Wed, Dec 19, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Eintracht Frankfurt
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager A. Hütter Adi Hütter
€102.85m Total market value €240.85m
26.7 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

Dec 18, 2018 - 3:17 PM hours
Den Punkt können wir mitnehmen, hätte aber auch drei sein können. Aber was soll's!

Ich hoffe jedoch, dass Sandro Bell und Gbamin gegen die TSG mal aus der S11 nimmt. Beim Bello ... jo mei, da läuft es seit ca 4 Jahren nicht mehr rund. Er war ein bockstarker IV und dann kam irgendwann ein Knacks. Und auch Gbamin hat sein Niveau von letzter Saison noch nicht erreicht.

Beide sind imA zum wiederholten Male Schwachstellen in dieser Saison.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Ganz gutes Spiel von uns, leider die selben Probleme wie die ganze Saison, der letzte Pass kommt nicht an oder führt zum Konter durch Fahrlässigkeit, aber es ist schon besser geworden. Haben wir diese Saison eigentlich schon ein Tor nach einer Ecke oder Freistoß gemacht? Schwarz wechselt sehr spät, die neuen bewegen dann kaum noch was, aber es ist ja englische Woche da kann man mit dem wechseln ruhig warten... .

Bell und Gbamin eindeutig die Schwachstellen im Spiel. Bell immer wieder mit Aussetzern. Gbamin mit fatalen Ballverlusten und oft Ratlosen Offensivspiel. Was würde ich für die Achse Latza, Kunde, Baku geben, bleibt aber wohl ein Traum.

Der Schiri war heute nicht immer auf der Höhe, das Handspiel war Glasklar, er geht aktiv mit dem Arm zum Ball um ihn abzulenken. Und was macht der VA, Glühwein trinken mit roter Nase.
Für Merk ist es auch Elfmeter.... Schade!
Zitat von speakerattack
Für Merk ist es auch Elfmeter.... Schade!


hab ich direkt nach dieser Szene so gesehen. Mache dem Schiedsrichter da aber keinen Vorwurf. Und lt. Merck darf da der VA nicht eingreifen.
War jetzt kein so gutes Spiel . Ein Sieger wäre der Glücklichere gewesen. Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden.
Ach ja. Nicht böse sein. Aber was mich bei euch absolut nervt. Nicht mal zur Weihnachtszeit könnt ihr nach einem Tor diese Fasnetsmusik lassen.
Zitat von speakerattack
Für Merk ist es auch Elfmeter.... Schade!


Auch für die Sportschau ein Elfmeter...
Zitat von zap100
Ach ja. Nicht böse sein. Aber was mich bei euch absolut nervt. Nicht mal zur Weihnachtszeit könnt ihr nach einem Tor diese Fasnetsmusik lassen.

Du kannst nichtmal zur Weihnachtszeit anständig mit Satzzeichen umgehen. Das nervt beim Lesen auch.smile

Zum Spiel : Das Ergebnis ist doch relativ gerecht und damit kann man ganz gut leben. Die Frankfurter können weiterhin einfach nicht in Mainz gewinnen und die Stimmung heute im Stadion war von beiden Seiten sehr gut, wenn auch schade dass es nicht ausverkauft war.
Zitat von M05er_

und die Stimmung heute im Stadion war von beiden Seiten sehr gut, wenn auch schade dass es nicht ausverkauft war.


Ja, aber das würde ich auf die Terminierung des Spiels schieben. In den anderen Stadien sah es auch im Verhältnis nicht viel besser aus. Schade, dass das Derby halt in der englischen Woche in der Vorweihnachtszeit stattfinden musste. Da kann ich es schon nachvollziehen, dass nicht jeder ins Stadion stürmt. Normalerweise wäre es wohl wieder ausverkauft. Und 30k+ sind auch ein ordentlicher Schnitt.
Abgesehen davon war das Spiel die beste Werbung für den Verein. Ich halte es da mit Sandro: Eine der besten Leistungen, seitdem er dort Trainer ist. Auch wenn nicht alles geklappt hat. Aber das Spiel hat heute wirklich Spaß gemacht.
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
3.0R. Zentner
3.5S. Bell
3.5M. Niakhaté
3.5A. Martín
3.0D. Brosinski
3.5P. Kunde
3.5J. Gbamin
2.5D. Latza
2.0J. Boëtius
2.5J. Mateta
1.0R. Quaison

Insgesamt ein gutes Spiel unserer Jungs. Mit vielen ansprechenden Leistungen. Neben Quaison, wusste Boetius zu überzeugen. Leider hat er sein Spiel nicht mit einem Treffer gekrönt.

Schade, dass man hinten nicht konsequent verteidigt hat. Gerade der Eckball vor der HZ war ein absolut vermeidbares Gegentor.

Für mich waren wir einen Tick besser und hätten den Elfer bekommen müssen. Angelegter Arm oder nicht...der Ball wäre auf das Tor gegangen. Somit wurde eine klare Torchance verhindert. Für mich ist das Elfer.

Aber Jovic hat aktuell schon einen brutalen Lauf.

Am Ende seis drum. Wir haben jetzt 20 Punkte und damit in jedem Fall eine solide Hinrunde gespielt.

Insgesamt sieht das in der Defensive sehr viel besser aus als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt.
Offensiv haben wir noch etwas Ladehemmung
Heute war das in der Offensive jedenfalls eine ansprechende Leistung. Spielerisch sind wir immernoch etwas limitiert, aber haben immerhin viele Chancen erspielt. Gerade Boetius hat seine Sache als 10er da gut gemacht.

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass man sich im Winter nochmal auf dem Transfermarkt umsieht, ob nicht eine Verstärkung für die Flügel möglich ist. Da sind wir zu dünn besetzt.
Wie immer nur meine Eindrücke aus dem Stadion, da ich noch keine Wiederholung sehen konnte...

Die erste Halbzeit fand ich vom Tempo her top - und zwar von beiden Mannschaften. Dass Quaison das Tor auf die Art und Weise und auch noch so früh macht, natürlich echt klasse. Schade, dass danach die beiden individuellen Fehler dazu führen, dass man so schnell den Ausgleich fängt. Und auch nach dem zweiten Tor natürlich mehr als ärgerlich, dass man quasi mit dem Pausenpfiff ein Standartgegentor fängt. Da waren die Jungs wohl mit dem Kopf schon in der Kabine. Alles in allem fand ich die erste Halbzeit aber mega, mega gut! Schnelles Spiel von beiden Mannschaften auf hohem Niveau. Wirklich Werbung für den Fußball in der Bundesliga. Habe aber auch den Ansatz gesehen, den man hat, Frankfurt zu knacken. Wenn die ihr System und ihrem Plan nicht durchziehen können, werden sie doch etwas nervös. Weiß nicht, ob man es im TV auch gesehen hat, aber Trapp hat sich in HZ1 zwei Mal kurz hintereinander wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. War für mich ein klares Zeichen von Nervosität.

In der HZ2 hat man dann gemerkt, dass auf beiden Seiten erstmal ein bisschen die Luft raus war. Und ich hatte das Gefühl, dass beide Seiten auf den einen Fehler des Gegners gewartet haben, den man für ein Tor nutzen kann. Schade eigentlich, dass es nicht so weiterging wie in HZ1 - aber das ist sicher auch ein wenig der englischen Woche geschuldet gewesen. In der ca. 75. Minute war es dann doch aus meiner Live-Sicht ein recht klarer Elfmeter. Sah zumindest so aus, als würde der SGE-Verteidiger deutlich mit dem Arm zum Ball gehen um diesen abzuwehren, auch wenn dieser angelegt war. Für mich sah es live sogar nach einem klaren Torschuss aus, den Trapp nur schwer hätte parieren können. Wie auch immer das dann zu bewerten ist. Gelb hatte der Spieler auf jeden Fall schon. Sandro hat dann nochmal wirklich offensiv gewechselt und einiges riskiert, was sich durch den Schuss von Boetius beinahe gelohnt hätte. Da ist Trapp dann halt auch klasse auf dem Posten. Robin Zentner mag ich an der Stelle auch noch loben - er hält das 2:2 dann in den letzten Momenten des Spiels fest. daumen-hoch Finde, dass man ihn wirklich in letzter Zeit hervorheben sollte. In meinen Augen ist er inzwischen ganz klar mehr als "nur" die Nummer 2 bei uns. Bin sehr gespannt, wie der Zweikampf im Winter ausgehen wird und wer zur Rückrunde im Tor steht.

Alles in allem wirklich ein cooles Spiel. Das Unentschieden finde ich gerechet, vielleicht hätten wir es durch den potenziellen Elfmeter ein kleines bisschen mehr verdient gehabt, das Spiel zu gewinnen. Mateta hatte ja auch kurz nach dem 1:0 von Quaison eine ganz gute Chance, die knapp vorbei geht. Über die Leistungen von Bell und Gbamin (mehrmals wieder mit riskanten bzw. beinahen Ballverlusten) sollte man aber intern dringend reden und das bei der Aufstellung am Sonntag auch berücksichtigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.