Sat, Feb 16, 2019
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Meppen   FC Energie Cottbus
Christian Neidhart C. Neidhart Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.82m Total market value €3.00m
23.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus

Feb 15, 2019 - 6:59 AM hours
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#41
Feb 17, 2019 - 4:37 PM hours
Zitat von FCE-Turm
Zitat von energie1705



Was ich aber am kritischten finde ist, dass Pele ja bereits ausgeschlossen hat in Liga 4 mitzugeben.
Direkt nach dem Aufstieg hat er sowas gesagt dass er sich das nie wieder antun will.
Sehr schade wie ich finde. Mit ihm wäre mir in Liga 4 nicht allzu bange.
Was mich um treibt ist die Frage, ob es (wenn wir noch tiefer unten rein rutschen) nicht sinnvoll wäre klipp und klar zu sagen entweder geht Pele mit in Liga 4 oder es muss einer her der das tut. Dieser könnte dann mit der aktuellen Mannschaft noch etwas Erfahrung sammeln einige evtl zum Bleiben überzeugen und somit ein stabiles Grundgerüst in Liga 4 auf die Beine stellen. (wie gesagt ausgegangen vom whorst case)
Sollten wir wirklich absteigen und eine Regionalligareform kommen dann ist nächste Saison noch die einfachste um wieder hoch zu kommen.

Aber hoffen wir erstmal das beste, dass wir uns irgendwann noch rechtzeitig fangen.

Und zu der Thematik, dass wir nach einem Abstieg mausetot wären. Es glaubt doch keiner dass die Herren von der Sparkasse es auf sich sitzen lassen würden wenn man sagen kann unter Wahlich haben wir es geschafft unter der Sparkasse aber nicht.
Zumal wir es eben schon einmal geschafft haben die 4. Liga zu finanzieren und da waren unsere Schulden noch deutlich höher. Und es liegt ja zumindest ein Ausgliederungsplan in der Schublade. Der würde auch etwas Linderung bringen.


Ich finde es jetzt natürlich schon viel zu früh über die 4.Liga zu sprechen. Aber wenn wir absteigen sollte der Neuanfang nicht mit Wollitz gemacht werden. Warum auch? Natürlich hat er eine gute 4.Liga Mannschaft zusammen gestellt und 18 Monate fast immer guten Fussball spielen lassen.
Aber für die 3.Liga hat es dann aus verschiedenen Gründen nicht gereicht. Da sollte der 2.Neuanfang mit anderen Personen gestartet werden.
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#42
Feb 17, 2019 - 5:09 PM hours
Ich kann nicht mal sagen warum, aber ich stehe noch zu wollitz.
Es müssen endlich diese dummen Fehler angestellt werden.
Diesen Spieltag haben Zwickau, Rostock, großaspach, Braunschweig und natürlich Meppen gewonnen sowie Lotte einen Punkt geholt. Das tut richtig weg.
München und Aalen spielen morgen noch, da gibt's definitiv die nächsten Punkte im Keller.

Wir müssen endlich wieder gewinnen, egal wie und das schon im nächsten Spiel gegen München. Das ist die direkte Konkurrenz da unten drin und wir spielen zu Hause.
Sollten es wieder nicht klappen wird es definitiv ungemütlich für wollitz.

Die Vergangenheit hat allerdings auch gezeigt, dass Trainerwechsel bei uns oft verpuffen (ich sage nur Stefan Schmidt oder Miriuta...).
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#43
Feb 17, 2019 - 5:29 PM hours
Bei aller Trainer-Diskussion hier im forum muss man sich auch die Frage stellen.

Wär könnte Wollitz den ersetzen?

Bei unser klammen Kasse sind nicht viele übrig. Andere kriterien für mich sind, das er die Liga und am besten noch unseren Verein kennt. Er muss Erfahrung im Abstiegskampf haben, damit Spieler motiviren können und alles aus Ihnen rauszuholen.

Es fallen mir nur 2. ein.
Mark Zimmermann
Petrik Sander

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

This contribution was last edited by -chris-1987 on Feb 17, 2019 at 5:29 PM hours
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#44
Feb 17, 2019 - 9:10 PM hours
Was macht eigentlich Bojan Pras.. ach lassen wir das. Ich denke auch ehrlich gesagt, dass es mit Wollitz weitergehen wird. Kein Geld, keine Kandidaten, die ihn ersetzen könnten. Wobei der zweite Punkt sicher schwerer wiegt.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#45
Feb 18, 2019 - 7:50 AM hours
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es Kandidaten gäbe, die mit dieser Mannschaft noch den Klassenerhalt schaffen könnte. Für mich müsste es ein junger wilder sein, der die Chance im Profifußball nutzen will. Das haben Aue, Paderborn und zuletzt Lotte auch hinbekommen. Wenn man sich ein wenig umschaut, wird man schon jemanden finden. Allzu teuer sollte so ein Trainer dann auch nicht sein. Ist mir zumindest lieber, als den Klassenerhalt gar nicht mehr zu versuchen.

Meiner Meinung nach haben wir genug Qualität im Kader, um es zu schaffen. Man muss halt im richtigen System die richtigen Spieler aufstellen. Das schaffe Pele offenbar nicht mehr. Und da er definitiv nicht noch einmal den Gang in Liga 4 mit uns gehen würde, sollte man im Falle einer Niederlage gegen 1860 reagieren.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#46
Feb 18, 2019 - 8:39 AM hours
Zitat von MS-Energiee
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es Kandidaten gäbe, die mit dieser Mannschaft noch den Klassenerhalt schaffen könnte. Für mich müsste es ein junger wilder sein, der die Chance im Profifußball nutzen will.


Ich hab gehört, Stephan Schmidt sucht wieder nach einem Verein. ugly

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#47
Feb 18, 2019 - 9:15 AM hours
Nach der Negativ-Erfahrung mit St.Schmidt kann man glaub ich fast ausschliessen dass man überhaupt den Mut hätte einen unerfahrenen jungen Trainer mit dieser Aufgabe zu betrauen. Dafür hängt zuviel davon ab. Sander zB ist sicher einer mit Stallgeruch, einer der eine Mannschaft hinter sich bringen kann. Aber ausser in Cottbus hat er nie wirklich was gerissen und ist schon ne ganze Weile weg von der 3.Liga.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#48
Feb 18, 2019 - 9:45 AM hours
ICh hab mir gestern das spiel zwickau gg Jena angesehen.Zwickau mit einer dreierkette die defensiv zur 5-Kette wird. Trotzdem hatten sie gute und schön rausgespielte CHancen. Ich verstehe langsam nicht mehr warum Pele unbedingt immer offensiv spielen will. GG Kaiserslautern und und in ROstock haben wird ähnlichwie Zwickau gestern gespielt und gewonnen. Warum in Meppen wieder so offensiv?? Mit Schlüter und Mamba über die offensiven außen.... das geht auf die Kappe von Wollitz... leider
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#49
Feb 18, 2019 - 11:05 AM hours
Wie gesagt es gibt genug Beispiele, bei denen der junge Wilde funktioniert hat. Wir haben uns damals leider jemanden heraus gesucht, der schon in Paderborn zuvor gescheitert war. Ich denke nicht, dass man Schmidt daher vergleichen kann mit den Baumgarts und co.

Manchmal muss man Mut haben. Einen Dotchev werden wir nicht bezahlen können. Also bleibt nur ein junger Wilder oder wir bleiben bei Pele. Aber ich bleibe dabei, wenn er gegen 60 das Ruder mit der Mannschaft nicht herum reißen kann, dann wird es Pele auch danach nicht mehr schaffen.

Hoffen wir auf die Kehrtwende am Samstag.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
24. Spieltag: SV Meppen - FC Energie Cottbus |#50
Feb 18, 2019 - 12:14 PM hours
Zitat von NurEnergie


Jetzt braucht es ein ganz klares Bekenntnis von CDW, auch eine weitere Runde durch die Regionalliga mitzugehen und dann darf es absolut keine Trainerdiskussion geben.

Wenn es schief geht, ist das Projekt >>> wir versuchen mal mit einer Regionalligamannschaft in der 3.Profi-Liga mitzuhalten <<< gescheitert und nicht mehr.

Und dann muss man natürlich daraus die nötigen Lehren ziehen.

Jetzt langsam mal den Plan-B (den wir 2016 wohl nicht hatten) vorbereiten, um als Verein die geordnete Insolvenz schadlos zu überstehen.

Und dann geht es wirklich einfach wieder bei NULL (nämlich bei 0,00 EUR und nicht wie beim letzten Mal bei – 6.500.000 EUR … - 8.500.000 EUR) los.

Mit einer zusammenbleibenden Stamm-Elf und nicht noch einmal so gut wie ganz ohne Spieler und eben mit CDW.

Und dann kann man ganz anders auch sofort neue Spieler holen, Jeder weiß ja nun, dass CDW und der FC Energie Regionalliga können und einen überzeugenden Drittligaaufstieg hinbekommen.

Und mit der Sicherheit eines solchen Plan-B im Hinterkopf, löst sich dann vielleicht die zurzeit anscheinend vorliegende Blockade in den Köpfen einiger Spieler und wir bekommen die Kurve ja doch noch.

Noch ist doch gar nichts verloren.

Ein echter Ruck durch die Mannschaft, befreites Aufspielen, mehr Unterstützung durch endlich wieder deutlich mehr Zuschauer und dann auch noch das nötige Match-Glück… dann geht da bestimmt noch ganz viel.

Gleich Samstag gibt es dafür schon das erste Spiel wo wir unbedingt wieder unsere oft nachgewiesene Endspiel-Mentalität brauchen.


Ich kann deine Position verstehen und gehe auch grundsätzlich mit.
Was man sich nur eingestehen muss: Du beschreibst den Optimalverlauf einer solchen Situation. In der Praxis werden leider viele wenn und abers auftreten.

Der Verein muss aufgrund der sportlichen Misere bereits jetzt die Weichen für die Zukunft stellen. Ich habe nur das miese Gefühl, dass unsere Vereinsführung dazu aktuell nicht in der Lage ist.

•     •     •

Die Lausitz: Das Land in dem Quark und Leinöl fließen =)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.