deadline-day banner
Fri, Oct 19, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC Erzgebirge Aue
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager D. Meyer Daniel Meyer
€8.10m Total market value €5.10m
24.9 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue

Oct 17, 2018 - 10:59 PM hours
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von ratio1

Zitat von Cookie_Monster

Vor allem die Annahme, dass der neue Trainer aus der kalten ohne Vorbereitung und ohne eigene Transfers irgendwas grundlegendes erreicht.
Ich nenne es mal vorsichtig "sportliche Ansicht". Völlig beschränkt trifft es aber wohl eher.



Das stufe ich in die Kategorie "Sonntagsreden" ein


Du meinst also allen Ernstes, dass ein neuer Trainer mit warmen Worten und ein paar anderen Trainingsübungen, welche sich in den ersten Wochen lediglich um Regeneration drehten, ein völlig anderes Ergebnis einfährt und mehr Erfolg hat, als ein neuer Trainer, welcher eine komplette Vorbereitung, inkl. kompletten Einstudieren von neuen Spielzügen und Taktiken, sowie eigenen Transfers?

Dann hoffen wir das du auch dieses Jahr artig warst, sonst gibt's keine Weihnachtsgeschenke.




Wir schaffen das!
Zitat von 19dynamo53

Zitat von stoepsel23-dd

Zitat von enner

Wenn du die Situation mit Dumic und Hochscheidt meinst....

Ich glaub es war so, dass abgepfiffen wurde und Dumic von vorn wieder nach hinten lief und dem Jan H. zu nah kam und beide sich berührten. Dumic hat ein wenig mehr daraus gemacht. Jan H. hat auch eine kleine Bewegung mit dem Arm gehabt (Check), aber bei weitem nicht so stark, dass Dumic sich dir Brust halten muss und umfällt.... Gelbe Karte war dann sicher für's Meckern.

Naja. Also in der Zeitlupe bei Sky sah man schon recht deutlich, wie sich Hochscheidt aktiv und gezielt Richtung Dumic bewegt und im "richtigen" Moment die Schulter eindreht und Dumic auflaufen lässt. Unabhängig davon, ob Dumic dann so fallen muss, war es eine extrem unsportliche Aktion und aus meiner subjektiven Sicht sogar eine Tätlichkeit und damit Rot für Hochscheidt.


Du verwechselst gerade die Sportart. Beim Einnetzen von oben in das runde Ding ist es Foul.
Gegen Hartmann oder Ebert hätte er es sich das nicht getraut. Das hätte weh getan.

Also erstmal - wenn ich die Wahl hätte, mit wem ich mich am wenigsten anlegen müsste, wäre das Dumic. grins Deine Aufzählung der anderen beiden Spieler verstehe ich daher nicht. Zum anderen habe ich nichts gegen eine gewisse Körperlichkeit im Spiel, aber die Aktion wäre im laufenden Spiel auch im Fussball zumindest abgepfiffen worden. Wenn jedoch jemand bei unterbrochenem Spiel absichtlich die Richtung wechselt, um dann noch dem Gegenspieler im richtigen Moment durch Eindrehen des Körpers gezielt die Schulter vor die Kauleiste zu schieben, zumal dieser aufgrund der abgepfiffenen Situation nicht damit rechnet, nenne ich das vorsätzlich und grob unsportlich. Nach aktueller Regelkunde zieht das automatisch eine rote Karte nach sich. Völlig unabhängig davon, ob sich der Gegenspieler dabei verletzt bzw. anderweitig zu Schaden kommt.
This contribution was last edited by stoepsel23-dd on Oct 23, 2018 at 8:23 AM hours
Zitat von ratio1
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von ratio1

Zitat von Cookie_Monster

Vor allem die Annahme, dass der neue Trainer aus der kalten ohne Vorbereitung und ohne eigene Transfers irgendwas grundlegendes erreicht.
Ich nenne es mal vorsichtig "sportliche Ansicht". Völlig beschränkt trifft es aber wohl eher.



Das stufe ich in die Kategorie "Sonntagsreden" ein


Du meinst also allen Ernstes, dass ein neuer Trainer mit warmen Worten und ein paar anderen Trainingsübungen, welche sich in den ersten Wochen lediglich um Regeneration drehten, ein völlig anderes Ergebnis einfährt und mehr Erfolg hat, als ein neuer Trainer, welcher eine komplette Vorbereitung, inkl. kompletten Einstudieren von neuen Spielzügen und Taktiken, sowie eigenen Transfers?

Dann hoffen wir das du auch dieses Jahr artig warst, sonst gibt's keine Weihnachtsgeschenke.




Wir schaffen das!


Wahnsinnig geistreich. augen-zuhalten

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Zitat von Cookie_Monster






......Wahnsinnig geistreich....


Na ja - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Danke Pauli ... der Sieg gegen Lieberknechts MSV hat im Nachhinein unseren Punkt gegen die Wismut sogar noch etwas vergoldetdaumen-hoch

Jetzt wünschen wir uns im Kellerduell am Sonntag ein farbloses Unentschieden.
Ein wenig Sicherheitsabstand zu den zwei Mannschaften macht manches einfacher.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Zitat von ratio1
Zitat von Cookie_Monster







......Wahnsinnig geistreich....


Na ja - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


Auch hier gilt: Weck mich wenn es soweit ist.
Bis dahin kannst du ja dir weiterhin einreden, dass ein Trainer ohne Vorbereitung und eigene getätigte Transfers besser sein muss, als derjenige der über fünf Millionen Euro in Ablösesummen ausgegeben hat und so ziemlich null Verbesserung in den letzten anderthalb Jahren gebracht hat.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von ratio1

Zitat von Cookie_Monster







......Wahnsinnig geistreich....


Na ja - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


Auch hier gilt: Weck mich wenn es soweit ist.
Bis dahin kannst du ja dir weiterhin einreden, dass ein Trainer ohne Vorbereitung und eigene getätigte Transfers besser sein muss, als derjenige der über fünf Millionen Euro in Ablösesummen ausgegeben hat und so ziemlich null Verbesserung in den letzten anderthalb Jahren gebracht hat.


Du versuchst dich ständig intellektuell zu überhöhen, bleib doch mal bodenständig oder kauf dir einen Lutscher.
Zitat von ratio1
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von ratio1

Zitat von Cookie_Monster







......Wahnsinnig geistreich....


Na ja - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


Auch hier gilt: Weck mich wenn es soweit ist.
Bis dahin kannst du ja dir weiterhin einreden, dass ein Trainer ohne Vorbereitung und eigene getätigte Transfers besser sein muss, als derjenige der über fünf Millionen Euro in Ablösesummen ausgegeben hat und so ziemlich null Verbesserung in den letzten anderthalb Jahren gebracht hat.


Du versuchst dich ständig intellektuell zu überhöhen, bleib doch mal bodenständig oder kauf dir einen Lutscher.


Lutscher hat das Forum doch schon genug, wozu sollte ich mir da noch einen kaufen?

Eure Vergötterung und Märtyrertum um Neuhaus ist einfach nur peinlich, ebenso wie die krampfhafte Suche nach Argumenten gegen Walpurgis.

Nochmals für dich: Neuhaus hat es geschafft mehr als fünf Millionen Euro auszugeben und dabei keine Verbesserung der Mannschaft erreicht.
Unter Neuhaus waren wir besser? Höchstens im Geld ausgeben.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Eine Diskussion zu führen, welcher von den beiden Trainern nun der Übervater ist, ist ziemlich weit hergeholt. Fakt ist, vor einem Jahr hatte Uwe Neuhaus 13 Punkte am 10. Spieltag eingefahren. Neuhaus/Walpurgis haben jetzt 14 Punkte auf dem Konto.
Seit zwei Spieltagen ist die Ausbeute mager. Ob der Walpurgiseffekt schon verpufft ist, wage ich nicht zu schlussfolgern. Aber trotzdem sollte man doch wenigstens bis Weihnachten warten, um zu sagen, der eine hat ein wenig mehr Punkte eingefahren als der andere.
Sehe ich mir im Nachgang das Aue- und Magdeburg-Spiel an, kann ich nicht feststellen, dass irgendetwas besser läuft.
Die Abwehr ist löchrig, im Angriff passiert zu wenig, Ecken und Freistöße - das erspare ich mir. Insgesamt wenig, was man als herausragend bezeichnen kann.
Daher Jungs bleibt ruhig, zu Weihnachten wissen wir mehr.
Jetzt fährt die Mannschaft zu den Unionern - das wird schwer genug, um etwas mitzunehmen. Momentan haben wir einen Schnitt von 1,4 Punkten pro Spiel, rechnet man das hoch, kommen ca. 47 Punkte am Ende zusammen. Positiv ist, dass man damit die Klasse hält - nicht ganz so positiv - es wären nur sechs Pünktchen mehr, als in der vorigen Saison.
Wenn man diesen Anstieg fortschreibt, steigen wir in ca. 5 -6 Jahren auf, nur dass dann zu diesem Zeitpunkt, sollte er wirklich eintreten, der Trainer sicherlich nicht mehr Walpurgis heißt.Zwinkernd

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

This contribution was last edited by SGD-Adlershof53 on Oct 24, 2018 at 12:23 PM hours
Zitat von levisaak
OMG, wollt ihr jetzt jeden Spieltag den Trainerwechsel verteufeln?

Jeden Spieltag ein anderer User?

9. Spieltag: Siggi_DD

10. Spieltag: ratio1

... bitte wer uebernimmt den 11. Spieltag? Der 59er?

... gibt der Adler mal Ruhe im Forum, tun sich wieder andere hervor, mit ihrer Miesepetrigkeit ...

...furchtbar jedes mal das selbe zu lesen,


Ich werde nie den Trainerwechsel an sich verteufeln levisaak. Aber es werden hier alle meine Einschätzung gecheckt haben, dass wir für den zurecht Entlassenen einen Schwächeren geholt haben. Ihr dürft mich alle auspfeifen, wenn der Fussball im RHS und sie Ergebnisse besser werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.