz stehen schätze ich uns noch Stärker ein.
Mir fehlt nach wie vor ein Bulliger Stürmer neben Kone dann sind wie eine echte Waffe.
Trotzdem muss man den Trend jetzt stoppen und mehr Gas geben und nicht immer nur eine gute Halbzeit spielen und das spielen völlig einstellen.

•     •     •


• • •
SG Dynamo Dresden
Wow 80 % der Beiträge über Trainer und "früher war alles besser". augen-zuhalten

Aue existiert nur um uns zu ärgern aber sonst reißen die auch nix. 1 Punkt gegen die Veilchen ist stark und bringt uns wieder näher an den Klassenerhalt ran. Dieses Gemecker zeigt wer hier zu den Unruheherden gehört und unser Umfeld so unruhig macht.

Zum Spiel:
Das 1:1 hab ich auf dem Klo verbracht angry gern geschehen grins

Was sagt ihr zu dem Foul in HZ 1? da gab es ein Foul im Mittelfeld von Aue obwohl schon abgepfiffen war und was passier? Einer von uns bekommt eine Gelbe Karte... Kann das jemand auflösen? Im A Block hat jeder in meiner Umgebung gesehen das das klar Rot für Aue ist.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Wenn du die Situation mit Dumic und Hochscheidt meinst....

Ich glaub es war so, dass abgepfiffen wurde und Dumic von vorn wieder nach hinten lief und dem Jan H. zu nah kam und beide sich berührten. Dumic hat ein wenig mehr daraus gemacht. Jan H. hat auch eine kleine Bewegung mit dem Arm gehabt (Check), aber bei weitem nicht so stark, dass Dumic sich dir Brust halten muss und umfällt.... Gelbe Karte war dann sicher für's Meckern.
Hallo F1953,

wir ticken beide ähnlich und daher macht der Gedankenaustausch Spaß...

Allerdings in einer, absolut subjektiven Sicht, haben wir gegensätzliche Meinungen:

"Die Verpflichtung von MW war dann rein gefühlsmäßig eine gute Entscheidung.
Das hat sich bisher auch bestätigt." ist deine Meinung, und meine:

Die Verpflichtung von MW war dann rein gefühlsmäßig Keine gute Entscheidung.
Das hat sich bisher auch bestätigt.

Nur ein Buchstabe anders, da aber die eigene Meinung i.d.R. "rein gefühlsmäßig" gesteuert wird, werden wir in dieser Frage keine Einigkeit erzielen.

Entweder hast du Recht und die Leistungen werden besser, oder ich habe Recht und der Magier bleibt nicht übermäßig lange. Wir werden die Gelegenheit bekommen, dies auszuwerten. Zwinkernd
Zitat von Nomad
........ Dieses Gemecker zeigt wer hier zu den Unruheherden gehört und unser Umfeld so unruhig macht.



Wo leben wir? Man darf wohl noch seine Meinung sagen, auch wenn sie dir nicht passt!
Zitat von ratio1
Zitat von Nomad

........ Dieses Gemecker zeigt wer hier zu den Unruheherden gehört und unser Umfeld so unruhig macht.



Wo leben wir? Man darf wohl noch seine Meinung sagen, auch wenn sie dir nicht passt!


Was heutzutage immer als "Meinung" gilt ist schon Wahnsinn. Hier wird gemeckert und auf den Trainer herumgehackt bis die tasten qualmen. Wie kann man nur immer alles so schlecht sehen? Ich war auch nicht begeistert von MW aber mittlerweile habe ich mich mit ihm angefreundet und bin froh das er teil der Dynamofamilie ist. Bisher kann ich auch nicht entdecken was so schlecht an ihm sein soll. Er Mauert? auf keinen Fall! Rumpelfußball? definitiv nicht!

entweder ihr fangt an kreative kritik zu üben oder ihr lasst es aber dieses ständige Gestänker und rumgemecker ist einfach unerträglich.

Ach ja und man muss nicht immer seine "Meinung" überall und ständig kund tuen. Wenn einer Veganer ist muss ich mir das gewäsch auch nicht aller einer stunde anhören.

MW macht einen super Job bisher und das mit den Limitierten Möglichkeiten die wir haben #Trainingsplatz.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Zitat von ratio1
Zitat von Nomad

........ Dieses Gemecker zeigt wer hier zu den Unruheherden gehört und unser Umfeld so unruhig macht.

Wo leben wir? Man darf wohl noch seine Meinung sagen, auch wenn sie dir nicht passt!

Natürlich darf man seine Meinung kundtun, ganz gleich wem sie nicht passt.
Ich denke mal @Nomad wollte darauf hinaus, dass mancher Kritik schlichtweg eine, nun nennen wirs mal, überhöhte Erwartungshaltung zugrundeliegt. Womit wir uns generell im gesamten Vereinsumfeld immer wieder selbst Knüppel zwischen die Speichen stecken.

Zitat von SGD19
Trotzdem muss man den Trend jetzt stoppen und mehr Gas geben und nicht immer nur eine gute Halbzeit spielen und das spielen völlig einstellen.

Wobei es am Freitag ja genau andersrum lief und man die 1.HZ (bzw. zumindest erste ½ Stunde) verpennt hat, um sich dann in Hälfte-2 etwas zu steigern (ohne auch da wirklich zwingend zu werden).
Das Hauptaugenmerk sollte meines Erachtens vor allem darauf liegen, Angriffe egal in welcher Spielphase konsequent und zielstrebig auszuspielen. Da waren wieder zu viele Aktionen dabei, wo man im Ansatz dachte, daraus kann was werden und am Ende kamen dann, wenn überhaupt, nur halbgare Abschlüsse raus.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von Nomad
Zitat von ratio1

Zitat von Nomad

........ Dieses Gemecker zeigt wer hier zu den Unruheherden gehört und unser Umfeld so unruhig macht.



Wo leben wir? Man darf wohl noch seine Meinung sagen, auch wenn sie dir nicht passt!


Was heutzutage immer als "Meinung" gilt ist schon Wahnsinn. Hier wird gemeckert und auf den Trainer herumgehackt bis die tasten qualmen. Wie kann man nur immer alles so schlecht sehen? Ich war auch nicht begeistert von MW aber mittlerweile habe ich mich mit ihm angefreundet und bin froh das er teil der Dynamofamilie ist. Bisher kann ich auch nicht entdecken was so schlecht an ihm sein soll. Er Mauert? auf keinen Fall! Rumpelfußball? definitiv nicht!

entweder ihr fangt an kreative kritik zu üben oder ihr lasst es aber dieses ständige Gestänker und rumgemecker ist einfach unerträglich.

Ach ja und man muss nicht immer seine "Meinung" überall und ständig kund tuen. Wenn einer Veganer ist muss ich mir das gewäsch auch nicht aller einer stunde anhören.

MW macht einen super Job bisher und das mit den Limitierten Möglichkeiten die wir haben #Trainingsplatz.




Ja, Kritiker sind immer unbeliebt, das ist schon immer so, und manche tun es mit Gewäsch ab.
Zitat von enner
Wenn du die Situation mit Dumic und Hochscheidt meinst....

Ich glaub es war so, dass abgepfiffen wurde und Dumic von vorn wieder nach hinten lief und dem Jan H. zu nah kam und beide sich berührten. Dumic hat ein wenig mehr daraus gemacht. Jan H. hat auch eine kleine Bewegung mit dem Arm gehabt (Check), aber bei weitem nicht so stark, dass Dumic sich dir Brust halten muss und umfällt.... Gelbe Karte war dann sicher für's Meckern.

Naja. Also in der Zeitlupe bei Sky sah man schon recht deutlich, wie sich Hochscheidt aktiv und gezielt Richtung Dumic bewegt und im "richtigen" Moment die Schulter eindreht und Dumic auflaufen lässt. Unabhängig davon, ob Dumic dann so fallen muss, war es eine extrem unsportliche Aktion und aus meiner subjektiven Sicht sogar eine Tätlichkeit und damit Rot für Hochscheidt.
Zitat von ratio1



Ja, Kritiker sind immer unbeliebt, das ist schon immer so, und manche tun es mit Gewäsch ab.


Bitte sieh das nicht falsch, Ich bin kein Diktator der jegliche Kritik an meiner Denkweise weg haben möchte. Mir geht es darum dass das was du oder der 59er hier kund tuen nicht konstruktiv ist sonder einfach meckern weil der MW euch einfach nicht gefällt. Seine Art und weiße wie er im Training ist wurde hier von einigen schon gelobt da er keinen Wohlfühlkurs fährt. Die Spielweise hat sich auch merklich verbessert da jetzt direkter auf das Tor gespielt wird und nicht mehr der Ball rumgeschoben wird ohne Raumgewinn. Es gibt zZ keinen Grund sich zu beschweren weder an der Spielweise noch am Tabellenplatz.

Auch ich hätte einen Lieberknecht hier gerne gesehen aber der wollte unbedingt mit Duisburg absteigen also soll er machen.

Sollten wir am ende der Saison auf Platz 10 stehen ist das doch super und zu UN Zeiten hätte das hier auch jeder unterschrieben. Bloß weil der Trainer jetzt MW heißt kann der 10 Platz doch nicht plötzlich was schlechtes sein?

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.